Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
Und weiter geht's
Keine Ahnung was ihn da reitet. Er scheint wohl drauf zu stehen sich hier im Board zum Deppen zu machen. So wie das eine Mal als er irgendwas von ...

Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
Es wäre daher mehr als verwunderlich um nicht zu sagen eigentlich vollkommen abwegig wenn jetzt irgendwo in Asien eine Gruppe oder ein Stamm sich vor tausend(en) von Jahren nun plötzlich einer berittenen schwer gerüsteten Truppe gegenüber wiedergefunden hätte, so dass man letztendlich entschieden hat "Waffen brauchen wir nicht - wir schubsen die einfach in den nächsten Tümpel - Hurra...".
... faselte und dabei völlig ignoriert hat, dass das in den Jahren 1955-1975 ziemlich genau so geschehen ist. Klassischer Fall von glaubensgetriebenem Confirmation Bias. Er akzeptiert halt nur das was in sein beschränktes Weltbild passt und verteufelt alles was darüber hinaus geht aus. Der Rest ist kindliche Aufmerksamkeitsheischerei und leicht manipulierbare Emotionalität. Ich hoffe, er kämpft irgendwann mal besser als er liest, denkt und schreibt. Wünschen würde ich es ihm ja.

Ähnlich auch bei Amsbaal, der sich hier im Board als großer Historienkenner aufspielt und meint etwas vom Thema "Seidenstraße" zu verstehen aber in seiner Selbstherrlichkeit völlig ignoriert, dass es vor der ihm bekannten (und damit ja wohl einzig richtigen) Seidenstraße möglicherweise noch etwas anderes gab ...


Anyway. Um die Problematik mit den seinerzeit von den Europäern eingeschleppten Krankheiten zu verstehen, sollte man folgendes berücksichtigen.



Klar. Wenn das Immunsystem mit einem Erreger nicht klarkommt und die Viruslast zu hoch ist, dann sterben unter Umständen eben "fast alle", so wie Du sagst. Der Rest überlebt durch Immunität und Anpassung. Das ist normal und "überlegen" ist da erst mal gar nichts. Überlegen könnte man aber mal, ob Dir nicht vielleicht auch etwas entgangen ist ...

Einführung in die traditionelle Freikämpfer Heilkunde - Teil 20: Heiltiere



In diesem Zoom Call erklärt ein Lehrer was es mit der Heilunterstützung und Heiltieren auf sich hat. Dabei geht es unter darum wie man Desinfektionsmitteln aus Katzenhaaren herstellt, Knochenbrüche mit Vogelgrit schneller heilen kann, Bandwürmer mit gedünsteten Zwiebeln austreibt und warum es in manchen Kulturen Brauch war die Herzen seiner Feinde zu essen.