Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 136 bis 150 von 155

Thema: EWTO Preise & Selbstverteidigungstauglicgkeit

  1. #136
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von EWTO-Schueler Beitrag anzeigen
    Irgendwie wird da immer die gleiche Platte abgespielt, wenn man als EWTOler das argumentiert. Ändert immernoch nichts daran, was ich oben drüber schrieb.
    Tja, vielleicht weil auch zuvor dieselbe Platte abgespielt wurde.

  2. #137
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    -
    Geändert von Alexa91 (19-04-2020 um 04:21 Uhr) Grund: selbst gelöscht

  3. #138
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Vor allem für die, die das Hauptberuflich machen, ist das absolut nicht einfach, aber das geht in den Köpfen einiger nicht rein.
    Wo liesst Du das raus? In meinen Beiträgen steht davon nichts, natürlich muss jemand der eine eigene Schule hat entsprechend Geld verlangen, hat auch keiner was dagegen.
    Trotzdem sollte es einem beim Einstieg eben klar sein, dass das vorwärtskommen oftmals sehr stark davon abhängt, was man investieren kann (und hier unterscheidet sich WT doch deutlich von anderen Stilen).

  4. #139
    hope Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Wo liesst Du das raus? In meinen Beiträgen steht davon nichts, natürlich muss jemand der eine eigene Schule hat entsprechend Geld verlangen, hat auch keiner was dagegen.
    Trotzdem sollte es einem beim Einstieg eben klar sein, dass das vorwärtskommen oftmals sehr stark davon abhängt, was man investieren kann (und hier unterscheidet sich WT doch deutlich von anderen Stilen).
    Hallo ThomasL.,
    ich hatte es zwar schon einmal geschrieben, aber hier nochmals die Preisliste meiner eigenen Schule.

    Unser Tarif bezieht sich auf alle Angebote/Kurse:
    WT, BlitzFight, Escrima, Qigong, Grappling

    Die Trainingstage und Kurse können beliebig gewählt werden.
    Die Anzahl der Trainingseinheiten ist nach Tarif geregelt.

    1 x Training in jeder Woche des Monats, bei freier Auswahl der Kurse - mtl. 29,00 €
    (4 x Training im Monat insgesamt)

    2 x Training in jeder Woche des Monats, bei freier Auswahl der Kurse - mtl. 39,00 €
    (8 x Training im Monat insgesamt)

    4 x Kids-Training im Monat - mtl. 26,00 €

    Trainingsflat: Unbegrenztes Training, bei freier Auswahl der Kurse - mtl. 49,00 €

    P.S.: Es ist im Moment sowieso spekulativ, ob alle Kampfkunst/Kampfsportschulen 2020 wieder öffnen
    dürfen. Hoffen wir mal das Beste.
    Beste Grüße und bleibt schön gesund!

  5. #140
    Registrierungsdatum
    24.07.2007
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Zitat Zitat von EWTO-Schueler Beitrag anzeigen
    Bin selbst AKTIV in der EWTO. Es scheinen hier wirklich viele anzunehmen, das auf die EWTO Schulleiter keine Kosten (Miete, Strom, Heizung etc.., Weiterbildungsseminare und und und) zukommen und diese alles umsonst anbieten können. Vor allem für die, die das Hauptberuflich machen, ist das absolut nicht einfach, aber das geht in den Köpfen einiger nicht rein.
    Es scheint, das einige vergessen, das alle Miete usw. zahlen müssen. Niemand sagte, das man nichts verdienen soll. Aber könnte man das jetzt als Eingeständnis sehen, das bestimmte Dinge dem Geldverdienen geschuldet sind?
    Aber wenn alles offen formuliert wird, kann sich ja jeder selbst Gedanken machen. Sollte dies jedoch nicht der Fall sein könnte dies fragwürdig rüberkommen.

  6. #141
    Registrierungsdatum
    24.07.2007
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Wo liesst Du das raus? In meinen Beiträgen steht davon nichts, natürlich muss jemand der eine eigene Schule hat entsprechend Geld verlangen, hat auch keiner was dagegen.
    Trotzdem sollte es einem beim Einstieg eben klar sein, dass das vorwärtskommen oftmals sehr stark davon abhängt, was man investieren kann (und hier unterscheidet sich WT doch deutlich von anderen Stilen).

  7. #142
    Registrierungsdatum
    24.07.2007
    Beiträge
    1.178

    Standard

    @hope Wie sieht es mit Puppe usw.aus? Sind diese in Sektionen unterteilt? Und müssen bezahlt werden? Oder wurde dies abgeschafft?

  8. #143
    hope Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marcelking Beitrag anzeigen
    @hope Wie sieht es mit Puppe usw.aus? Sind diese in Sektionen unterteilt? Und müssen bezahlt werden? Oder wurde dies abgeschafft?
    Die Sektionen sind unterteilt. Diese werden dann in den entsprechenden Unterrichtsprogrammen unterrichtet.
    Also keine Zusatzkosten für unsere Mitglieder. Der ganz normale Monatsbeitrag.

  9. #144
    Registrierungsdatum
    19.05.2019
    Beiträge
    76

    Standard

    Zitat Zitat von marcelking Beitrag anzeigen
    @hope Wie sieht es mit Puppe usw.aus? Sind diese in Sektionen unterteilt? Und müssen bezahlt werden? Oder wurde dies abgeschafft?
    Holzpuppe beginnt in der ewto nach wie vor mit dem 1.HG oder allerfrühestens nach dem 12. Schülergrad... da lernst du dann die ersten beiden Sektionen....weiter gehts dann erst mit dem 2.HG...finde ich persönlich viel zu spät...und den HG musst du ja auch bezahlen und hast danach Wartezeit...aber die Zeiten wo einzelne Bewegungen verkauft wurden sind definitiv vorbei....nach meiner Auffassung sollte man mit der Holzpuppe nach der cham kiu beginnen und die ersten 3 Sätze erlernen.

  10. #145
    Registrierungsdatum
    18.07.2007
    Alter
    54
    Beiträge
    682

    Standard

    Zitat Zitat von EWTO-Schueler Beitrag anzeigen
    Das ist leider kein ausschließlicher EWTO Sprech. Kenne das auch von anderen Schulen. Das ist reine Tatsache und strukturiertes Lernen. Hatte auch einen direkten Vergleich mitm "Schülergrad", der auch alle Formen konnte und bei uns zum Probetraining zu Gast war. Das Ergebnis viel (sagen wir mal ganz salopp): schwach aus. Klar liegt es immer am Schüler und nicht am System, jedoch bewahrheitet sich auch hier der bekannte Spruch mal wieder: Weniger ist mehr !!!
    Die Breite Deiner Erfahrung ist aber sehr gering wenn Du mal einen Schüler zum Probetraining hattest der alle Formen kannte.... und nicht gut war...

    Hier schreiben einige Personen, die Erfahrung mit einer anderen Vorgehesweise haben und damit gute Erfahrung gemacht haben.
    Wenn die Schüler eher an die Formen rangeführt werden heisst das nicht, das der Unterricht nicht strukturiert ist.

    Die Formen sind Mittel (Werkzeuge) zum Zweck.
    Nur wenn ich alle Werkzeuge kenne, und damit umgehen kann, wird das Werkstück gut.
    Love breeds suicide

  11. #146
    Registrierungsdatum
    03.12.2019
    Alter
    53
    Beiträge
    107

    Standard

    Irgendwie geht die Diskussion am Kern vorbei. Ich bin mir nicht sicher, wie es heute ist, aber damals zu meiner Zeit wurde mit den Schulen in der EWTO doch gar kein Geld verdient. Damit wurden ggf. nur Kosten gedeckt und man hatte einen Pool an Leuten, die man eventuell in den Bereich werben konnte, in dem man richtig Geld verdient hat: Die Pauschal- bzw. Ausbilderausbildung. Pauschale für 1. SG bis 12. SG 12.000 DM oder 250 DM monatlich (zuzügl. USt). Das Training fand dann im hergerichteten Kellerraum oder im Garten statt (später, so ab 30 bis 40 Teilnehmern in angemieteten Hallen). Die Pauschale für 12 SG zum 1. TG dann nochmal der selbe Betrag.

    Und hatte man Ausbilder gezogen, dann war die Rechnung noch einfacher: Der Sifu reserviert eine Stadt für 100 DM im Monat, der Ausbilder zahlt 250 DM im Monat an seinen Sifu. Reservierungsgebühr oder Gebietsschutz. Manche Sifu hatten mehr als 100 Städte und Dörfer reserviert und ihre Ausbilder da reingesetzt.

    Als Ausbilder mit einer eigenen Schule konnte man froh sein, wenn man halbwegs kostendeckend gearbeitet hat.

    Reich werden von Schulen?! Hahahahahaha!!!11einseins ... das Franchisesystem von KRK war und ist der Bereich, in dem Geld verdient wird. Und das ist auch der Grund, warum so viele hochrangige HG mit der Zeit die EWTO verlassen. Dieses System wird von nahezu allen 1:1 kopiert - in der EWTO gab es einfach nicht mehr genug freie Lizenzen. Also raus und man hat wieder ganz Deutschland/Europa für sich.

  12. #147
    Registrierungsdatum
    24.07.2007
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Zitat Zitat von Ghostdog Beitrag anzeigen
    Holzpuppe beginnt in der ewto nach wie vor mit dem 1.HG oder allerfrühestens nach dem 12. Schülergrad... da lernst du dann die ersten beiden Sektionen....weiter gehts dann erst mit dem 2.HG...finde ich persönlich viel zu spät...und den HG musst du ja auch bezahlen und hast danach Wartezeit...aber die Zeiten wo einzelne Bewegungen verkauft wurden sind definitiv vorbei....nach meiner Auffassung sollte man mit der Holzpuppe nach der cham kiu beginnen und die ersten 3 Sätze erlernen.
    Das ist schonmal ein Fortschritt. Warum aber nur die ersten 3 Sätze?
    Der Vorteil heute ist, das man über das Internet einiges an Infos findet. Die Zeit der Geheimnisse ist vorbei. Im Endeffekt trainiert man da, wo es einem gefällt.

  13. #148
    hope Gast

    Standard

    So ist es. Jeder trainiert dort, wo er sich wohl fühlt.
    Niemand wird mit "Reisebussen" in die Schulen gekarrt.
    Nach unverbindlichem und kostenfreien Probetraining entscheidet das jeder für sich selbst.
    In meiner Schule gibt`s deshalb auch Halbjahresverträge. Also überschaubar.
    Bei gutem Training kündigen die Mitglieder nicht und verlängern den Vertrag.

    Beste Grüße

  14. #149
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Hallo Hope,

    Hope:
    ich hatte es zwar schon einmal geschrieben, aber hier nochmals die Preisliste meiner eigenen Schule.
    hatte ich gesehen und find ich gut. Ich finde deine Preise sehr fair, ich habe auch mit höheren Preisen kein Problem. Was ich sehr schade finde, hat aber eher wenig mit der Preisgestaltung für den regulären (!) Unterricht zu tun. Die ist meines Erachtens nach i.d.R. in Ordnung.
    Wie schon öfters geschrieben, ich habe auch sehr faire Lehrer / Schulleiter in der EWTO gehabt (mit den letzten zwei stehe ich noch in freundschaftlichem Kontakt)!
    Konkret habe ich eine talentierten Freund (jetzt 2.HG) der nicht richtig weiterkommt, weil er sich schlichtweg kein regelmäßiges Privattraining leisten kann und ebenso wenig die hohen Prüfungsgebühren aufbringen kann (will). Selbst eine Schule leiten (um die eigenen Ausbildung zu finanzieren) will er auch nicht. Privattraining darf teuer sein, aber es sollte eben nicht zwingend notwendig sein um in höheren Graden überhaupt noch voranzukommen. Genau das kenne ich so von vielen Beispielen in der EWTO, aber nicht aus anderen KK. Das ist dann einfach etwas, was einem vorher bewusst sein sollte wenn man es mit der KK ernst meint und weiterkommen will.
    Was ich einfach oftmals beobachten konnte, ist dass sehr schnell Ausbilder ernannt wurden, die selbst viel Geld in ihre Ausbildung investieren mussten und diese Kosten dann ihrerseits durch Privattraining wieder einbringen wollten (mussten). Das ist ein schlaues Geschäftsmodel.

    Hope:
    Die Sektionen sind unterteilt. Diese werden dann in den entsprechenden Unterrichtsprogrammen unterrichtet.
    Also keine Zusatzkosten für unsere Mitglieder. Der ganz normale Monatsbeitrag.
    Top!

    Btw.: Ich war mit dem 11.SG zum ersten Mal an der Holzpuppe (in der EWTO) und die Übungen dort waren durchaus sinnvoll.

    @Oldschool: Genau so habe ich es auch erlebt. Das meinte ich mit genialen Geschäftsmodel. Wobei bei uns die Pauschalausbildung bis zum 1.TG 6000 DM kostete (führte dazu, dass mich ein eher untalentierter Schüler relativ schnell überholte – bzgl. der Grade – was mich aber nicht weiter juckte, da es mir nie um Grade ging, sonst hätte ich vielleicht auch die 6 Mile locker gemacht). Da dies aber an den Lizenzhalter ging (und nicht unseren Schulleiter) waren da vermutlich die Monatsbeiträge nicht enthalten.

  15. #150
    Registrierungsdatum
    19.05.2019
    Beiträge
    76

    Standard

    Zitat Zitat von marcelking Beitrag anzeigen
    Das ist schonmal ein Fortschritt. Warum aber nur die ersten 3 Sätze?
    Der Vorteil heute ist, das man über das Internet einiges an Infos findet. Die Zeit der Geheimnisse ist vorbei. Im Endeffekt trainiert man da, wo es einem gefällt.
    Dann erstmal biu-tze lernen und danach gehts weiter mit den nächsten Sektionen...kann man aber sicher auch anders machen

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. aktuelle Antwort der EWTO auf TG / PG Preise - Frechheit
    Von Informator im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27-11-2013, 19:51
  2. Video: Mein freies Chi Sao & Sparring mit einem 1.TG der EWTO
    Von Joergus im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 09-08-2012, 10:34
  3. Preise für Mitgliedsbeitrag & Privatstunden?
    Von DuShan im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01-11-2006, 22:32
  4. ewto-preise
    Von Todaivonsifu im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06-10-2003, 12:52
  5. EWTO GmbH & Co KG
    Von Dosmo im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10-11-2002, 17:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •