Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 94

Thema: Kampfsporttraining NACH den CORONA Kontaktsperren

  1. #46
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    also dürfen/sollen in zukunft nur immune trainieren.....?????

    PS: das kann ich mir nur vorstellen, wenn es einen wirksamen impfstoffgibt. alles andere sind hirngespinnste.

  2. #47
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Denke, dass ich nach den Sommerferien oder vielleicht im Herbst wieder normales Training anbieten kann. Und dann natürlich so, wie es immer war. Wenn es Auflagen gibt, werden wir diese selbstverständlich beachten.

    Ich gehe davon aus, dass die Sportbereiche sowieso als letztes hochgefahren werden. Dann sieht das alles ganz anders aus...
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  3. #48
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Ich frage mich, ob es nach der Pandemie die kleineren Stilrichtungen überhaupt noch gibt. Die höheren Danträger dürften zur Risikogruppe gehören, Mittelbau gibt es zumindest bei uns nur sehr ausgedünnt und die Kleinen dürften sich was andres suchen. Survival of the Breitensport
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  4. #49
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.984

    Standard

    also dürfen/sollen in zukunft nur immune trainieren.....?????
    Definiere Zukunft. Letztlich hängt alles davon ab, welche Regeln in den nächsten Wochen für sinnvoll erachtet bzw. vorgegeben werden.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    die nächsten 2 jahre, so lange soll es dauern bis ein großteil der bevölkerung geimpft ist, nach dem möglicherweise im laufe des nächsten jahres ein impfstoff gefunden wurde.


    die hoffnung mit einem antikörpertest herauszufinden, das viele bereits immun sind, sind ein hirngespinnst.

  6. #51
    oxox Gast

    Standard

    Gibt es überhaupt den einen Corona-Virus (im Bezug auf Covid-19)? Dachte bei der gewöhnlichen Influenza sind die Impfungen ein Ratespiel was den richtigen Strang angeht.

  7. #52
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    bisjetzt hat covid19 noch nicht sehr mutiert und wie der virus mutiert weiss auch noch keiner.

  8. #53
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Auf ein Impfstoff zu warten dauert einfach zu lange.

    Wichtig ist, dass zahlen runter gehen, und man entsprechende Strukturen schaft, die eine Eindämmung des Virus vereinfachen und zudem eine Ausbreitung ohne zu viel Aufwand reduziert.

    Dazu gehört zu einem viel Testen, Mundschutz und eine Corona App, wie sie bsp. in Südkorea verwendet wird.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  9. #54
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    das ist doch ein natives denken, da es immer wieder starke wellen geben wird. willst du dann immer einen erneuten lockdown machen oder nimmst du die situationen in kaufen , wie in spanien und new york.

  10. #55
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    das ist doch ein natives denken, da es immer wieder starke wellen geben wird. willst du dann immer einen erneuten lockdown machen oder nimmst du die situationen in kaufen , wie in spanien und new york.
    das ist vollkommen was anderes. Da fehlen entsprechende Maßnahmen, die ich in meinen Post erwähnt habe.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  11. #56
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zahle auch meine Vereinsbeiträge, auch gerne, weiter. Allerdings erwarte ich, dass auch das Honorar weiter
    gezahlt wird, was aus den Beiträgen fließt. Ich seh nämlich keinen Grund für was anderes. Sonst wirkt das so, als
    würden sich Vereine etc. daran "gesund stoßen", und das kanns nichts ein.
    Deshalb: ist ja sehr großzügig, dass einige Trainer auf ihr Honorar/auf ihre Aufwandsentschädigung verzichten. Aber ich will
    auch nicht auf Einkommen verzichten, jedenfalls dem Grundsatz nicht. Und deshalb müssen es die - oft ohnehin
    nicht üppig be- oder entlohnten - Trainer auch nicht!! Jdenfalls nicht solange es keine Corona-bedingten Kündigungen gibt.

  12. #57
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Zahle auch meine Vereinsbeiträge, auch gerne, weiter. Allerdings erwarte ich, dass auch das Honorar weiter
    gezahlt wird, was aus den Beiträgen fließt. Ich seh nämlich keinen Grund für was anderes. Sonst wirkt das so, als
    würden sich Vereine etc. daran "gesund stoßen", und das kanns nichts ein.
    Deshalb: ist ja sehr großzügig, dass einige Trainer auf ihr Honorar/auf ihre Aufwandsentschädigung verzichten. Aber ich will
    auch nicht auf Einkommen verzichten, jedenfalls dem Grundsatz nicht. Und deshalb müssen es die - oft ohnehin
    nicht üppig be- oder entlohnten - Trainer auch nicht!! Jdenfalls nicht solange es keine Corona-bedingten Kündigungen gibt.
    1+

  13. #58
    Registrierungsdatum
    08.04.2020
    Ort
    Duisburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1.174

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    die nächsten 2 jahre, so lange soll es dauern bis ein großteil der bevölkerung geimpft ist, nach dem möglicherweise im laufe des nächsten jahres ein impfstoff gefunden wurde.


    die hoffnung mit einem antikörpertest herauszufinden, das viele bereits immun sind, sind ein hirngespinnst.
    Ich glaube nicht das so schnell ein Impfstoff kommt eher ein Medikament gegen Convid 19.
    Ich persönlich werde keinen Kontaktsport ausser Boxen machen. Da mir die Ansteckung zu groß ist bei Systemen wie Judo, Jiu-Jitsu, Krav Maga oder Karate und Taekwondo.

  14. #59
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das so schnell ein Impfstoff kommt eher ein Medikament gegen Convid 19.
    Ich persönlich werde keinen Kontaktsport ausser Boxen machen. Da mir die Ansteckung zu groß ist bei Systemen wie Judo, Jiu-Jitsu, Krav Maga oder Karate und Taekwondo.
    Zwingt dich ja auch keiner. Und du meinst Boxen wäre da groß anders? Das intensive Atmen, der Schweiß beim Sparring der da fliegt, direkte Übertragung des Schweißes A ist in Doppeldeckung und schlägt dir dann ins Gesicht.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #60
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Banger Beitrag anzeigen
    ...
    Ich persönlich werde keinen Kontaktsport ausser Boxen machen. Da mir die Ansteckung zu groß ist bei Systemen wie Judo, Jiu-Jitsu, Krav Maga oder Karate und Taekwondo.
    Wo liegt denn für Dich der diesbezügliche Unterschied zwischen Boxen und Karate/ Taekwondo?

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12-02-2021, 19:49
  2. Muskelkater nach Kampfsporttraining
    Von Snake. im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-04-2013, 21:19
  3. Suche nach Kampfsporttraining in Landshut und Umgebung
    Von Bauer@Landshut im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04-03-2012, 04:06
  4. Meditation nach Kampfsporttraining
    Von OneTwo im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30-10-2010, 09:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •