Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wer ist Sifu Yuri Morelli ???

  1. #1
    Loyal Student Gast

    Standard Wer ist Sifu Yuri Morelli ???

    Hi Leute, weiß jemand von Euch, wer dieser Sifu Yuri Morelli ist?

    Ich habe Fotos gesehen, dass er auch bei Meister Sifu Koo ( ban chung wing chun ) trainiert hat und auch mit Urkunde ausgezeichnet wurde.


  2. #2
    Loyal Student Gast

    Standard

    "GM LEUNG TING 'S OFFIZIELLE ERKEIT ZU YURI MORELLI' S 2 ANFORDERUNGEN

    Mein Name ist Kaan Firat, ich begann mit meinem Sihing Sihing Sihing Sifu Murat Taman (dem Schüler von GM Dr. Keith Kernspecht), später setzte ich mein Studium bei GM Samuel Kwok, dem Schüler der beiden Söhne von Yip Man fort. Ich war total zufrieden mit der Ausbildung, die ich von diesem ausgefüllten chinesischen Meister und Führer bekommen habe. Und wenn ich meinen originalen SiFu Keith Kernspecht nach all den Jahren nicht persönlich getroffen und zum allerersten Mal seine Hände berührt hätte, wäre ich bei ihm geblieben. Ich bekam ein Masterdiplom von GM Samuel Kwok und nachdem ich wieder zum europäischen Vertreter von Leung Ting, Sifu Kernspecht wechselte, hat er mich über ein Jahr lang intensiv beigebracht und gab mir ein Meisterzeugnis (5 Grad Practiker) für die Leung Ting Style auch. Ich möchte nicht mit meinen Leistungen in Wing Chun (WC) und in WingTsun (WT) prahlen, sondern nur zeigen, dass ich qualifiziert bin, bestimmte Dinge zu fragen und zu sagen.

    Yuri Morelli veröffentlichte einen Videoclip in sozialen Medien, der ihn mit einer Reihe von Bewegungen zeigt, die er "Leung Ting Bart Cham Do" (Leung Tings Doppelmesser Form) nennt. Als ich Sifu Morelli höflich korrigierte und ihm sagte, dass es keineswegs die Doppelmesser-Form meiner Sigung ist, fand er es passend, sich über mich lustig zu machen und sogar ein paar andere Leute (F. W. und T.M.), die beide besser wissen sollten, stimmte ihm zu.

    Ich habe sofort gesehen, dass das Formular von Mr. Morelli hat buchstäblich nichts mit der Form zu tun, die GM Leung Ting vom verstorbenen Urgroßmeister Yip Man gelernt und ein paar Todais beigebracht hat. Ich habe in meinem Brief an Yuri Morelli geschrieben, dass ich an der Art und Weise, wie er sich bewegt (jetzt) erkennen kann, dass er (Morelli) ein erfahrener und talentierter Flügel Chun-Mensch ist, aber dass das Messer bildet, das er zeigt, kein bisschen ähnlich ist "Leung Ting Bart Cham Do". Ich habe Mr. nicht beleidigt. Morelli persönlich, schlug aber nur vor, dass die Person, von der er diese Form gelernt hatte, ihm offensichtlich eine Messerform gezeigt hatte, aber definitiv nicht die von Großmeister Leung Ting! Ich habe einige Ideen, von wem er diese Form gelernt hat.

    Doch dann behauptet Yuri Morelli in einem anderen Beitrag oder Kommentar, er sei / war ein "Meister" in GM Leung Tings International Wing Tsun Association. Ich nehme an, durch "Meister" will er sagen, dass er mindestens ein Praktiker auf der 5 Stufe im System war. Ich habe herausgefunden, dass "European Wing Tsun Organization" (EWTO), in der Morelli Sifu vielleicht früher Techniker unter Sifu Filippo Cuciuffo war, nie ausgezeichnet wurde. Morelli eine Praktikerin-Note.

    Jeder ist berechtigt, Propaganda für sich selbst zu machen und die Messerform zu machen, die ihm am besten gefällt, und ich habe selbst viele verschiedene Messerformen in China gesehen, aber die Form, die Mr. Morelly tritt auf Video ist nicht durch irgendeine Fantasie die "Leung Ting Bart Cham Do" und Mr. Morelli war nie " Meister " oder " Praktikerin " in den Filialen von GM Leung Tings International Wing Tsun Association.

    Im Vergleich zu dem tödlichen Corona-Problem, das die Welt getroffen hat und in Europa vor allem Italien, einem großartigen Land mit lieben Menschen, ist das Problem, das ich mit Yuri Morrelli Sifu habe, vergleichsweise unwichtig.
    Aber trotzdem will ich es regeln, und einige Personen, die es besser wissen sollten (weil sie die richtige Doppelmesser-Form kennen, wie sie von GM Leung Ting gelehrt, machen seltsame Aussagen, wahrscheinlich weil sie Freunde von Juri Morelli sind oder weil sie ihre eigenen haben (geschäftliche) Gründe, über die Wahrheit zu schweigen.

    Danke, dass du meinen Kommentar gelesen hast.

    Kaan Firat, 5 Praktikerin WingTsun

    Das ist die offizielle Erklärung von GM LEUNG TING selbst, der es am besten wissen sollte."

    Von Facebook, Post von Kaan Firat "International Ip Man Wing Chun Group"

    90638519_2535742396674844_5818922641532125184_o.jpg

  3. #3
    Loyal Student Gast

    Standard Nachtrag: Wer sagt die Wahrheit?

    "GM LEUNG TING 'S OFFIZIELLE ERKEIT ZU YURI MORELLI' S 2 ANFORDERUNGEN

    Mein Name ist Kaan Firat, ich begann mit meinem Sihing Sihing Sihing Sifu Murat Taman (dem Schüler von GM Dr. Keith Kernspecht), später setzte ich mein Studium bei GM Samuel Kwok, dem Schüler der beiden Söhne von Yip Man fort. Ich war total zufrieden mit der Ausbildung, die ich von diesem ausgefüllten chinesischen Meister und Führer bekommen habe. Und wenn ich meinen originalen SiFu Keith Kernspecht nach all den Jahren nicht persönlich getroffen und zum allerersten Mal seine Hände berührt hätte, wäre ich bei ihm geblieben. Ich bekam ein Masterdiplom von GM Samuel Kwok und nachdem ich wieder zum europäischen Vertreter von Leung Ting, Sifu Kernspecht wechselte, hat er mich über ein Jahr lang intensiv beigebracht und gab mir ein Meisterzeugnis (5 Grad Practiker) für die Leung Ting Style auch. Ich möchte nicht mit meinen Leistungen in Wing Chun (WC) und in WingTsun (WT) prahlen, sondern nur zeigen, dass ich qualifiziert bin, bestimmte Dinge zu fragen und zu sagen.

    Yuri Morelli veröffentlichte einen Videoclip in sozialen Medien, der ihn mit einer Reihe von Bewegungen zeigt, die er "Leung Ting Bart Cham Do" (Leung Tings Doppelmesser Form) nennt. Als ich Sifu Morelli höflich korrigierte und ihm sagte, dass es keineswegs die Doppelmesser-Form meiner Sigung ist, fand er es passend, sich über mich lustig zu machen und sogar ein paar andere Leute (F. W. und T.M.), die beide besser wissen sollten, stimmte ihm zu.

    Ich habe sofort gesehen, dass das Formular von Mr. Morelli hat buchstäblich nichts mit der Form zu tun, die GM Leung Ting vom verstorbenen Urgroßmeister Yip Man gelernt und ein paar Todais beigebracht hat. Ich habe in meinem Brief an Yuri Morelli geschrieben, dass ich an der Art und Weise, wie er sich bewegt (jetzt) erkennen kann, dass er (Morelli) ein erfahrener und talentierter Flügel Chun-Mensch ist, aber dass das Messer bildet, das er zeigt, kein bisschen ähnlich ist "Leung Ting Bart Cham Do". Ich habe Mr. nicht beleidigt. Morelli persönlich, schlug aber nur vor, dass die Person, von der er diese Form gelernt hatte, ihm offensichtlich eine Messerform gezeigt hatte, aber definitiv nicht die von Großmeister Leung Ting! Ich habe einige Ideen, von wem er diese Form gelernt hat.

    Doch dann behauptet Yuri Morelli in einem anderen Beitrag oder Kommentar, er sei / war ein "Meister" in GM Leung Tings International Wing Tsun Association. Ich nehme an, durch "Meister" will er sagen, dass er mindestens ein Praktiker auf der 5 Stufe im System war. Ich habe herausgefunden, dass "European Wing Tsun Organization" (EWTO), in der Morelli Sifu vielleicht früher Techniker unter Sifu Filippo Cuciuffo war, nie ausgezeichnet wurde. Morelli eine Praktikerin-Note.

    Jeder ist berechtigt, Propaganda für sich selbst zu machen und die Messerform zu machen, die ihm am besten gefällt, und ich habe selbst viele verschiedene Messerformen in China gesehen, aber die Form, die Mr. Morelly tritt auf Video ist nicht durch irgendeine Fantasie die "Leung Ting Bart Cham Do" und Mr. Morelli war nie " Meister " oder " Praktikerin " in den Filialen von GM Leung Tings International Wing Tsun Association.

    Im Vergleich zu dem tödlichen Corona-Problem, das die Welt getroffen hat und in Europa vor allem Italien, einem großartigen Land mit lieben Menschen, ist das Problem, das ich mit Yuri Morrelli Sifu habe, vergleichsweise unwichtig.
    Aber trotzdem will ich es regeln, und einige Personen, die es besser wissen sollten (weil sie die richtige Doppelmesser-Form kennen, wie sie von GM Leung Ting gelehrt, machen seltsame Aussagen, wahrscheinlich weil sie Freunde von Juri Morelli sind oder weil sie ihre eigenen haben (geschäftliche) Gründe, über die Wahrheit zu schweigen.

    Danke, dass du meinen Kommentar gelesen hast.

    Kaan Firat, 5 Praktikerin WingTsun

    Das ist die offizielle Erklärung von GM LEUNG TING selbst, der es am besten wissen sollte."

    Von Facebook, Post von Kaan Firat "International Ip Man Wing Chun Group"

    90638519_2535742396674844_5818922641532125184_o.jpg

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    918

    Standard

    Jetzt hat sich auch T.M. ein alter Trainingspartner von mir gemeldet.
    Top Mann, aber: Kindergarten hoch 10, wie in den 1980ern.

    Erst lange keinen Kontakt nach Hongkong, zu zig anderen Sifu hingerannt...., jetzt wo es wieder passt (und man auch Nebenkerzen anzünden kann) gibt es wieder Statements ohne Ende.
    Kindergarten...

    Gr.
    R.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Ich verstehe das Theater nicht
    Seine WebSite ist doch sehr eindeutig.
    http://www.traditionalwingchun.it/sifu-yuri-morelli/
    Mir ist er in der vergangenen Zeit nur als Schüler von Michael Tang bewusst aufgefallen.
    Geändert von Alexa91 (25-03-2020 um 04:39 Uhr)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.947

    Standard

    Schon wieder 'nen Sack Reis umgefallen?

  7. #7
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Der Sack Reis macht ganz schön Lärm beim umfallen...

    Und machen die im EWTO - Umfeld immer noch so ein
    Gewese um die ach so heilige und geheime BCD...

    Kampfkunstkaufmänner @ Work...
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    [...]

    Und machen die im EWTO - Umfeld immer noch so ein
    Gewese um die ach so heilige und geheime BCD...

    [...]
    Jetzt hat er den Clip gelöscht
    Ich konnte ihn mir nur flüchtig ansehen heute morgen. Es war eine sehr alte Aufnahme, richtig?

    Voll peinlich was die EWTO und IWTA bzw. KRK und LT und die anderen "Meister" da veranstalten.
    Statt ihn freundlich zu korrigieren, damit seine falsche "Original"-Form besser wird.

    Aber immerhin behaupten sie diesmal nicht, dass die LT-Messerform die "Original"-Yip Man Messer-Form ist.
    Auf den Graduierungen und gelben Streifen sollten sie besser auch nicht herumreiten, schließlich hat sich LT auch selbst graduiert und von Mama gelbe Streifen an die Hose nähen lassen.
    Aber so konnten sie auch mal wieder auf Allen Fong schimpfen und vergessen irgendwie dabei, dass er 1976 das LT Wing Tsun in Deutschland mit eingeführt und eine eigene Schülergeneration im Köln/Bonner Raum begründet hat. Zusätzlich zum WT-Nachhilfeunterricht den er KRK gab.
    Das Sommerseminar mit Cheng Chuen Fun und Allan Fong bei Thommy Luke Boehlig wird jetzt ja vermutlich ausfallen müssen.
    Schade für alle die sich darauf gefreut hatten.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    ich würde mich was waffen angeht generell auch da an mehr praktisch orientierte leute wenden ... wie im waffenlosen auch übrigens ... immer beobachte ich meister usw. wie sie ihre show abziehen und desto höher graduiert durchaus ein können usw. aber wenn man genau hinschaut sieht man krasse fehler die daraus resultieren, dass es unrealistische sachen sind ... und man sieht das die leute zu wenig realistische kampferfahrung haben ... aber andererseits denke ich mir, gäbe es diese nicht, gäbe es auch keine kunst, keine neuen ideen, keine vielfaltigkeit ... keine übungen ... keine spielerein usw. es ist ja alles durchaus sinnvoll ...

    in diesem kontext ärgert es mich wenn einer den anderen immer versucht kleinzuhalten, der eine dem anderen sein können abspricht usw., dabei alle "Lauchs" sind ...

    der, der wirklich Plan hat, der schreibt doch hier gar nix ... der unterrichtet doch gar nicht ... aber auch diese Leute gehen irgendwann einmal aus so Laien hervor ... auch die müssen irgendwo anfangen ...

    hab gerade wieder nen philosophischen ...


    grüße

    M

  10. #10
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    918

    Standard

    ich würde mich was waffen angeht generell auch da an mehr praktisch orientierte leute wenden ...
    Auf jeden Fall.
    Und vor allem muss ein freies Sparring, ein echtes freies Sparring, im Training vorhanden sein.
    Unsonsten kann man es nur schwer gegen einen unkooperativen Gegner anwenden...

  11. #11
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.752

    Standard

    Es gibt doch da diesen YouTube Channel "the martial man" finde ich persönlich recht unterhaltsam und auch interessant.
    Interessant finde ich das S. Ladarolla wohl ähnliches verfolgt wie KRK wenn es um innere KK´s geht.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Guv´nor Beitrag anzeigen
    [...]
    Interessant finde ich das S. Ladarolla wohl ähnliches verfolgt wie KRK wenn es um innere KK´s geht.
    Ne, umgekehrt! KRK verfolgt inzwischen ähnliches wie S.Iadarola.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    24.07.2007
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Nein, kenne ich nicht. Geht es jetzt darum , das seine Messerform nicht so schön ist, oder wirklich nur ob man Ihn kennt?
    Bin etwas Verwirrt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Best of Yuri Boyka
    Von DerGroßer im Forum Video-Clip Diskussionen zu Capoeira und KK Akrobatik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-01-2012, 12:42
  2. Yuri Boyka Tattoo
    Von Horrido im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18-04-2011, 08:33
  3. WM Profiboxen Lucia Morelli vs Cecilia Braekhus
    Von PROFIGHTSHOP im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19-08-2009, 23:03
  4. WM Fight Lucia Morelli VS Cecilia Braekhus
    Von PROFIGHTSHOP im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-08-2009, 12:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •