Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 103

Thema: Ausverkauf bei der EWTO?

  1. #46
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.863

    Standard

    Also bei mir klappt da gar nichts.

  2. #47
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Na das Dein Bong Sao nicht klappt, hatte sich discipula bereits gedacht!

  3. #48
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.863

    Standard

    Klar, ich kann ja auch keinen WT Bong Sao.

  4. #49
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Bei Eurem steifen VT braucht es natürlich tatsächlich eine Fliege mit dem Gewicht der Fliege am Ende von „Die Fliege“, damit Ihr eure Arme passiv in eine Bong Sau umklappt.

    _
    Man verwechselt gern "stabil" mit "steif", wenn man den Unterschied nicht kennt.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    mir scheint, du seist noch nie eine lm korrekt ausgeführten Bong begegnet? der ist im Grund ja ein Schlag mit dem Ellbogen. nix Passives oder Lumpiges
    Wobei ich zugeben muss, so eine Beschreibung habe ich gaube ich noch nie aus dem WT Bereich gesehen, es gab zwar immermal die, die sagten ab HP wird alles anders, aktiv usw. Aber ein Schlag? Und natürlich die handlastigen Leute bspw. von Dragos, die sagen, es ist ein verhinderter Man Sao (hieß er bei ihm so? Ich meine...).

  6. #51
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Die Frage ist dann halt nur, wie es in der Praxis aussieht, ob es nur gut klingt oder auch so funktioniert...

  7. #52
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.863

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Mabuse Beitrag anzeigen
    Man verwechselt gern "stabil" mit "steif", wenn man den Unterschied nicht kennt.
    Bei openmind ist das nur ironisch gemeint. Ihm gefällt Steifheit generell sehr gut!

  8. #53
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Die steifen VT-Roboter.
    Muß ich mal ein Filmplakat basteln. Godzilla vs stiff VT Robots! From Outer Space!

    _

  9. #54
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Wobei ich zugeben muss, so eine Beschreibung habe ich gaube ich noch nie aus dem WT Bereich gesehen, es gab zwar immermal die, die sagten ab HP wird alles anders, aktiv usw. Aber ein Schlag?
    nun ja, ein Schlag. gemäss dem Prinzip "füge die eigene Kraft hinzu"

    die meisten sind aber erst mal sehr lang mit " befreie dich von der eigenen Kraft " beschäftigt, wozu ein passiver Bong eine durchaus sinnvolle Übung ist, lernen locker zu werden.

    ja der Bong kann entstehen, wenn ein schräger Impuls auf die Man Sao kommt. Man lässt zu, dass der Unterarm eingeklappt wird - nicht eingedrückt- und greift mit dem Ellbogen an.

    Was ist HP?




    Und natürlic
    unorthodox

  10. #55
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.947

    Standard

    HP=Holzpuppe.
    der Bong kann entstehen, wenn ein schräger Impuls auf die Man Sao kommt. Man lässt zu, dass der Unterarm eingeklappt wird - nicht eingedrückt- und greift mit dem Ellbogen an.
    Der größte Quatsch überhaupt und schon uralt. Funktioniert nur wenn jemand des selben Systems mit dem selben komischen Angriff ankommt. Daumen klar nach unten. Doppelt durch das 'passiv'.
    Passive Verformungen entstehen meistens dann nur im Geischt.

  11. #56
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    HP=Holzpuppe.

    Der größte Quatsch überhaupt und schon uralt. Funktioniert nur wenn jemand des selben Systems mit dem selben komischen Angriff ankommt. Daumen klar nach unten. Doppelt durch das 'passiv'.
    Passive Verformungen entstehen meistens dann nur im Geischt.
    Absolut richtig!
    Geändert von Gast (17-04-2020 um 09:05 Uhr)

  12. #57
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen

    ja der Bong kann entstehen, wenn ein schräger Impuls auf die Man Sao kommt. Man lässt zu, dass der Unterarm eingeklappt wird - nicht eingedrückt- und greift mit dem Ellbogen an.
    Wo, wie greifst Du mit dem Ellenbogen an?

  13. #58
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Wo, wie greifst Du mit dem Ellenbogen an?
    Ich gehe davon aus, er ist der Meinung dass wenn man im Bong Sau den Unterarm nach innen einklappt, ja dann der Ellbogen vorne ist und automatisch ein Ellbogenstoss daraus wird. Was er wohl nicht bedenkt, dass in dem Moment, wo er den Unterarm einklappt, die Faust des anderen auch schon im Gesicht klebt (auch eine Form von klebenden Händen ).

    Das Problem dass dieser Schwachsinn ja immer so geübt wird, dass der Gegner mit seiner Faust stehen bleibt und wartet. Geht die Faust weiter nach vorne Richtung Gesicht, sieht es dann halt schon ganz anders aus.... und dann ist nichts mit "dann mache ich dann dies oder dann mache ich dann das....". In der Realität sieht das so aus, dass in dem Moment, wo ich einklappe auch schon die Faust im Gesicht habe. Keine Zeit mehr, was zu machen.

  14. #59
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Auch wenn es OT ist.
    Mal kurz zum Bong Sao.
    Der Bong Sao im WT-LT ist so, wie er in die Gesamtheit des WT-LT passt.
    Der Bong Sao im VT-WSL ist so, wie er in das Gesamtheit des VT-WSL passt.
    Ob das jetzt was besser oder schlechter ist, bei was etwas besser oder schlechter ist usw... kann man endlos diskutieren. Bringt aber kein Ergebnis.
    Das ist so wie Karate Diskussionen Shotokan <-> Wado Ryu .
    Da stehen zum Teil andere Ideen hinter, weil die Meister andere Ideen hatten - andere Menschen waren, andere Erfahrungen hatten.
    Was bei dem einen total richtig ist, kann bei dem anderen total falsch sein.

    Schönes Wochenende
    Grüße

    Alexa

  15. #60
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Mabuse Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, er ist der Meinung dass wenn man im Bong Sau den Unterarm nach innen einklappt, ja dann der Ellbogen vorne ist und automatisch ein Ellbogenstoss daraus wird. Was er wohl nicht bedenkt, dass in dem Moment, wo er den Unterarm einklappt, die Faust des anderen auch schon im Gesicht klebt (auch eine Form von klebenden Händen ).

    Das Problem dass dieser Schwachsinn ja immer so geübt wird, dass der Gegner mit seiner Faust stehen bleibt und wartet. Geht die Faust weiter nach vorne Richtung Gesicht, sieht es dann halt schon ganz anders aus.... und dann ist nichts mit "dann mache ich dann dies oder dann mache ich dann das....". In der Realität sieht das so aus, dass in dem Moment, wo ich einklappe auch schon die Faust im Gesicht habe. Keine Zeit mehr, was zu machen.
    Die WT-Theorie, die ich kennengelernt habe, ist, dass man sich mit dem Bong gleichzeitig aus der Angriffslinie herauswendet und von dort dann direkt mit einem Schlag aus einem neuen Winkel antwortet.

    _

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wegen Umzug Trainingsraum ausverkauf
    Von cuzzle im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10-12-2017, 21:25
  2. GrapplekinX Ausverkauf 50 % auf alles
    Von bigACS im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09-12-2011, 14:15
  3. Kuen Sports, Ausverkauf Fight Shorts
    Von Doc Wu im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-05-2009, 21:58
  4. Ausverkauf... Das wars...
    Von FrAgGlE im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07-10-2008, 13:36
  5. Ausverkauf Im Wing Chun Supermarkt
    Von *Eric* im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 10-03-2008, 22:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •