Seite 23 von 25 ErsteErste ... 132122232425 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 331 bis 345 von 366

Thema: Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog

  1. #331
    Registrierungsdatum
    13.01.2019
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Na, da bist du ja wieder. Magst du auf 318 noch eingehen, oder eher nicht so?
    Was soll ich darauf eingehen? Du hast Deine Antworten bereits gefunden. Falls nicht, ist auch nicht schlimm. Zumindest nicht für mich.

    Zieht Euch lieber das hier rein. Ist von 2013 und wurde gerade frisch #remastered.



    Das komplette Video (ca 80 Minuten) gibt es ab sofort HIER zu sehen. Da geht es unter anderem um Reinkarnation, Geister, Channeling und so weiter.

    Und wo wir gerade dabei sind: Den kompletten Infoabend über die Yaan Meditation (nochmal 77 Minuten Laufzeit) gibt es ab sofort HIER zu sehen. Da geht es um die Yaan Sinne SEHEN, HÖREN, RIECHEN, SCHMECKEN und TASTEN. Insbesondere Riechen und Schmecken gehören, wie bereits mehrfach erwähnt, zu den empfohlenen Grundlagen der traditionellen Freikämpfer-Heilkunde.

  2. #332
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Miehpray Beitrag anzeigen
    Was soll ich darauf eingehen? Du hast Deine Antworten bereits gefunden. Falls nicht, ist auch nicht schlimm. Zumindest nicht für mich.

    Zieht Euch lieber das hier rein. Ist von 2013 und wurde gerade frisch #remastered.



    Das komplette Video (ca 80 Minuten) gibt es ab sofort HIER zu sehen. Da geht es unter anderem um Reinkarnation, Geister, Channeling und so weiter.

    Und wo wir gerade dabei sind: Den kompletten Infoabend über die Yaan Meditation (nochmal 77 Minuten Laufzeit) gibt es ab sofort HIER zu sehen. Da geht es um die Yaan Sinne SEHEN, HÖREN, RIECHEN, SCHMECKEN und TASTEN. Insbesondere Riechen und Schmecken gehören, wie bereits mehrfach erwähnt, zu den empfohlenen Grundlagen der traditionellen Freikämpfer-Heilkunde.
    Damit habe ich schon ein bisschen gerechnet. Dabei wolltest du doch, dass Leute Fragen stellen und mitdenken. Meine Antworten habe ich sicherlich gefunden, deine nicht. Und soll ich dir was sagen? Du hast auch keine. Du bietest hier das Mimikry von Heilkunst und scheiterst an Fragen, die Pflegeazubis beantworten können. Ich weiß das, weil ich manchmal einzelne Einheiten an einer hier angeschlossenen Pflegeschule halte. Und da stelle ich Fragen, wie ich sie dir gestellt habe, wie z.B. du bist ein Ery, auf welchem Weg gelangst du im Körper von X nach Y. Die können das i.d.R. beantworten. Du scheinbar nicht. Du kommst aber mit Vasopressin um die Ecke. In meinen Augen drückst du dich aus Feigheit. Aber mir auch egal, hauptsache dein Kopf ist nicht unter meinem Hut.

  3. #333
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Ich würde sagen, Seemann hat die Runde hier gewonnen.

  4. #334
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, Seemann hat die Runde hier gewonnen.
    Ach, naja... gewonnen.... es gab nichts zu gewinnen, ich wollte auch nicht gewinnen. Ich wollte mal am Baum rütteln und schauen, was für Früchte da runterfallen. Wenn da einer daherkommt und eine sogenannte traditionelle Heilkunst vertritt und sich ausdrücklich wünscht, dass Fragen gestellt werden, dass mitgedacht und mitgemacht wird - statt nur drüber gelacht wird, dann muss man doch Fragen stellen können, denn das Zielobjekt ist ja der menschliche Körper, also ein im Detail sehr weites, aber auch einigermaßen erforschtes und beforschtes Feld.
    Aus dem großen Feld habe ich mir ein sehr kleines Stück exemplarisch rausgepickt und einfachSTE Fragen gestellt. Denn noch weiter runterskalieren, wie auf die Frage, was denn ein Filtersystem ganz grundsätzlich braucht, um funktionieren zu können, ist halt auch nicht möglich. An dem Punkt ist es dann schon egal, ob das Filtersystem eine Niere ist, ein Motorölfilter, oder wegen mir ein Kaffeefilter. Da braucht man auch nicht mit Hormonen rummachen. Das wäre später gekommen. Und Anlass der Frage war ja ein konkreter und von mir benannter Fehler in dem Video. Da kann man sich doch denken, wo es hingeht. Dann bin ich, aus selbem Grund und um zum selben Ziel zu kommen auf die Frage ausgewichen, wie ein Blutkörperchen vom Kopf zur Niere kommt.
    Das muss man doch beantworten können. Mir braucht doch keiner was von Hormonen erzählen, der nichtmal ne grobe Ahnung vom Weg des Blutes durch den Körper hat.

    Wenn das das Resultat der Befassung mit dieser Heilkunst ist, dann ist diese noch weniger, als eine Fassade, sie ist eine Chimäre.

  5. #335
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miehpray Beitrag anzeigen
    ... Da geht es unter anderem um Reinkarnation, Geister, Channeling und so weiter. ...
    Elvis, bist Du es?

  6. #336
    Registrierungsdatum
    13.01.2019
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, Seemann hat die Runde hier gewonnen.
    Das ist gut so. Schau nur wie er sich freut und auspackt.

    Thema Coronavirus: Hier ein interessanter Zeit-Online Artikel wie die Heiler der indigenen Völker am Amazonas mit COVID-19 umgehen.

    https://www.zeit.de/gesellschaft/zei...omplettansicht

    • Handdesinfektion: Check!
    • Mundschutzmasken Check!
    • Stärkung des Immunsystems: Check!
    • Unterstützung der natürlichen Selbstheilungsfunktion: Check!

    Entspricht alles ziemlich genau dem was Team Pahuyuth im Corona-Blog ebenfalls empfohlen hat. Bestimmt nur Zufall …

    By the way: Wer eine der obercoolen originalen Mundnasemasken mit Pahuyuth (gold), Saiyasart (silber) oder Heilkunde (bronze) Logo drauf haben möchte, kann sie für nen schmalen Taler hier erstehen.

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Elvis, bist Du es?
    Ja und nein. Manche Menschen erzählen davon ihre verstorbene Großmutter, Jesus oder eben Elvis gesehen zu haben. Die Leute vergessen dabei aber immer wieder, dass das ZNS bei der Übersetzung von unbewussten Reizen in bewusste Wahrnehmungen eigene Zuordnungen und Interpretationen auf der Basis von gespeicherten Daten schafft. Eine mögliche Interpretation des ZNS wäre Elvis zu sehen, sofern Du Elvis oder ein Abbild von Elvis schon mal gesehen hast. Es muss aber nicht zwangsläufig DER Elvis sein.

    Das was man im Volksmund "Geister" nennt zu sehen und damit zu kommunizieren kann man lernen. Ist keine große Sache. Sowas wird unter anderem in Yaan Meditation SEHEN Teil 4 (parallele Wahrnehmung) thematisiert. Den kompletten Kurs gibt es hier



    Einführung in die traditionelle Freikämpfer Heilkunde - Teil 20: Heiltiere



    In diesem Zoom Call erklärt ein Lehrer was es mit der Heilunterstützung und Heiltieren auf sich hat. Dabei geht es unter darum wie man Desinfektionsmitteln aus Katzenhaaren herstellt, Knochenbrüche mit Vogelgrit schneller heilen kann, Bandwürmer mit gedünsteten Zwiebeln austreibt und warum es in manchen Kulturen Brauch war die Herzen seiner Feinde zu essen.

    Kommende Woche geht es dann um Heilsexualität.

  7. #337
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Miehpray Beitrag anzeigen
    Hier ein interessanter Zeit-Online Artikel wie die Heiler der indigenen Völker am Amazonas mit COVID-19 umgehen.
    Hast Du auch gelesen was Du da verlinkst? Waren vielleicht auch noch ein paar germanische Berserker mit dabei?

    Alles was auf Deiner Liste "gecheckt" ist kommt vom Sesai - nein so heißt da nicht der lokale Medizinmann, sondern das steht für "Secretaria Especial de Saúde Indígena"

    https://www.saude.gov.br/saude-indigena/sobre-a-sesai

    Das ist durch und durch nicht(!) auf "Naturheilkunde" ausgerichtet.

    "Wenn sie Fieber bekommen, werden sie vom staatlichen Gesundheitsdienst für die indigene Bevölkerung abgeholt, er heißt Sesai. Die Sesai-Leute kommen mit einem großen Truck, und sie sind von oben bis unten in Plastikfolie eingepackt, sie atmen durch weiße Masken. Sie transportieren die Kranken nach Humaitá, in die nächstgrößere Stadt. Dort gibt es eine Krankenstation speziell für uns Índios.


    Einzige Referenz zum "Umgang mit Covid":

    "Die Alten in unseren Dörfern haben eine Medizin gegen Covid-19 zubereitet. Es ist aber keine Medizin, die die Krankheit wirklich heilt. Wir gewinnen ein Öl aus dem Holz des Copaiba-Baums. Und wir machen Andiroba-Öl, das man aus Kapseln presst. Das hilft gegen das Fieber."

    Also wenn die Naturheilkunde gegen Corona nicht mehr zu bieten hat als ein fiebersenkendes Mittel - na dann gute Nacht liebe indigene Völker...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #338
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Hast Du auch gelesen was Du da verlinkst? Waren vielleicht auch noch ein paar germanische Berserker mit dabei?

    Alles was auf Deiner Liste "gecheckt" ist kommt vom Sesai - nein so heißt da nicht der lokale Medizinmann, sondern das steht für "Secretaria Especial de Saúde Indígena"

    https://www.saude.gov.br/saude-indigena/sobre-a-sesai

    Das ist durch und durch nicht(!) auf "Naturheilkunde" ausgerichtet.

    "Wenn sie Fieber bekommen, werden sie vom staatlichen Gesundheitsdienst für die indigene Bevölkerung abgeholt, er heißt Sesai. Die Sesai-Leute kommen mit einem großen Truck, und sie sind von oben bis unten in Plastikfolie eingepackt, sie atmen durch weiße Masken. Sie transportieren die Kranken nach Humaitá, in die nächstgrößere Stadt. Dort gibt es eine Krankenstation speziell für uns Índios.


    Einzige Referenz zum "Umgang mit Covid":

    "Die Alten in unseren Dörfern haben eine Medizin gegen Covid-19 zubereitet. Es ist aber keine Medizin, die die Krankheit wirklich heilt. Wir gewinnen ein Öl aus dem Holz des Copaiba-Baums. Und wir machen Andiroba-Öl, das man aus Kapseln presst. Das hilft gegen das Fieber."

    Also wenn die Naturheilkunde gegen Corona nicht mehr zu bieten hat als ein fiebersenkendes Mittel - na dann gute Nacht liebe indigene Völker...
    Eben, die indigenen Völker am Amazonas und sonst wo hier in Brasilien, machen das, was alle anderen hier in Brasilien auch machen- ob jetzt in den Megamolochen wie SaoPaulo oder in den ruralen Gegenden- sie gehen in das nächstgelegene Krankenhaus oder "Posto de Saúde" von SUS(staatliche medizinische Grundversorgung)
    Der einzige Unterschied: die Ureinwohner sind teilweise so weit ab vom Schuss, daß sie schon vorher verrecken, bevor sie adequate Hilfe bekommen
    Da ist Mal rein "GAR NICHTS" mit Naturheilkunde

  9. #339
    Registrierungsdatum
    13.01.2019
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Einzige Referenz zum "Umgang mit Covid":

    "Die Alten in unseren Dörfern haben eine Medizin gegen Covid-19 zubereitet. Es ist aber keine Medizin, die die Krankheit wirklich heilt. Wir gewinnen ein Öl aus dem Holz des Copaiba-Baums. Und wir machen Andiroba-Öl, das man aus Kapseln presst. Das hilft gegen das Fieber."
    Mach doch erst mal Deine Hausaufgaben. Sonst verpasst Du vielleicht etwas.

    Einführung in die traditionelle Freikämpfer Heilkunde - Teil 20: Heiltiere



    In diesem Zoom Call erklärt ein Lehrer was es mit der Heilunterstützung und Heiltieren auf sich hat. Dabei geht es unter darum wie man Desinfektionsmitteln aus Katzenhaaren herstellt, Knochenbrüche mit Vogelgrit schneller heilen kann, Bandwürmer mit gedünsteten Zwiebeln austreibt und warum es in manchen Kulturen Brauch war die Herzen seiner Feinde zu essen.

  10. #340
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Miehpray Beitrag anzeigen
    Mach doch erst mal Deine Hausaufgaben.
    Habe ich gemacht - deswegen erkenne ich Bull*hit wie Du ihn hier massenhaft verbreitest halt schon auf Anhieb.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #341
    * Silverback Gast

    Standard

    Und weiter geht's

  12. #342
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.512

    Standard

    ... bekämpfung von SYMPTOMEN, "they also say, they have little choice but to turn to traditional medicine because of a lack of aid from the federal government" und eindeutig höllische angst, weil sie von der regierung (also auch vom staatlich-modernen gesundheitssystem) im stich gelassen werden (sogar das wort "völkermord" fällt dabei).
    passt so gar nicht in das märchen von den überlegenen kräften der sog. "naturheilkunde" in sachen virus-bekämpfung. die indigenen haben ja die historische erfahrung machen können, wohin das mit viren und "naturheilkunde" führt: wie war das noch mal mit den pocken in der frühen neuzeit? haben sie die mit "naturheilkunde" in den griff bekommen oder sind sie fast alle ausgelöscht worden zwischen 1515 und dem 18. Jh.?



    lachen kann ich allenfalls über eure phantasie-historie, hier hört der spass definitiv auf.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  13. #343
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ... bekämpfung von SYMPTOMEN, "they also say, they have little choice but to turn to traditional medicine because of a lack of aid from the federal government" und eindeutig höllische angst, weil sie von der regierung (also auch vom staatlich-modernen gesundheitssystem) im stich gelassen werden (sogar das wort "völkermord" fällt dabei).
    passt so gar nicht in das märchen von den überlegenen kräften der sog. "naturheilkunde" in sachen virus-bekämpfung. die indigenen haben ja die historische erfahrung machen können, wohin das mit viren und "naturheilkunde" führt: wie war das noch mal mit den pocken in der frühen neuzeit? haben sie die mit "naturheilkunde" in den griff bekommen oder sind sie fast alle ausgelöscht worden zwischen 1515 und dem 18. Jh.?



    lachen kann ich allenfalls über eure phantasie-historie, hier hört der spass definitiv auf.
    Natürlich geht hier ein heimlicher Völkermord von statten! Die Indianer leben auf Land das von den Farmern, Bergbauunternehmen und ähnlichem erschlossen werden will; deren Lobbys sind große Unterstützer des rechten Präsidenten, der bei vielem seine Augen verschließt und schlimmeres- da kommt die Pandemie genau richtig

  14. #344
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Natürlich geht hier ein heimlicher Völkermord von statten! Die Indianer leben auf Land das von den Farmern, Bergbauunternehmen und ähnlichem erschlossen werden will; deren Lobbys sind große Unterstützer des rechten Präsidenten, der bei vielem seine Augen verschließt und schlimmeres- da kommt die Pandemie genau richtig
    dh. da hat sich doch eigentlich überhaupt nix geändert; früher war es das Gold und andere Begehrlichkeiten (und die indigene Bevölkerung war schlicht "im Weg"), heute ist es der "der Boden" u.A.m.. Andere labels, gleicher Effekt .

    Und es ist eigentlich doch auch egal, wo das Ganze stattfindet: Nordamerika, Südamerika, Afrika, Asien (z.B. so um den Boxeraufstand rum); das Muster der "zivilisierten Bevölkerung" ist immer das Gleiche.

  15. #345
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    dh. da hat sich doch eigentlich überhaupt nix geändert; früher war es das Gold und andere Begehrlichkeiten (und die indigene Bevölkerung war schlicht "im Weg"), heute ist es der "der Boden" u.A.m.. Andere labels, gleicher Effekt .

    Und es ist eigentlich doch auch egal, wo das Ganze stattfindet: Nordamerika, Südamerika, Afrika, Asien (z.B. so um den Boxeraufstand rum); das Muster der "zivilisierten Bevölkerung" ist immer das Gleiche.
    Klar, nur bietet die Pandemie gerade einen "angenehmen" Deckmantel

Seite 23 von 25 ErsteErste ... 132122232425 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  2. Muay Thai & Trainings Blog
    Von Raw&Ready.de im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-09-2014, 21:47
  3. Himalayan Arms & Armour Blog
    Von Primo im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-09-2013, 21:27
  4. Blog: Philosophie & Trainingsmethodik im Balintawak Eskrima
    Von jkdberlin im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23-10-2009, 16:53
  5. Blog & GI Frage
    Von unbroken im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05-04-2006, 14:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •