Seite 16 von 25 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 226 bis 240 von 366

Thema: Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog

  1. #226
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen
    ...pseudowissenschafltlichen Video, die du ....
    Mit Verlaub, das ist ja wohl (noch) DIE Übertreibung des Jahrhunderts.
    Nagutnagut, über das "Pseudo-" können wir ja noch Übereinkunft erzielen .

  2. #227
    Registrierungsdatum
    13.01.2019
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen
    Ich habe einige Leute über die Jahre kennengelernt,mit ihnen diskutiert.... die in Sektenartigen Kampfkunstorganisationen/gemeinschaften Mitglieder waren.
    Und das soll ich Dir glauben? Dann hättest Du ja wissen müssen, was die typischen Merkmale einer Sekte oder sektenähnlichen Gruppierung sind und dass die hier nicht zutreffen ... auch wenn Du es Dir noch so sehr wünscht!

    Machen wir doch mal einen kleinen Factcheck, basierend auf dem was Infosecta zu dem Thema sagt, weil #wennschondennschon:

    1. Struktur der Organisation: Gruppe mit straff hierarchischer und doktrinärer Struktur - Nope. Beim Pahuyuth sind alle Menschen gleich, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Religion, Hautfarbe oder sonstigen Merkmalen. Körperliche und geistige Eigen- und Selbstständigkeit gilt als wertvolle Grundtugend eines jeden Kämpfers (siehe auch Kämpfereid).

    2. Autoritäre Führung: Führergestalt mit prophetischen oder guruhafter Ansprüchen - Nope. Keiner steht über oder unter jemandem (siehe verlinkte Videos oben oder hier).

    3. Offenheit der Gruppe: Isolation und starke Abgrenzung der Gruppe nach aussen - Nope. Alle haben eigene Freundeskreise, pflegen soziale Kontakte und führen ein ganz normales Leben außerhalb der Schule.

    4. Leistungen für die Gruppe: überteuerte Kursangebote oder Kosten für Lehrmaterial, Fronarbeit - Nope. Regulärer Vereinsbeitrag von derzeit 60,- EUR im Monat plus ein wenig Lehrmaterial und Klamotten. Kann man alles in der FAQ zum Probetraining nachlesen. Prüfungsgebühren gibt es wie gesagt nicht.

    5. Welt- und Menschenbild: Einteilung der Welt in Gut und Böse, Schwarz-Weiss-Denken - Nope. Differenzierter Blick und ständiges Hinterfragen wird gefördert. Siehe dieser Thread (und etliche andere hier im KKB).

    6. Absolutheitsanspruch: ausschliessender Glaube an die absolute Wahrheit des eigenen Systems - Nope. Es gibt auch andere tolle Kampfmethoden. Viele Schüler stammen von woanders, lernen zusätzlich auch andere Kampfsportarten oder Kampfkünste oder gehen irgendwann woanders hin. Eine breite Bildung wird jedem empfohlen und gefördert. Wer bei den Heilkunde-Videos aufgepasst hat, weiß dass die moderne, westliche Medizin grundsätzlich empfohlen und die Konsultation von regulären Ärzten stets befürwortet wird.

    7. Erlösungs- oder Heilsversprechen: «Universalrezepte» für sämtliche Probleme - Nope. Pahuyuth beinhaltet lediglich Kampfwissen und gibt keine Garantien für irgendwas. Die Schüler sind dazu aufgefordert dieses Wissen ständig kritisch zu hinterfragen und zu prüfen. Gleiches gilt selbstredend auch für die Heilkunde.

    8. Elitebewusstsein: Die Mitglieder der Gruppe verstehen sich als auserwählt - Nope. Die Mitglieder verstehen sich eher selbst als „Looser“ und „toll“ fühlt sich bei diesem Training definitiv keiner, was jeder weiß der die 30 Übungen tatsächlich mal selber ausprobiert hat. Für Selbstverherrlichung und Egopolitur sollte man lieber woanders hingehen.

    9. Endzeiterwartung: Gruppe erwartet Endzeit, Weltuntergang - Nope. Nicht mal ansatzweise und auch nicht im Angesicht der Coronakrise. Stattdessen waren wir unter den ersten die sowas wie Händewaschen und Handdesinfektion öffentlich propagiert haben und in unserem Corona-Blog teilen wir kostenlose Informationen zur Krisenbewältigung mit dem ausdrücklichen Hinweis den Anweisungen von Regierung und Behörden Folge zu leisten und empfehlen den Besuchern dieser Seite sich umfassend zu informieren und gegebenenfalls ausgebildete und anerkannte Ärzte oder Psychologen zu Rate zu ziehen.

    10. Informationspolitik nach Aussen: keine offene Informationspolitik - Nope. Jeder kann und soll alles fragen und hinterfragen. Die älteren KKBler wissen, dass sachlich gestellte Fragen gerne beantwortet werden. Auch wenn Euch die Antworten nicht immer gefallen.

    11. Informationspolitik nach Innen: Selektion von Information innerhalb der Gruppe - Nope. Jeder kann und soll alles fragen und hinterfragen. Wer die kostenlose Leseprobe des Kompendiums gelesen hat (Seite 9), weiß dass die empfohlene Handlungsweise für Schüler auf "Zuhören, Mitdenken, NACHFRAGEN und Ausüben" basiert. Glaube ist in der gesamten Pahuyuth Lehrmethodik nicht vorgesehen. Eine Zensur findet nicht statt. Stattdessen bemühen wir uns so viel Informationen wie möglich an die Leute ranzubringen.

    12. Umgang mit Kritik: Kritikverbot innerhalb der Gruppe - Nope. Sachliche Auseinandersetzungen gehören zur Tagesordnung und zum guten Ton unter Kämpfern, egal ob mit Worten oder mit Schienbeinen.

    13. Milieukontrolle: Kontrolle und Überwachung aller Lebensbereiche - Nope. Schule ist Schule und Privatleben ist Privatleben. Siehe auch Tradition der Diskretion.

    14. Rücksichtlose Methoden: getarnte oder irreführende Anwerbung, Indoktrination - Nope. Glauben hat im Pahuyuth wie gesagt keinen Platz. Es geht ausschließlich um Wissen. Kampfwissen, Heilkundewissen, spirituelles Wissen. Auf der Website, auf diversen Social Media Plattformen und in den Publikationen ist das alles mit bestmöglicher Transparenz hinterlegt. More to come.

    15. Gedanken- und Gefühlskontrolle: durch Erzeugung eines schlechten Gewissens etc. - Nope. Rationales Denken wird gefördert, weil Emotionen bei Kämpfern eher von Nachteil sind. Sollte jeder von Euch wissen!

    FAZIT und tl;dr: Weder das Pahuyuth noch die traditionelle Freikämpfer-Heilkunde noch das Saiyasart weisen typische Merkmale einer Sekte oder sektenähnlichen Gruppierung auf. Kein einziger der oben genannten Punkte wird erfüllt.

    So. Und jetzt Du mit Deiner Kampfkunst bzw. Ihr mit Eurer Kampfkunst!

    Falls Ihr bei Eurer Selbstüberprüfung feststellt, dass Ihr möglicherweise einer Kampfkunstsekte zum Opfer gefallen seid und das so nicht möchtet, dann wendet Euch bitte an die Seelennothilfe. Dort findet Ihr Beratungsstellen nach Postleitzahlen.

    Es ist nie zu spät neu Anzufangen!

    Alles Gute!
    Miehpray
    Geändert von Miehpray (02-07-2020 um 21:11 Uhr)

  3. #228
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Beste Anti-Werbung ever!


    Das wird lustig wenn Coronny erstmal vorbei ist.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #229
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miehpray Beitrag anzeigen
    ...
    Machen wir doch mal einen kleinen Factcheck, ...

    Es ist nie zu spät neu Anzufangen!
    Diese Kombination ... aus Deinem Munde ... einfach nur köstlich;
    ganz großes Kino ... auf der Kleinkunstbühne

  5. #230
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Miehpray Beitrag anzeigen
    Eine breite Bildung wird jedem empfohlen und gefördert. Wer bei den Heilkunde-Videos aufgepasst hat, weiß dass die moderne, westliche Medizin grundsätzlich empfohlen und die Konsultation von regulären Ärzten stets befürwortet wird.
    Zumindest für den Bereich der Heilkunde fördert ihr eine breite Bildung aber nicht. Aus dem, was ich dazu gesehen habe, würde ich eher zu dem Schluss kommen, dass ihr diese unterminiert. Dazu habe ich ja in einer meiner ersten Wortmeldungen hier Stellung bezogen. Ich vermute mal, dass ich, unter den hier Anwesenden die meiste Zeit mit euren sogenannten Heilkundevideos verbracht habe. Eine Empfehlung, wie du sie hier anführst ist mir da nicht untergekommen. Kann gut sein, dass sowas vorkommt und ich es einfach nicht gesehen habe, ändert aber an der grundsätzlichen Sache nichts, dass ihr nicht nur physiologische Zusammenhänge falsch darstellt, sondern auch den grundsätzlichen angang der wissenschaftlich orientierten Medizin und so eine Abgrenzen zu euch und zu euren Gunsten in den Köpfen versucht zu schaffen.

    Du führst jetzt sehr lang und breit aus, warum ihr keine Sekte seid. Mir persönlich ist das wurscht. Was ich aber sagen kann ist, dass man im Medizinstudium recht früh - häufig im Bereich Pharmakologie Toxikologie ne Vorlesung zum Thema dogmatischer Heilslehren hat. Und da erinnert mich schon sehr vieles dran, was ich hier so mitbekomme.

    Von Wissen (statt Glauben) kann man leicht sprechen. Wenn dein Lehrer dir vorträgt, "wenn man ein Medikament in den Körper gibt, dann kommt das da nie wieder raus". Wie konkret prüfst du denn, ob das so richtig ist? Dein Lehrer kommt dann mit der Analogie Salz in Wasser, wo man das Salz auch schwer wieder rausbekommt. Ist diese Analogie denn überhaupt zutreffend, wenn wir zum Spaß einfach mal annehmen, dass die Behauptung stimmen würde, dass man Salz aus einer Lösung nicht wieder extrahieren könne?

  6. #231
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Ich stelle zwei Dinge fest:
    1. Da hält sich jemand für sehr schlau und beweist das Gegenteil mit seinem Geschreibe.
    2. Ihr lest das(Ich hoffe Ihr erspart Euch wenigstens die Videos)
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  7. #232
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Miehpray:

    Ich stelle mal kurze Fragen hier in den Raum.

    -Welchen Rang , welche Funktion bekleidest du innerhalb der Pahuyuth Gemeinschaft?

    - Was sind deine Beweggründe diese Video mit dem Thema "Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog" hier zu Posten?
    Soll es Werbung sein, Aufklärung, ein Ratgeber... ?

    - Glaubst du selber an die Sachen die in den Video gesagt,gezeigt .... werden ?
    Geändert von Huangshan (03-07-2020 um 18:50 Uhr)

  8. #233
    Registrierungsdatum
    13.01.2019
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    … Dein Lehrer kommt dann mit der Analogie Salz in Wasser, wo man das Salz auch schwer wieder rausbekommt. Ist diese Analogie denn überhaupt zutreffend, wenn wir zum Spaß einfach mal annehmen, dass die Behauptung stimmen würde, dass man Salz aus einer Lösung nicht wieder extrahieren könne?
    Für jemanden der schon vor über fünfzig Beiträgen aussteigen wollte, stellst Du aber ganz schön viele Fragen ..

    Angenommen ich gebe Dir zwei ein Euro Münzen, wie viele hast Du dann? Zwei Euro oder zwei mal ein Euro? Wenn Du die Antwort weißt, dann kommst Du der Sache schon ein Stückchen näher.

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ich stelle zwei Dinge fest:
    1. Da hält sich jemand für sehr schlau und beweist das Gegenteil mit seinem Geschreibe.
    2. Ihr lest das(Ich hoffe Ihr erspart Euch wenigstens die Videos)
    Ach was! Du willst das gute Zeug doch bloß für Dich behalten und den anderen nix abgeben. Erzähl mal lieber wie man in Bingen mit Spinnern umgeht, die so Sachen sagen wie „Mein Meister hat aber gesagt, dass das klappen muss!“. Da haben wir alle was von und von Deinen Erfahrungswerten können hier sicherlich einige profitieren.

    Bei uns läuft es üblicherweise auf sowas hier raus (Danke an den ehrenwerten Kanalbetreiber .. gebenedeit sei sein Name, sein Wille geschehe .. dass er den Spaß mitmacht!)



    Und bei Dir so?

    Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen
    -Welchen Rang , welche Funktion bekleidest du innerhalb der Pahuyut Gemeinschaft?

    Was sind deine Beweggründe diese Video mit dem Thema Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog hier zu Posten?
    Soll es Werbung sein, Aufklärung, ein Ratgeber
    „Ich bin niemand. Ich komme von nirgendwo her und ich gehe ins Nirgendwo. Ich wurde von niemandem ausgebildet und ich helfe jemandem dabei ein niemand zu werden.“ - Quelle: Pahuyuth.com bzw. Pahuyuth Kompendium, Seite 35

    Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen
    Glaubst du selber an die Sachen die in den Video gesagt,gezeigt .... werden ?
    Glaube ist für einen Kämpfer ein schlechter Ratgeber, weil Glaube stets da anfängt wo Wissen aufhört. Der Junge in dem Video oben glaubte auch, dass er kämpfen könne. Dann traf er einen Blaugurt und wusste es hinterher besser. Hätte er nach Wissen gestrebt anstatt unbedingt glauben zu wollen, wäre ihm das nicht passiert.

  9. #234
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Miehpray;3747795
    [B
    Glaube[/B] ist für einen Kämpfer ein schlechter Ratgeber, weil Glaube stets da anfängt wo Wissen aufhört. Der Junge in dem Video oben glaubte auch, dass er kämpfen könne. Dann traf er einen Blaugurt und wusste es hinterher besser. Hätte er nach Wissen gestrebt anstatt unbedingt glauben zu wollen, wäre ihm das nicht passiert.
    das Video soll jetzt genau was beweisen? Da ist ein blutiger Anfänger der versucht dilettantisch einen Lowkick zu setzen und jemand mit einem Blaugurt der es schafft diesen unpräzisen, langsamen Lowkick zu blocken;

  10. #235
    Registrierungsdatum
    13.01.2019
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    das Video soll jetzt genau was beweisen? Da ist ein blutiger Anfänger der versucht dilettantisch einen Lowkick zu setzen und jemand mit einem Blaugurt der es schafft diesen unpräzisen, langsamen Lowkick zu blocken;
    Ich könnte Dir nen Tipp geben. Tipps kosten aber, wie gesagt, zwanzig Liegestützen.

  11. #236
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miehpray Beitrag anzeigen
    Ich könnte Dir nen Tipp geben. Tipps kosten aber zwanzig Liegestützen.
    20? War'n wir nicht mal bei 30, ... Joh is denn heute schon SSV

  12. #237
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen
    Miehpray:

    Ich stelle mal kurze Fragen hier in den Raum.

    -Welchen Rang , welche Funktion bekleidest du innerhalb der Pahuyut Gemeinschaft?

    - Was sind deine Beweggründe diese Video mit dem Thema "Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog" hier zu Posten?
    Soll es Werbung sein, Aufklärung, ein Ratgeber... ?

    - Glaubst du selber an die Sachen die in den Video gesagt,gezeigt .... werden ?
    hast du tatsächlich erwartet, dass der darauf sachlich antwortet?

    ich gehe davon aus, dass der ganze blödsinn zunächst eine werbung für dieses ulkige pahudingsbumsirgendwas sein sollte.
    das ging dann gründlich daneben.
    mit so viel spott hatte der große meister sicher nicht gerechnet ... muss ziemlich weh tun, denke ich.
    inzwischen hat sich der typ aber wohl so verrannt, dass er nicht weiß, wie er aus der nummer wieder rauskommen soll, ohne völlig das gesicht zu verlieren.
    sehr wahrscheinlich ist er irgend einer der unterhäuptlinge und dachte wohl anfangs ernsthaft, dass er (wenn es wirklich nur einer ist, der unter diesem nick hier schreibt) hier eindruck schinden könne. da er nun nicht wirklich weiß, wie er sich aus der affäre ziehen kann, ohne als depp dazustehen, trollt er eben hier rum ... und versucht, mit einer etwas armseligen art der "schwarzen rhetorik" die eigene selbstachtung wenigstens ein winziges bißchen aufzupolieren.
    so weit, so gewöhnlich.
    ist ja nicht der erste, der so etwas macht.
    es war bisher auch ganz unterhaltsam, aber nun beginnt es, langweilig zu werden.
    Geändert von Gast (03-07-2020 um 15:01 Uhr)

  13. #238
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Miehpray Beitrag anzeigen
    Ich könnte Dir nen Tipp geben. Tipps kosten aber, wie gesagt, zwanzig Liegestützen.
    Danke- hab heute morgen, während der Intervalle , meine 100 schon abgeleistet; hab dann wohl noch 4 weitere Tips frei(und das nur für heute)
    Nur ist es so daß dein Tip , was für nen knallroten Sack sein wird und keine Bereicherung für niemanden darstellen wird ist halt wie immer bei euch: heisse Luft
    Geändert von Stixandmore (03-07-2020 um 16:30 Uhr)

  14. #239
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Miehpray Beitrag anzeigen
    Für jemanden der schon vor über fünfzig Beiträgen aussteigen wollte, stellst Du aber ganz schön viele Fragen ..
    Für jemanden mit deinem Mitteilungsbedürfnis beantwortest du aber ganz schön wenige Fragen. Dabei wäre es doch eigentlich ganz interessant zu erfahren, wie du dein Wissen erwirbst (statt Vorgetragenes einfach nur zu übernehmen). Es ist dabei ja sehr wohl ein Unterschied, ob es um eine Technik geht, die man erlernt und später im Training auch erprobt, oder ob es z.B. um soetwas wie Enzyme im Körper geht. Es steht dir natürlich frei nicht zu antworten und ich habe großes Verständnis dafür, dass man sein erarbeitetes Wissen auch nicht mal eben so mit jedem teilt. Ich schaue mir auch die Leute an, in die ich Mühe investiere. Allerdings haust du hier ja auch ziemlich fest auf die Trommel. Wenn dann nix sonst kommt ist nix eigentlich schon bisschen wenig.

    Soweit ich weiß habe ich hier nicht meinen Ausstieg verkündet, sondern lediglich, dass ich zu manchem lieber nix sage. Das ist ein Unterschied. Dein Ausweichen betrachte ich als Feigheit. Du schreibst so viel, wirst aber bei konkreteren Fragen, selbst wenn sie noch recht allgemein gehalten sind erstaunlich schmallippig. Und wenn das bei mir schon so ist, der ja erklärtermaßen nichtmal grundsätzlich was gegen euer Pahuyuth hat, wie willst du dann mehr als Abwinken erreichen, bei Leuten, die das hier nicht mit wenigstens einem Restwohlwollen betrachten.

  15. #240
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    @ silverback:
    zum Song in Post #200: Anzeige wegen Körperverletzung ist schon raus.



    Zitat Zitat von Miehpray Beitrag anzeigen
    Ein möglicher erster Schritt (es durchaus gibt auch andere Wege) um dies zu tun, wäre die sogenannte [Link entfernt] Yaan Meditation.
    Also für ein Online-Filmchen von 90 Minuten Länge (1. Teil des 10teiligen Kurses) gerade mal 41,64 USD Produktpreis
    klingt schon sehr unglaubwürdig für das, was man alles geboten bekommt laut großem Pahuyuth-Boss - u.a. nämlich:
    - Gedankenlesen
    - telepathischer Austausch mit Pflanzen
    - telepathischer Austausch mit Tieren
    - telepathischer Austausch mit Menschen
    - telepathische Suggestionen bzw. Manipulationen.
    - Kommunikation mit Geistern und anderen schwingungsbasierten Entitäten



    Ich verstehe nur nicht, warum dann auch noch Testimonials rausgehauen werden, denn Pressesprecher Miehpray
    sagt doch explizit , man muss sowieso alles selbst erfahren und nicht dem Gewäsch anderer Leute blind glauben.
    Naja, vielleicht ist das Echo auf die YAAN-Sache doch einfach viel zu berauschend, um es nicht mit uns zu teilen?
    "Yaan Meditation ist für Menschen, die einfach nur Wissen haben wollen."

    "Das ist Nuts. Bin erst bei Minute 15, aber da steckt soviel sinnvoller Input drin. Das ist MegaViel."

    "Habe ich gewusst was er als nächstes macht, oder hat er das gemacht was ich wollte?
    Ich weiß es nicht, aber es hat funktioniert, dank Yaan Meditation!"



    Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen
    An alle Pahuyuth Jünger, hier wird euch professionell geholfen !
    Kontakt zur Sekten Info Berlin
    Wir sind für Sie telefonisch unter (030) 90227 – 5574 zu den gewöhnlichen Bürozeiten erreichbar. Bitte benutzen Sie den Anrufbeantworter, wenn wir Ihren Anruf nicht entgegennehmen können.

    Gerne können Sie uns Ihre Anfrage auch schriftlich zukommen lassen. Bitte verwenden Sie dafür unser Kontaktformular oder senden Sie eine E-Mail an
    sekteninfoberlin@senbjf.berlin.de
    https://www.berlin.de/sen/jugend/fam...eninfo-berlin/




    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    ich hab kein interesse an solchem schwachsinn wie "channelling".
    so etwas ist, um es mit einem passenden begriff zu bezeichnen, nichts weiter als Kampfkunstsektenquatsch.
    Ja und außerhalb der KK wird das mitunter therapiert - je nach konkreter Ausprägung auch gegen den Wunsch der Betroffenen (z.B. weil Gefahr für sich oder andere Personen).



    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    es gibt kein "channeling", das verstorbene personen dazu befähigt, aus dem "jenseits" kontakt zu noch lebenden personen aufzunehmen und "durch sie zu sprechen".
    entweder glaubst du an solchen hokuspokus wie "channelling", dann bist du bemitleidenswert ungebildet.
    oder du glaubst nicht daran, dann sind deine absichten nicht ehrenhaft, denn du verbreitest hier Kampfkunstsektenquatsch.
    Ja, genau das sind meistens die richtigen 2 Auswahlmöglichkeiten. Realitätsflucht ist allerdings kein Privileg bildungsferner Schichten allein. Mitunter sind es durchaus sehr gebildete Menschen, die sich gerne von Rattenfängern einlullen lassen, abseits ihres mitunter als eintönig empfundenen Lebens (es gibt natürlich noch diverse andere mögliche Gründe) auch mal Fünfe gerade lassen wollen.
    Ja, man will Dinge erleben, die dermaßen "strange" sind, dass sie gleichzeitig zu cool sind als dass man ERNSTHAFT über sie reflektieren wollen würde (nur damit sich der gelebte Traum als ein ebensolcher entpuppt und wie eine Seifenblase zerplatzt). Das ist wie mit den Japan-Fanboys- und -girls, für die ALLES Japanische/Asiatische total Cool und toll ist - IMMER - und die es gar nicht gerne hören, wenn man von den letzten Hinrichtungen in Japan erzählt, dem Karôshi (過労死, überarbeiten-Tod) oder anderen - von Vielen wohl als eher negativ eingestuften - Dingen.



    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Wir können uns auf jeden Fall schon auf die nächste Folge freuen, in der dann so spannende Erkenntnisse wie:

    „Wasser ist nass...“ oder „Nachts ist es kälter als draußen...“

    in 90 Minuten besprochen werden.
    Du muss verstehn das viele Information brauchen mehr Zeit um rigtig zu erklären. So ist 90 Minuten nur der äußere Teil von die ganse Kunst, weil das was is geheim ist noch viel mehr komplex wie was man kann zeigen in die Öffentlichkeit.
    Wenn man fortgeschritten, man kann machen Übung mit den Channel sodas die Lehrer die sind tot können Dir geben Wissen direkt in Dein Kopf. Dieses Wissen is aber nur in kleine Portion damit die Schüler auch verkraftet weil sonst die Kopf platzt.
    Ist wie Baloon: wenn Du blasen auf zuviel mit die eine Mal, dann geht kapud und platzen aber wenn immer nur blasen wenig, Baloon werden schön groß und mit immer mehr heiße Luft. Ich stehe nix über die andere Pahuyuth aber weil ich bin Lehrer, ich habe die größte Baloon mit die meiste heiße Luft.

    Wenn Du willst, ich haben zum Test für Deine Fähigkeit zu werden eine echte Pahuyuthkämpfer noch ein klein Rätsel für Dig: bin ich 50 Jahre leben in BRD ohne lernen Sprache aber davor in ganz wenige Jahre lernen 4.000 Jahre alt geheime und einzig echte Thaikampfklunst oder bin ich nur alte Mann der so tun wie nicht richtig sprechen Deutsch damit mehr klingen authentisch wie echter Asiate und locken an mehr Schüler? Ich möcht Dir geben Tipp, dass manchmal zwei Antworten da aber nur Mischung ist korrekt aber ohne zu wissen die Mischung kann falsch sein und dann auch mit Mischung Antwort kann sein falsch. In Pahuyuth wir sagen altix Sprichwort "Wenn Frage zu tricky Meister gewinnen immer." aber weil Du nicht kennst unsere Kultur ich Dir gegeben eine Tip und wenn Du richtig Antwort findet vielleicht Du kann werden meine Schüler und ich akzeptieren zu sein Deine Lehrer von die älteste Kampfkunst von Welt.



    Zitat Zitat von Miehpray Beitrag anzeigen
    Oh Mann! Das wäre aber eine ganz schön beschissene Sekte, weil wir Euch und allen anderen doch die ganze Zeit "bitte nicht glauben!" und "wissen anstatt zu glauben" predigen. Das ergibt doch rein von der Logik einer Sekte oder sektenähnlichen Gruppierung her so überhaupt keinen Sinn!
    1. Du hast doch selbst damit geprahlt, dass z.B. der größte Trick des Teufels der ist die Menschen denken zu lassen, es gäbe ihn nicht.
    2. Ausgerechnet Mitglieder von Sekten (im negativen Sinne) reden doch den größten Quatsch schön und vermeinen auch noch eine Logik in ihrer "Argumentation" zu erkennen.
    3. Q.E.D.:
    Zitat Zitat von Miehpray Beitrag anzeigen
    Machen wir doch mal einen kleinen Factcheck, basierend auf dem was Infosecta zu dem Thema sagt, weil #wennschondennschon:
    [...]
    FAZIT und tl;dr: Weder das Pahuyuth noch die traditionelle Freikämpfer-Heilkunde noch das Saiyasart weisen typische Merkmale einer Sekte oder sektenähnlichen Gruppierung auf. Kein einziger der oben genannten Punkte wird erfüllt.




    Zitat Zitat von Miehpray Beitrag anzeigen
    10. Informationspolitik nach Aussen: keine offene Informationspolitik - Nope. Jeder kann und soll alles fragen und hinterfragen. Die älteren KKBler wissen, dass sachlich gestellte Fragen gerne beantwortet werden. Auch wenn Euch die Antworten nicht immer gefallen.

    Deine Antworten bestehen überwiegend auis Werbelinks, die auf eine in meinen Augen sehr unseriöse Homepage verweisen, reinen ad hominem-Attacken (zugegeben gibt es umgedreht auch aber dann meist zumindest gekoppelt an argumentativ weitaus gehaltvollere Posts als Deinen Werbeeinblendungen für Nepp) und ich will erst gar nicht alle Fragen aus alleine diesem Thread hier hervorkramen, die Du ganz bewusst unbeantwortet gelassen hast (wo es bei Dir also offenbar nicht einmal mehr zu Werbelinks gereicht hat).



    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Beste Anti-Werbung ever!
    Ja und trotzdem werden sie ihre Schäfchen finden, die sich von vorne bis hinten verschaukeln lassen wollen.
    Geändert von shinken-shôbu (04-07-2020 um 13:49 Uhr)

Seite 16 von 25 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 20:40
  2. Muay Thai & Trainings Blog
    Von Raw&Ready.de im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-09-2014, 22:47
  3. Himalayan Arms & Armour Blog
    Von Primo im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-09-2013, 22:27
  4. Blog: Philosophie & Trainingsmethodik im Balintawak Eskrima
    Von jkdberlin im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23-10-2009, 17:53
  5. Blog & GI Frage
    Von unbroken im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05-04-2006, 15:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •