Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 165 von 237

Thema: Grappling nach Corona?

  1. #151
    Registrierungsdatum
    14.04.2013
    Alter
    39
    Beiträge
    152

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    in den USA öffnen einige Gyms, manche geheim, andere ganz offen.

    https://eu.redding.com/story/sports/...rs/3033503001/

    ist das ein guter Weg?
    Wenn es so offensichtlich das Gesetz bricht nicht. Wenn das in den USA aber doch möglich ist, habe ich Verständnis dafür.
    Im Endeffekt beurteilt und erlebt jeder die Gefahr anders und ist vielleicht auch müde, dass sich so regelmäßig Zahlen, Meinungen und Expertenaussagen ändern.
    Für mich war es früher immer oberstes Ziel, nicht krank zu werden um bloß nicht 1-2Wochen Training wegen Krankheit zu verpassen. Da habe ich schon Verständnis, dass für den einen oder anderen die Therapie mittlerweile schlimmer als die Krankheit ist.

  2. #152
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Ist wie bei allem, wenn wenige die Regeln verletzten funktioniert es noch, wenn die Masse sich nicht dran hält...einfach dort hinschauen wo keine (zu spät) Maßnahmen ergriffen wurden.
    Ist für ein egoistischer Weg und damit kein Guter. Verstehen kann ich es aber auch.

    Ich bin da aber jetzt auch etwas von Erzählungen geprägt, eine ältere Dame aus der Bekanntschaft meiner Eltern "musste" unbedingt nochmal kurz vor den ganzen Schließungen hier an einer Tanzveranstaltung teilnehmen. Jetzt ist sie tot (es ist nicht ganz sicher, dass sie sich dort angesteckt hat - es spricht aber einiges dafür).

  3. #153
    Registrierungsdatum
    14.04.2013
    Alter
    39
    Beiträge
    152

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen

    Ich bin da aber jetzt auch etwas von Erzählungen geprägt, eine ältere Dame aus der Bekanntschaft meiner Eltern "musste" unbedingt nochmal kurz vor den ganzen Schließungen hier an einer Tanzveranstaltung teilnehmen. Jetzt ist sie tot (es ist nicht ganz sicher, dass sie sich dort angesteckt hat - es spricht aber einiges dafür).
    Ich kenne die Situation nicht und will nicht respektlos erscheinen. Vielleicht würde die ältere Dame das auch wieder so machen? In meinen Bekanntenkreis verstehen die "älteren" die Welt nicht mehr und ihnen ist die Umarmung ihrer Kinder und Enkel wichtiger. Grad die Leute, die die Gesellschaft besonders schützen will, werden gar nicht gefragt.

  4. #154
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.672

  5. #155
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

    Standard

    also hier bin ich mir sicher.. die masken nützen nichts

    sie sind ja nicht rutschfest......

  6. #156
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    also hier bin ich mir sicher.. die masken nützen nichts

    sie sind ja nicht rutschfest......
    Da hast du recht. So einen Quatsch muss man echt nicht machen. Entweder Maßnahmen die funktionieren, oder keine. Nur um zu sagen wir haben ja was gemacht ist komplett albern.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  7. #157
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ja, die Masken sind schrott. Da gibt es aber Lösungen für. Feste, rutschfeste Masken. Wenn ich die Wahl habe, entweder damit oder gar nicht zu rollen, dann würde ich mich für die Masken entscheiden.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  8. #158
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ist wie bei allem, wenn wenige die Regeln verletzten funktioniert es noch, wenn die Masse sich nicht dran hält...einfach dort hinschauen wo keine (zu spät) Maßnahmen ergriffen wurden.
    Ist für ein egoistischer Weg und damit kein Guter. Verstehen kann ich es aber auch.

    Ich bin da aber jetzt auch etwas von Erzählungen geprägt, eine ältere Dame aus der Bekanntschaft meiner Eltern "musste" unbedingt nochmal kurz vor den ganzen Schließungen hier an einer Tanzveranstaltung teilnehmen. Jetzt ist sie tot (es ist nicht ganz sicher, dass sie sich dort angesteckt hat - es spricht aber einiges dafür).
    Ganz genau. Meine Mutter sagt auch: Sterben muss ich eh, ob da nun Corona oder was anderes auf dem Totenschein steht ist doch egal.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  9. #159
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Mir ging es jetzt auch gar nicht so sehr darum die Entscheidung zu bewerten. Letztlich ist es ein persönlich Entscheidung. Worauf ich hinauswollte ist, dass es mir einfach gezeigt hat wie schwerwiegend sich gerade so eine Entscheidung in der aktuellen Zeit auswirken kann (viele der "Ältern" haben das persönliche Risiko zu lange nicht ernst genommen - bei den meisten hat sich dass aber inzwischen geändert). Auf rationaler Ebene war mir da vorher schon bewusst, auf emotionaler Ebene hat die persönliche Erzählung aber das Bewusstsein geschärft.
    Bei der Entscheidung wann ich wieder mit dem Grappling anfange, spielt deshalb eine große Rolle, dass ich derjenige sein könnte, der dann dafür verantwortlich ist, dass es unsere ältere (teils vorerkrankte) Verwandtschaft (Eltern, etc…) trifft. Und das bedeutet, einfach ggf. länger zu warten als ich es sonst tun würde. Für meine Schule ist das aber auch kein Problem, (Vereins-)beiträge zahle ich weiterhin.

  10. #160
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Mir ging es jetzt auch gar nicht so sehr darum die Entscheidung zu bewerten. Letztlich ist es ein persönlich Entscheidung. Worauf ich hinauswollte ist, dass es mir einfach gezeigt hat wie schwerwiegend sich gerade so eine Entscheidung in der aktuellen Zeit auswirken kann (viele der "Ältern" haben das persönliche Risiko zu lange nicht ernst genommen - bei den meisten hat sich dass aber inzwischen geändert). Auf rationaler Ebene war mir da vorher schon bewusst, auf emotionaler Ebene hat die persönliche Erzählung aber das Bewusstsein geschärft.
    Bei der Entscheidung wann ich wieder mit dem Grappling anfange, spielt deshalb eine große Rolle, dass ich derjenige sein könnte, der dann dafür verantwortlich ist, dass es unsere ältere (teils vorerkrankte) Verwandtschaft (Eltern, etc…) trifft. Und das bedeutet, einfach ggf. länger zu warten als ich es sonst tun würde. Für meine Schule ist das aber auch kein Problem, (Vereins-)beiträge zahle ich weiterhin.
    Wir haben meine Großmutter aus Sicherheitsgründen auch erstmal isoliert und nur den nötigsten Kontakt gehabt.
    Nachdem sie uns dann vor Einsamkeit fast kollabiert ist haben wir davon abgesehen.

    Zum Grappling, da die Hilfszahlungen vom Staat eher mau ausfallen und nicht ansatzweise abdecken was Fixkosten sind hoffe ich, dass meine Schule die nächsten zwei Monate übersteht.
    Geändert von Gast (29-04-2020 um 08:21 Uhr)

  11. #161
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.672

    Standard

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Da hast du recht. So einen Quatsch muss man echt nicht machen. Entweder Maßnahmen die funktionieren, oder keine. Nur um zu sagen wir haben ja was gemacht ist komplett albern.
    Ich würde annehmen, dass es in erster Linie genau darum geht - die Masken sind vermutlich dazu da, die noch aufrechten Distanzierungsbestimmungen zu umgehen. Ich bezweifle, dass jemand da einen hochprozentigen Schutz vor irgendwas erwartet. Evtl. einen zusätzlichen Trianingseffekt für die Lunge à la Phantom Trainingsmaske. Übrigens, falls z.B. Phantom zeitnah austauschbare Filter mit hoher Schutzklasse für ihre Maske (die existierende oder eine neue Variante davon) auf den Markt bringen würde, könnten die sich vermutlich eine goldene Nase verdienen...

    Beste Grüsse
    Period.

  12. #162
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Leider betrifft das jeden Wirtschaftsbereich aktuell. Aus meinem Umfeld kann ich beobachten das es aktuell ein sehr hohes Maß and Kooperativität gibt. Kein Lieferant will das ein Hersteller den Bachrunter geht, kein Hersteller will einen Handelspartner verlieren. Alle sitzen im gleichen Boot. Ich denke die Konstruktionen um Grappling-Schulen herum sind letztendlich vergleichbar. Der Vermieter will das Gym als Mieter nicht verlieren, das Gym ist auf seine Schüler angewiesen, die wollen nach Corona (hoffentlich) auch alle wieder auf die Matte.

  13. #163
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    genau solche Masken meinte ich weiter oben. Die zweite Generation der Phantom Maske, aus einem leichteren Material z.B.
    Kann man auch einigermassen rutschfest befestigen. Sowas in der Art wird meiner Meinung nach kommen.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  14. #164
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

    Standard

    diese masken bergen dann ein verletzungs risiko für den träger, da ja hartplastik verarbeitet ist und für bjj und co funktioniert das doch nicht aufgrund der wichtigen kopfkontrolle, kopfmanipulationen und den würgern. einziog judo wurfeingänge oder einige eingänge im ringen würden funktionieren...


    mal ehrlich: es ist wie im realen leben, alle sind ungeduldig und klammern sich an lösungen, die schlecht funktionieren und die fallzahlen wieder steigen lassen.

    ich hoffe , dass covid19 wie alle coronaviren im sommer schlechter überleben oder zumindest schlechter übertreagen werden. dies müsst man sichim 2. lockdown zu nutze machen...

  15. #165
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich hoffe , dass covid19 wie alle coronaviren im sommer schlechter überleben oder zumindest schlechter übertreagen werden. dies müsst man sichim 2. lockdown zu nutze machen...
    Sollte der zweite Lockdown kommen ist die Diskussion über Training sowieso hinfällig weil es danach die meisten Vereine nicht mehr geben wird oder sich viele Training nicht mehr leisten können.

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampfsporttraining NACH den CORONA Kontaktsperren
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 12-06-2020, 08:10
  2. Grappling nach Kreuzband OP
    Von Biceps im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20-10-2019, 10:05
  3. Schmerzen nach Grappling
    Von Negroa25 im Forum Grappling
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26-01-2011, 22:23
  4. schmerzen nach grappling
    Von theelephant im Forum Grappling
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04-01-2011, 15:04
  5. Blaue Flecken nach Grappling Gewöhnungssache?
    Von Meelias im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23-06-2006, 15:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •