Seite 8 von 25 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 366

Thema: Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog

  1. #106
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marasmusmeisterin Beitrag anzeigen
    Gibbet schon:...
    Wobei das ja auch ein Prime-Anwärter wäre für die Reihe "Unnützes Wissen" .).

  2. #107
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    marasmusmeisterin:

    Gibbet schon:

    ...und noch viele andere mehr. Hereinspaziert! Schauen, Staunen, gute Laune!
    Ja die Bullshido Seite kenne ich.

    Ich bin altmodisch und würde gerne einige Kampfkunst Märchen gesammelt ala Brüder Grimm in Buchformat lesen wollen und das in teutscher Zunge.


    Der Buchverleger bräuchte aber einen guten Anwalt und viel Penunzen für die Prozesskosten.

    Und so werden wir noch viele neue fiktive Kampfkunst Storys in der Zukunft vernehmen, denn es gibt genügend naive Jünger.........
    Geändert von Huangshan (13-06-2020 um 14:48 Uhr)

  3. #108
    Registrierungsdatum
    13.01.2019
    Beiträge
    173

    Standard

    So viel Unruhe hier im Thread. Hatte ich in Beitrag #73 nicht ausdrücklich gewarnt, dass ein Teil meiner Antworten Euch verunsichern könnte? Mit Blick auf das Ausmaß Eures substanzlosen Geflames, scheint sich das wohl bewahrheitet zu haben ..

    Hier ein bisschen was zum Entspannen für Körper, Geist und Seele und um die Zeit bis zum nächsten Heilkunde-Teil zu überbrücken



    Das Pahuyuth Kompendium gibt es ab sofort auf Deutsch und auf Englisch. Mehr darüber erfahrt Ihr hier.

  4. #109
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miehpray Beitrag anzeigen
    So viel Unruhe hier im Thread. Hatte ich in Beitrag #73 nicht ausdrücklich gewarnt, dass ein Teil meiner Antworten Euch verunsichern könnte? ...[/URL].
    Verunsichert? Och nööö, ich bin mir was diese hochwissenschaftlichen Beiträge angeht, sogar mehr als sicher.
    Und da man in diesen Zeiten eh so wenig zu Lachen hat: ..........

  5. #110
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Jetzt ist man lt. Teaser also schon "die älteste Kampfkunst der Welt"... Herrlich.

    Wobei ich finde für ein Fantasy-Buch ist der Preis doch recht gesalzen.

    Aber hey - wenigstens sind sich die Autoren treu geblieben - Fantasienamen für Fantasieinhalte.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #111
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.674

    Standard

    Was das "älteste der Welt" angeht, ich verweise mal dezent hierauf: https://www.bloodyelbow.com/2019/10/...-ancient-egypt - und ich vermute mal, wir dürfen annehmen, dass da nicht grad die Sekunde der Erfindung dargestellt wird... vielleicht sollte man die Zahl einfach auf 5.000 erhöhen, um ein absolutes Alleinstellungsmerkmal zu generieren? Ansonsten würde ich noch raten, zwischen "historisch belegter Geschichte" und "mündlich tradierte Geschichten = Mythologie" zu unterscheiden, sonst schiesst man sich wissenschaftlich sehr schnell mordsmässig ins Abseits... Ansonsten kann ich wissenschaftlich beweisen, dass Pankration von Theseus erfunden wurde, kurz bevor er den Minotaurus mit dessen eigenm Horn gemeuchelt hat. Und als Randbemerkung, dass es am Ort X Darstellungen von Kampftechnik Y gibt, beweist wissenschaftlich keinen Zusammenhang mit der Kampfdisziplin Z, die Kampftechnik Y beinhaltet und +- aus der gleichen Region kommt.

    Ansonsten sollte ich anmerken, dass mich die Zahlenwerferei im Trailer nur mässig anspricht. Um ehrlich zu sein, wäre ich persönlich ja weit eher bereit, 189 Euronen für 300 Seiten über eine einzelne Technik auszugeben als für "1000 unique techniques" über die gleiche Seitenzahl, von der dann noch 60 Seiten auf Geschichten entfallen... Aber ich fürchte, ich bin wohl auch nicht die richtige Klientel für diese Disziplin, weil man mir erstmal ein paar hundert Ringkämpfe und jahrelange Arbeit mit Spitzentrainern in einer sportlichen Disziplin austreiben müsste...

    Beste Grüsse
    Period.

  7. #112
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    ...zwischen "historisch belegter Geschichte" und "mündlich tradierte Geschichten = Mythologie" zu unterscheiden, ...
    Irgendwie hatte ich die Diskussion hier immer so verstanden, dass wir über diesen Punkt doch schon längst hinweg sind bzw. ihn als irrelevant en route verloren haben (heisst: a) Das war bzw. ist doch wohl weder ein relevantes noch offenkundig erwünschtes Thema hier, sondern eher eine vernachlässigbare Fußnote der Geschichte; oder hab ich was verpasst).

  8. #113
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.674

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Irgendwie hatte ich die Diskussion hier immer so verstanden, dass wir über diesen Punkt doch schon längst hinweg sind bzw. ihn als irrelevant en route verloren haben (heisst: a) Das war bzw. ist doch wohl weder ein relevantes noch offenkundig erwünschtes Thema hier, sondern eher eine vernachlässigbare Fußnote der Geschichte; oder hab ich was verpasst).
    Und ich hatte die Diskussion in diesem Faden immer verstanden, dass eine Diskussion per se unerwünscht ist (nachdem Gegenargumente aller Art in der Regel mit "#facepalm" und "hätte man wissen können, wenn man seine Hausaufgaben gemacht hätte" beantwortet werden) und es primär um eine Plattform ging, um bestimmte Inhalte einem breiteren Publikum zugänglich zu machen, nachdem mehr Publikum = mehr potentielle zahlende Kunden. In Summe verwundert es mich auch etwas, dass von den offensichtlich im deutschsprachigen Raum vorhandenen Anhängern dieser Schule hier niemand wirklich aktiv geworden zu sein scheint, es sei denn, ich habe da was verpasst. Wobei ich ja etwas den Eindruck hatte, dass die Beiträge des TE unterschiedliche Levels an Ghostwriting aufweisen, aber vielleicht sind es ja auch unterschiedliche Übersetzungsprogramme...

    Beste Grüsse
    Period.

  9. #114
    * Silverback Gast

    Standard


  10. #115
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    For Free!

    The stick figures compendium!


    Geändert von Huangshan (15-06-2020 um 16:58 Uhr)

  11. #116
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.674

    Standard

    Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen

    Mindestens 1.000 einzigartige und für mich zu einem guten Teil unerklärliche Techniken Inklusive gegen mehrere Gegner und mit Waffen... Ich sollte mich wohl für ein paar Jahrzehnte in eine Höhle zurückziehen und darüber meditieren. Auf dass ich auch Antworten finde, die verunsichern. Denn wie heisst es bei EAV - einmal möcht ich ein Böser sein... (wers nicht kennt: https://www.youtube.com/watch?v=5pYU08OKEuY)

    Beste Grüsse
    period.

  12. #117
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen
    For Free!

    The stick figures compendium! ...
    Neo, bist Du das?

    P.S.: Sehr cool, Danke!

  13. #118
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von shinken-shôbu
    ...oder wie nannte man den Grundschulbiolehrern vergleichbare Personen damals?...
    Quacksalber?
    Ja, danke. DAS könnte das gesuchte Wort sein.



    Zitat Zitat von Nite Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Little Green Dragon
    Hat halt was von LARPern - die ziehen sich auch gern lustige Klamotten an und spielen Kämpfer.
    Mit dem wesentlichen Unterschied dass LARPer sich keinen Illusionen hingeben
    Ja, das wäre auch mein Einwand. Auch bei LARPern gibt es mitunter komische Vögel aber i.d.R. scheinen die Leute doch zu wissen, dass sie einfach ein reines Spaßhobby betreiben, dass sie nicht z.B. "straßentauglich" macht, sowie es im Gegensatz der Pahuyuth-fake-or-real-Meister seinen Schülern erzählt, während er sich gleichzeitig regelrecht als Punchingball anbietet ohne es zu merken.



    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Miehpray
    ha ... Soso ... #facepalm


    Und wieder keine Hausaufgaben gemacht. Eintrag ins Klassenbuch .. setzen, sechs!
    Eitz, Herr Lehrer, eitz. Bitte noch ganz doll mit dem Fuß aufstampfen, sonst wird die Weisheit aus dieser postfaktisch-vorwissenschaftlichen Goldgrube in meiner Holzbirne womöglich nicht ankommen...





    Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen
    Man sollte all die fiktiven Geschichten sammeln und ein Buch herausbringen.

    Titel: Die wunderbare Welt der Kampfkunst Fantasten.


    Eine weitere Option wäre ein B-Movie.

    Die Rache der Pahuyuth Freikämpfer.

    Die Story könnte in Berlin und Bangkok..... spielen,
    Aweia jetzt musste ich (als ich mir überlegte wie Supi-Pahuyuti an seine ersten "Schüler" kam)
    irgendwie einfach ständig an einen Song von der 2 LIVE CREW und dann an das hier denken:






    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Ausstattung sponsored by Primark .
    Primark.....köstlich.
    Der wird dank des Meisters überragenden rhetorischen Fähigkeiten - okay, vielleicht muss Miehpray ein wenig mithelfen - dann kurzerhand zum Premiumanbieter erklärt und wer weiß, vielleicht wird uns dann sogar verklickert, dass Primark-Mode nur deshalb nicht auf den Pariser Laufstegen präsentiert wird, weil man mit den um ihre eigene Existenz fürchtenden bekannten Modeschöpfern ein Gentlemen's Agreement getroffen hat (spült Knete in die eigene Kasse und man kann darüber hinaus auch weiterhin im "Geheimen" agieren, denn Youtube oder Amazon kennt bisher glücklicherweise ja sowieso kaum Jemand).




    Zitat Zitat von Miehpray Beitrag anzeigen
    So viel Unruhe hier im Thread. Hatte ich in Beitrag #73 nicht ausdrücklich gewarnt, dass ein Teil meiner Antworten Euch verunsichern könnte? Mit Blick auf das Ausmaß Eures substanzlosen Geflames, scheint sich das wohl bewahrheitet zu haben ..
    1. Verunsichert ist hier sicherlich nich eine einzige Person, soweit ich es erkennen kann - nach wie vor weiß man offenbar ganz genau, was man von Märchenerzählern zu erwarten hat.

    2. Applaus, Du hast es tatsächlich wieder einmal geschafft, in nur einem sehr kurzen Post gleich 4x zu Eurem allein aus Phantasie gewebten Stoff zu verlinken.

    3. Das, was Du als "substanzloses Geflame" bezeichnest ist lediglich das Übersetzen und Bewerten Eurer substanzlosen Räuberpistolen für Leute, die sich nicht erst mühsam durch Eure Texte wühlen möchten. Zugegeben, zumindest bei mir ist auch noch eine große Portion Fremdschämen (Ihr arbeitet ja leider in meiner Stadt), ein bisschen Erstaunen über Euer Aufrechterhalten unsinnigster Behauptungen selbst nach gut begründetem Widerspruch und nicht zuletzt auch soetwas wie Mitleid mit dabei. Du hast uns außerdem selbst dazu aufgefordert, NICHT einfach alles zu glauben, was wir so lesen, sondern alles infrage zu stellen, so wie Du es tust (oder nur vorgibst zu tun, denn immerhin bist Du ja aus finanziellen oder sonstigen Gründen nach wie vor ein großer Verfechter eines Phantasy-Kampfkunststils).

    4. Eines muss ich Euch lassen: wenn auch die Umsetzung recht kläglich ist, so war die Idee, schnell noch auf den CORONA-Zug aufzuspringen und wie aus heiterem Himmel mit einer uralten Heilkunst um die Ecke zu kommen, sicherlich nicht der schlechteste Einfall Eurer Einmann-Marketingabteilung.

    5. Herzlichen Glückwunsch zum großen Alterssprung (um nur weitere ca. 4000 Jahre), womit Eure Krampfkunst auf einen Schlag - und nach Euren eigenen Worten - nun nicht mehr nur ein paar Jahrhunderte alt ist, sondern endlich die älteste Kampfkunst der Welt.

    6. Ich würde mir ja wünschen, dass man bestimmte Dinge endlich mal gesetzlich wie verdient würdigte und Justiz & Co. auch auf Anbieter von dubiosen Kampfkünsten - KK als meist "nur" ein Hobby wird vermutlich nicht richtig ernstgenommen - endlich ein waches Auge haben.



    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Und ich hatte die Diskussion in diesem Faden immer verstanden, dass eine Diskussion per se unerwünscht ist (nachdem Gegenargumente aller Art in der Regel mit "#facepalm" und "hätte man wissen können, wenn man seine Hausaufgaben gemacht hätte" beantwortet werden)

    Vor allem heißt "seine Hausaufgaben machen" laut Miehpray ja lediglich, sich die Pahuyuth-Homepage reinziehen und blind alles zu glauben (auch wenn er anderes behauptet), was da so an frei Erfundenem zu finden ist. Es ist immer wieder köstlich wie uns bösen Zweiflern vermeintliche ""Beweise"" für die eigenen mehr als abstrusen Behauptungen vorgelegt werden und wie diese sich regelmäßig als Links herausstellen, die einfach nur auf die eigenen unglaublich ähm...uninteressanten....Phantasietexte verweisen.

  14. #119
    Registrierungsdatum
    13.01.2019
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein, wäre ich persönlich ja weit eher bereit, 189 Euronen für 300 Seiten über eine einzelne Technik auszugeben als für "1000 unique techniques" über die gleiche Seitenzahl, von der dann noch 60 Seiten auf Geschichten entfallen... Aber ich fürchte, ich bin wohl auch nicht die richtige Klientel für diese Disziplin, weil man mir erstmal ein paar hundert Ringkämpfe und jahrelange Arbeit mit Spitzentrainern in einer sportlichen Disziplin austreiben müsste...
    Da bin ich ganz bei Dir. Das Pahuyuth Kompendium ist deshalb auch kein Buch über >1000 Techniken. Das wäre viel zu einfach gewesen und Technikbände mit Fotoserien von irgendwelchen Thai-Boys gibt es schon zu genüge. Stattdessen wurde das Kompendium dahingehend konzipiert, dass man damit Leute ausbilden kann, die hinterher in der Lage sind zu jeder dieser >1000 Techniken ohne weiteres ein oder mehrere 300-seitige Bücher verfassen zu können, wenn ihnen danach wäre. Das ist ein etwas anderer Lehranspruch den wir hier verfolgen und auch einer der Gründe für den etwas gehobeneren Fachbuchpreis von nur 189,95 Euro.

    Ringen ist eine gute Sache. Ich empfehle Dir unbedingt dabei zu bleiben und auf keinen Fall mit Pahuyuth oder etwas anderem anzufangen. Gleiches raten wir grundsätzlich auch allen anderen die über Vorerfahrungen in anderen Kampfstilen verfügen und zu uns kommen. Der Hintergrund ist die in den Heilkundevideos erwähnte und im Pahuyuth Kompendium auf Seite 67ff. ausführlicher beschriebene Prägung von Autodynamischen Reaktionsmustern, die gerade bei erfahrenen Kämpfern viel (durcheinander)bringen kann. Du hast Deinen Weg als Kämpfer bereits gefunden, also bleib dabei.

    PS.: Obiges bitte nicht den anderen hier im Thread verraten. Ich finde es viel lustiger, wenn sie nichts von solchen Dingen wissen und sich weiter über ihre Strichmännchen amüsieren. #kindermüssenspielen

    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    Vor allem heißt "seine Hausaufgaben machen" laut Miehpray ja lediglich, sich die Pahuyuth-Homepage reinziehen und blind alles zu glauben (auch wenn er anderes behauptet), was da so an frei Erfundenem zu finden ist. Es ist immer wieder köstlich wie uns bösen Zweiflern vermeintliche ""Beweise"" für die eigenen mehr als abstrusen Behauptungen vorgelegt werden und wie diese sich regelmäßig als Links herausstellen, die einfach nur auf die eigenen unglaublich ähm...uninteressanten....Phantasietexte verweisen.
    Sehr schön! - Jetzt kommst Du doch so langsam in die Bereiche in denen es spannend wird. Die erste Deiner drei Fragen lautet also wie in aller Welt man ohne „blind alles zu glauben“ herausfinden soll, was von dem was auf der Pahuyuth-Homepage steht Fakt und was Fiktion ist. Das ist eine gute Frage bei deren Beantwortung ich Dir gerne helfen kann ... wenn Du es wünscht.

    Meine diesbezügliche Empfehlung an Dich (und an alle anderen die diese Frage möglicherweise umtreibt) lautet „fang an die 30 Übungen zu machen“. Die 30 Übungen gibt es #forfree mit ausführlichen Erklärungen, Videos und Pipapo auf der Pahuyuth Website. Sie können zu jeder Zeit an fast jedem Ort der Welt unter Wahrung des Mindestabstands von 1,5 Metern geübt werden und sind für Anfänger wie Fortgeschrittene geeignet - also #noexcuses an dieser Stelle.

    Über das wieso, weshalb und warum sprechen wir später. Da möchte ich vorab nichts spoilern. Nur so viel: Es steht jedem hier frei meiner obigen Empfehlung zu folgen oder auch nicht. Tut es und vielleicht erfahrt und werdet Ihr mehr, lasst es von mir aus bleiben aber dann braucht Ihr auch nicht mehr wegen irgendwelcher „Beweise“ rumheulen. #yourchoice

    Jetzt zum eigentlichen Thema.

    Einführung in die traditionelle Freikämpfer Heilkunde - Teil 12: Haut, Muskeln und Knochen



    In diesem Zoom Call erklärt ein Lehrer was es mit dem Haut, Muskeln und Knochen auf sich hat. Dabei geht es unter anderem um Arthritis, Arthrose, Bandscheibenvorfälle und die allumfassende Frage „Wie geht es Dir?“

    Kompensationslink für alle die nur Singen und Klatschen in der Schule hatten: Klick

  15. #120
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Miehpray Beitrag anzeigen
    Ich empfehle Dir unbedingt dabei zu bleiben und auf keinen Fall mit Pahuyuth oder etwas anderem anzufangen. Gleiches raten wir grundsätzlich auch allen anderen die über Vorerfahrungen in anderen Kampfstilen verfügen und zu uns kommen.
    Auch eine Form zu sagen: "Wir wollen nur ahnungslose Neulinge - die merken wenigstens nicht, dass man ihnen hier nur Humbug verkauft. Außerdem laufen wir somit nicht Gefahr von irgendwelchen schnöden Kampfsportlern nass gemacht zu werden..."
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 8 von 25 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  2. Muay Thai & Trainings Blog
    Von Raw&Ready.de im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-09-2014, 21:47
  3. Himalayan Arms & Armour Blog
    Von Primo im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-09-2013, 21:27
  4. Blog: Philosophie & Trainingsmethodik im Balintawak Eskrima
    Von jkdberlin im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23-10-2009, 16:53
  5. Blog & GI Frage
    Von unbroken im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05-04-2006, 14:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •