Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 76

Thema: Claudia Doval und Ricardo De La Riva

  1. #61
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Naja, evtl wird es ja reine Frauenklassen geben, die von weiblichen Instruktoren geleitet werden; die bleiben dann unter sich, genau so wie Wettkampf und das Problem, wäre für ihn gelöst
    So ganz erschliesst sich mir aber nicht, inwieweit dass das Problem loest. Allenfalls reduziert es die Anzahl der Frauen, die mit ihm Kontakt haben und ermoeglicht es ihm, die Trainerinnen zu selektieren (wobei Doval ja auch Teil des "Inner Circle") war. Wirklich logisch erscheint es mir aber nicht, ob an den Vorwuerfen was dran ist oder nicht - wenn ja nimmt Doval deswegen nichts zurueck, und wenn es weitere Opfer geben sollte, werden die sich dadurch auch eher ermutigt fuehlen, ihn anzuklagen. Angenommen, die Vorwuerfe waeren haltlos oder zumindest ueberspitzt, dann koennten sich ebenso weitere Personen via #me2 solidarisch erklaeren. In der HEMA-Szene gab es da ein paar Geschichten vor nicht allzu langer Zeit, die ich am Rande mitbekommen habe, und vieles, was da an Anklagen vorgebracht wurde erschien mir zumindest etwas uebertrieben (so nach dem Motto "er hat mir eine Kompliment gemacht, nach dem ich mich unsicher gefuehlt habe" oder "er hat mich haerter trainieren lassen als die anderen"). Die Geschichte soll ebenfalls vor Gericht gehen was man so hoert, mal sehen, wie das ausgeht. Der Ruf des betreffenden Trainers ist in der Zwischenzeit aber erst mal im Eimer, und Event-Organisatoren, die ihn einladen sollten, laden den heiligen Zorn der me2-Gemeinde auf sich... Wenn er davon leben muesste waers das jetzt fuer ihn.

    Beste Gruesse
    Period.

  2. #62
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    So ganz erschliesst sich mir aber nicht, inwieweit dass das Problem loest. Allenfalls reduziert es die Anzahl der Frauen, die mit ihm Kontakt haben und ermoeglicht es ihm, die Trainerinnen zu selektieren (wobei Doval ja auch Teil des "Inner Circle") war. Wirklich logisch erscheint es mir aber nicht, ob an den Vorwuerfen was dran ist oder nicht - wenn ja nimmt Doval deswegen nichts zurueck, und wenn es weitere Opfer geben sollte, werden die sich dadurch auch eher ermutigt fuehlen, ihn anzuklagen. Angenommen, die Vorwuerfe waeren haltlos oder zumindest ueberspitzt, dann koennten sich ebenso weitere Personen via #me2 solidarisch erklaeren. In der HEMA-Szene gab es da ein paar Geschichten vor nicht allzu langer Zeit, die ich am Rande mitbekommen habe, und vieles, was da an Anklagen vorgebracht wurde erschien mir zumindest etwas uebertrieben (so nach dem Motto "er hat mir eine Kompliment gemacht, nach dem ich mich unsicher gefuehlt habe" oder "er hat mich haerter trainieren lassen als die anderen"). Die Geschichte soll ebenfalls vor Gericht gehen was man so hoert, mal sehen, wie das ausgeht. Der Ruf des betreffenden Trainers ist in der Zwischenzeit aber erst mal im Eimer, und Event-Organisatoren, die ihn einladen sollten, laden den heiligen Zorn der me2-Gemeinde auf sich... Wenn er davon leben muesste waers das jetzt fuer ihn.

    Beste Gruesse
    Period.
    Das Problem, der schon getätigten Anschuldigung, ist damit natürlich nicht aus der Welt geschafft- es würde ihm und anderen Instruktoren aber helfen, zukünftigen Anschuldigungen aus dem Weg zu gehen
    Allerdings, wer trainiert die Trainer?
    Zu der Frage, ob sich weitere Personen outen könnten: warum haben sie es noch nicht getan?

  3. #63
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Allerdings, wer trainiert die Trainer?
    Habe ich mich auch gefragt und bin zu keinem logischen Schluss gekommen. Entweder man selektiert (daher die Bemerkung zum Inner Circle), oder man kauft sie fertig ein - aber ist das dann De La Riva BJJ?

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Zu der Frage, ob sich weitere Personen outen könnten: warum haben sie es noch nicht getan?
    Die Frage stellt sich ja immer irgendwo in den me2-Vorwuerfen. Gruende kann es viele geben, sowohl im Fall von begruendeten als auch im Fall von unbegruendeten Vorwuerfen.

    Beste Gruesse
    Period.

  4. #64
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Die Frage stellt sich ja immer irgendwo in den me2-Vorwuerfen. Gruende kann es viele geben, sowohl im Fall von begruendeten als auch im Fall von unbegruendeten Vorwuerfen.

    Beste Gruesse
    Period.
    Gut, jetzt wo er sie eh alle rausgeworfen hat, wird man ja sehen, ob noch mehr ans Licht kommt

  5. #65
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Gut, jetzt wo er sie eh alle rausgeworfen hat, wird man ja sehen, ob noch mehr ans Licht kommt
    Stimmt, die Furcht rauszufliegen als Motivation nichts zusagen, falls man betroffen ist, fällt dann weg.

  6. #66
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Stimmt, die Furcht rauszufliegen als Motivation nichts zusagen, falls man betroffen ist, fällt dann weg.
    Nicht nur das- ich seh da halt auch einen gewissen Druck der Teamkameraden, das ganze unter der Decke zu halten; war ja damals, so weit ich mich entsinne, bei Checkmat und Jackson Souza auch nicht anders

  7. #67
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Nicht nur das- ich seh da halt auch einen gewissen Druck der Teamkameraden, das ganze unter der Decke zu halten;...
    Das könnte sich vor und bei Gericht - wenn es soweit kommt - noch verstärken. Immerhin berichtet die mutmasslich
    Geschädigte ja, dass nach dem Vorfall entsprechende Bemerkungen/Anspielungen vom Trainer gemacht wurden, im Training und vor den anderen. Ich kann mir vorstellen, dass sich der ein oder andere sich daran erinnert, auch wenn er es nicht einordnen konnte. Aber sowas fällt eben auch mal auf. Nur, ob da jemand sich aus dem Fenster lehnen wird... .

    Hab nochmal in das Interview reingehört. Also wenn sie die SMS-Nachrichten aufgehoben hat, könnten je nach Text Indizien vorliegen, zumindest dass es körperlich wurde. Der Beweis des strafrechtlichen Aspekts ist dann aber nochmal was anders.

    Unabhägig von der Beweislage: so wie ich das alles wahrnehme könnte auch sein, dass in diesem Fall ein Verfahren, mit allem Drum und Dran - auch für die mutmaßlich Geschädigte - noch mehr zerstört wird als ohnhin schon der Fall. Ich hoffe sie hat einen guten Anwalt, der abklärt, inwieweit dafür das Potential besteht und nicht - z.B der Publicity wegen- auf Biegen und Brechen - einen Prozess anstrebt.

  8. #68
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Das könnte sich vor und bei Gericht - wenn es soweit kommt - noch verstärken. Immerhin berichtet die mutmasslich
    Geschädigte ja, dass nach dem Vorfall entsprechende Bemerkungen/Anspielungen vom Trainer gemacht wurden, im Training und vor den anderen. Ich kann mir vorstellen, dass sich der ein oder andere sich daran erinnert, auch wenn er es nicht einordnen konnte. Aber sowas fällt eben auch mal auf. Nur, ob da jemand sich aus dem Fenster lehnen wird... .

    Hab nochmal in das Interview reingehört. Also wenn sie die SMS-Nachrichten aufgehoben hat, könnten je nach Text Indizien vorliegen, zumindest dass es körperlich wurde. Der Beweis des strafrechtlichen Aspekts ist dann aber nochmal was anders.

    Unabhägig von der Beweislage: so wie ich das alles wahrnehme könnte auch sein, dass in diesem Fall ein Verfahren, mit allem Drum und Dran - auch für die mutmaßlich Geschädigte - noch mehr zerstört wird als ohnhin schon der Fall. Ich hoffe sie hat einen guten Anwalt, der abklärt, inwieweit dafür das Potential besteht und nicht - z.B der Publicity wegen- auf Biegen und Brechen - einen Prozess anstrebt.
    Tja, nur Mal so, damit man eine Idee bekommt,vwie es hier abgeht in Brasilien:
    So lange er keine wirkliche Gewalt angewendet hat, wird sie es sehr schwer haben etwas vor Gericht durchzukriegen- was Opfer hier sehr oft! zu hören bekommen sind so Sachen wie "selber Schuld, wen sie sich so anzieht" etc und das ist dann wen wirkliche "Vergewaltigungen" und Nötigung mit Gewalt passiert sind
    Hier ist der Matchogedanke tief verankert und mit den Anschuldigungen die sie hervor bringt lockt man hier keinen hinter den Ofen hervor; wer ein echter Mann ist steigt halt Frauen hinterher
    Klar, wird es gegebenfalls einen Imageschaden für ihn geben, härtere Strafen etc werden im Sand verlaufen

  9. #69
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Vorsicht bei den Informationen die hier verbreitet werden. Eine ehemalige Schülerin von mir ist seit einigen Jahren eine der beiden TrainerInnen von DeLaRiva Frankenthal. Die unterrichten weiter auch gemischte Klassen und sie hat ihren Job nicht an den Nagel gehängt. Ich habe den Verdacht, dass bei der Meldung, dass bei DLR keine Frauen mehr unterrichtet werden, es sich um eine Fehlinformation handelt. Es ist ein internationales Netzwerk von Schulen, mit vielen weiblichen Athletinnen und Trainerinnen. Da ist es meiner Meinung nach nicht möglich einfach mal so das Training für mindestens 20% der Menschen zu canceln.
    Ein Social Media Post in dem die veröffentlichende Person schreibt, es geht um eine Zoom Konferenz in der der Beschluss gefasst wurde, an der ich aber selbst nicht teilgenommen habe, ist für mich keine belastbare Quelle. Das ist Gerüchteküche. Und BJJEE ist eben die Bild des BJJ und springt gleich auf. Alles wie immer. Einfach mal abwarten was wirklich getan wird.
    Und es geht nicht um die Frage gemischt geschlechtlicher Unterricht ja oder nein. Wir bieten seit Jahren auch Frauentraining. "Und" kann ein viel einfacherer Weg sein. So können die Frauen entscheiden zu welchem Training sie gehen.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  10. #70
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    "Und" kann ein viel einfacherer Weg sein. So können die Frauen entscheiden zu welchem Training sie gehen.
    Da bin ich voll bei dir.

    So wie ich die ersten Posts und Diskussionen verstanden habe ging es erst einmal auch nur um das HQ und nicht die Association. Dann wurde es aufgeblasen.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  11. #71
    Registrierungsdatum
    15.01.2014
    Beiträge
    117

    Standard

    Bekannt wurde das ja durch die Whats App Nachricht, die von einer Schülerin von DeLaRive veröffentlich wurde. In dieser Nachricht steht eindeutig, dass es kein gemischtes Training mehr in der Akademie geben wird.
    Und da kommen wir zum zweiten Punkt. Nirgendwo wurde behauptet, dass es bei DeLaRiva generell kein Training mehr für Frauen geben wird. Nach meinem Verständnis bezog sich das immer auf die eine Schule, in der DLR selbst noch unterreichtet.

  12. #72
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Zitat Zitat von SandyKA Beitrag anzeigen
    Bekannt wurde das ja durch die Whats App Nachricht, die von einer Schülerin von DeLaRive veröffentlich wurde. In dieser Nachricht steht eindeutig, dass es kein gemischtes Training mehr in der Akademie geben wird.
    Das ist ja das Dilemma. da wird geurteilt, weil eine Schülerin von DeLaRiva eine Whatsapp Nachricht schreibt, die über Social Media verbreitet wird, in der sie von einer Zoom Konferenz berichtet, an der sie selbst nicht teilgenommen hat. Und es trifft wahrscheinlich nicht einmal auf die eine Schule zu.
    Mittlerweile gibt es ein offizielles Statement der Schule von DeLaRiva: "The School, in fact, and contrary to what is being said, is creating a welcoming space and focused 100% on the empowerment, protagonism and valorization of women on the mat. And, because of that, he is looking for the best professionals in the area to teach Jiu-Jitsu classes to female classes, modifying schedules to make them more accessible.
    The aim is to further encourage the female audience to learn about the sport and to be part of the team, adding knowledge and experiences, in a safe and respectful environment."
    Das scheint also nicht der Wahrheit zu entsprechen, was BJJEE über die Schule verbreitet. Und später in der Erklärung: "We reiterate that mixed classes are not prohibited. And, what is new in the formatting of the school and its classes, is nothing but projects that aim at the improvement of all students."
    Quelle ist eine der wichtigsten Seiten im Netz für BJJ: https://tatame.com.br/2020/06/ex-alu...mal-entendido/
    Da bleiben genug Widersprüche und Fragen offen, wie in vielen Streitigkeiten. Ich hoffe sehr, dass die DLR Schulen nicht Frauen aus dem Training verbannen, sondern die Position von Frauen im BJJ stärken. Die Erklärung deutet ja auf diese Richtung hin.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  13. #73
    Registrierungsdatum
    15.01.2014
    Beiträge
    117

    Standard

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Das ist ja das Dilemma. da wird geurteilt, weil eine Schülerin von DeLaRiva eine Whatsapp Nachricht schreibt, die über Social Media verbreitet wird, in der sie von einer Zoom Konferenz berichtet, an der sie selbst nicht teilgenommen hat.
    Leider weiß ich die Quelle nicht mehr. Was ich gesehen hatte, war eine Whats App Nachricht, die die betreffende erhalten hatte und in dieser Nachricht darüber informiert wurde, dass es ab sofort keine gemischten Klassen mehr geben wird und in Zukunft vielleicht mal einen Frauenklasse.
    Geändert von SandyKA (06-07-2020 um 11:35 Uhr) Grund: Typo

  14. #74
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Naja, "nicht verboten" ... es geht um eine Umstellung des Stundenplans. Und in der Original Whatsapp ging es auch nicht um "Verbote", sondern darum, dass es keine gemischten Klassen mehr geben soll und es stattdessen "in Zukunft" reine Frauenklassen geben wird. Alles im Konjunktiv. Da wird die Frage erlaubt sein, ob das der richtige Weg ist, um solche Taten und auch solche Vorwürfe (insbesondere wenn sie unbegründet sind) in Zukunft zu verhindern.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  15. #75
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Teile der Diskussion waren, so wie ich es verstanden habe, so angelegt, dass alle Frauen bei DLR kein Training mehr bekommen. Da wurde im Netz ganz schnell etwas draus was offensichtlich so auch nicht geplant war.
    Und mir persönlich ist es auch nicht so wichtig ob die Vorwürfe begründet sind oder nicht. Das kann ich aus meiner Position gar nicht wissen. Dass es ein paar Dinge gibt die sich endlich mal ändern müssen im Verhalten von Männern ist unbestreitbar, unabhängig von diesem Fall.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Renzo Gracie vs Ricardo De la Riva | Brasileiro 1993
    Von jkdberlin im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30-05-2013, 09:40
  2. De la Riva-Guard - Videos
    Von bjjfan im Forum Grappling
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01-04-2013, 18:34
  3. Chen-Stil Taijiquan Seminar mit Ausbilderin Claudia Mohr, München 3./4.11
    Von ShuiBua im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-10-2012, 16:41
  4. Chen Taijiquan Seminar mit Claudia Mohr in Salzburg 04./05. August
    Von ShuiBua im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-07-2012, 12:39
  5. Claudia Z.
    Von seven-star im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15-11-2003, 11:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •