Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 94

Thema: Kampfsporttraining NACH den CORONA Kontaktsperren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.596

    Question Kampfsporttraining NACH den CORONA Kontaktsperren

    jedem sollte klar sein, dass es nicht genauso wie zuvor weiter gehen wird.

    welche gedanken und ideen habt ihr, wie ihr oder dein club das training gestalten sollte ?

    wie geht ihr mit eueren mitgliedschaften im kampfsportclub und im fitnesstudio um ? einfach so weiter machen oder überlegen, wann man wieder einsteigen wird....


    ich bin gespannt auf euere beiträge.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.674

    Standard

    Ich hoffe ja, dass künftig die Matten wirklich überall täglich desinfiziert werden... war an erschreckend wenigen Orten der Fall, an denen ich bisher trainiert habe. Weiters hoffe ich, dass es sich einbürgert, mit Erkältungssymptomen etc. generell zuhause zu bleiben.

    Das wären schon mal meine Wünsche an das Christkind.

    Beste Grüsse
    Period.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    jedem sollte klar sein, dass es nicht genauso wie zuvor weiter gehen wird.
    Wieso sollte es nach dem Ende der Beschränkungen nicht "wie zuvor" weitergehen?

    Es bleibt ja abzuwarten was man sich von politischer Seite für den Übergang (z.B. Max. Anzahl von Personen pro Training) da ausdenkt, aber im Kern wird es dann doch "wie zuvor" laufen.
    Denn nach SARS-CoV-2 ist vor CoV-3 ö.ä. - und deshalb jetzt bis zum Untergang der Welt auf Dinge zu verzichten die potentiell Übertragungen ermöglichen - darauf wird es ja nicht hinauslaufen.

    Was Hygiene etc. angeht - da muss sich jedes Gym selbst an die Nase fassen ob hier ggf. noch Optimierungsbedarf besteht.

    wie geht ihr mit eueren mitgliedschaften im kampfsportclub und im fitnesstudio um ?
    Läuft ganz normal weiter und wird bezahlt bis dann wieder Training möglich ist. Was nützt es jetzt über irgendwelche Erstattungen oder "kostenlose Verlängerungen" zu reden, wenn das Gym dann in der Zwischenzeit pleite geht und man dann zwar 2 Monatsbeiträge "gespart" hat, dafür aber überhaupt nicht mehr trainieren kann?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #4
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Läuft ganz normal weiter und wird bezahlt bis dann wieder Training möglich ist. Was nützt es jetzt über irgendwelche Erstattungen oder "kostenlose Verlängerungen" zu reden, wenn das Gym dann in der Zwischenzeit pleite geht und man dann zwar 2 Monatsbeiträge "gespart" hat, dafür aber überhaupt nicht mehr trainieren kann?
    Yep, seh ich genau so; deshalb hab ich meinen Mitgliedsbeitrag für 3Monate im voraus bezahlt; weil so wohl der Gymbesitzer als auch mein Lehrer davon hauptberuflich leben

  5. #5
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Yep, seh ich genau so; deshalb hab ich meinen Mitgliedsbeitrag für 3Monate im voraus bezahlt; weil so wohl der Gymbesitzer als auch mein Lehrer davon hauptberuflich leben
    Top! Mehr als anständig von dir!

  6. #6
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Top! Mehr als anständig von dir!
    Danke! Sehe das ganze, wie LGD; was bringt es mir, das Geld zu sparren, hab dann aber nach der Krise wahrscheinlich keinen Platz mehr zum trainieren

  7. #7
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.596

    Standard

    welche hygiene maßnahmen haltet ihr denn als erforderloch an, die

    A) gymbetreiben einhalten sollten

    B) die trainierenden erhalten

    C) generell getroffen werden sollten?=

  8. #8
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    welche hygiene maßnahmen haltet ihr denn als erforderloch an, die

    A) gymbetreiben einhalten sollten

    B) die trainierenden erhalten

    C) generell getroffen werden sollten?=
    1) nach jedem Training mit Desinfektionsmittel über die Matte wischen
    2) geduscht und mit gewaschener Trainingskleidung zu Training kommen(was bei Jiu eigentlich selbstverständlich sein sollte)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.596

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    1) nach jedem Training mit Desinfektionsmittel über die Matte wischen
    ich glaube das wird ein traum bleiben

  10. #10
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich glaube das wird ein traum bleiben
    Das kann durchaus sein- nur wird es so sein, daß sobald die "chinesische Pest" vorbei ist, ich meinem Prof. damit auf die Nerven gehen werde da wo ich trainiere, gibt es nur eine Tatami und Jiu ist der letzte Kurs des Tages- ich hab keinen Bock weiterhin mein Gesicht über eine Matte zu reiben, wo vorher zwei MTkurse , zwei Kung Fu und ein Yoga Kurs stattgefunden haben
    Wen es sein muss, bezahl ich das Desinfektionsmittel auch aus eigener Tasche und mach das ganze eben selber(die Mattenfläche ist nicht sehr groß)

  11. #11
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich glaube das wird ein traum bleiben
    Ist mir absolut unverständlich!
    Schon vor Corona fand ich es unter aller Sau wie unhygienisch viele Gyms sind. Und da wundert man sich dann ernsthaft über allerhand Infektionen.

    Bei uns wird jeden Tag die Matte (ca. 100qm) inklusive Prallwand (16x2m) desinfiziert. JEDEN Tag. Ohne wenn und aber!
    Zwischen den Kursen wird die Matte aktuell zumindest abgefegt mit einer Kärcher Kehrmaschine. Wir überlegen aber schon seit einiger Zeit wie wir auch eine Feuchtreinigung zwischen den Kursen (jeweils 15 Minuten Pause zwischen den Einheiten) umsetzen können.

    Und an mehreren Stellen im Gym ist Desinfektionsmittel schon immer offen zugänglich und wir bitten mit Hinweistafeln auch um die Benutzung.

    Daran werden wir weiter festhalten.

    Was ebenfalls bereits gilt und noch eindringlicher kommuniziert wird, ist die Regel mit Erkältungssymptomen grundsätzlich für mind. zwei Tage dem Training fern zu bleiben. Bei wirklicher Erkrankung dann natürlich bis zu völligen Genesung.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Wieso sollte es nach dem Ende der Beschränkungen nicht "wie zuvor" weitergehen?
    ...



    Läuft ganz normal weiter und wird bezahlt bis dann wieder Training möglich ist. Was nützt es jetzt über irgendwelche Erstattungen oder "kostenlose Verlängerungen" zu reden, wenn das Gym dann in der Zwischenzeit pleite geht und man dann zwar 2 Monatsbeiträge "gespart" hat, dafür aber überhaupt nicht mehr trainieren kann?

    Jupp. Seh ich genauso. Wobei wir uns in unserer Association schon kostenloses Privattraining, Lehrgänge oder einen zusätzlichen Trainingstag überlegt haben wenn es irgendwann wieder weiter geht.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Ich habe kein Problem, wenn tortzsperre die Beiträge fällig sind. Bei MCFIT werden die verlorenen Zeiten kostenlos hinten dran gehangen und beim Verein wo ich bin, der Bucht zwei Monate lang nicht ab, wobei dort alle Trainer Ehrenamtlich sind, und darauf nicht wirklich angewiesen sind, desweiteren haben wir nur Turnhallen indenen wir trainieren, womit die Kosten relativ gering ausfallen. Aber auch da hätte ich es ohne wiederlege weiter bezahlt.

    Ich glaube es weiter, bevor es ein gegen Mittel gibt. Fußballspiele haben die ja auch auf dem Sommer angesetzt und da wird es mit sicherheit kein gegen Mittel geben. Ich hoffe ein wenig, dass es trotzdem über den 20. Aprill hinaus verlängert wird, und dass die Maßnahmen lockerung schritt für Schritt danach von statten gehen.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  14. #14
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Wobei es beim Verein sich etwas anders beläuft. Vereine sind i.d.R. gemeinnützig, die Jahresbeiträge können dort nur sehr schwer bis gar nicht zurückverlangt werden bzw. ist der Verein gar nicht berechtigt, diese bei Ausfall zurückzuerstatten um eben die Gemeinnützigkeit nicht zu gefährden. Anders sieht es bei Extrakursen dort aus. Die kann man ganz oder zum Teil zurückerstatten. Bei uns im Turnverein sind die Jahresbeiträge im März abgebucht worden. Das sind 56 EUR bei Kindern/Jugendlichen und 96 EUR bei Erwachsenen. Die Trainer/Übungsleiter sind ehremamtlich tätig und bekommen eine Aufwandsentschädigung. Ob wir die Verein als weiterzahlen auch für die ausgefallenen Stunden ist noch nicht ganz klar, richtet sich nach dem tatsächlichen Zeitraum des Ausfalls. Ich weiß von einem anderen Verein hier, der seine Übungsleiter zur Hälfte weiter bezahlt. Für viele dort tätige ist das der einzige "Verdienst" neben Studium oder Rente.

    Ich habe kein Problem, wenn tortzsperre die Beiträge fällig sind.
    Gibt es aber leider auch anders. Kollege von mir hat zum größten Teil Kinder in seinen Gruppen. Noch bevor das Land NRW allen Sportbetrieb eingestellt hat und die Schulen geschlossen hat, hatte er eine zweiwöchige Trainingspause kommuniziert aufgrund der Lage. Der wurde aber mit Fragen, wie das denn dann mit den Beiträgen sei, bombardiert. Einige Eltern haben das Geld zurückverlangt.
    Geändert von Kaybee (03-04-2020 um 10:05 Uhr)

  15. #15
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Fragen ist ja ok, da kann man dann auch klären, dass es tortz sperre Laufende Kosten gibt, die gedeckt werden müssen.

    96 oder 56 als Jahresbeitrag geht doch noch. Da kann ich nicht verstehen, wenn man sich da aufregt. (Wobei das ja ein anderer Verein ist).

    Ich zahle im Verein pro Monat 28€ + 10 Euro ein mal im Jahr für die Jahresmarke (Die ich noch abholen muss ).
    In der Sportschule zahle ich halt 18€ pro Woche.
    Fitness zahle ich 20€ im Monat.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12-02-2021, 19:49
  2. Muskelkater nach Kampfsporttraining
    Von Snake. im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-04-2013, 21:19
  3. Suche nach Kampfsporttraining in Landshut und Umgebung
    Von Bauer@Landshut im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04-03-2012, 04:06
  4. Meditation nach Kampfsporttraining
    Von OneTwo im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30-10-2010, 09:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •