Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Das Geschäft mit COVID-19

  1. #31
    Gast Gast

    Standard

    Oh, ich bin zurzeit auch neidisch wenn ich Leute mit perfekter Frisur sehe...
    Naja, das mit verbilligtem Beitrag kenn ich auch aus meinem Fitnessstudio, der Beitrag wurde jahrelang nicht erhöht, und Leute die jetzt (natürlich nicht in der Corona Zeit) abschließen zahlen mehr.
    Ist alles ganz normales Geschäft, aber warum dieses Getue dass es nur aus Nächstenliebe ist, sowas mag ich einfach nicht.
    Davon ab, ich habe Thommy mal kennengelernt, ist eigentlich ein netter Kerl.
    Geändert von Gast (22-04-2020 um 09:51 Uhr)

  2. #32
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Sorry Frank,

    wenn das Du das rein faktisch betrachtest, Ja Angebot, Nachfrage, jeder kann entscheiden.

    Ich finde in dieser Zeit einfach moralisch unangebracht. Zu dieser Zeit sollte man helfen und nicht die Leute mit solchen Angeboten "überzeugen" …

    Wo ist das Vorbild? Wo ist denn die Grenze des Ertragbaren? Das eventuell bei dem Einen oder Anderen die Schmerzgrenze höher ist , ist dann einfach so. ICH für mich finde das verwerflich.
    Man macht das einfach nicht.

    Und die Leute die das noch begrüßen, sind für mich irgendwann mal irgendwo moralisch "falsch abgebogen"

  3. #33
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.853
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Das ist so auch völlig okay. Kann man auch so äussern. Gar keine Frage. Man muss den Anbieter hier trotzdem nicht persönlich mobben.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #34
    Registrierungsdatum
    23.09.2007
    Beiträge
    69

    Standard

    Man muss den Anbieter hier trotzdem nicht persönlich mobben
    Vor allem, wenn man ihn als "Weggefährten" bezeichnet... Auch wenn das ehemalig ist. Anstatt das im Netz breitzutreten, könnte man ja auch anrufen/whatsapp/email schicken oder sich seinen Teil denken. Hat so irgendwie was von "jetzt geb ichs dir!"

  5. #35
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    Sorry Frank,

    wenn das Du das rein faktisch betrachtest, Ja Angebot, Nachfrage, jeder kann entscheiden.

    Ich finde in dieser Zeit einfach moralisch unangebracht. Zu dieser Zeit sollte man helfen und nicht die Leute mit solchen Angeboten "überzeugen" …

    Wo ist das Vorbild? Wo ist denn die Grenze des Ertragbaren? Das eventuell bei dem Einen oder Anderen die Schmerzgrenze höher ist , ist dann einfach so. ICH für mich finde das verwerflich.
    Man macht das einfach nicht.

    Und die Leute die das noch begrüßen, sind für mich irgendwann mal irgendwo moralisch "falsch abgebogen"

    Irgendwie muss man auch in Zeiten von Corona Geld verdienen. Die Online Academy hat er auch nicht mal eben wegen Corona erfunden. Die gibt es ja schon. Er macht nur verstärkt Werbung dafür und lockt mit Sonderangebot. Das mach(t)en die in den Kaufhäusern ständig. Sobald die Läden wieder normal geöffnet haben, wird man sich vor "Sonderangeboten" kaum retten können. Irgendwie müssen sie die Saison ja retten können, dass zumindest etwas Geld rein kommt.

    Wenn das schon moralisch verwerflich sein soll? Da fände ich zum Beispiel aktive Panikmache, damit man eine Zwangsimpfung durchboxen kann, um nicht wie bei der Schweinegrippe für 200 Millionen Euro Impfstoffe vernichten zu müssen, moralisch verwerflicher.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.011

    Standard

    Ich finde ja auch, dass die Impfmafia jetzt übertreibt. So viele Menschen umzubringen nur um alle von einem Impfstoff (den es noch nicht einmal gibt) zu überzeugen ist schon echt fies.
    Sarkasmus aus

  7. #37
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    61
    Beiträge
    905

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Du scheinst keinen Bürojob in einer großen Firma oder Verwaltung zu haben.
    Stimmt, und darüber bin ich froh. Mir kräuseln sich ja schon bei >proaktiv< die Zehennägel. Aber mal btt:
    Was jetzt mit den Masken getrieben wird ... wenn man selber nähen kann, bzw. an die Zutaten dafür käme, könnte ich mir ja welche selberbasteln.
    Wer nicht kotzt, ist nicht am Limit

  8. #38
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    61
    Beiträge
    905

    Standard

    Und wenn wir schon mal bei der Diskussion sind:
    jeder hat seine eigenen wirtschaftsethischen Allergien. Dem einen ist es die Mikrowelle, die unprofessionell wirkt. Die andere achtet verstärkt auf bestimmte inhaltsleere Zeitschön-Worte und hält das für eine Art, mit Werbesprech was schönzureden.
    Wer nicht kotzt, ist nicht am Limit

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lebensgefühl mit covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5348
    Letzter Beitrag: 13-02-2023, 10:25
  2. COVID-19 Info-Links
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2022, 12:53
  3. CoVid-19 ... wo die Vernunft schon regiert: Ausgangssperren
    Von * Silverback im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 29-03-2020, 09:51
  4. 2.Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 15:37
  5. Umfrage zu Covid 19
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2020, 14:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •