Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: "Position Brabo" ist wieder da - Der Darce Choke Klassiker

  1. #1
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.795

    Standard "Position Brabo" ist wieder da - Der Darce Choke Klassiker

    "Position Brabo meine erste BJJ DVD aus dem Jahre 2008 ist wieder erhältlich. Position Brabo war die erste englischsprachige DVD die sich exklusiv mit dem Darce Choke (wir nannenten ihn damals Brabo Choke) beschäftigt hat. Der Choke der heute einfach zum No-Gi BJJ als Klassiker dazu gehört, war damals eine echte Innovation.

    Hier der Trailer:


    Die DVD gibt es hier:
    https://www.budovideos.com/collectio...jorn-friedrich

    VideoOnDemand hier:
    https://www.budovideos.com/collectio...mand-on-demand

  2. #2
    MG2503 Gast

    Standard

    Und ich dachte noch, wo hast du den Grappler im ersten Video schon mal gesehen
    https://blackbeltwiki.com/brabo-choke

    Gibts das Video auch auf deiner Seite?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.795

    Standard

    Ha und auch noch an erster Stelle:-) Das wusste ich gar nicht. Das ist meine erste Serie die ich damals kostenlos auf Youtube gestellt habe, weil ich so begeistert vom Brabo Choke war.

    Ich dachte nicht das ich nach dieser Serie noch so viele neue Moves finden würde, das es für ne richtige DVD langt, war aber so.:-)

    Das war so ein Gamechanger damals.......

  4. #4
    MG2503 Gast

    Standard

    Ich habe vor einiger Zeit nach dem D'arce Choke gesucht und bin da gelandet (über MMA auf ihn aufmerksam geworden). Hat bei mir im Training leider nicht geklappt. War zugegebenermaßen auch wegen Pech: Verletzung, Krankheit etc. sehr durchwachsen da. Jetzt kanns nur besser werden

    Der Name hat mich gewundert: wütender bzw wilder choke Ich hatte beim lesen hier einen lightbulb moment und eine Art flashback.

    Nach Corona auf jeden Fall ein Monatsprojekt oder auch zwei, der Choke.
    Ich seh gerade bei budovideos ist Bezahlung geht per paypal. Meine Frage oben hat sich also erübrigt. Wenn du da den choke aus verschiedenen positions durchgehst kann ich mir das ja abgucken und eins zu eins übertragen, brabo choke from everywhere
    Geändert von MG2503 (01-04-2020 um 22:49 Uhr)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.795

    Standard

    An dieser Stelle mal meine Geschichte zum Darce Choke;-)

    2008, ich war damals Braungurt bekam ich eine japanische DVD von Shinya Aoki. Die war auch ganz nett, aber am Ende, kurz vor Schluß wurde aus Nett, großartig.
    Aoki hat damals den Darce Choke gezeigt, aber nur zwei simple Eingänge. Bis dahin hatte ihn bei uns niemand benutzt und nachdem wir ihn gedrillt hatten, war plötzlich überall eine Chance zum Darce Choke.:-) WIr waren regelrecht besessen davon.

    Irgendwann hatte ich die Idee ein Youtube Video darüber zu machen, was ziemlich lang wurde.:-) Die Entwicklung ging jedoch so schnell weiter, das nach kurzer Zeit wieder soviel neues Material da war, das ich mich dazu entschlossen hatte eine DVD darüber zu machen.:-)

    Auch wenn ich heute ein komplett anderes Spiel als damals habe, gehört der Brabo/Darce zu meinen verlässlichsten und vielseitigsten Chokes überhaupt. Ich finde er ist sehr trügerisch, weil man eben nicht direkt an den Hals geht, sondern sich unter er Achsel des Gegners "anschleicht" was schwieriger zu merken ist.

    Außerdem hat man immer einen Arm unter Kontrolle, was Sweeps aus der Bottom Position einfacher macht.

    Einer meiner besten Set Ups ist dieser Darce hier:


  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.795

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. anaconda choke, brabo choke,darc choke
    Von cors im Forum Grappling
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23-10-2009, 20:47
  2. "Position Brabo" Review
    Von Björn Friedrich im Forum Grappling
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16-03-2008, 19:50
  3. "Position Brabo" Instructional DVD Trailer
    Von Björn Friedrich im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 22-02-2008, 16:53
  4. Verkaufe den Klassiker "This is Karate", Revised Edition von Masutatsu Oyama
    Von Irongriffon im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26-01-2008, 10:49
  5. "on-guard" Position - Seitenwahl?
    Von Tarakas im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12-09-2002, 09:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •