Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Retro Klassiker (PC/Konsole)

  1. #1
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard Retro Klassiker (PC/Konsole)

    Gibt es Retro Computerspiele (20 Jahre od. älter), die Ihr aus heutiger Sicht noch gerne spielt? Ich habe gerade die Tage Siedler II als kostenloses Browsergame (wieder-)entdeckt und finde es immer noch ganz gut spielbar.

    https://www.chip.de/downloads/Die-Si...116251848.html

    Ansonsten habe ich noch ein altes Super Nintendo und finde auch da die Sachen immer noch gut. Ich denke ein gutes Spielprinzip wird seinen Charme nicht verlieren aber zur Spielbarkeit von Retro Klassikern gehört für mich der "Augenkrebs-Faktor". Während ich bspw. die Super Nintendo Sachen noch gut finde, finde ich bspw. die eigentlich neueren N64 Spiele mit 3D schon deutlich weniger attraktiv aus heutiger Warte. Bei PC Spielen sind Rollenspiel Klassiker wie Baldurs Gate II immer noch gut oder Strategiespiele wie Siedler II aber bspw. alte Shooter wie Doom oder Outlaws, das ich zu seiner Zeit gerne gezockt habe, für mich heute unspielbar. Was spielt Ihr noch?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Ich habe nicht überall Internet und pendele viel. Mit der Zeit habe ich Gog installiert und habe so ziemlich alles was mich interessiert offline verfügbar. Monkey Island, Red Baron sind so die Sachen, die ich immer wieder anzocke. Mal einen Sale abwarten kostet das Zeug 2,3 Euro in einer für mich akzeptablen Version. Oft ist das Ursprungsding mit dabei.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  3. #3
    littletiger Gast

    Standard

    Definitiv Mario Kart auf dem SNES. Liebe ich auch auf der Switch.

  4. #4
    Gast Gast

    Standard

    Wenn es mal einen günstigen Cadash-Automaten gibt, würde ich mir überlegen den zu kaufen

    Habe mir die 64-Retro-Konsole angeschafft, aber da ist die Steuerung leider ziemlich verzögert, also nicht so toll.
    Klassiker die ich geliebt habe waren z. B. Gateway to Apshai, Castles of Dr. Creep, Forbidden Forest und viele andere; sind aber alle nicht installiert.

    Beim Amiga z. B. Fairy Tale Adventure und Defender of the Crown.

    Das Nintendo-Retro habe ich mir auch gekauft, da habe ich bisschen Super Mario und Zelda gezockt.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von littletiger Beitrag anzeigen
    Definitiv Mario Kart auf dem SNES. Liebe ich auch auf der Switch.
    Definitiv, das habe ich früher bis zum Abwinken gespielt. Hatte auch eine sehr gute Zeit auf der Rainbow Road (mit Koopa Troopa / Toad). Ich hatte die soweit optimiert, dass ich nach einem Blitzsstart ohne bremsen, ohne Fehler, ohne vom Gas zu gehen alle Runden durchgefahren bin und dann soweit, dass ich die Kurven auch fast optimal hatte und dachte es geht nicht besser. Bis ich Videos gesehen habe wo Leute mit Bowser / Donkey die Strecke fast unmenschlich schnell gefahren sind aber das bekomme ich nicht annähernd so hin mit den Dicken.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Wenn es mal einen günstigen Cadash-Automaten gibt, würde ich mir überlegen den zu kaufen

    Habe mir die 64-Retro-Konsole angeschafft, aber da ist die Steuerung leider ziemlich verzögert, also nicht so toll.
    Klassiker die ich geliebt habe waren z. B. Gateway to Apshai, Castles of Dr. Creep, Forbidden Forest und viele andere; sind aber alle nicht installiert.

    Beim Amiga z. B. Fairy Tale Adventure und Defender of the Crown.

    Das Nintendo-Retro habe ich mir auch gekauft, da habe ich bisschen Super Mario und Zelda gezockt.
    Mein erster Computer war auch ein C64 und das allererste Spiel Ghost'n Goblins. Der Sound ist immer noch geil, das Spiel würde ich dann aber heute eher auf dem SNES zocken.


  7. #7
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Fallout aber auch nur weil ich es damals nicht gespielt hatte und ich die Story vom Spiel kennen lernen wollte. - Könnte ich mir aber vorstellen, auch später evtl. noch mal aus zu graben.
    Gothic 1 wäre dann das was am nächsten dran wäre, aber das ist nicht ganz 20 Jahre alt.

    Die Sims aber das ist auch etwas her, als ich das das letzte mal im Laufwerk hatte. Das Sicherheitssystem meines
    PC bekommt beim starten des Spiels einen schrecken.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  8. #8
    Chrisdz Gast

    Standard

    In der nicht mehr existierenden Karate News haben wir vor Zeiten mal mit My*****.com angefangen, zur Zeit stehe ich da kurz vor Level 68.
    Bin wahrscheinlich einer der letzten Dinos dort....

  9. #9
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich habe vor einiger Zeit einerseits einen C64-Emulator, und den MAME installiert, Multi Arcade Machine Emulator. Da konnte man sich dann die Original-ROMs runterladen, und die Automaten so spielen wie sie vor 40 Jahren in der Spielhalle standen. Die C64-Spiele liefen auch grösstenteils sehr gut, ausser denen die abgefahrene Kompressionsmethoden auf einer Floppy benutzt haben die der Emulator dann nicht abbilden konnte. Pirates! und Ultima liefen aber gut, genau wie Loderunner, Bruce Lee, Way of the exploding fist, Uridium, und zig andere Klassiker. Und man konnte speichern und nochmal versuchen wenn man es verhauen hatte, nicht wie früher wo man nach Stunden wieder von vorne anfangen musste.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  10. #10
    Registrierungsdatum
    23.08.2019
    Alter
    34
    Beiträge
    98

    Standard

    Joa, um ehrlich zu sein, hab ich an den Retro Spielen mehr Spaß als an den neuen, vermutlich weil ich einfach damit aufgewachsen bin. SNES für mich der Spitzenreiter.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Da ich RPG Fan bin, meine 3 Lieblingstitel aus vergangenen Tagen...






  12. #12
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.817

    Standard

    Gerade mit Freundin im Splitscreen-Koop auf X-Box 360 Halo (1) noch mal durchgezockt.
    Doch dann lieber nur auf Heldenhaft ( 3. von 4 SchwGr ).

    Am Ende fuhr sie die Zeit raus, die ich mit dem 2. War"buggy" für den Sprung nutzte. Fuhren immer mit zwei statt einem Wagen, bis der Nachzügler beim Führenden zu Fuß spawnte.
    Insider erinnern sich fluchend des Fluchtfinales mit der 2 Stick Buggysteuerung...


    "Ich tüte dich ein !" (Unbekannter Schrubbel mit Heliumstimme)

    Das Gürteltier
    Geändert von Gürteltier (13-04-2020 um 18:32 Uhr)
    "We are voices in our head." - Deadpool

  13. #13
    littletiger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Definitiv, das habe ich früher bis zum Abwinken gespielt. Hatte auch eine sehr gute Zeit auf der Rainbow Road (mit Koopa Troopa / Toad). Ich hatte die soweit optimiert, dass ich nach einem Blitzsstart ohne bremsen, ohne Fehler, ohne vom Gas zu gehen alle Runden durchgefahren bin und dann soweit, dass ich die Kurven auch fast optimal hatte und dachte es geht nicht besser. Bis ich Videos gesehen habe wo Leute mit Bowser / Donkey die Strecke fast unmenschlich schnell gefahren sind aber das bekomme ich nicht annähernd so hin mit den Dicken.
    Jap bin auch ein Toad Spieler. Suche immer noch nach der perfekten Abstimmung mit Reifen und Fahrzeugen.
    Was auch eine ziemlich coole retro Reihe ist sind die wonderboy Teile.

  14. #14
    littletiger Gast

    Standard

    Bin auch immer auf der Suche nach Buddies zum online zocken. Hauptsächlich Xbox. Wer Bock hat einfach PN an mich.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    23.08.2019
    Alter
    34
    Beiträge
    98

    Standard

    Das Problem an Toad ist, dass er ziemlich lahm ist, sobald man mal Time Trial spielt. Hatte Irgendwann 2002/03 rum ne Phase mit meinen Kumpels, wo wir Rekorde aufgestellt haben und da waren eigentlich nur die Dicken von Taug, mit den anderen kommt man nicht auf den Speed.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zeitschrift für Konsole,Kino gesucht..
    Von Masterff im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-05-2013, 10:46
  2. Ps3 Konsole mit Fifa12
    Von ergeitzig im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13-10-2011, 15:26
  3. Inosanto Retro
    Von Arnisador im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21-02-2009, 19:22
  4. neues (erstes) Parcour Spiel für PC und Konsole
    Von Ping-Pong im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04-11-2008, 21:32
  5. NTSC auf PAL konsole
    Von tommygun51 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21-04-2008, 14:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •