Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 76

Thema: Claudia Doval und Ricardo De La Riva

  1. #31
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

  2. #32
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Danke! Aber wenn ich richtig verstehe, greift in dem beschriebenen Fall aber immer noch §172 und somit tatsächlich Schutzalter 18 Jahre.

    Beste Grüsse
    Period.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Achso, wegen Schutzbefohlenheit - da hatte ich nicht aufgepasst.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Frage: Wie sieht es deiner Meinung nach dann aus, wenn aus den Beiden VORHER ein Paar geworden ist? Trotz Lehrer / Schüler Verhältnis? Man kennt sich vom Training, Seminaren, Feiern und es wird mehr? Ausgehend davon, das beide auch außerhalb der Matte harmonieren.
    kein Problem damit, wenn sie ein Paar sind. Ich habe Paare bei mir im Training, Menschen die schon als Paar kamen oder Menschen, die sich erst auf der Matte kennen lernten.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #35
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Bei Paaren ist das ja auch egal, auch wenn derjenige zusätzlich Trainer ist. Bei einer Anbahnung sollte Amor aber ein bischen Vorsicht walten lassen, und es über Einladung zum Kaffee in einer öffentlichen Eisdiele oder Kino machen, bevor er zum Kimura ansetzt. Das ist dann klar genug worauf man hinaus möchte, und lässt Raum für einfache Indikationen von "leider nicht" ohne großen Gesichtsverlust oder schräge Situationen.

    Im Fall 54jähriger Alkoholiker und 14jährige im SV-Kurs gibt es keinen Spielraum. Das betreffende Paar wo sie A-Jugendliche war hat das auch nicht gerade versteckt, das war offen für jedermann zu sehen, und es hat auch keiner protestiert. Die waren auch ein paar Jahre zusammen. Ich habe auch die eine oder andere Avance von 15jährigen Spielerinnen bekommen als ich 35 war, das gehört offenbar dazu. Ich habe mich nur ziemlich schnell verdünnisiert bevor es schwierig wurde, von einem 22jährigen Teamkollegen habe ich gehört dass er das nicht so eng gesehen hat. Problematisch wird es für mich wenn das Ungleichgewicht zu groß ist, oder irgendeine Form von Druck ausgeübt wird, egal ob mental, sachlich oder körperlich. Da fängt für mich dann die Nötigung an, bzw. man ist mitten drin in derselben.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  6. #36
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Ich finde das Thema sehr schwierig. Mit beiden habe ich vor sechs Jahren in Rio fast zwei Monate lang täglich trainiert. Wir sollten an dieser Stelle mal damit aufhören die BJJ Szene so zu glorifizieren und mal etwas ehrlicher werden. Dieses wiederholte Erschrecken darüber, dass das Thema jetzt schon wieder auftaucht, hilft wenig. Es sind mindestens 80% Männer in der Szene und viele sind nicht gerade emanzipiert. Es sind oft sehr hierarchische Strukturen die von Männern geführt werden, was jede Form von Willkür begünstigt. Es wird dem starken und dominanten permanent gehuldigt, es geht zu oft um Helden und um Sieger. Ich bin großer Freund von Wettkampfsport, doch bei dem Mist den Leute wie Gordon Ryan absondern, muss es niemand wundern, dass junge Männer, die ihn als rolemodel sehen, zu ziemlich arroganten und rücksichtslosen Typen werden.
    In der Zeit bei De la Riva habe ich ein sehr nettes soziales Team vorgefunden. Ich habe mit diversen alten Wettkämpfern zusammen Kids in der nächstgelegenen Favela trainiert. Es war eine tolle Atmosphäre im Gym und gab für eines von Rios Top Teams einen höheren Anteil Frauen im Team. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, auch weil das Team was Alter angeht sehr gemischt war und trotzdem ein hohes technisches Level hatte.
    Niemand, nur Claudia und Ricardo wissen was wer getan hat, was gelogen ist und was wahr. Und eine von beiden Seiten erzählt offensichtlich nicht die Wahrheit. Ich werde es weder bei Facebook noch hier rausfinden was die Wahrheit ist. Ich kann nur allgemein feststellen, dass wir mehr tun müssen in unserem Sport. Und das können wir Tag für Tag indem wir verstehen, dass ein Schwarzgurt nur auf der Matte eine große Bedeutung hat und der einen nicht über andere Menschen oder Kritik erhebt. Das wir den Sport mehr öffnen müssen, auch für Kritik. Das ist keine Frage vom richtigen paternalistischen Verhalten im Verhältnis von Vater und Tochter, von Lehrer und Schülerin. Wir sind einfach nur Trainer und trainieren mit anderen erwachsenen Menschen. Und wir haben deren Würde und Willen zu respektieren. Und wenn wir diesen nicht kennen, dann haben wir die Pflicht zu fragen und die gegebene Antwort zu respektieren. Das Problem bei den anderen zu kritisieren ist leicht, wir sollten endlich lernen in den Spiegel zu schauen.
    Die Geschichte hat mich persönlich getroffen, denn eine Erinnerung an eine schöne gemeinsame Zeit ist so für mich nicht mehr haltbar.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  7. #37
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Natürlich ist das Thema schwierig. Und es ist auch für uns hier gar nicht zulösen. Und ja, es macht betroffen. Auch alle anderen Schwarzgurte und BJJ'ler. Ich finde es gut, wenn ich so etwas hier thematisieren kann, denn es erinnert hoffentlich jeden Schwarzgurt daran, sich Gedanken über sein Verhalten, seine Außenwirkung und seine Rolle und Stellung zu machen. Ein Schwarzgurt im BJJ ist halt nur ein Schwarzgurt im BJJ. Nicht mehr.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  8. #38
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Nee Frank, es geht um alle Männer im BJJ. Egal welcher Gürtel. Jeder Schwarzgurt hatte weiß, blau, lila und braun bevor er schwarz bekam.
    Das immer wieder zu thematisieren ist wichtig. Da wollte ich nix gegen geschrieben haben. Mir geht es um wie damit umgehen. Nur eine Seite ergreifen, sich dann streiten oder deswegen lieber nix zum Thema sagen sind meiner Meinung nicht ausreichend.
    Sollte keine Kritik an dir sein. Das Forum ist auch gut, weil es ja immer wieder auftaucht und wirklich niemand sagen kann das Problem gibt es nicht.
    Geändert von sivispacemparabellum (07-04-2020 um 11:50 Uhr)
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  9. #39
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Damit umgehen ist schwierig. Wir alle kennen nicht die Umstände. Die meisten "Fälle" sind nicht offensichtlich und meistens kennen nur die Beteiligten die Wahrheit. Trotzdem bilde ich mir dazu meine Meinung. Auch mit einige Eventualitäten. Und muss damit umgehen und gegebenenfalls daraus meine Schlüsse ziehen, für mich, als Konsequenz. Was wäre, wenn das und das mir passiert wäre. Nochmal: ob es nun in dem Fall stattgefunden hat oder nicht, jedem hier sollte klar sein: man geht nicht einfach so zu jemanden zur "Massage" nach Hause. Auch wenn man nur gute Absichten hat, so etwas kann dann auch mal draus konstruiert werden. Dieser Konsequenzen muss man sich bei allem bewusst sein. Daraus kann man lernen. Für sich selbst. Und man schärft seine Wahrnehmung seiner Umgebung und kann Tipps geben.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  10. #40
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Man muss dem Mann ja auch keine bösen Absichten unterstellen, aber wenn sich das so abgespielt hat dann hat da offenbar Amors Pfeil voll zugeschlagen. Auch wenn ausser dem Massieren nix passiert ist ...

    Ich finde, es gibt da halt zwei Komponenten. Einerseits muss man in jedem Umfeld, insbesondere da wo es ohnehin zu körperlichen Begegnungen kommt, vorsichtig sein mit anderweitigen Messages oder Implikationen. Sowohl mit denen die man im Überschwang auch tatsächlich so gemeint hat, als auch mit ungewollten die aber recht nahe liegen. Die Lösung mit dem "willst du mit mir gehen - ja / nein / vielleicht" hat da große Vorteile wo man es auch so meint. Und bei den Ungewollten muss man halt jederzeit falsche Eindrücke und diffizile Situationen vermeiden. Sprüche, alleine mit demjenigen, Andeutungen, alles no-gos.

    Andererseits ist das mit dem "metoo" auch total überzogen worden. Mir selbst ist das auch schon mit 18 passiert mit dem Arm tätscheln, wobei ich nicht mit ner Massagetür ins Haus gefallen bin. Umgekehrt haben die Damen das jeweils auch nicht gerade subtil gelöst, und mir schon mal zwischen die Beine gegriffen oder das kichernde Ringen angefangen. "Clumsy flirting" ist keine "sexuelle Nötigung", dazu gehört schon irgendeine Form von Penetranz nach Aufforderung das zu lassen, oder irgendeine Form von Bedrohung, Einschüchterung oder Gewalt körperlich wie emotional.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  11. #41
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    ... Mir selbst ist das auch schon mit 18 passiert mit dem Arm tätscheln, ..
    Also mir hat ne Unbekannte in ner Kneipe aufn Allerwertesten geklatscht als ich grade an dem Tisch vorbeiging wo sie mit 2
    anderen Damen saß. Ich verbuchs mal unter "Damals muss ich sehr knackig gewesen sein"

    Und dann eine Kollegin im Job, die hat das mehrfach gemacht. War aber keine Vorgesetzte.

    Ist alles recht lang her.

  12. #42
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Doval hat inzwischen angekündigt, dass sie vor Gericht gehen zu will, nachdem sie sich von De La Rivas Schülern bedroht fühlt. Sie hat auch angekündigt, Beweise vorlegen zu wollen. https://www.bjjee.com/bjj-news/claud...e-allegations/

    Period.

  13. #43
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Ich sag jetzt doch mal: So wie sie sich im Video präsentiert wirkt die Frau auf mich glaubwürdig.

    Andererseits vergesse ich nie den "ersten" Golfkrieg (U.a. Einmarsch Irak nach Kuwait), bei dem
    damals eine auch recht glaubwürdige Präsentation einer Frau (Berichte von aus Brutkästen
    gewaltsam gerissen und getötet wurden) dazu beigetragen hatte, dass die US-amerikanische
    Bevölkerung für den Kriegseintritt u. Regierung war. Da wussten die meisten allerdings nicht,
    dass die Frau mit dem medienwirksamen Tränenausbruch die Tocher des kuwaitischen Botschafters u. alles gelogen war... .

    OK, sorry für OT , aber das war mir damals eine Lehre in Sachen glaubwürdige Darstellung. Von daher: es ist letztlich Sache der Gerichte, möglicherweise die Wahrheit heraus zu finden. Das wird mir den Bedrohungen wohl eher gelingen, als mit dem Hauptvorwurf.
    Ich hoffe es gelingt die Wahrheit zu ergründen.

  14. #44
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Deswegen ruft man auch niemanden an und gibt derjenigen dann alleine eine Massage zuhause.
    Richtig- so was sollte man tunlichst vermeiden! Ich frag mich aber halt auch immer in so Situationen, was die Frauen dazu bewegt, bei so was zu zustimmen bzw wen man es eigentlich gar nicht will, dann die Wohnungstür zu öffnen und denjenigen welchen , rein zu lassen

  15. #45
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Manche sind da auch eher unbedacht. Auf beiden Seiten.
    Aus dem eigenen Training, ich als Trainer demonstriere eine eher verspielte Technik mit meinem Co-Trainer, wo man hinterher in einem Transportgriff landet. Dabei liegt eine Hand dann auf der Brust des Partners. Ich lasse üben, ziemlich direkt am Anfang eine Mädelstrainingsgruppe: Kannst du mir das nochmal zeigen? Ich muss das spüren,weil ich raffe es sonst nicht. Ich am Anfang vollkommen im Trainingsmodus: Schüler fragt, Trainer zeigt und erklärt. Bis meine Hand kurz vor der Brust war. Da viel es mir dann auf. Ich habe nur gesagt, jetzt müsse die Hand noch auf die Brust gepresst werden, als Gegenlager für den Hebel.
    Sie: Mach mal, das muss ich einmal selbst spüren.
    Ich: Ahm, du siehst, wo meine Hand dann landet?
    Sie: Oh, okay, aber ich habe den Gi, nen T-Shirt und nen BH an. Alles gut.
    Ich habe es trotzdem nicht gemacht.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Renzo Gracie vs Ricardo De la Riva | Brasileiro 1993
    Von jkdberlin im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30-05-2013, 09:40
  2. De la Riva-Guard - Videos
    Von bjjfan im Forum Grappling
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01-04-2013, 18:34
  3. Chen-Stil Taijiquan Seminar mit Ausbilderin Claudia Mohr, München 3./4.11
    Von ShuiBua im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-10-2012, 16:41
  4. Chen Taijiquan Seminar mit Claudia Mohr in Salzburg 04./05. August
    Von ShuiBua im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-07-2012, 12:39
  5. Claudia Z.
    Von seven-star im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15-11-2003, 11:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •