Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Zeige Ergebnis 76 bis 84 von 84

Thema: Der Tod und ich

  1. #76
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Damit wollte er den Lockenkopf wohl rumkriegen.
    Hesse, also die Werke, waren in meiner Jugend bei Mädchen meiner Zielgruppe recht beliebt...
    Gut, jetzt nicht unbedingt das mit dem alten haar- und zahnlosen Trottel, der jungen Mädels Hemd und Höschen auszieht...

  2. #77
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.815

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Wwnn man das Leben lebenswert findet, dann will man es leben, das ist keine Überpriorisierung, und meistens haben die Menschen die ein erfülltes Leben hatten auch kein Problem damit, vor den Schöpfer zu treten oder in die ewigen Jagdgründe zu gehen.
    Warum sollte man sich dann einschließen, diese Ängste haben doch ganz andere Ursachen.
    Aha. Im Moment ist das heimische Leben also das erfüllende.
    Das eigene Dasein überzupriorisieren ist doch was anderes, als das Leben lebenswert zu finden ?
    Vielleicht treffen wir uns bei " Das Leben an sich lebenswert finden = das eigene Dasein überpriorisieren."? Denn vom Leben an sich zum erfüllten L. ist es ja noch ein Schritt.

    Würde wohl eher "ausgereizt" denn "erfüllt" sagen :

    Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

  3. #78
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.815

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Hesse, also die Werke, waren in meiner Jugend bei Mädchen meiner Zielgruppe recht beliebt...
    Gut, jetzt nicht unbedingt das mit dem alten haar- und zahnlosen Trottel, der jungen Mädels Hemd und Höschen auszieht...
    Du Glücklicher. Mein Schwarm stand auf Ulysses... .
    "We are voices in our head." - Deadpool

  4. #79
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Panzerknacker Beitrag anzeigen
    Im Leben nicht, Hebammen kriegen sich schon nicht versichert und Corona gibt der Berufsgruppe gerade den Rest.
    Der Tod braucht eine Haftpflichtversicherung?



    Langversion auf Englisch:


  5. #80
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Apropos Monty Python:
    Natürlich gibt es auch Kontroversen unter Fachleuten, ab wann ein Lebewesen denn nun tatsächlich als tot zu bezeichnen ist:


  6. #81
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Aha. Im Moment ist das heimische Leben also das erfüllende.
    Ist es das? Für den einen oder anderen mag das stimmen.

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Das eigene Dasein überzupriorisieren ist doch was anderes, als das Leben lebenswert zu finden ?
    Das meine ich doch.

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Vielleicht treffen wir uns bei " Das Leben an sich lebenswert finden = das eigene Dasein überpriorisieren."?
    Mich stört das =

  7. #82
    oxox Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Du Glücklicher. Mein Schwarm stand auf Ulysses... .
    Da hörts bei mir irgendwie auf. Habe mal versucht Finnegans Wake zu lesen und seit dem ist James Joyce für mich verbrannt. Wahrscheinlich habe ich es nur nicht verstanden weil ich keinen IQ über 150 habe und nicht den ganzen westlichen Kanon kenne, aber für mich liest sich das als hätte der Mann einen Kanister Verdünnung getrunken, angefangen zu schreiben und das Ganze dann zig mal durch Google Translate gejagt, mit verschiedenen Sprachen.

    Hättest deinem Schwarm mal seine Liebesbriefe vorlesen sollen

    The smallest things give me a great cockstand—a whorish movement of your mouth, a little brown stain on the seat of your white drawers, a sudden dirty word spluttered out by your wet lips, a sudden immodest noise made by you behind and then a bad smell slowly curling up out of your backside.
    At every fuck I gave you your shameless tongue come bursting out through your lips and if I gave you a bigger stronger fuck than usual fat dirty farts came spluttering out of your backside.
    You had an arse full of farts that night, darling, and I fucked them out of you, big fat fellows, long windy ones, quick little merry cracks and a lot of tiny little naughty farties ending in a long gush from your hole.

  8. #83
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von oxox Beitrag anzeigen
    Da hörts bei mir irgendwie auf. Habe mal versucht Finnegans Wake zu lesen und seit dem ist James Joyce für mich verbrannt. Wahrscheinlich habe ich es nur nicht verstanden weil ich keinen IQ über 150 habe und nicht den ganzen westlichen Kanon kenne, aber für mich liest sich das als hätte der Mann einen Kanister Verdünnung getrunken, angefangen zu schreiben und das Ganze dann zig mal durch Google Translate gejagt, mit verschiedenen Sprachen.


    In einem Mathebuch hatte der Autor vorne folgendes Zitat von Heidegger reingeschrieben:

    Das Dasein ist das Sein desjenigen Seienden,
    das offen steht für die Offenheit des Seins,
    in der es steht, indem es sie aussteht.



    ich glaub das nehm ich als Signatur....oder Anmachspruch....

  9. #84
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Okay.
    Ich spezifiziere: Passt *für mich*.
    Das war´n Scherz ^^
    naja Pansapiens hat ihn verstanden

    das mit Hesse und den Mädchen kann ich bestätigen
    furchtbar
    ich habe da glaube ich Perry Rhodan und Zack gelesen, später Spiderman, Fantastic Four, Silver Surfer...
    naja meine Musik fanden die auch Kacke
    munterer Mix aus GBH, Discharge, Crass, Dead Kennedys, Motörhead
    zuviel Bier und Zigaretten in dem Alter, vermutlich auch Depression, nicht so ungewöhnlich denke ich
    hab das erst beim Bund in Griff gekriegt, glaubt mir auch keiner, dabei wahr
    Geändert von gast (14-04-2020 um 17:22 Uhr)

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tod des O Sensei
    Von Mashita im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26-12-2009, 10:29
  2. Tod
    Von Rebel till i die im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 310
    Letzter Beitrag: 01-04-2009, 09:13
  3. Den Tod austricksen!
    Von jdirekt im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25-12-2008, 18:33
  4. Mittelfingerbruch = Tod?!
    Von Sun Tsu im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18-07-2008, 19:36
  5. Tod
    Von shosakura im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 08-06-2007, 23:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •