Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 131

Thema: Emin Boztepe mit kontroversen Aussagen gegen Kernspecht, Leung Ting und Co!

  1. #16
    step-by Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Jetzt ja.
    Fragen dazu: Wie alt ist der Clip? Gibt es in der Türkei kein "social distancing"?
    Ich hätte noch mehr Fragen - aber die verkneife ich mir
    Was alles in Zeiten von Corona wieder vom Dachboden aus verstaubten Kartons geholt wird.
    Einfach dort stehen lassen.
    Kernspecht ist ein alter Mann und Emin.?


  2. #17
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Und, war Kernspecht danach noch wach? Wenn ja spricht das nicht für den "Schwitzkasten"... Als jemand, der nicht aus der W/V*C/T/* Szene kommt - heisst das, der Claim to Fame von Emin Boztepe ist, dass er einmal einen Fussfeger und einmal einen Schwitzkasten gegen einen Grossmeister des W/V*C/T/* durchgebracht hat? Das ist ja schön und gut, nur - gelernt hat er das vermutlich beides nicht im W/V*C/T/*, sondern als Kind im "türkischen Freistilringen", wie er das auf der Website formuliert. Was dann wieder eher ein Argument für MMA wäre, zumindest aus meiner Sicht.

    Beste Grüsse
    Period.
    Kommt drauf an, was er damit bezwecken wollte. Den Bärtigen demütigen und zeigen, das seine Verteidigung nicht funktioniert? Dann braucht er ihn weder runter bringen, noch schlafen schicken.
    Reine Machtdemonstration.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #18
    Registrierungsdatum
    30.04.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    51

    Standard

    Also...

    Das Interview wurde vor ca. 1 Woche online gestellt.
    Der Youtube Kanal bei dem es ausgestrahlt wurde, nennt sich MGTV Channel.

    MGTV "berichtet" über KK/KS aus Türkei und angrenzenden Ländern. Man kann sich dort aber wohl auch Berichte "organisieren"
    Versteht ihr was ich meine?

    Emin spielt sich ziemlich auf. In der Türkei gab es wohl auch einige Reaktionen dazu. Viele sind enttäuscht von Emin bzw. haben jetzt auch mal über Emin "ausgepackt".

    Emin sagt unter anderem: Er habe das geschafft wovon Bruce Lee geträumt hat und hätte auf der ganzen Welt Schulen.

    Das gesamte Interview zu übersetzen ist echt viel. Aber die Parts die "richtig" Interessant sind könnte ich übersetzen bzw. übersetzen lassen..

    Gruß

  4. #19
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, was er damit bezwecken wollte. Den Bärtigen demütigen und zeigen, das seine Verteidigung nicht funktioniert? Dann braucht er ihn weder runter bringen, noch schlafen schicken.
    Reine Machtdemonstration.
    Kann man natürlich so sehen - auch wenn das in jeder Vollkontaktdisziplin als eine ziemlich schwache Machtdemonstration angesehen würde, wenn die Position nicht für einen sinnvollen Angriff genutzt werden kann. Zudem ist das Szenario entscheidend - sagen wir, ich zeige Dir, wie ich kontern will, Du schaust Dir das an und bewegst Dich dann so, dass das den Konter bzw. die Konter - einer ist keiner - vereitelt. Das ergibt dann erstmal eine Pattsituation, bei der Du den Positionsvorteil hast, den Du aber u.U. von Anfang an bekommen und Dir nicht erarbeitet hast (wenn es ein Szenariotraining und kein Sparring ist z.B.). Aber die Szene hier ist wohl etwas speziell diesbezüglich

    Beste Grüsse
    Period.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.818

    Standard

    Zitat Zitat von ArabFighter85 Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=dBYekAMBQC8&t=1s

    Unter anderem erzählt Emin, dass er vor vielen Jahren Kernspecht für 30-40 Sekunden im Schwitzkasten hatte und dieser nicht rausgekommen ist.
    Aus meinen WT-Erfahrungen würde ich vermuten, dass das meiste davon Redezeit war.
    Von daher eher ungewöhnlich kurz.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  6. #21
    Registrierungsdatum
    24.07.2007
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Das man darüber redet jemanden im Schwitzkasten gehabt zu haben ist einfach albern. Was war die Idee des ganzen. Ich erinnere mich das mein damaliger WT Trainer zeigen wollte, wie die Handgelenksbefreiung funktioniert. Nur kam er nicht raus. Und was bedeutet das? Nix. Ich war stärker mehr aber nicht. Er konnte mich aber trotzdem jederzeit fertig machen.
    Über so etwas braucht man nicht zu diskutieren. Sagt es doch nix aus. Und sollte man in so einen Griff kommen, gehen eh schnell die Lichter aus.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Ist das überhaupt der Bärtige auf dem Video oder ist das ein Auszug aus dem Besuch beim Chung Seminar

  8. #23
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Ist das überhaupt der Bärtige auf dem Video oder ist das ein Auszug aus dem Besuch beim Chung Seminar
    Das ist das Cheung Seminar. Der ganze langweilige Clip.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    918

    Standard

    Das gesamte Interview zu übersetzen ist echt viel. Aber die Parts die "richtig" Interessant sind könnte ich übersetzen bzw. übersetzen lassen..
    Ja, bitte.
    Wäre klasse.

    Ansonsten:
    - S.A. ist E.B. hinterhergerannt, über einige Jahre
    - Später nicht mehr, da musste KRK bewaffnet zum LG kommen, um die beiden auseinanderzuhalten
    - In der Türkei und Schulleitern hat(te) wohle S.A. mehr Erfolg
    - E.B. kann KRK im Haltegriff gehalten haben, ja, klar, aber was soll das?
    - Ohne KRK wäre E.B. "nichts"
    - E.B. war ein Hauer der alten Schule, auch gut in "bösen Bezirken in Kassel und Umfeld", aber das ist viele ! Jahrzehnte her
    - E.B. im MMA, ja, wäre möglich, gemacht wurde es nie
    - E.B. ist heute sicher immer "noch gefährlich", aber kein "Kämpfer" mehr, der Mann geht auf die 60 zu...

    Bleibt gesund.
    (Natürlich auch S.A., E.B. und KRK)
    Gr. U.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    23.09.2007
    Beiträge
    69

    Standard

    sehr "interessante" und sonderbare Geschichten über Kernspecht, Leung Ting, Bruce Lee und Co.
    Könnte man da mehr über Leung Ting & Bruce Lee erfahren? Und ja bitte, wenigstens eine Übersetzung der "wichtigen" Parts.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Wenn ja spricht das nicht für den "Schwitzkasten"...
    Schwitzkasten machen Leute die nicht wissen wie ein Guillotine Choke funktioniert

  12. #27
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von Nite Beitrag anzeigen
    Schwitzkasten machen Leute die nicht wissen wie ein Guillotine Choke funktioniert
    Ansichtssache Ich bin ja aus Prinzip eher ein Grovit-Fan (aber damit verlassen wir das Choke-Territorium...), dann gibts natürlich auch Anaconda usw... kommt halt immer aufs Ziel und die Situation drauf an. Im Ringen gibts sehr viele Varianten aus der Anaconda-Ausgangsstellung, von denen einige eher wie ein Choke und einige eher wie ein Nackenhebel funktionieren... das Ziel ist entweder eine (wiederholte) Drehung um die Längsachse, eventuell mit abschliessendem Pin - was entschieden leichter geht, wenn jemand beim Einschlafen ist oder bereits schläft - oder etwas Suplex-artiges. Wobei ich auch schon Leute gesuplext habe, die mich in eine Guilliotine genommen haben, von da her

    Beste Grüsse
    Period.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    30.04.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    51

    Standard

    Ich gebe hier ab Minute 27:00 bis ca. 29:20 alles wo gut wie es verständlich war, wieder...

    ALLES AUSSAGEN VON EMIN BOZTEPE
    ---------------


    KRK hat ein Treffen organisiert- 1986 circa. LT war auch anwesend.Es wurde Champagner verteilt und alle Techniker waren anwesend.
    Es wurde gesagt, dass William C. "gehauen" werden muss.#
    WC hat uns beleidigt.
    Emin: Wir waren natürlich jung.Ich habe ok gesagt. Zwar nicht alles verstanden aufgrund mangelnder Englischkenntnisse aber habe mich bereit erklärt.
    Die haben eh an mich gedacht weil ich eh dort der abgebrühteste war.
    Ich war eh der beste Kämpfer von allen und bin auch als Kämpfer in die Organisation eingetreten.

    Moderator:
    Aber gab es zu dieser Zeit auch schon Salih Avci usw.?

    Emin:

    Ja, die waren sowieso meine Schüler. 1986 waren wir in Heidelberg auf der Hauptstrasse und er hat gemeinsam mit Birol ***** mich angesprochen mit
    "Sihing, Sihing" bitte unterrichte uns.

    Ohne mich / meinen Namen hätte niemals jemand was von Salih Avci gehört.
    Oder von Turan Ataseven.
    1986 nach dem William C. geschlagen wurde, kam er (Turan) weinend (sinngemäß Weinkrampf) zu mir , und das ist wirklich wahr, dafür gibt es Zeugen,
    und sagte dass Christoph Gefeke ihn keine Schule aufmachen lässt und die Rechte bei Gefeke liegen.
    Bitte hilf mir als großer Bruder und Sihing.
    Weinend, offiziell , da gibt es viele Zeugen.

    Die wissen das auch alle selber das es so war.
    Sie sind undankbar. Auch Salih Avci, er ist ein Lügner.
    Wenn sie Männer wären würden sie sich mir in den Weg stellen (Sinngemäß)
    Ich habe es ihnen auch ins Gesicht gesagt.

    (...undeutlich).... Auf einem Seminar bin auf den Tisch gesprungen und habe zu ihm gesagt: Komm mal hier hin, er(Salih) ist regelrecht abgehauen.
    Also es ist immer so, sie spielen mit den Leuten...


    Ehh, weil das Seminar in Köln war (an der Uni) und er aus Australien kam und sie Werbung dafür gemacht haben...
    Ich habe mich mit einem anderen Namen auf dem Seminar angemeldet.

    Moderator: Du hast dich mit einem anderen Namen angemeldet?

    Emin: Ja, also Kernspecht...
    Jeder wusste in Deutschland ja wer ich war, die Kampfsportwelt kannte mich ja.

    Moderator: war das 1986?

    Emin: Ja 1986, September.
    Wir sind 1 Tag vorher angereist, damit wir ausgeruht sind.
    Er(Kernspecht) hat gesagt: Bleib bei Salih in der Schule, es sind nur 80KM bis Köln.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    23.09.2007
    Beiträge
    69

    Standard

    @ArabFighter85

    Irgendwie hab ich das Gefühl, du möchtest E.B. in einem schlechten Licht präsentieren. Ok, die ganze Szene ist immer wieder mal für Schlammschlachten gut. Gibt genügend Beispiele dafür. Aber die Aussagen im letzten Post sind relativ bekannt (nicht unbedingt in dem Wortlaut, aber zb. das S.A. & E.B. ab einer bestimmten Zeit verfeindet waren, ist kein Geheimnis).

  15. #30
    Registrierungsdatum
    30.04.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    51

    Standard

    Das brauche ich nicht. Das schafft er schon von alleine.
    Vielleicht wäre es mal interessant die andere Seite zu hören.
    Man müsste mal die erwähnten Personen fragen wie sie das Ganze sehen.
    Turan A, Birol Ö, Salih A, Kernspecht, etc.

    Was meint ihr ?


    Zitat Zitat von Der Alchemist Beitrag anzeigen
    @ArabFighter85

    Irgendwie hab ich das Gefühl, du möchtest E.B. in einem schlechten Licht präsentieren. Ok, die ganze Szene ist immer wieder mal für Schlammschlachten gut. Gibt genügend Beispiele dafür. Aber die Aussagen im letzten Post sind relativ bekannt (nicht unbedingt in dem Wortlaut, aber zb. das S.A. & E.B. ab einer bestimmten Zeit verfeindet waren, ist kein Geheimnis).

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gm Kernspecht vs Gm Leung Ting. Who is better
    Von Zhijepa im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27-12-2014, 15:53
  2. Was haltet ihr von Leung Ting vs Kernspecht?
    Von vtsteff im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 13-07-2012, 17:31
  3. Seminare mit Leung Ting und Kernspecht
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02-12-2010, 13:59
  4. Verifizierbare Aussagen aus "Kernspecht und Leung Ting Thread"
    Von PL79 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 22-08-2010, 07:26
  5. Eure Meinung zu Leung Ting und K. Kernspecht
    Von Metalheart im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05-03-2007, 22:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •