Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kalarippayattu in Wien/WU/NÖ

  1. #1
    Registrierungsdatum
    13.04.2020
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1

    Lightbulb Kalarippayattu in Wien/WU/NÖ

    Guten Abend,

    ich bin gerade am Abwägen mehrerer Kampfkünste und in ganz enger Auswahl stünde (v.a. auch wegen dem spirituellen Aspekt) Kalarippayattu. Leider habe ich in Österreich, geschweige denn in Wien oder Wien Umgebung, bislang keinen einzigen Verein oder seriösen (!) Trainer gefunden. Wenn ich es lerne, möchte ich es so authentisch wie möglich lernen, also bitte keine "Lerne Kalarippayattu in drei Seminartagen" oder so was.
    Kennt sich dahingehend jemand aus?
    Ich weiß, dass man in DL trainieren kann - und natürlich in Indien. Aber vielleicht habe ich einfach irgendetwas bislang in Wien/Umgebung überlesen/übersehen?
    Wenn also jemand dahingehend Tipps hat - immer gerne

    LG
    Mina

  2. #2
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Mina Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

    ich bin gerade am Abwägen mehrerer Kampfkünste und in ganz enger Auswahl stünde (v.a. auch wegen dem spirituellen Aspekt) Kalarippayattu. Leider habe ich in Österreich, geschweige denn in Wien oder Wien Umgebung, bislang keinen einzigen Verein oder seriösen (!) Trainer gefunden. Wenn ich es lerne, möchte ich es so authentisch wie möglich lernen, also bitte keine "Lerne Kalarippayattu in drei Seminartagen" oder so was.
    Kennt sich dahingehend jemand aus?
    Ich weiß, dass man in DL trainieren kann - und natürlich in Indien. Aber vielleicht habe ich einfach irgendetwas bislang in Wien/Umgebung überlesen/übersehen?
    Wenn also jemand dahingehend Tipps hat - immer gerne

    LG
    Mina
    Versuch es mal hiermit:
    https://kalarilab.org/

  3. #3
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Spiritualität in den Kampfkünsten ist an sich keine schlechte Sache, man sollte nur aufpassen das der Focus auf den Kampf nicht ausgeblendet,verdrängt .... wird. !

    Frag mal hier nach ob es in Austria Kalarippayattu Schulen gibt?

    http://www.jodo-kalari.de
    Geändert von Huangshan (14-04-2020 um 09:42 Uhr)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    01.07.2018
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich mache Bagua und trainiere unter kanken und seiner Gruppe in Münster. Ich komme aus dem Waldviertel und plane ab Herbst nach Wien zu ziehen. Wenn der Corona Wahnsinn mal abnimmt und das reguläre Training wieder möglich ist, kannst du dich gerne mal bei mir melden wenn du am Bagua Interesse haben solltest.
    https://bagua-zhang.eu/

  5. #5
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Hier ein Interview mit Phillip Zarrilli der auch Bücher über Kalarippayattu verfasst hat: ( When the Body Becomes All Eyes: Paradigms, Pratices, and Discourses of Power in Kalarippayattu, a South Indian Martial Art
    (New Delhi: Oxford University Press, 2000 [paperback edition], originally published, 1998).
    ISBN: 0195655389




    https://spa.exeter.ac.uk/drama/staff.../zarrilli.html
    Geändert von Huangshan (14-04-2020 um 09:20 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mädel sucht MT-Gym in Wien/südl. von Wien
    Von Totally Tanja im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29-03-2013, 15:00
  2. MMA-Wien/BJJ-Wien
    Von Max_Me im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30-08-2011, 11:24
  3. Wien / S.A.M.I
    Von shartago im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23-08-2011, 18:36
  4. 17.05.08 K1 Wien
    Von GaaraOne im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23-05-2008, 08:24
  5. Frauenselbstverteidigung + ab 18.4.05 + Wien
    Von pinkipinki im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28-02-2005, 22:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •