Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 44

Thema: Wie das Mitgefuehl/Naivitaet ausschalten?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    21.04.2020
    Alter
    70
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von SalvaMea Beitrag anzeigen
    Toll, jetzt hat "Hanno Mager" den Anfang seines Postings gelöscht (dass er gerade eine Doku über den "Drachenlord" gesehen hat). Damit ergeben sämtliche Antworten keinen Sinn mehr.
    Haben sie noch nie. Das war eine Einführung, ich schreibe extra dazu, sich auf die Frage zu konzentrieren und die Teilnehmer verlieren sich völlig in einem Thema, um das es nie ging.

    edit
    Geändert von jkdberlin (21-04-2020 um 14:31 Uhr)

  2. #17
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Hanno Mager Beitrag anzeigen
    ...
    edit.
    Nicht von dir auf andere schließen.
    Und ganz ehrlich, so wie du dich hier verhälst, glaube ich kaum, dass du ne vernünftige Antwort erhalten wirst, genauso dass der TE und der Drachenlord ein und die selbe Person sind.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #18
    Registrierungsdatum
    21.04.2020
    Alter
    70
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Nicht von dir auf andere schließen.
    Und ganz ehrlich, so wie du dich hier verhälst, glaube ich kaum, dass du ne vernünftige Antwort erhalten wirst, genauso dass der TE und der Drachenlord ein und die selbe Person sind.
    Sei unbesorgt, meinem Gehirn geht es super. Gerade weil mir das nicht passiert ist.

    Wenn darauf zu pochen, das Thema nicht zu verfehlen, keine vernünftige Antwort produziert, wäre eh nie eine vernünftige Antwort gekommen.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Nicht von dir auf andere schließen.
    Und ganz ehrlich, so wie du dich hier verhälst, glaube ich kaum, dass du ne vernünftige Antwort erhalten wirst, genauso dass der TE und der Drachenlord ein und die selbe Person sind.
    und ich glaube kaum, dass der TE hier noch lange Mitglied im KKB ist.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #20
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.206

    Standard

    Irgendwie wurde ja scheinbar editiert, dass die Frage auf eine Doku zum Drachengame bezogen war.

    Evtl. ist ja die hier gemeint:



    Ansonsten kann man zur Frage des TE nur sagen, such dir eine Kampfsportart in der viel Sparring gemacht wird. Frei, bedingt oder auch situativ wie etwa im Krav Maga. Das baut Schlaghemmungen ab und gibt Ruhe in Stresssituationen.
    Geändert von Kensei (21-04-2020 um 15:29 Uhr)

  6. #21
    SalvaMea Gast

    Standard

    Zur Info: Elvis hat das Gebäude verlassen

  7. #22
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.206

    Standard

    Ok. Vieleicht liest er ja noch anonym mit

  8. #23
    SalvaMea Gast

    Standard

    Vielleicht kann dieser Thread ja doch noch interessant werden. Was sagt ihr zum Thema Internetaggressivität, um das es in dem Video geht?

    Im Grunde ist das Thema ja uralt. Alle möglichen Leute machen Internetvideos und versuchen, damit Geld zu verdienen. Natürlich kommen auf wenige Dutzend extrem talentierter Menschen Unmengen von Deppen, die das aus Spaß machen oder einfach ihre Fähigkeiten überschätzen. Also letztlich nichts anderes als eine Online-Variante von "Deutschland sucht den Superstar". Da geht es in den ersten Runde bekanntlich auch nicht um Leute, die talentiert sind, sondern um die ganzen Spinner, die sich bis auf die Knochen blamieren.

    Das ist aber beileibe kein neues Phänomen. Man erinnere sich an "Linus ´Talentprobe" in Köln, wo schon in den 80ern Leute auf der Bühne gesungen haben. Die meisten aus Spaß, wegen einer verlorenen Wette - oder weil sie glaubten, singen zu können. Unten stand die wilde Meute und hat sich schon gefreut, schlechte Sänger von der Bühne zu buhen. Aber das war halt noch mit Moderation und wenn jemand gut war, gab es auch Applaus.

    Mit DSDS kam dann die Fernsehvariante. "Schwiegermutter gesucht", "Bauer sucht Frau" und wie sie alle heißen waren die Folge-Formate, bei denen es nur noch darum ging, sich über andere lustig zu machen. Dann kamen die richtigen Fremdschäm-Sendungen wie Dschungelcamp und andere Formate, bei denen man Stars und Möchtegernsternchen beim Insektenfressen zusehen konnte. Da war man schon nicht mehr weit vom "Running Man" entfernt.

    Drachenlord ist die neueste Variante. Er postet schlechte Videos, die Nutzer machen sich darüber lustig, er pöbelt zurück, die Nutzer pöbeln weiter, er pöbelt noch mehr, irgendwann postet jemand (oder er selbst) seine Adresse und dann bekommt das Ganze eine Eigendynamik, die nicht mehr aufzuhalten ist. Und schon schwappt der harmlose Internetquatsch in die Realität über.

    An der Stelle wird es dann echt happig. Wenn in meiner Nachbarschaft lauter Typen rumfahren würden und alles beschmieren, würde ich die auch zur Rede stellen. Aber nicht, um denen eine reinzuhauen, sondern um ihnen klar zu machen, dass es kein Spaß mehr ist und sich die Menschen bedroht fühlen. Im Video sieht man sehr schön, wie schnell die Aggressivität verschwindet, sobald der anonyme Fahrer ein Gesicht bekommt, sobald der Dorfbewohner einen Namen hat, sobald man die Person und den Menschen wahrnimmt, der man gegenübersteht.

    Die Jungs, mit denen der Moderator gesprochen hat, haben ja schnell akzeptiert, dass sie eine Grenze überschritten haben und es kein Spaß mehr ist. An der Stelle der Dorfbewohner hätte ich übrigens nicht nur mit den ganzen "Besuchern" gesprochen, sondern vor allem mit dem Drachenlord selbst. Wenn er die ganze Welt provoziert, soll er den Mist auch selbst ausbaden. Er soll den Quatsch einfach aufhören.
    Wie seht ihr es? Ist der Drachenlord ein Opfer oder ein Täter? Ich finde, er ist eindeutig Täter.
    Geändert von SalvaMea (21-04-2020 um 15:59 Uhr)

  9. #24
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Gut beim drachen lord muss man aber auch sagen, so wie man in den Wald ruft schallt es iwann zurück. Er hatte ab einem gewissen Punkt einfach mal zurück stecken sollen... Der klügere gibt nach. Das ausnutzen psychischer oder physischer Defizite ist leider menschlich und so alt wie die Menschheit selbst. Ein Phänomen das vor allem in Gruppen zu beobachten ist. Widerlich sowas

  10. #25
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SalvaMea Beitrag anzeigen
    ... Man erinnere sich an "Linus ´Talentprobe" in Köln, wo schon in den 80ern Leute auf der Bühne gesungen haben. Die meisten aus Spaß, wegen einer verlorenen Wette - oder weil sie glaubten, singen zu können. Unten stand die wilde Meute und hat sich schon gefreut, schlechte Sänger von der Bühne zu buhen. Aber das war halt noch mit Moderation und wenn jemand gut war, gab es auch Applaus....
    Hach waren das noch Zeiten <erinnerungsschwelg>

  11. #26
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Zitat Zitat von SalvaMea Beitrag anzeigen
    Ist der Drachenlord ein Opfer oder ein Täter? Ich finde, er ist eindeutig Täter.
    Der Drachenlord ist ein Spacko, bei dem ich kaum hingucken kann und über den ich mit Freunden lache, wenn mal jemand ein Video von ihm anmacht. Als Täter sehe ich ihn aber nicht. Er erinnert mich an den dicken Jungen in der Schule, der nie Freunde oder gar ein Mädchen hatte und den immer alle ver@rscht haben.
    Auf Grund Fehleinschätzung und fehlender sozialer Kompetenzen hat er sich in eine Situation manövriert, aus der er nicht mehr rauskommt. Er hat ja eigentlich Recht, wenn er (sinngemäß) sagt, dass man sich als Mobbingopfer wehren soll. Er macht das aber so ungeschickt, das alles nur noch schlimmer wird.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  12. #27
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zum Thema Täter: er wurd wohl verurteilt:

    https://www.frankenfernsehen.tv/medi...ng-verurteilt/

    ansonsten halte ich beide Seiten für nicht ganz dicht.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  13. #28
    PhilExpat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hanno Mager Beitrag anzeigen
    Kurz, wie schalte ich das mir von anderen antrainierte Mitgefuehl/Naivitaet aus?
    Indem man ERWACHSEN wird!

  14. #29
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Naja, aber man sieht das ja schon hier im Forum an anderer Stelle. Da macht jemand ein "merkwürdiges" Angebot. Aufgrund einer schwammigen Formulierung denken einige sofort an "Bauernfängerei". Anstatt nachzufragen wird derjenige mit Namen und Links hier reingesetzt und wird virtuell erst einmal angegangen. Das geht von sachlicher Kritik bis hin zum Lustigmachen über seine Frisur und die Einrichtung etc. Innerhalb von 30 Minuten eskaliert, jeder muss noch einen drauf setzen.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  15. #30
    Registrierungsdatum
    12.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    34
    Beiträge
    732

    Standard

    Hanno Mager, mir wurde mal gesagt, dass man diese Hemmung nur weg bekommt, wenn man hochspringt + beide Daumen hoch vor das eigene ********* positioniert + genau auf diesen Daumen dann landet.
    The only easy day was yesterday!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kopf ausschalten ?
    Von Magnesiumtablette im Forum Grappling
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08-11-2013, 08:27
  2. 1vs.Gruppe; Wortführer ausschalten, aber wie?
    Von Mr. Sonnenmove im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 04-03-2010, 18:31
  3. Geschichten aus alter Zeit: Ernsthafte Probleme ausschalten, wenn sie zum ersten Mal
    Von shin101 im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18-12-2009, 17:17
  4. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 14-06-2008, 14:45
  5. "letzte Aktivität" ausschalten?
    Von 17x17 im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03-04-2008, 16:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •