Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 195 von 237

Thema: Grappling nach Corona?

  1. #181
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    IBJJF verlängert Mitgliedschaft:

    ibjjf The IBJJF would like to inform all athletes who had a valid IBJJF membership until the moment the calendar of events was interrupted due to the pandemic, will have their membership extended for as long as the Federation is prevented from doing events. The period from March 1, 2020, until the date when our next event is held, will add the expiration date of the membership.
    Quelle Instagram
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #182
    Registrierungsdatum
    14.03.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    38
    Beiträge
    234

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    Das Kontaktverbot gilt bis zum 5.6 aber Kontaktsport ist ab dem 30.5 wieder erlaubt?
    Wir reden jetzt nicht über sexx oder?


    gruss
    Die Frage ist ja eigentlich, was sich im Vergleich zum Start der Verbots geändert hat. Wir haben in Düsseldorf ungefähr die gleiche Anzahl an Neuinfektion. Wieso soll das Training jetzt wieder sicherer sein, als vor 7 Wochen?

  3. #183
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von xSeriousx Beitrag anzeigen
    Die Frage ist ja eigentlich, was sich im Vergleich zum Start der Verbots geändert hat. Wir haben in Düsseldorf ungefähr die gleiche Anzahl an Neuinfektion. Wieso soll das Training jetzt wieder sicherer sein, als vor 7 Wochen?
    Problem ist, Laschet hat was rausgehauen und es gab keine Verordnungen dazu. Gestern wurde schnell was geschustert, was seine Aussagen zum 11.05. stützt. Jetzt gab es Aussagen hinter vorgehaltener Hand, dass solche Sachen wie die 1,5 Meter Abstand oder das 2 Haushalte für Kontaktsportarten aufgehoben wird. Was natürlich komplett entgegen der Bundesaussage ist, das dies bis zum 05. Juni (?) mindestens so bleiben soll.
    Also wirrwarr, Flickenteppich, lustige Aussagen für die nächste Wahl.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #184
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Hier geht es bitte um Grappling!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #185
    Registrierungsdatum
    30.01.2004
    Ort
    Hülchrath
    Alter
    45
    Beiträge
    239

    Standard

    Der Nordrhein-Westfälische Judoverband geht aktuell davon aus am 30.05. wirder langsam mit dem Training am Partner zu starten.
    Die grundlegenden Vorraussetzungen sind hier verlinkt: https://www.nwjv.de/aktuelle-meldung...-vereinssport/

    Wir werden entsprechend dokumentieren und uns daran haltent nach aktuellem Stand auch öffnen.

  6. #186
    Registrierungsdatum
    19.04.2015
    Alter
    47
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von Lileu Beitrag anzeigen
    Der Nordrhein-Westfälische Judoverband geht aktuell davon aus am 30.05. wirder langsam mit dem Training am Partner zu starten.
    Die grundlegenden Vorraussetzungen sind hier verlinkt: https://www.nwjv.de/aktuelle-meldung...-vereinssport/

    Wir werden entsprechend dokumentieren und uns daran haltent nach aktuellem Stand auch öffnen.
    Schön und gut. Ich kann alle Maßnahmen nachvollziehen und wir achten jetzt schon, beim „kontaktlosen“ Training seit 11.05. penibel auf alle Hygieneempfehlungen, aber Masken tragen während des Trainings, sowohl im Sparring, Techniktraining oder auch bei Fitnessübungen, finde ich problematisch....

  7. #187
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von 1.2.3 Beitrag anzeigen
    Schön und gut. Ich kann alle Maßnahmen nachvollziehen und wir achten jetzt schon, beim „kontaktlosen“ Training seit 11.05. penibel auf alle Hygieneempfehlungen, aber Masken tragen während des Trainings, sowohl im Sparring, Techniktraining oder auch bei Fitnessübungen, finde ich problematisch....
    Das einzige, wo ich ein Problem seh, ist wie die Maske während des Sparrings an Ort und Stelle bleiben soll
    Ansonsten wäre ich schon froh überhaupt schonmal wieder ein wenig mit Kontakt bzw einige Teilaspekte des BJJ trainieren zu können

  8. #188
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Das einzige, wo ich ein Problem seh, ist wie die Maske während des Sparrings an Ort und Stelle bleiben soll
    Ansonsten wäre ich schon froh überhaupt schonmal wieder ein wenig mit Kontakt bzw einige Teilaspekte des BJJ trainieren zu können
    du schwitzt, schweiss sifft die maske voll, "infizierter" Schweiss tröpfelt durch die Gegend, oder die maske verrutscht, du atmest trotzdem aus, muss dann der ganze Raum desinfiziert werden?
    denke bei euch wird es amlängsten dauern, bis ihr wieder halbswegs normal trainieren könnt-beim Box Sparring kann ich zur Not noch nen Helm mit Visier tragen und ne Maske darunter.
    vielleicht würde eine ganzkopflatexmaske mit wechselbarer Maskeneinlage an Mund und Nase gehen.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  9. #189
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    du schwitzt, schweiss sifft die maske voll, "infizierter" Schweiss tröpfelt durch die Gegend, oder die maske verrutscht, du atmest trotzdem aus, muss dann der ganze Raum desinfiziert werden?
    denke bei euch wird es amlängsten dauern, bis ihr wieder halbswegs normal trainieren könnt-beim Box Sparring kann ich zur Not noch nen Helm mit Visier tragen und ne Maske darunter.
    vielleicht würde eine ganzkopflatexmaske mit wechselbarer Maskeneinlage an Mund und Nase gehen.

    gruss
    Ich geb hier nur meine Meinung wieder, was für mich ok ist- ich treff aber keine Entscheidungen in D-landDeshalb solltest du das lieber den Verantwortlichen in D-land erzählen; die scheinen ja durchaus der Meinung zu sein, daß da was geht
    Klar, am besten eine Gasmaske tragen, damit auch nichts über die Augen "eindringen" kann
    Geändert von Stixandmore (15-05-2020 um 20:47 Uhr)

  10. #190
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Für NRW hört man die wildesten Gerüchte und jeder Verband plant so seins. Leider müssen wir abwarten, was die dann neue Corona Schutzverordnung sagt. Die aktuelle Verordnung ist ja nur bis einschießlich zum 25. Mai gültig. Dann kommt was Neues, was dann auf Laschets Worte entsprechende Taten folgen lassen wird oder auch nicht.
    Wenn diese Verordnung dann raus ist, muss das aktuelle Hygienekonzept der einzelnen Abteilungen angepasst werden.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #191
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Für NRW hört man die wildesten Gerüchte und jeder Verband plant so seins. Leider müssen wir abwarten, was die dann neue Corona Schutzverordnung sagt. Die aktuelle Verordnung ist ja nur bis einschießlich zum 25. Mai gültig. Dann kommt was Neues, was dann auf Laschets Worte entsprechende Taten folgen lassen wird oder auch nicht.
    Wenn diese Verordnung dann raus ist, muss das aktuelle Hygienekonzept der einzelnen Abteilungen angepasst werden.
    Hieß es nicht, daß in NRW ab dem 30.05 wieder das meiste (kontakttechnisch) gehen sollte?
    Geändert von Stixandmore (15-05-2020 um 21:07 Uhr)

  12. #192
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Hieß es nicht, daß in NRW ab dem 30.05 wieder was geht?
    Ja, das hat unser Landesfürst so rausgehauen nach der Konferenz mit Angie.
    Genauso wie er am 6.5. (als die Konferenz war) schon Sachen für NRW rausgehauen hat, die erst am 8.5. beschlossen und am 9.5. veröffentlicht wurden und zum 11.5.in Kraft getreten sind.
    Die aktuelle Verordnung regelt nur Studios und kontaktfreie Sportarten.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #193
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ja, das hat unser Landesfürst so rausgehauen nach der Konferenz mit Angie.
    Genauso wie er am 6.5. (als die Konferenz war) schon Sachen für NRW rausgehauen hat, die erst am 8.5. beschlossen und am 9.5. veröffentlicht wurden und zum 11.5.in Kraft getreten sind.
    Die aktuelle Verordnung regelt nur Studios und kontaktfreie Sportarten.
    Danke; ich komm da gar nicht so schnell hinterher, wie sich das ständig andert

  14. #194
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Danke; ich komm da gar nicht so schnell hinterher, wie sich das ständig andert
    Selbst mein Nachbar vom Ordnungsamt wußte erst nach der Internetveröffentlichung, was gerade aktuell ist.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #195
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Zitat Zitat von Lileu
    Der Nordrhein-Westfälische Judoverband geht aktuell davon aus am 30.05. wirder langsam mit dem Training am Partner zu starten.
    Die grundlegenden Vorraussetzungen sind hier verlinkt: https://www.nwjv.de/aktuelle-meldung...-vereinssport/
    Naja das mit dem Partnertraining lese ich wie folgt:
    Grundsätzliche Hygieneregeln für das Judotraining
    • Möglichst Körperkontakte vermeiden
    Begrüßung und Verabschiedung erfolgen nur mit einer Verbeugung. Notwendige Körperkontakte erfolgen immer mit Respekt und Achtung vor
    dem Gegner.
    Grundsätzliche Verhaltensregeln für das Judotraining
    • Es müssen ständige Trainingspaare gebildet werden (unter Berücksichtigung der Wohngemeinschaften, wie z.B. bei Geschwistern) (siehe
    Anlage 3 Trainingsprotokoll).Die Trainingsgruppen müssen protokolliert werden.
    • Es dürfen keine Partnerwechsel während eines Trainings durchgeführt werden. Trainingspartner sollten nach Möglichkeit über mehrere
    Tage/Wochen beibehalten werden.
    • Es sollen ständige Trainingspartner gebildet werden, die möglichst über einen längeren Zeitraum zusammen trainieren. Partnerwechsel sollte
    vermieden werden.
    Schritt2) Übergangsregeln mit regelmäßiges Vereinstraining im Freien.
    Zeitraum: Wochen 1-4 nach vereinsindividuellem Wiedereinstieg
    • Trainingsbetrieb im Freien (unter Anleitung eines Übungsleiters / Trainers).
    • Der Mindestabstand von 1,5m ist einzuhalten.
    Schritt3) Übergangsregeln mit regelmäßiges Vereinstraining in der Halle auf
    der Tatami.
    Zeitraum: Ab Woche 5 bis auf weiteres
    • Trainingsbetrieb in der Halle (unter Anleitung eines Übungsleiters/Trainers)
    • Die Disziplin und strikte Einhaltung der folgenden Übergangsregeln sind grundsätzliche Voraussetzung zur Wiederaufnahme
    eines Trainings in der Halle und auf der Matte. Ein Zweikampftraining ist das Herz des Judosports. Unter folgenden
    Restriktionen ist dies Durchführbar.
    • Es müssen ständige Trainingspaare gebildet werden (unter Berücksichtigung der Wohngemeinschaften, wie z.B. bei
    Geschwistern) (siehe Anlage 3 Trainingsprotokoll). Es dürfen keine Partnerwechsel während eines Trainings durchgeführt
    werden. Trainingspartner sollten nach Möglichkeit über mehrere Tage/Wochen beibehalten werden.
    Obige Zitate sind der Reihe nach aus dem Dokument zitiert.
    Quelle für obige Zitate: https://www.nwjv.de/fileadmin/2020/d...ln_Vereine.pdf

    ALSO:
    Zeitnah den Trainingsbetrieb aufnehmen.
    4 Wochen im Freien ohne Kontakt trainieren.
    Ab Woche 5 in der Halle mit festem Partner über einen längeren Zeitraum (wenn möglich) trainieren.


    Für mich enthält das ganze Dokument 85% Heiße Luft (meine Lieblinge: Die Teilnahme an einem Judotraining muss immer freiwillig sein. und: Notwendige Körperkontakte erfolgen immer mit Respekt und Achtung vor
    dem Gegner.) und und der Rest ist viel müßte und sollte (Judoanzug sollte frisch gewaschen sein).

    Mein Fazit: Für die Tonne.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampfsporttraining NACH den CORONA Kontaktsperren
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 12-06-2020, 08:10
  2. Grappling nach Kreuzband OP
    Von Biceps im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20-10-2019, 10:05
  3. Schmerzen nach Grappling
    Von Negroa25 im Forum Grappling
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26-01-2011, 22:23
  4. schmerzen nach grappling
    Von theelephant im Forum Grappling
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04-01-2011, 15:04
  5. Blaue Flecken nach Grappling Gewöhnungssache?
    Von Meelias im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23-06-2006, 15:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •