Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Jeet Kune Do im Raum Trier?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    16.04.2020
    Beiträge
    1

    Standard Jeet Kune Do im Raum Trier?

    Hallo,

    ich suche im Raum Trier, nach Trainingspartnern die im Bereich Jeet Kune Do oder Wing Chun Erfahrungen haben. Ich komme aus dem Boxen und möchte mich in Sachen Selbstverteidigung weiter entwickeln und neue Erfahrungen sammeln. Ein Wing Chun Verein kommt für mich nicht in Frage und einen Jeet Kune Do Verein habe ich hier in der Umgebung nicht gefunden.

    In erster Linie geht mir es mir eher darum, von Anderen, ein paar Dinge zu lernen die in der Selbstverteidigung wichtig sein könnten. Vielleicht können wir uns gegenseitig etwas beibringen. Es muss kein regelmäßiges Training sein.

    Gerne können sich auch Leute aus anderen Stilen melden, da ich einfach nur sehen will wie die verschiedenen Stile funktionieren und welche Vorteile diese in einem realen Kampf haben. Das westliche Boxen hat meines Erachtens viele Lücken und aus diesem Grund möchte ich diese mit Stärken anderer Systeme schließen. Ich finde man sollte nicht nur in einem Stil gefangen bleiben, sondern sich auch mal andere Systeme anschauen.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Gute Einstellung.

    Aber was für Lücken soll denn Boxen haben? Es ist ein Sport, der für den Ring gedacht ist. Dafür wird er wohl alles haben, was er braucht.

    Aus dem JKD kannst Du dir sehr gut einige Sachen für Dich adaptieren. Es ist wirklich sehr einfach, direkt und reduziert. Außerdem wirst Du die Verwandschaft mit dem Boxen schnell bemerken. Du mußt Dich nur an die andere Auslage gewöhnen.

    Hoffe, Du findest da einen guten Trainingspartner.

    Good luck!

    _

  3. #3
    Registrierungsdatum
    05.06.2020
    Ort
    79761
    Alter
    47
    Beiträge
    287

    Standard

    Geniale Einstellung! Genau diese Denkweise ist es die JKD im eigentlichen Sinne ausmacht.
    Ich betreibe schon sehr sehr lange Wing Chun und muss Dir sagen dass ich vom Boxen die höchste Meinung habe! Zwar wohne ich nicht in der Nähe, aber ich bin häufig im Saarland.
    Wenn Du Lust hast lass uns mal treffen und austauschen.

    www.facebook.com/mighty.marc.med

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.08.2002
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Auch wenn das schon zwei Jahre alt ist, hoffe ich, dass die Frage noch halbwegs aktuell ist:
    setze Dich mal mit Martin in Verbindung evtl kann er Dir weiterhelfen.

    http://www.escrima-trier.de/training/

    Viele Grüße
    Stoiker
    "Attack, attack, attack - come at your target from every possible direction and press until his defenses overload. Never give him time to recover his balance: never give him time to counter." (Stover)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jeet Kune Do original -Training im asiatischen Raum
    Von JKD-Ostwestfalen1991 im Forum Training im Ausland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03-10-2012, 16:15
  2. Jeet Kune Do im Stuttgarter Raum
    Von MrDeifel im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26-11-2010, 16:20
  3. Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 18-11-2009, 23:54
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05-06-2008, 16:05
  5. Suche Jeet Kune Do Schule im Raum Augsburg
    Von TSD Chris im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30-12-2006, 17:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •