Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 155

Thema: EWTO Preise & Selbstverteidigungstauglicgkeit

  1. #121
    Registrierungsdatum
    24.07.2007
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Ebenso interessant finde ich das die Holzpuppensektionen einzeln verkauft werden. Oder was für Summen für Langstock gezahlt wurden Langstockform ist
    so simpel. Ich denke einfach das Transparenz da einiges relativieren würde.

  2. #122
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von marcelking Beitrag anzeigen
    Ebenso interessant finde ich das die Holzpuppensektionen einzeln verkauft werden. Oder was für Summen für Langstock gezahlt wurden Langstockform ist
    so simpel. Ich denke einfach das Transparenz da einiges relativieren würde.
    Die Transparenz gibt es (ganz grob).
    Es wird nichts einzeln verkauft, sondern als Paket zur angestrebten Graduierung.
    So schreibt es KRK auf seiner Facebook-Seite.

  3. #123
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Die Transparenz gibt es (ganz grob).
    Was ist die Definition von "grober Transparenz"? Man gibt gerade mal soviel Information preis, um die Leute bei Stange zu halten?
    Geändert von Gast (17-04-2020 um 15:31 Uhr)

  4. #124
    Registrierungsdatum
    24.07.2007
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Die Transparenz gibt es (ganz grob).
    Es wird nichts einzeln verkauft, sondern als Paket zur angestrebten Graduierung.
    So schreibt es KRK auf seiner Facebook-Seite.
    Das Paket ist aber in Päckchen aufgeteilt. Und diese werden einzeln verkauft. Es ergibt dann mit der Zeit das Paket.
    Wenn man das mag gerne. Wie teuer sind eigentlich heute die Sektionen? Ich weis es nicht.

  5. #125
    Registrierungsdatum
    12.09.2014
    Alter
    60
    Beiträge
    588

    Standard

    Weil es die nicht gibt. Es gibt Preise für jeden Lehrergrad, darin ist alles enthalten.
    Hat sich vieles geändert. Beispiel: Ich habe für die BiuTse Form vor über 20 Jahren mal 600 DM bezahlt. Heute kann sie jeder 12. Schülergrad kostenfrei lernen.
    Tempora mutantur

  6. #126
    Registrierungsdatum
    03.12.2019
    Alter
    53
    Beiträge
    107

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Weil es die nicht gibt. Es gibt Preise für jeden Lehrergrad, darin ist alles enthalten.
    Hat sich vieles geändert. Beispiel: Ich habe für die BiuTse Form vor über 20 Jahren mal 600 DM bezahlt. Heute kann sie jeder 12. Schülergrad kostenfrei lernen.
    Tempora mutantur
    Ist das dann die "tödliche Bil Dze (sic.!)", die alle anderen Formen schlägt, oder nur eben die kostenlose Variante, um den Leuten was zu Turnen zu geben?

    Edit: Und was kosten die Chi Sao Sektionen zur "Bil Dze"? Mit der Form allein kann doch niemand was anfangen? Ist das dann auch mittlerweile im Gesamtpaket "1. HG" enthalten? Was kostet denn so ein Gesamtpaket? Ganz ehrlich: Diese Lösung gefällt mir deutlich besser, als die Lösung damals. Ich gehe davon aus, dass z. B. Lehrgangsgebühren zur Vermittlung der Inhalte im Gesamtpreis enthalten sind, richtig? Und die Prüfungskosten auch ... wäre ja ansonsten kein Gesamtpaket.
    Geändert von Oldschool (17-04-2020 um 19:53 Uhr)

  7. #127
    Registrierungsdatum
    24.07.2007
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Weil es die nicht gibt. Es gibt Preise für jeden Lehrergrad, darin ist alles enthalten.
    Hat sich vieles geändert. Beispiel: Ich habe für die BiuTse Form vor über 20 Jahren mal 600 DM bezahlt. Heute kann sie jeder 12. Schülergrad kostenfrei lernen.
    Tempora mutantur
    Das ist ein richtiger Schritt. Ich zahle meine Monatsbeiträge. Dann sollte ich auch ohne Zusatzkosten meine Formen, Holzpuppe, Langstock und Messer bekommen.
    Hatte das noch nie verstanden warum das extra kostet.

  8. #128
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von marcelking Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich zahle meine Monatsbeiträge. Dann sollte ich auch ohne Zusatzkosten meine Formen, Holzpuppe, Langstock und Messer bekommen.
    Hatte das noch nie verstanden warum das extra kostet.
    Ich kenne mich mit den laufenden Kosten einer Schule und den zutreffenden steuerlichen Regelungen nicht aus.
    Kann mir aber vorstellen, dass die Anzahl der Schüler dann wirklich sehr hoch sein muss wenn man vorhat seinen Lebensunterhalt ausschließlich vom Unterricht in selbst angemieteten und nur zu diesem Zweck ausgestatteten Räumen zu bestreiten.

  9. #129
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Hat sich vieles geändert. Beispiel: Ich habe für die BiuTse Form vor über 20 Jahren mal 600 DM bezahlt. Heute kann sie jeder 12. Schülergrad kostenfrei lernen.
    1+

    @Alexa: Du bewertest ohne selbst jemals drinnen gewesen zu sein nach FB Veröffentlichungen? Oder kennst Du wenigstens jemand der aktiv dabei ist?

  10. #130
    Registrierungsdatum
    29.12.2019
    Ort
    Dresden
    Alter
    43
    Beiträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Weil es die nicht gibt. Es gibt Preise für jeden Lehrergrad, darin ist alles enthalten.
    Hat sich vieles geändert. Beispiel: Ich habe für die BiuTse Form vor über 20 Jahren mal 600 DM bezahlt. Heute kann sie jeder 12. Schülergrad kostenfrei lernen.
    Tempora mutantur
    Ich glaube sogar, dass die Holzpuppenform mittlerweile auch kostenfrei gelehrt wird.
    Ist der Weg frei, stoße vor !

  11. #131
    Registrierungsdatum
    29.12.2019
    Ort
    Dresden
    Alter
    43
    Beiträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    1+

    @Alexa: Du bewertest ohne selbst jemals drinnen gewesen zu sein nach FB Veröffentlichungen? Oder kennst Du wenigstens jemand der aktiv dabei ist?
    Bin selbst AKTIV in der EWTO. Es scheinen hier wirklich viele anzunehmen, das auf die EWTO Schulleiter keine Kosten (Miete, Strom, Heizung etc.., Weiterbildungsseminare und und und) zukommen und diese alles umsonst anbieten können. Vor allem für die, die das Hauptberuflich machen, ist das absolut nicht einfach, aber das geht in den Köpfen einiger nicht rein.
    Ist der Weg frei, stoße vor !

  12. #132
    Registrierungsdatum
    29.12.2019
    Ort
    Dresden
    Alter
    43
    Beiträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von Oldschool Beitrag anzeigen
    Ist das dann die "tödliche Bil Dze (sic.!)", die alle anderen Formen schlägt, oder nur eben die kostenlose Variante, um den Leuten was zu Turnen zu geben?

    Edit: Und was kosten die Chi Sao Sektionen zur "Bil Dze"? Mit der Form allein kann doch niemand was anfangen? Ist das dann auch mittlerweile im Gesamtpaket "1. HG" enthalten? Was kostet denn so ein Gesamtpaket? Ganz ehrlich: Diese Lösung gefällt mir deutlich besser, als die Lösung damals. Ich gehe davon aus, dass z. B. Lehrgangsgebühren zur Vermittlung der Inhalte im Gesamtpreis enthalten sind, richtig? Und die Prüfungskosten auch ... wäre ja ansonsten kein Gesamtpaket.
    Ich denke diesen Sarkasmus kann man sich sparen und konstruktive Fragen stellen, ohne im Rücken eines anderen abfällig oder gar beleidigend zu werden. Soviel mal dazu. Alles weitere über die Kosten in der EWTO hat GM Kernspecht ja nun ausführlich auf Facebook ein Post verfasst.
    Ist der Weg frei, stoße vor !

  13. #133
    Registrierungsdatum
    29.12.2019
    Ort
    Dresden
    Alter
    43
    Beiträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von D_LU Beitrag anzeigen
    Naja, das ist eine typische Argumentation aus der EWTO-Linie...
    Kennt man hier nur zu Genüge

    Ich hatte persönlich den direkten Vergleich.

    Man wird nicht überfordert wenn man frühzeitig an SNT, CK, HP, LS und DM rangeführt wird.
    Ganz im Gegenteil. Man profitiert davon. Man versteht warum man wie was macht...

    Biu Tze kommt bei bei uns später. Aber nicht weil sie super duper gefährlich ist oder Geheimtechniken enthält...
    Das ist leider kein ausschließlicher EWTO Sprech. Kenne das auch von anderen Schulen. Das ist reine Tatsache und strukturiertes Lernen. Hatte auch einen direkten Vergleich mitm "Schülergrad", der auch alle Formen konnte und bei uns zum Probetraining zu Gast war. Das Ergebnis viel (sagen wir mal ganz salopp): schwach aus. Klar liegt es immer am Schüler und nicht am System, jedoch bewahrheitet sich auch hier der bekannte Spruch mal wieder: Weniger ist mehr !!!
    Ist der Weg frei, stoße vor !

  14. #134
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von EWTO-Schueler Beitrag anzeigen
    Das ist leider kein ausschließlicher EWTO Sprech. Kenne das auch von anderen Schulen. Das ist reine Tatsache und strukturiertes Lernen. Hatte auch einen direkten Vergleich mitm "Schülergrad", der auch alle Formen konnte und bei uns zum Probetraining zu Gast war. Das Ergebnis viel (sagen wir mal ganz salopp): schwach aus. Klar liegt es immer am Schüler und nicht am System, jedoch bewahrheitet sich auch hier der bekannte Spruch mal wieder: Weniger ist mehr !!!
    Das ist grundsätzlich schon richtig, weniger ist mehr. Allerdings passt das nicht zu dem, wie zumindest früher im WT gelehrt wurde. Und auch heute gibt es doch IWT, herkömmliches WT, Blitzdefence, Reak Tsun. Zumindest wenn ich mein Gespräch mit einem EWTO Sifu aus der Region vor zwei Jahren richtig in Erinnerung habe. Sektionen wohl nicht mehr, wie oben geschrieben wurde, ok. Und wenn nun auch der Wert der HP erkannt wurde und das nicht mehr den sog. Meistern vorbehalten ist umso besser. Aber dennoch: Das Ganze ist immer noch ein mehr und kein weniger. Elemente aus anderen Stilen, plötzlich schlägt man kurvig weil nun die meisten Gegner so schlagen, man adaptiert. Und zwar so, dass aus einem System ein anderes wird. Vergleicht man heutiges WT mit alten Videos von Boztepe, Tassos und auch Leung Ting so ist das ein anderer Stil. Von einem "weniger" kann man da nicht wirklich sprechen.

    Das ist reine Tatsache und strukturiertes Lernen.
    Reine Tatsache ist was? Dass Leute, die bereits eher mit weiteren Unterrichtsinhalten konfrontiert werden nicht klar kommen? Oder ist das deine persönliche Beobachtung? Strukturiertes Lernen muss zweckdienlich sein und dem Schüler Fortschritte bringen. Und nur weil im Plan a,b,c,d,e,f steht kann es sein, dass Schüler xy besser zurecht kommt bei a und b, wenn ich ihm schon eher Teile von k zeige. Wenn es ihm hilft, warum ihm vorenthalten? Einer meiner Schüler hat sich ganz klar von seiner Struktur verbessert, nachdem er einige Wochen jeweils ne halbe Stunde beim Training solo an der Holzpuppe den Eingangsschritt geübt hat. Plötzlich passten Schritt und Struktur viel besser. Und auch im Training gibt es verschiedene Schwerpunktsetzungen. Zu erkennen, was wann nötig ist, macht eine guten Lehrer / Trainer aus. Nicht weil er weiß, was im Programm steht und wer seines Grades entsprechend was können muss oder können sollte.

  15. #135
    Registrierungsdatum
    29.12.2019
    Ort
    Dresden
    Alter
    43
    Beiträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Das ist grundsätzlich schon richtig, weniger ist mehr. Allerdings passt das nicht zu dem, wie zumindest früher im WT gelehrt wurde. Und auch heute gibt es doch IWT, herkömmliches WT, Blitzdefence, Reak Tsun. Zumindest wenn ich mein Gespräch mit einem EWTO Sifu aus der Region vor zwei Jahren richtig in Erinnerung habe. Sektionen wohl nicht mehr, wie oben geschrieben wurde, ok. Und wenn nun auch der Wert der HP erkannt wurde und das nicht mehr den sog. Meistern vorbehalten ist umso besser. Aber dennoch: Das Ganze ist immer noch ein mehr und kein weniger. Elemente aus anderen Stilen, plötzlich schlägt man kurvig weil nun die meisten Gegner so schlagen, man adaptiert. Und zwar so, dass aus einem System ein anderes wird. Vergleicht man heutiges WT mit alten Videos von Boztepe, Tassos und auch Leung Ting so ist das ein anderer Stil. Von einem "weniger" kann man da nicht wirklich sprechen.



    Reine Tatsache ist was? Dass Leute, die bereits eher mit weiteren Unterrichtsinhalten konfrontiert werden nicht klar kommen? Oder ist das deine persönliche Beobachtung? Strukturiertes Lernen muss zweckdienlich sein und dem Schüler Fortschritte bringen. Und nur weil im Plan a,b,c,d,e,f steht kann es sein, dass Schüler xy besser zurecht kommt bei a und b, wenn ich ihm schon eher Teile von k zeige. Wenn es ihm hilft, warum ihm vorenthalten? Einer meiner Schüler hat sich ganz klar von seiner Struktur verbessert, nachdem er einige Wochen jeweils ne halbe Stunde beim Training solo an der Holzpuppe den Eingangsschritt geübt hat. Plötzlich passten Schritt und Struktur viel besser. Und auch im Training gibt es verschiedene Schwerpunktsetzungen. Zu erkennen, was wann nötig ist, macht eine guten Lehrer / Trainer aus. Nicht weil er weiß, was im Programm steht und wer seines Grades entsprechend was können muss oder können sollte.
    Irgendwie wird da immer die gleiche Platte abgespielt, wenn man als EWTOler das argumentiert. Ändert immernoch nichts daran, was ich oben drüber schrieb.
    Ist der Weg frei, stoße vor !

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. aktuelle Antwort der EWTO auf TG / PG Preise - Frechheit
    Von Informator im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27-11-2013, 19:51
  2. Video: Mein freies Chi Sao & Sparring mit einem 1.TG der EWTO
    Von Joergus im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 09-08-2012, 10:34
  3. Preise für Mitgliedsbeitrag & Privatstunden?
    Von DuShan im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01-11-2006, 22:32
  4. ewto-preise
    Von Todaivonsifu im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06-10-2003, 12:52
  5. EWTO GmbH & Co KG
    Von Dosmo im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10-11-2002, 17:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •