Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Supraspinatussehne...

  1. #1
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    918

    Standard Supraspinatussehne...

    Hallo zusammen,

    jeder Kampfsportler - und noch mehr die Kraftsportler - hat schon mal seine Problemchen mit der Supraspinatussehne...
    Entzündung
    Schleimbeutel
    pp

    Einem guten Freund ist die jetzt (beim Seilspringen, hatte aber davor schon immer Schmerzen damit) gerissen.
    Er lässt die jetzt wohl annähen...

    Frage:
    Wer von Euch hat das schon durch?
    Erfahrungen damit?
    Langzeit "Haltbarkeit"?
    Seine größte Angst: Dann ein erneuter Riss...

    Frohe Oster und Gesundheit Euch allen.
    Gr. R.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    jeder Kampfsportler - und noch mehr die Kraftsportler - hat schon mal seine Problemchen mit der Supraspinatussehne...
    Entzündung
    Schleimbeutel
    pp

    Einem guten Freund ist die jetzt (beim Seilspringen, hatte aber davor schon immer Schmerzen damit) gerissen.
    Er lässt die jetzt wohl annähen...

    Frage:
    Wer von Euch hat das schon durch?
    Erfahrungen damit?
    Langzeit "Haltbarkeit"?
    Seine größte Angst: Dann ein erneuter Riss...

    Frohe Oster und Gesundheit Euch allen.
    Gr. R.


    Riss hatte ich nicht, nur die Beschwerden die du ansprachst. Ausheilen und gute Therapie machen ist wohl das wichtigste. Oft ist
    es Ungeduld, die erneute Verletzunge begünstigen.
    Wichtig wäre auch Verletzungspotential bei Beruf, Alltag oder Sport zu checken. Wenn er über Kopf arbeitet z.B wäre die Frage
    ob man da umsattelt. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein bis auf Beschwerden beim nächsten mal ernst nehmen, früher reagieren.
    Als junger Mensch, wenn die Diagnose eindeutig ist, macht OP Sinn, spätestens, wenn koonservative Behandlung nicht funzt.
    Wichtug wäre noch immer Übunge zu machen um die Sehen zu entlasten, Kräftigung der Antagonisten, auch Dehnung "angrenzenden"
    Muskulatur (Nacken, Hals z.B.) soweit möglich.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    10.04.2020
    Alter
    50
    Beiträge
    38

    Standard

    Moin,

    hatte mir die Sehne mal angerissen. Hat über 2 Jahre gedauert bis ich wieder voll trainieren konnte. Und danach auch immer mal wieder aufgeblüht bei Überlastung oder zu kurzem WarmUp. Hatte allerdings auch keine Physiotherapie...
    Mein Doc hat an den ganz schlechten Tagen eine Mischung aus Cortison und Kokosöl reingespritzt. Ich fand das half ganz gut


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  4. #4
    Registrierungsdatum
    12.12.2015
    Beiträge
    419

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Wichtug wäre noch immer Übunge zu machen um die Sehen zu entlasten, Kräftigung der Antagonisten, .
    Du meinst Synergisten...

  5. #5
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Zitat Zitat von Chano Beitrag anzeigen
    Du meinst Synergisten...
    Nein. Zumindest ist es oft so dass es hilft, die antagonist. Muskeln zu trainieren, die den Humeruskopf nach unten ziehen, um den Raum zwischen Supraspinatussehne und Schulterdach zu vergrößern, was die Belastung der Sehne reduzieren kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •