Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 94

Thema: Kampfsporttraining NACH den CORONA Kontaktsperren

  1. #31
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Nach dem Kontaktverbot wird es so weiter gehen, wie vorher auch.
    Fitnessstudio setzt solange die Beiträge aus oder würde bei neueren Verträgen kostenlos hinten dran gehängt und der Kampfsportverein bekommt seine Beiträge weiter und alle Trainer/Übungsleiter unserer Abteilung haben auch auf die ÜL-Entschädigung bis zum 13.03. verzichtet und diese dem Verein als Spende zukommen lassen.

    P.S. Regelmäßiges Mattenreinigen gehört bei uns dazu. Wasser und der Chlorreiniger.
    Geändert von Schnueffler (03-04-2020 um 16:27 Uhr)
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  2. #32
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.546

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Nach dem Kontaktverbot wird es so weiter gehen, wie vorher auch.
    das kontaktverbot noch ein paar monate andauern.... es wird nicht nach ostern enden!

  3. #33
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    das kontaktverbot noch ein paar monate andauern.... es wird nicht nach ostern enden!
    Und?
    Ich denke mal, das Verein und Studio es überleben werden.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #34
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Schon weiter wie bisher. Problem ist im Moment, dass keiner den Verein renoviert, was eigentlich dieses Jahr angedacht war.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  5. #35
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich meinte nicht, dass das in normalen zeiten eine gute sache ist, aber nicht alle corona infizierten haben symtome und verteilen trotzdem das virus.

    über kurz oder lang haben dann ein großteil der trainingsgruppe die krankheit, da kampfsportarten meist viel körper und atemkontakt haben.....

    beste bedingungen zur verteilung!
    Richtig!
    Und deswegen bin ich auch dafür, bis Anfang 2021erstmal
    gar keinen "engen kontaktsport" (alle VK stile, alle grappling stile etc.) mehr zuzulassen...
    Vielleicht haben wir da ja dann endlich die sog. Herdenimmunität erreicht....
    Vorher auf jeden fall mit sicherheit nicht, denn wir "flatten" ja "the curve" im moment, so dass es halt dauern wird...

    Seid geduldig!

    Gruss1789
    Geändert von 1789 (06-04-2020 um 20:10 Uhr)

  6. #36
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.014

    Standard

    Prima wäre es, wenn tatsächlich zeitnah ubd flächendeckend auf Antikörper getestet würde.
    Dann könnte man nämlich Immune mit anderen Immunen und mit (je einem) noch nicht Imnunen trainieren lassen.
    Die Immunen können ja de facto weder sich noch andere anstecken.

    Ach! Wunschträume!

  7. #37
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.546

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Dann könnte man nämlich Immune mit anderen Immunen und mit (je einem) noch nicht Imnunen trainieren lassen.
    Die Immunen können ja de facto weder sich noch andere anstecken.
    ???

    und dann gibt es trainingsgruppe für immune und für nicht immume? verrückte ideen.....

  8. #38
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.014

    Standard

    Nein, du kannst die in einer Gruppe lassen.

    Nur müssen Nicht-Immune zu anderen Nicht-Immunen entsprechend deutlich mehr Abstand halten als zu Immunen.

    (Nur) Nicht-Immune können (nur) Nicht-Immune anstecken.

  9. #39
    oxox Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Nein, du kannst die in einer Gruppe lassen.

    Nur müssen Nicht-Immune zu anderen Nicht-Immunen entsprechend deutlich mehr Abstand halten als zu Immunen.

    (Nur) Nicht-Immune können (nur) Nicht-Immune anstecken.
    Ich hätte da eine Idee. Ein rotes Stirnband für Nicht-Immune

  10. #40
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.014

    Standard

    Du lachst.

    Aber ich denke, so etwas wird kommen. Zwei Klassen. Die einen mit viel Bewegungsfreiheit. Und die anderen, die sich und andere weiterhin schützen müssen.


    Denk mal an die Einführung der Masern-Impfpflicht und daran, dass ab da nicht geimpfte Kinder aus der Kita ausgeschlossene wurden bzw. werden sollten (ich glaube, da ist dann Corona reingegrätscht).

  11. #41
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Du lachst.
    Er weiß schon genau, was er da vorgeschlagen hat.

    Aber ich denke, so etwas wird kommen. Zwei Klassen. Die einen mit viel Bewegungsfreiheit. Und die anderen, die sich und andere weiterhin schützen müssen.
    Unter den gesellschaftlichen Bedingungen ein weiteres Teile und Herrsche: Schwarz und Weiß, Moslem oder nicht, Osten oder Westen, Chinesen - Nicht-Chinesen, nun Infizierte und Nichtinfizierte, "Risiko-Gruppen" mit el. Fußfessel und andere ohne. Nur Arme und Reiche, die gibt es nicht mehr. Da halten wir zusammen.

    Ergänzung, beinah vergessen: Alte und Junge.
    Geändert von Bücherwurm (06-04-2020 um 19:56 Uhr)

  12. #42
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.832

    Standard

    Ich fände das zwar auch sinnvoll, durch Antikörpertests - wäre ja doch für viele Bereiche auch sinnvoll. Aber: Immune können natürlich auch andere anstecken, bei denen reagiert das Immunsystem dann nur schneller und man hat keine oder nur geringe Symptome und natürlich auch ne viel kürzere Dauer, aber ansteckend kann man dennoch sein.

  13. #43
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.014

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Ich fände das zwar auch sinnvoll, durch Antikörpertests - wäre ja doch für viele Bereiche auch sinnvoll. Aber: Immune können natürlich auch andere anstecken, bei denen reagiert das Immunsystem dann nur schneller und man hat keine oder nur geringe Symptome und natürlich auch ne viel kürzere Dauer, aber ansteckend kann man dennoch sein.
    Das würde ich mal glatt verneinen.

    Das Virus muss sich im Wirt ja erstmal ordentlich vermehren, ehe es wieder in relevanter Menge ausgeschieden wird.

    Wo der Wirt aber schon am Eingang qua Immunsystemtürstehern (Antikörpern) sagt: "du kommst hier ned rein!" ... ist da nix mit Vermehren.


    Sonst wäre ja auch die ganze Impferei völlig für die Katz.

  14. #44
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.832

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Das würde ich mal glatt verneinen.

    Das Virus muss sich im Wirt ja erstmal ordentlich vermehren, ehe es wieder in relevanter Menge ausgeschieden wird.

    Wo der Wirt aber schon am Eingang qua Immunsystemtürstehern (Antikörpern) sagt: "du kommst hier ned rein!" ... ist da nix mit Vermehren.


    Sonst wäre ja auch die ganze Impferei völlig für die Katz.
    Jo, stimmt schon, ist schon sehr unwahrscheinlich, sowas bezieht sich meist auf Impfversager: https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Im...nza/FAQ16.html

  15. #45
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.976

    Standard

    Ich finde das unterteilen gar nicht so abwegig. Letztlich findet es doch auch jetzt schon statt, nur in kleinerem Maßstab - oder lasst ihr jemand mit einer hochansteckenden Hauterkrankung auf die Matte, solange dies nicht abgeklungen ist?
    Kritisch wird es erst, wenn es zu einer allgemeinen Ausgrenzung (über den Sport hinaus) führen sollte.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12-02-2021, 19:49
  2. Muskelkater nach Kampfsporttraining
    Von Snake. im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-04-2013, 21:19
  3. Suche nach Kampfsporttraining in Landshut und Umgebung
    Von Bauer@Landshut im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04-03-2012, 04:06
  4. Meditation nach Kampfsporttraining
    Von OneTwo im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30-10-2010, 09:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •