Hallo liebe Kampfsport- und Grapplingfreunde,

mein Name ist Ole Deeken und ich studiere an der Carl von Ossietzky Universität in Oldenburg. Im Rahmen meiner Masterarbeit beschäftige ich mich mit dem Thema Seitigkeit in Bodenkampfsportarten. Ich praktiziere selbst BJJ und möchte im Zuge meiner Arbeit herausfinden, ob und welche Vorlieben für Aktionen mit links bzw. rechts auch in Bodenkampfsportarten vorliegen und wie sich diese in ausgewählten Angriffs- und Verteidigungssituationen zeigen. Um dieses Thema anzugehen, habe ich einen Online-Fragebogen entwickelt. Als Teilnehmergruppe kommen nur aktive Bodenkampfsportler*innen in Betracht, weshalb ich mich auf diesem Wege an euch wende! Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr den Link zur Umfrage in euren Gruppen veröffentlichen könntet, oder mir auf sonstigem Wege bei der Verbreitung behilflich wärt. Ich weiß, dass Online-Fragebögen nervig sein können, aber gerade in der momentanen Situation schafft dieser vielleicht etwas Abwechslung. Sollte diese Umfrage schon bereits in eure Gruppe gelangt sein, gebt mir auch gerne dazu Rückmeldung. Die Teilnahme an der Umfrage dauert ungefähr 10 Minuten und würde mir enorm helfen. Ich würde mich über eine Antwort für meine Planungen sehr freuen!

Der Link zur Umfrage lautet:
https://umfragen.uni-oldenburg.de/in...957211&lang=de

Für Rückfragen stehe ich jederzeit unter dieser Mailadresse zur Verfügung.
Schon vorab vielen Dank für eure Hilfe!

Sportliche Grüße,

Ole Deeken

PS: Durch die Schließungen aller Gyms aufgrund des COVID-19 Virus entsteht für viele Inhaber momentan eine sehr schwere Zeit. Ich möchte euch allen alles Gute wünschen und hoffe, dass jeder Einzelne diese Krise gut bewältigt und wir bald alle wieder unserem Lieblingssport nachgehen können.