Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 103

Thema: Ausverkauf bei der EWTO?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Solche Kommentare kommen dabei raus, wenn der Lehrer dem Anfänger (!) erklärt, dass er beim Fauststoß die Schulter nicht vorschieben soll und der Schüler (wie üblich) nicht nochmal nachfragt.
    Anfängern wie diesem hier?


  2. #17
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Anfängern wie diesem hier?

    Er erklärt gerade den Anfängern. Nicht ER ist der Anfänger. Sein Vorführpartner wird wohl auch kein Anfänger sein.
    Versuch doch einfach mal im Ganzen zu verstehen was Herr Emin da erklärt.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Binngoooooo!

  4. #19
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Er erklärt gerade den Anfängern. Nicht ER ist der Anfänger. Sein Vorführpartner wird wohl auch kein Anfänger sein.
    Versuch doch einfach mal im Ganzen zu verstehen was Herr Emin da erklärt.
    Ich schreibe in diesem Forum nicht zum ersten mal, dass ich glaube, dass Emin sich gut kloppen kann. Für welche Klasse von Kämpfern es gereicht hätte, mag ich nicht beurteilen.

    Aber was er hier mit der Schulter erzählt, ist halt physikalisch und strukturell Quatsch. Vor allem sagt er dann auch noch, dass es mehr „schieben“ als schlagen wird, wenn man die Schulter einsetzt. Sag ihm mal, dass er im Stand mit seiner Schulter-zurück-Technik so hart gegen einen Sandsack schlagen soll wie er kann. Und dann sag ihm, dass er ohne diese Technik und mit vollem Schultereinsatz im Stand so hart er kann gegen den Sack schlagen soll. Wo wird der Sack wohl mehr ausschlagen? Genau.

    Und nochmal zurück zum „schieben“ dass er bemängelte. Das Witzige ist ja, dass er ein „schieben“ bemängelt und im selben Video dann einen Kettenfauststoß bei gleichzeitigem Vorwärtsschritt zeigt. Wer das mal an einem großen Kickpolster, das von einem Partner gehalten wird, gemacht hat, weiß genau, was aus diesem Kettenfauststoß wird. Genau: ein vor-sich-herschieben des Ziels.

    _

  5. #20
    Gast Gast

    Standard

    Ich finde ja das eine oder andere was Herr Kernspecht in dem Clip erzählt nicht besonders brauchbar. Vielleicht ist das gute Zeugs ausschliesslich im kostenpflichtigen Video. Spannend fand ich vor allem die Aussage, dass er manchmal so angreift, dass der andere einen Bong Sau machen muss und er den Bong Sau dann ausnützt. Diese Aussage passt nicht gerade zur anderen Aussage, dass er in den wenigsten anderen Kampfkünsten so etwas wie einen Bong Sau gefunden hat. Geht er davon aus, dass der Gegner mit höchster Wahrscheinlichkeit Wing Tsun macht?

  6. #21
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    [...]
    _
    Dennoch ist da nichts falsch. Er erklärt Wing Tsun-Anfängern. Nicht Wing Tsun Fremden (!) . Wing Tsun Anfängern die einige Grundlagen gelernt haben.
    Also in der Lage sein sollten das Gesamtpaket was er auf der DVD unterrichtet in den richtigen Kontext bringen zu können, aber noch nicht die Biu Tze erlernt haben.

    Ist für diesen Thread über den "Ausverkauf bei der EWTO" allerdings auch total egal.
    Um wenigstens die Kurve zurück zur EWTO zu kriegen..........
    Ich glaube in der EWTO ist diese eher klassische Art schon seit 20 Jahren Geschichte.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Mabuse Beitrag anzeigen
    [...]Vielleicht ist das gute Zeugs ausschliesslich im kostenpflichtigen Video. [...]
    Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die Videos im Mitgliederbereich immer kostenfrei.
    Zum Bong Sao gab/gibt es 3 INTERAKTIVE TUTORIALS mit Zoom - somit Online Live Unterricht. Und dieser Unterricht kostet.
    Diese Clips etc... macht er nicht für uns, sondern für die EWTO Mitglieder. Also musst man auch versuchen es durch die Brille eines Mitglieds zu sehen.
    Nur weil er sagt, dass er nur in den wenigsten Kampfkünsten die er kennengelernt hat so etwas wie einen Bong Sau gefunden hat, heißt das doch nicht dass er von einem Wing Tsun Gegner ausgeht. Wie kommst du denn auf die Idee?

  8. #23
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Dennoch ist da nichts falsch. Er erklärt Wing Tsun-Anfängern. Nicht Wing Tsun Fremden (!) . Wing Tsun Anfängern die einige Grundlagen gelernt haben.
    Ist (1991) dein Geburtstjahr? Schon interessant, wenn Leute die in dieser Zeit gar nicht dabei waren (und später wohl auch nicht) meinen alles besser zu wissen.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ist (1991) dein Geburtstjahr? Schon interessant, wenn Leute die in dieser Zeit gar nicht dabei waren (und später wohl auch nicht) meinen alles besser zu wissen.
    Ja, dass ist mein Geburtsjahr.
    Ja, ich bin immer noch nicht in der EWTO oder in einer Schule bei einem ehemaligen EWTO-Angehörigen Mitglied gewesen.
    Und ja - ich weiß, dass da nichts an Emins Erklärungen falsch ist.

    Was soll dein Besser-Wisser Kommentar?
    Wieso sollte ich, nur weil ich nicht schon steinalt bin, nicht in der Lage sein Gesagtes/Gezeigtes zu beurteilen?

  10. #25
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die Videos im Mitgliederbereich immer kostenfrei.
    Zum Bong Sao gab/gibt es 3 INTERAKTIVE TUTORIALS mit Zoom - somit Online Live Unterricht. Und dieser Unterricht kostet.
    Diese Clips etc... macht er nicht für uns, sondern für die EWTO Mitglieder. Also musst man auch versuchen es durch die Brille eines Mitglieds zu sehen.
    Nur weil er sagt, dass er nur in den wenigsten Kampfkünsten die er kennengelernt hat so etwas wie einen Bong Sau gefunden hat, heißt das doch nicht dass er von einem Wing Tsun Gegner ausgeht. Wie kommst du denn auf die Idee?
    Hatte ich ja geschrieben. Wegen seiner Aussage, dass er manchmal so angreift, dass der Gegner einen Bong Sau machen muss und er dann den Bong Sau ausnützen kann....wenn doch die anderen Stile in der Regel keinen Bong Sau kennen...

  11. #26
    Registrierungsdatum
    29.12.2019
    Ort
    Dresden
    Alter
    43
    Beiträge
    62

    Standard

    Manchmal bin ich mir echt nicht sicher, ob Corona wirklich die Lungen angreift oder das Hirn !!! Was hier teilweise an Kommentaren (auch in Verbindung mit der EWTO) zu lesen ist, lässt einen die Nackenhaare aufstellen.
    Ist der Weg frei, stoße vor !

  12. #27
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von EWTO-Schueler Beitrag anzeigen
    Manchmal bin ich mir echt nicht sicher, ob Corona wirklich die Lungen angreift oder das Hirn !!! Was hier teilweise an Kommentaren (auch in Verbindung mit der EWTO) zu lesen ist, lässt einen die Nackenhaare aufstellen.
    Sehr unpassende Aussage, überheblich und ohne Substanz! Gute Leistung für 4. Beitrag

  13. #28
    Registrierungsdatum
    29.12.2019
    Ort
    Dresden
    Alter
    43
    Beiträge
    62

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Sehr unpassende Aussage, überheblich und ohne Substanz! Gute Leistung für 4. Beitrag
    Unpassende Aussage ? Ihr macht euch teilweise hier gegenseitig runter bzw. fertig, anstatt sich auszutauschen und sich so zu ergänzen. Dazu kommt das ewige EWTO bashing, was schon wirklich ein alter Hut ist und man es wirklich nicht mehr hören kann (das geht nicht nur mir so). Vierter Beitrag: Ja ! Ich bin schon sehr lange hier (als Leser) auf diesem Board aktiv. Jedoch habe ich mir vor kurzem erst ein Konto erstellt um ggf. auch mal was beitragen zu können. Jedoch ist bei dieser ständigen Aggressivität hier im Board, ein konstruktiver Beitrag echt schwierig. Sorry für dieses gerade Wegs heraus... aber anders weiß ich das hier echt nicht mehr einzuordnen. In meiner langjährigen Trainingszeit habe ich sowas in real nie gesehen und ich denke das im Internet wirklich die Hemmungen fallen, welche vielleicht in der Realität noch gegeben sind.
    Ist der Weg frei, stoße vor !

  14. #29
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von EWTO-Schueler Beitrag anzeigen
    [...] Was hier teilweise an Kommentaren (auch in Verbindung mit der EWTO) zu lesen ist, lässt einen die Nackenhaare aufstellen.
    Was - insbesondere in Verbindung mit der EWTO - daran liegt, dass selten aktive EWTO Mitglieder schreiben.
    Oft nur Ehemalige und gefühlt nur Ehemalige aus dem letzten Jahrtausend.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von EWTO-Schueler Beitrag anzeigen
    Ihr macht euch teilweise hier gegenseitig runter bzw. fertig, anstatt sich auszutauschen und sich so zu ergänzen.
    Ja und du trägst gerade vorbildlich zu einem konstruktiven Austausch bei! Und der Kommentar zu Corona finde ich wirklich geschmacklos, immerhin sterben daran gerade tausende

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wegen Umzug Trainingsraum ausverkauf
    Von cuzzle im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10-12-2017, 21:25
  2. GrapplekinX Ausverkauf 50 % auf alles
    Von bigACS im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09-12-2011, 14:15
  3. Kuen Sports, Ausverkauf Fight Shorts
    Von Doc Wu im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-05-2009, 21:58
  4. Ausverkauf... Das wars...
    Von FrAgGlE im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07-10-2008, 13:36
  5. Ausverkauf Im Wing Chun Supermarkt
    Von *Eric* im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 10-03-2008, 22:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •