Seite 10 von 25 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 136 bis 150 von 366

Thema: Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog

  1. #136
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.616

    Standard

    Zitat Zitat von Miehpray Beitrag anzeigen
    Hätte ein Lehrer dies gewollt, wäre es schon längst geschehen. Die Thais haben ihn schon vor Urzeiten bekniet und darum gebettelt, dass er einen gut bezahlten Lehrstuhl an der Universität in BKK mit großzügigem Forschungsbudget und Pipapo annehmen möge.

    Der Hintergrund war, dass die lieben Thais gerne mehr Devisen ins Land holen wollten, indem sie „traditionelle Kampfkünste“ am Markt platzieren. Bei so Sachen wie „Yoga“ oder „traditionelle Thai-Massage“ (das mit ohne Happy End) hatte das bereits gut funktioniert und man wollte unter dem Deckmantel der „Bewahrung kultureller Werte“ ein entsprechendes Angebot für jene schaffen denen hartes und ehrliches Kämpfen im Ring (Muay Thai) zu hart war und möglicherweise den Urlaub versaut hätte.

    Da ein Lehrer auf die ganze Nummer „keinen Bock“ hatte (O-Ton), haben die Thais dann kurzerhand all das was an alten Techniken noch so rumlag und nicht mehr im Ring genutzt wurde eingesammelt und ohne jedweden Sinn und Sachverstand zu einem völlig hahnebüchenen Curriculum mit Fantasynamen aus dem Rammakiern zusammengeschustert und on top auch noch total an den Haaren herbeigezogene Prüfungssysteme mit Khan, Mongkon, Praejat und sonstigem Blingbling eingeführt. Alles nur um dafür ordentlich Cash verlangen zu können und sich ein Mal im Jahr von zahlungskräftigen Ausländern in allerbester Franchise-Sektenmanier die Füße küssen zu lassen. Das Resultat war unter anderem die gesamte Muay Boran / Krabi Krabong Bewegung die man heute so kennt und in großen Teilen nach wie vor intensiv von staatlicher Seite gesponsort wird. Und alles nur weil ein Lehrer nun mal „keinen Bock“ hatte.

    Was den Unterschied zwischen beispielsweise Tah Pratom (Vorstufe), Mae Mai (Muttertechnik) und Look Mai (Kind-Technik) ausmacht, haben die Schlaumeier in Thailand bis heute nicht verstanden (fragt sie doch einfach mal was das soll. lol). Ist aber nicht schlimm, denn das und vieles mehr können sie ja ab sofort im Pahuyuth Kompendium nachlesen.

    Ähnlich wie beim Thema Thai-Schwert, wo bis zur Veröffentlichung unserer Youtube Videos immer alle mit zwei Schwertern anstelle von einem rumgerannt sind oder bei der Sache mit den Bandagen (Muay Kardchiek) die nach unserer indirekten Ermahnung nun auch nicht mehr so häufig auftaucht, werden sich in den kommenden Jahren und Jahrzehnten - so Corona es zulässt - immer mehr Leute am Lehrstandard des Pahuyuth Compendiums zu orientieren versuchen und den ganzen Ausländern die uns nicht kennen das Ganze als Ihre Idee verkaufen wollen. Ähnlich wird es wohl auch in Sachen Heilkunde ablaufen, aber das sind andere Player. In Sachen Veröffentlichungen stehen wir da außerdem noch ganz weit am Anfang .. und Ihr seid alle #live dabei.

    Relatierter Treppenwitz: Ironischerweise kommen ja neuerdings ausgerechnet die Ableger / Franchisenehmer der kompetenzseitig unterversorgten „Traditionsthaikampfkunstheinis“ auf die Idee sich anzumaßen Ihren Grint gegen uns aufreißen zu wollen. Vielleicht versteht Ihr ja jetzt, warum ich das in diesem Faden so unfassbar saukomisch fand. #vonleutengelerntdiekeineahnunghabenabereinenaufdi ckehosemachenwollen #zwergenaufstandauswestdeutschland



    0, null, zero, nul, ništica, nolla, sıfır, ศูนย์, nolla, μηδέν, nic, ничто, 零, noll, số không, nil!

    Es gibt beim Pahuyuth keine Prüfungsgebühren. Hier kann prinzipiell jeder herkommen und eine Prüfung ablegen, ohne auch nur einen einzigen Cent zu bezahlen. Ebenso kann sich hier jeder einen Grün-, Weiß-, Schwarz-, Blau- oder Rotgurt umbinden oder sich von uns aus gerne zum Pahuyuth-Lehrer ausrufen. Die Frage ist halt immer, ob derjenige dann auch das Gewicht dieses Gurtes tatsächlich tragen und diesem Titel "Pahuyuth" gerecht werden kann oder nicht.

    Spätestens wenn es konkret darum geht Pahuyuth Wissen zu Vermitteln oder alleine schon im Abgleich mit dem was wir auf unseren diversen Online Kanälen kostenlos zur Verfügung stellen, merkt man doch schon, dass beispielsweise die Iraner, die gesamte Muay Chaiya Baggage oder der Affenmann aus Bremen noch nicht mal genug auf Tasche haben, um bei uns auch nur als Grüngurt durchzugehen. #merkensemittlerweileauchschonselber



    Das Pahuyuth Prüfungssystem ist kompetenzbasiert. Das bedeutet entweder Du kannst es und Du bist es oder eben nicht. Wenn Du es kannst und bist, dann kann man Dir Deinen Wissensstand bzw. Deine jeweilige Gurtstufe formell bestätigen. Und zwar kostenlos, weil wir keinen Bock auf Vereinsklüngelei oder Billo-Franchising mit irgendwelchen Blocken-Schocken-Schulterwurf-SV-Wochenend-Combat-Instructorkursen haben. Wer bei uns mit einem Gurt rausgeht, hat ihn sich nicht gekauft sondern immer nur verdient. So einfach ist das. #keepingitreal

    Der empfohlene erste Schritt zu einer Qualifikation im Pahuyuth sind übrigens die 30 Übungen, die wir kostenlos für Jedermann auf unserer Website zur Verfügung stellen. Und wenn Ihr nicht mal die allereinfachsten Anfängersachen packt, dann wisst Ihr ja wo Ihr steht. #justsaying

    Na, dann wäre ja jetzt alles klar

  2. #137
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miehpray Beitrag anzeigen
    ...
    Relatierter Treppenwitz:...
    Unterwürfigste Frage eines Ahnungslosen: Was bitte ist eine relatierter Treppenwitz?

  3. #138
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Offensichtlich ist er jetzt komplett durchgeknallt.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  4. #139
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.544

    Standard

    Zitat Zitat von Miehpray Beitrag anzeigen
    [B]man wollte unter dem Deckmantel der „Bewahrung kultureller Werte“ ein entsprechendes Angebot für jene schaffen denen hartes und ehrliches Kämpfen im Ring (Muay Thai) zu hart war und möglicherweise den Urlaub versaut hätte.
    hm, kenn ich doch irgend woher...
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  5. #140
    Registrierungsdatum
    13.01.2019
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Unterwürfigste Frage eines Ahnungslosen: Was bitte ist eine relatierter Treppenwitz?
    Kannst Du kein Deutsch oder was? Hast Du Sprachschwierigkeiten? Brauchst Du eine Autorenausbildung? Ich weiß wo Du kriegen können, wenn Du brauchen! Umfallen, zwanzig. Aber nicht wegen fragen, sondern wegen der Unterwürfigkeit. Von sowas krieg ich #Mikräääne.

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Offensichtlich ist er jetzt komplett durchgeknallt.
    Setzt die Demenz langsam ein? Du warst dabei als all diese Themen hier im KKB behandelt wurden .. vor etwa 3000 Jahren.

  6. #141
    Macabre Gast

    Standard

    Diese 30 Übungen gab es schon von Anfang an, die waren Vorraussetzung um am Untericht teilnehmen zu können..
    Das fand/find ich ganz gut..

    Ein gewisses Nivea wurde gefordert..


    Und obwohl ich diesen Threadauftritt auch ein wenig spooky/debil finde, finde ich es gleichzeitig nicht gut, wie hier auf den Threadopener eingeschlagen wird...

  7. #142
    * Silverback Gast

    Standard

    Unterwürfigste Frage eines Ahnungslosen: Was bitte ist eine relatierter Treppenwitz?
    Zitat Zitat von Miehpray Beitrag anzeigen
    Kannst Du kein Deutsch oder was? ...
    Na bei der fachkundigen Antwort traue ich mich ja kaum (ich weiß, nochmal 30 ) NOCHMAL nachzufragenj: Was bitte ist denn nun ein relatierter Treppenwitz, Chefe?

    P.S.: Und @ 30/.../ xx ...:
    Jawohl Sir, ich eile.

  8. #143
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Zitat Zitat von Miehpray Beitrag anzeigen
    Kannst Du kein Deutsch oder was? [/URL].
    Und wenn es so ist? Wo ist das Problem?
    So eine Konifere auf dem Gebiet der Didaktik wird doch die verstehen, die wissensdurstig sind, sofern sie denn will.
    Oder ist das Skrotum vor lauter elitärem Selbstbewusstsein derart turgesziert, dass es sich mittlerweile auch auf die kognitiven Prozesse auswirkt?

  9. #144
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miehpray Beitrag anzeigen
    Kannst Du kein Deutsch oder was? Hast Du Sprachschwierigkeiten? Brauchst Du eine Autorenausbildung? Ich weiß wo Du kriegen können, wenn Du brauchen! Umfallen, zwanzig. Aber nicht wegen fragen, sondern wegen der Unterwürfigkeit. Von sowas krieg ich #Mikräääne.



    Setzt die Demenz langsam ein? Du warst dabei als all diese Themen hier im KKB behandelt wurden .. vor etwa 3000 Jahren.
    Junge Junge ich glaub du brauchst echt mal ein paar vor die Mappe...

  10. #145
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen
    Doch wenn man anfängt Leute hinters Licht zu führen und ihnen fantastische Geschichten auftischt , dann wird es lächerlich und unseriös !
    Genau DAS ist das Problem in meinen Augen. Ich habe diesen Satz von Dir einmal vorgezogen in der Zitierreihenfolge, damit Du die nachfolgenden 2 Zitate nicht fälschlicherweise als Widerspruch meinerseits zu Deinen Aussagen wahrnimmst.



    Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen
    shinken-shôbu :

    Die Masche mit der ältesten,geheimen..... und nun exklusiv im Westen, in Deutschland... aus dem Nebel der Verschwiegenheit aufgetauchten 4500 Jahre alten asiatischen Kampfkunst("The oldest Martial Art in the World") ist doch nichts neues und wir haben solche Fabeln hier im Forum schon einigemale gehört.
    Ja, das ist nicht neu.....nur dadurch wird es halt auch nicht besser.



    Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen
    Werbung machen für seine Kampfkunst, ist nichts Schlechtes!
    Also wenn der Vertreter einer offensichtlich nicht jahrtausendealten KK diese nicht nur als eben doch jahrtausendealt (ja sogar älteste KK der Welt überhaupt) bewirbt, sondern allen anderen thailandbezogenen Stile Geschichtstuning unterstellt, kann dieser einfach nur von Glück reden, dass ich selbst keine thailandbezogene KK betreibe, sonst wäre er Fischfutter - da er ja auch seine Werbeversprechen bezüglich Effektivität usw. nicht ansatzweise einhalten können wird.



    Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen
    Dazu kommen noch die pseudowissenschaftlichen med. Tipps !
    Da kann man mehr seriöses aus der Apothekenumschau umsonst herauslesen.
    Es wäre ja schön, wenn wirklich in geschätzten um die 20 Stunden "Heilmethoden"-Unterricht mal irgendwelche - gerne diskussionswürdigen - Tips kämen aber die kommen ja nicht wirklich. Okay, beim letzten Clip durften wir immerhin erfahren, dass Krebs oft nur psychisch bedingt ist und eine Gesprächstherapie da Abhilfe schaffen könnte. Wo aber sind bzw. wann kommen denn endlich die angekündigten Heilmethoden der Pahuyuthkämpfer ins Spiel. Tips auf dem Niveau von "Bist Du krank, kann es sein, dass Du zum Arzt muss!" haben doch nun wirklich absolut nichts mit irgendeiner uralten Heilmethode zu tun sondern sind belanglose Platitüden, die man sich getrost an das Gesäß klatschen kann.



    Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen
    Die Zeiten wo man Farang,Laowei,Gweilo,Gaijin etc. alles aus Asien auftischen konnte sind vorbei!
    Das sehe ich persönlich völlig anders. Es gibt sie nach wie vor und es wird sie auch immer geben, diese Leute, die belogen werden WOLLEN.







    Zitat Zitat von Miehpray Beitrag anzeigen
    Ähnlich wie beim Thema Thai-Schwert, wo bis zur Veröffentlichung unserer Youtube Videos immer alle mit zwei Schwertern anstelle von einem rumgerannt sind [...] werden sich in den kommenden Jahren und Jahrzehnten - so Corona es zulässt - immer mehr Leute am Lehrstandard des Pahuyuth Compendiums zu orientieren versuchen und den ganzen Ausländern die uns nicht kennen das Ganze als Ihre Idee verkaufen wollen. Ähnlich wird es wohl auch in Sachen Heilkunde ablaufen
    Ja, genau so wird es sein, alle Welt hat nur darauf gewartet, selbst die Lorbeeren einzuheimsen für Schwachfug und Bauernfängerei der allerübelsten Sorte....seems legit.




    Zitat Zitat von Miehpray Beitrag anzeigen
    Ebenso kann sich hier jeder einen Grün-, Weiß-, Schwarz-, Blau- oder Rotgurt umbinden oder sich von uns aus gerne zum Pahuyuth-Lehrer ausrufen. Die Frage ist halt immer, ob derjenige dann auch das Gewicht dieses Gurtes tatsächlich tragen und diesem Titel "Pahuyuth" gerecht werden kann oder nicht.
    So verantwortungslos wie Ihr mit dem Vertrauen Eurer Schüler umgeht, müssten solche Gürtel (die übrigens aussehen wie Schärpen) eigentlich problemlos von jeder Maus getragen werdenn können, da sie selbst im übertragenen Sinne nicht wirklich viel Gewicht haben dürften.




    Zitat Zitat von Miehpray Beitrag anzeigen
    Das Pahuyuth Prüfungssystem ist kompetenzbasiert.




    Übrigens: neuer Rekord, in einem einzigen Post hast Du nun bereits 16x Werbelinks unterbringen können - ob sich das noch toppen lässt?



    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Offensichtlich ist er jetzt komplett durchgeknallt.
    Nicht weniger als genau das sollte vom Meisterschüler eines möglicherweise wahnsinnigen Lehrers - der offenbar auch Anfänger (in einer KK, in der selbst Fortgeschrittene von den meisten hier vermutlich als Anfänger gesehen werden würden) mit Metallklingen attackiert (siehe youtube) - erwarten können.




    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Und obwohl ich diesen Threadauftritt auch ein wenig spooky/debil finde, finde ich es gleichzeitig nicht gut, wie hier auf den Threadopener eingeschlagen wird...
    Wer ungefragt Werbung schaltet in einem DISKUSSIONSforum und auf alle berechtigten Fragen immer wieder nur Links zu eigenen Texten/Texten des eigenen "Lehrers" anbietet, möglicherweise allein um hohe Klickzahlen und bessere Google-Ergebnisse zu generieren, der darf sich nicht beklagen. Zudem teilt Pressesprecher Miehpray auch selbst sehr gerne aus, verteilt Noten an die Nutzer und so weiter. Ich wiederhole mich auch gerne bezüglich eines bestimmten Punktes gerne, vielleicht ging das an Dir vorbei:
    Zitat Zitat von shinken-shôbu
    WO BEI MIR DER SPAß ABER ENDGÜLTIG AUFHÖRT, das ist wenn Tumore und Krebs dann als teils ja nur stressbedingt und mittels Laberrhababertherapie heilbar dargestellt werden, das empfinde ich als regelcht widerlich und menschen(leben)verachtend. Da braucht mir jetzt auch Keiner damit ankommen, dass ja schließlich nicht behauptet wurde, dass das immer der Fall sein wird und AN ANDERER STELLE im Video die Rede davon ist, dass man die Psyche mit einbeziehen soll aber nicht zwingend zugrundelegen.
    Geändert von shinken-shôbu (23-06-2020 um 17:46 Uhr)

  11. #146
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Scheint Dir aber auch keine Ruhe zu lassen
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  12. #147
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Scheint Dir aber auch keine Ruhe zu lassen
    Naja, ist halt einfach wie diese berühmte Sache mit dem Unfall, wo manche Leute immer wieder hinsehen "müssen".

  13. #148
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    Naja, ist halt einfach wie diese berühmte Sache mit dem Unfall, wo manche Leute immer wieder hinsehen "müssen".
    Komm, aber jetzt mal ehrlich: So wie "er" (der 4.000+ Jahre alte Meistermacher) seine Kiste vor die Wand setzt, hast Du noch nichts gleichartiges gesehen ... nur mal so laut vor mich hin vermutet
    (und @ Miehtdingsbums: Ja ich weiß: 30 (oder waren es 60) xxx; ich eil ja schon.

  14. #149
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    shinken-shôbu :

    Also wenn der Vertreter einer offensichtlich nicht jahrtausendealten KK diese nicht nur als eben doch jahrtausendealt (ja sogar älteste KK der Welt überhaupt) bewirbt, sondern allen anderen thailandbezogenen Stile Geschichtstuning unterstellt, kann dieser einfach nur von Glück reden, dass ich selbst keine thailandbezogene KK betreibe, sonst wäre er Fischfutter - da er ja auch seine Werbeversprechen bezüglich Effektivität usw. nicht ansatzweise einhalten können wird.
    Wie geschrieben Werbung ist an sich nichts negatives, hier jedoch kann man sehen wie Übertreibungen,Märchengeschichten etc. die Glaubwürdigkeit zerstören!


    Das sehe ich persönlich völlig anders. Es gibt sie nach wie vor und es wird sie auch immer geben, diese Leute, die belogen werden WOLLEN.
    Ich hätte es konkreter formulieren sollen?
    Ja es gibt noch immer Leute die auf mystische Eso Systeme abfahren!
    Ich bezog mich auf Leute(KB Mitglieder) die bereits Erfahrung in Kampfsport/kunst Systemen gesammelt haben und nicht blauäugig z. B. alles was aus Asien kommt heutzutage für bare Münze nehmen. (es gibt im 21 Jh. mittlerweile viele gute Quellen)

    Am Ende, wir könnten hier noch lange diskutieren, ich finde es ist eine Zeitverschwendung!
    Das alles erinnert mich an die Zeugen Jehovas und ihren Wachturm.
    Geändert von Huangshan (24-06-2020 um 16:43 Uhr)

  15. #150
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen
    ...
    Das alles erinnert mich an die Zeugen Jehovas und ihren Wachturm.
    Passender Vergleich! Wie hieß es doch früher bei "Schiffe versenken": "Getroffen und ...".

Seite 10 von 25 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  2. Muay Thai & Trainings Blog
    Von Raw&Ready.de im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-09-2014, 21:47
  3. Himalayan Arms & Armour Blog
    Von Primo im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-09-2013, 21:27
  4. Blog: Philosophie & Trainingsmethodik im Balintawak Eskrima
    Von jkdberlin im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23-10-2009, 16:53
  5. Blog & GI Frage
    Von unbroken im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05-04-2006, 14:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •