Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 94

Thema: Kampfsporttraining NACH den CORONA Kontaktsperren

  1. #16
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.864

    Standard

    Wobei es beim Verein sich etwas anders beläuft. Vereine sind i.d.R. gemeinnützig, die Jahresbeiträge können dort nur sehr schwer bis gar nicht zurückverlangt werden bzw. ist der Verein gar nicht berechtigt, diese bei Ausfall zurückzuerstatten um eben die Gemeinnützigkeit nicht zu gefährden. Anders sieht es bei Extrakursen dort aus. Die kann man ganz oder zum Teil zurückerstatten. Bei uns im Turnverein sind die Jahresbeiträge im März abgebucht worden. Das sind 56 EUR bei Kindern/Jugendlichen und 96 EUR bei Erwachsenen. Die Trainer/Übungsleiter sind ehremamtlich tätig und bekommen eine Aufwandsentschädigung. Ob wir die Verein als weiterzahlen auch für die ausgefallenen Stunden ist noch nicht ganz klar, richtet sich nach dem tatsächlichen Zeitraum des Ausfalls. Ich weiß von einem anderen Verein hier, der seine Übungsleiter zur Hälfte weiter bezahlt. Für viele dort tätige ist das der einzige "Verdienst" neben Studium oder Rente.

    Ich habe kein Problem, wenn tortzsperre die Beiträge fällig sind.
    Gibt es aber leider auch anders. Kollege von mir hat zum größten Teil Kinder in seinen Gruppen. Noch bevor das Land NRW allen Sportbetrieb eingestellt hat und die Schulen geschlossen hat, hatte er eine zweiwöchige Trainingspause kommuniziert aufgrund der Lage. Der wurde aber mit Fragen, wie das denn dann mit den Beiträgen sei, bombardiert. Einige Eltern haben das Geld zurückverlangt.
    Geändert von Kaybee (03-04-2020 um 11:05 Uhr)

  2. #17
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Fragen ist ja ok, da kann man dann auch klären, dass es tortz sperre Laufende Kosten gibt, die gedeckt werden müssen.

    96 oder 56 als Jahresbeitrag geht doch noch. Da kann ich nicht verstehen, wenn man sich da aufregt. (Wobei das ja ein anderer Verein ist).

    Ich zahle im Verein pro Monat 28€ + 10 Euro ein mal im Jahr für die Jahresmarke (Die ich noch abholen muss ).
    In der Sportschule zahle ich halt 18€ pro Woche.
    Fitness zahle ich 20€ im Monat.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  3. #18
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Desinfektionsmittel großflächig auf Matten? Auf denen gesunde Leute sich herumrollen und tollen? Ernsthaft? Gibt es nicht schon genügend resistente Stämme?
    Ja, ernsthaft. Sollte aufgrund von Hautpilzifektions-Prävention etc. ohnehin schon Standard sein. Das Desinfektionmittel ist schlicht Bleiche in Wasser. Und bisher gibt es absolut rein gar nichts, was gegen Bleiche resistent geworden wäre... Ich wasche also meine Hände in Bleich...äh, Unschuld.

    Period.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.864

    Standard

    Zitat Zitat von Dastin Beitrag anzeigen
    Fragen ist ja ok, da kann man dann auch klären, dass es tortz sperre Laufende Kosten gibt, die gedeckt werden müssen.

    96 oder 56 als Jahresbeitrag geht doch noch. Da kann ich nicht verstehen, wenn man sich da aufregt. (Wobei das ja ein anderer Verein ist).

    Ich zahle im Verein pro Monat 28€ + 10 Euro ein mal im Jahr für die Jahresmarke (Die ich noch abholen muss ).
    In der Sportschule zahle ich halt 18€ pro Woche.
    Fitness zahle ich 20€ im Monat.
    Jupp, das ist ein anderer Verein. Da habe ich (zumindest bisher) noch keine diesbzgl. Nachfragen von den Vereinsmitgliedern gehört.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Desinfektionsmittel großflächig auf Matten? Auf denen gesunde Leute sich herumrollen und tollen? Ernsthaft? Gibt es nicht schon genügend resistente Stämme?
    Ja, ernsthaft! Weil ich nicht in D-land lebe und es hier so heiss ist, daß nach dem Training kleine Schweisspfützen auf der Matte sind
    Schon Mal Bodenkampf trainiert und neben dir läuft eine 8cm große Kackerlacke über die Matte?
    Nicht? Wie auch- als verwöhnte Mitteleuropäerin, die in einer Schulsporthalle trainiert, kennt man so was ja nicht- da hat man andere Sorgen
    Aber einen von resistenten Stämmen erzählen

  6. #21
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Top! Mehr als anständig von dir!
    Danke! Sehe das ganze, wie LGD; was bringt es mir, das Geld zu sparren, hab dann aber nach der Krise wahrscheinlich keinen Platz mehr zum trainieren

  7. #22
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Das Desinfektionmittel ist schlicht Bleiche in Wasser.
    was meinst du mit bleiche? genau? seife? chlorreiniger?

  8. #23
    Registrierungsdatum
    14.12.2008
    Ort
    Konstanz/Zürich
    Beiträge
    1.038

    Standard

    Hm denke business as usual.
    Um den Verein zu entlasten verzichten wir Trainer aktuell auf unsere "Aufwandsentschädigung", und ansonsten halte ich meine Abteilung mit Online-Videosessions/Workouts/Solo (Waffen-) Training bei der Stange.. läuft schon irgendwie weiter.

    Also.. mag ja jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, wir handhaben die Reinigung schon ganz gut verteilt auf Abteilung und Trainingstage, vl. wird es nach dem Re-Open ein wenig besser, auf lange Sicht bezweifle ich das es hält.

    VG,
    Phelan
    ------------------------------------------
    www.silatkonstanz.de
    https://www.instagram.com/silatkonstanz/

  9. #24
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    was meinst du mit bleiche? genau? seife? chlorreiniger?
    Ich meine damit Natriumhypochloritlösung (Bleiche/bleach), die in der Regel 1:50 bis 1:100 verdünnt angewendet wird (https://en.wikipedia.org/wiki/Bleach). Ich nehme an, Du kennst das als Chlorreiniger.

    Beste Grüsse
    Period.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich glaube das wird ein traum bleiben
    Ist mir absolut unverständlich!
    Schon vor Corona fand ich es unter aller Sau wie unhygienisch viele Gyms sind. Und da wundert man sich dann ernsthaft über allerhand Infektionen.

    Bei uns wird jeden Tag die Matte (ca. 100qm) inklusive Prallwand (16x2m) desinfiziert. JEDEN Tag. Ohne wenn und aber!
    Zwischen den Kursen wird die Matte aktuell zumindest abgefegt mit einer Kärcher Kehrmaschine. Wir überlegen aber schon seit einiger Zeit wie wir auch eine Feuchtreinigung zwischen den Kursen (jeweils 15 Minuten Pause zwischen den Einheiten) umsetzen können.

    Und an mehreren Stellen im Gym ist Desinfektionsmittel schon immer offen zugänglich und wir bitten mit Hinweistafeln auch um die Benutzung.

    Daran werden wir weiter festhalten.

    Was ebenfalls bereits gilt und noch eindringlicher kommuniziert wird, ist die Regel mit Erkältungssymptomen grundsätzlich für mind. zwei Tage dem Training fern zu bleiben. Bei wirklicher Erkrankung dann natürlich bis zu völligen Genesung.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Was ebenfalls bereits gilt und noch eindringlicher kommuniziert wird, ist die Regel mit Erkältungssymptomen grundsätzlich für mind. zwei Tage dem Training fern zu bleiben. Bei wirklicher Erkrankung dann natürlich bis zu völligen Genesung.
    nützt ja nichts bei corona!

  12. #27
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    nützt ja nichts bei corona!
    Bei Influenza oder simplem grippalen Infekt aber doch auch nicht? Oder sagen wir: genauso viel/wenig. Klar verteilt man mit Niesen mehr Viren und diese weiträumiger als mit Atmen. Aber bei Kontaktsportarten ...?

  13. #28
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    nützt ja nichts bei corona!
    Natürlich nützt das was. Klar ist man ansteckender in den drei Tagen vor Ausbruch, aber dennoch ansteckend, außerdem verhindert man eine noch weitere Verbreitung. Verstehe den Satz nicht.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    ich meinte nicht, dass das in normalen zeiten eine gute sache ist, aber nicht alle corona infizierten haben symtome und verteilen trotzdem das virus.

    über kurz oder lang haben dann ein großteil der trainingsgruppe die krankheit, da kampfsportarten meist viel körper und atemkontakt haben.....

    beste bedingungen zur verteilung!

  15. #30
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Ist bei anderern Erkältungskrankheiten aber genauso...

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12-02-2021, 20:49
  2. Muskelkater nach Kampfsporttraining
    Von Snake. im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-04-2013, 22:19
  3. Suche nach Kampfsporttraining in Landshut und Umgebung
    Von Bauer@Landshut im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04-03-2012, 05:06
  4. Meditation nach Kampfsporttraining
    Von OneTwo im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30-10-2010, 10:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •