Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 131

Thema: Emin Boztepe mit kontroversen Aussagen gegen Kernspecht, Leung Ting und Co!

  1. #31
    Registrierungsdatum
    23.09.2007
    Beiträge
    69

    Standard

    Das schafft er schon von alleine
    Eben, warum noch helfen? Ok, nix für ungut. Kam halt komisch rüber, erst mal das Video mit dünnen Aussagen präsentieren, dann noch nen Happen dazu und später noch einen...

    Vielleicht wäre es mal interessant die andere Seite zu hören
    Du hattest erwähnt, das in der Türkei "jetzt auch welche über ihn auspacken", das wäre auch mal interessant. Könntest du ja mal berichten, wo du eh schon dabei bist...

    Ansonsten gibt es genügend Beispiele: Der "Holland-Incident" zb. wo es auch zwei verschiedene Darstellungen gibt, später wurde ja noch was "medizinisches" nachgeschoben, um zu erklären, warum nix weiter passierte etc. Oder auf der Ebmas Site steht was zum Thema Austritt, von der Gegenseite war auch ne komplette Erklärung im Netz...
    Also warum nicht beim Video bleiben und die "interessanten" Stories komplett übersetzen, anstatt nur kurz zwei Minuten in Kurzform aufzubereiten?
    Und ja, er war mal wer, hatte durchaus nen Ruf... Aber wie immer, er ist auch nur ein Mensch... Also ihn zum Super Hero zu stilisieren ist genausowenig die Wahrheit, wie ihm jedwede Fähigkeit abzusprechen. Das sollte man mal ganz nüchtern sehen... Und so gut wie jeder in der EWTO hat früher bei ihm Unterricht genommen, da war er definitiv so was wie ein Star. Und trotzdem ist er immer noch ein Mensch, auch damals schon gewesen. Das wird halt gerne vergessen.

    Eine Frage hätte ich noch an ArabFighter85: mit Berichte "organisieren" meinst du, das man bei dem Channel ein Interview haben kann, wenn man das möchte? Also im Sinne von: die gehen nicht zu mir, aber ich kann denen den Vorschlag machen, das die ein Interview machen könnten?
    Geändert von Der Alchemist (24-04-2020 um 01:43 Uhr) Grund: Name falsch geschrieben

  2. #32
    Registrierungsdatum
    30.04.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    51

    Standard

    Zitat Zitat von Der Alchemist Beitrag anzeigen
    Eben, warum noch helfen? Ok, nix für ungut. Kam halt komisch rüber, erst mal das Video mit dünnen Aussagen präsentieren, dann noch nen Happen dazu und später noch einen...



    Du hattest erwähnt, das in der Türkei "jetzt auch welche über ihn auspacken", das wäre auch mal interessant. Könntest du ja mal berichten, wo du eh schon dabei bist...

    Ansonsten gibt es genügend Beispiele: Der "Holland-Incident" zb. wo es auch zwei verschiedene Darstellungen gibt, später wurde ja noch was "medizinisches" nachgeschoben, um zu erklären, warum nix weiter passierte etc.
    Türkei: Ehemalige Assistenten erzählen was Emin gesagt bzw. gemacht hat und das er immer schon die anderen Meister verunglimpft hat.
    Und es jetzt auch wieder macht. Muss das Video mal raussuchen.

    Holland: Bitte genauer erläutern um welche Sache es sich dreht.




    Zitat Zitat von Der Alchemist Beitrag anzeigen
    Oder auf der Ebmas Site steht was zum Thema Austritt, von der Gegenseite war auch ne komplette Erklärung im Netz...
    Also warum nicht beim Video bleiben und die "interessanten" Stories komplett übersetzen, anstatt nur kurz zwei Minuten in Kurzform aufzubereiten?
    Und ja, er war mal wer, hatte durchaus nen Ruf... Aber wie immer, er ist auch nur ein Mensch... Also ihn zum Super Hero zu stilisieren ist genausowenig die Wahrheit, wie ihm jedwede Fähigkeit abzusprechen. Das sollte man mal ganz nüchtern sehen... Und so gut wie jeder in der EWTO hat früher bei ihm Unterricht genommen, da war er definitiv so was wie ein Star. Und trotzdem ist er immer noch ein Mensch, auch damals schon gewesen. Das wird halt gerne vergessen.

    Eine Frage hätte ich noch an ArabFighter85: mit Berichte "organisieren" meinst du, das man bei dem Channel ein Interview haben kann, wenn man das möchte? Also im Sinne von: die gehen nicht zu mir, aber ich kann denen den Vorschlag machen, das die ein Interview machen könnten?

    Interview: man kann sich Interviews (Redezeit) kaufen! Das meine ich




    Thema Übersetzung.
    Ist halt ARBEIT! Und da die Quali schlecht ist, muss man jeden Satz 2-3 mal hören. Das kostet Zeit.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    01.09.2014
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    57
    Beiträge
    168

    Standard

    Ist schon interessant, dass da alte Sachen von vor dreißig jetzt wieder so eine Thermik erzeugen.
    Zu E.B. kann ich nur sagen, was ich auf diversen Lehrgängen(späte 80er, Anfang 90er) mit ihm erlebt habe.
    Schon ein ziemlicher "Klopper", aber wenn er wusste, dass man selber Vollkontaktsport betrieb und/ oder Erfahrung auf der Straße hatte, hat er eher den Kumpel gegeben.
    Den harten Hund hat er dann bei den Studenten rausgelassen.

    Kann sein, dass er in Kassel eine "urban legend" war oder ist.
    Im Ruhrgebiet, Köln, Frankfurt oder Hamburg waren und sind aber ganz andere Kaliber unterwegs.
    Er war halt der Vorzeigekämpfer der EWTO und wurde dementsprechend promotet.

    Mit wirklich guten Wettkämpfern seiner Zeit, hat er sich m.W. nicht gemessen.
    Da ist ein echter Mythos aufgebaut worden, so mit 300 Straßenkämpfen...
    Zum Schluss: B.Ö. und S.A. hat damals aber niemand wirklich ernst genommen, was das realistische Kämpfen angeht.
    Ist aber alles lange, lange her...

  4. #34
    Registrierungsdatum
    23.09.2007
    Beiträge
    69

    Standard

    Türkei: Ehemalige Assistenten erzählen was Emin gesagt bzw. gemacht hat und das er immer schon die anderen Meister verunglimpft hat.
    Und es jetzt auch wieder macht. Muss das Video mal raussuchen.

    Holland: Bitte genauer erläutern um welche Sache es sich dreht.
    du brauchst nicht gleich schreien...

    das ist auch nicht so neu... aber ok.

    Holland? Ein Lehrgang, bei dem er Besuch bekam und im Hinterzimmer verschwand (mit dem Besuch) aber es ist nichts passiert (Liebe Kinder, es wurden keine WTler verletzt, auch keine anderen Leute... )

    Schon ein ziemlicher "Klopper", aber wenn er wusste, dass man selber Vollkontaktsport betrieb und/ oder Erfahrung auf der Straße hatte, hat er eher den Kumpel gegeben.
    Den harten Hund hat er dann bei den Studenten rausgelassen.

    Kann sein, dass er in Kassel eine "urban legend" war oder ist.
    Im Ruhrgebiet, Köln, Frankfurt oder Hamburg waren und sind aber ganz andere Kaliber unterwegs.
    Er war halt der Vorzeigekämpfer der EWTO und wurde dementsprechend promotet.
    Gab/Gibt viele Gerüchte dazu... Die Art und Weise war halt schon immer so, das man berechtigte Zweifel haben konnte... Promotion eben... Nichtsdestotrotz auch nur ein Mensch, mit Qualitäten aber da gibts noch mehr davon.
    S.A. nicht ernstgenommen? Interessant, hatte immer den Ruf ein Lehrer zum Anfassen zu sein, mit solidem Können. Körperlich halt eher unscheinbar, aber Kontakt nicht abgeneigt und sich nicht zu schade jeden anzufassen und angefasst zu werden. (beruht aber nur auf Hörensagen). Dieser Ruf hielt ca. bis zu seinem EWTO-Rauswurf.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    30.04.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    51

    Standard

    Zitat Zitat von Der Fritz Beitrag anzeigen
    Ist schon interessant, dass da alte Sachen von vor dreißig jetzt wieder so eine Thermik erzeugen.
    Zu E.B. kann ich nur sagen, was ich auf diversen Lehrgängen(späte 80er, Anfang 90er) mit ihm erlebt habe.
    Schon ein ziemlicher "Klopper", aber wenn er wusste, dass man selber Vollkontaktsport betrieb und/ oder Erfahrung auf der Straße hatte, hat er eher den Kumpel gegeben.
    Den harten Hund hat er dann bei den Studenten rausgelassen.

    Kann sein, dass er in Kassel eine "urban legend" war oder ist.
    Im Ruhrgebiet, Köln, Frankfurt oder Hamburg waren und sind aber ganz andere Kaliber unterwegs.
    Er war halt der Vorzeigekämpfer der EWTO und wurde dementsprechend promotet.

    Mit wirklich guten Wettkämpfern seiner Zeit, hat er sich m.W. nicht gemessen.
    Da ist ein echter Mythos aufgebaut worden, so mit 300 Straßenkämpfen...
    Zum Schluss: B.Ö. und S.A. hat damals aber niemand wirklich ernst genommen, was das realistische Kämpfen angeht.
    Ist aber alles lange, lange her...
    Hallo Fritz.
    Also kanntest/kennst du B.Ö. und S.A.?
    Bzw. in welcher Verbindung standest du zu ihnen. Finde ich sehr interessant

    Und was ich mich frage...
    Wenn BÖ und SA nicht so "fit" waren...
    Wie konnten die sich so erfolgreich platzieren?
    Das die sehr sehr viele Ausbilder und Schulen aufgebaut haben,
    kann man ja auch nicht von der Hand weisen.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.752

    Standard

    Ich finde von allen genannten hat sich KRK mit Abstand am meisten entwickelt und ist wirklich unterscheidbar.

    Ich finde das schon bemerkenswert im Hinblick auf Kreativität und auch kaufmännischen Geschick.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.947

    Standard

    Wie konnten die sich so erfolgreich platzieren?
    Diese Frage ist eine gute Frage und zwar mit allgemeinem Bezug: Wie können sich Populisten zu dem aufbauen, was sie sind - Beispiele gibt es zur Zeit genug. Und die Mechanismen, derer sie sich bedienen, sind auch seit jeher die selben.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    01.09.2014
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    57
    Beiträge
    168

    Standard

    @ArabFighter
    Ich habe heute keinen Kontakt mehr zum WT, war halt in den 80er/ 90er Jahren.
    BÖ und SA kannte ich nur von Lehrgängen, da wurden sie von mir und meinen Leuten, die wir alle vom Vollkontakt kamen, eher belächelt.
    Sie haben sich trotzdem gut in der EWTO etabliert, aber das haben andere ja auch, ohne wirkliche Kämpfer zu sein, siehe RLB.

    Die EWTO war für viele eine Möglichkeit ordentlich Geld zu verdienen, ohne sich mit anderen richtig messen zu müssen.
    Ich fand WT am Anfang richtig gut, hat auch neue Ansätze in die Szene gebracht, aber nach ca. 10 Jahren habe ich gemerkt, dass die Entwicklung in die, für mich, falsche Richtung ging.
    Von den wirklichen frühen Kämpfern ist ja auch fast keiner mehr dabei, was aber viel mit internen Streitereien zu tun hatte, letztlich geht´s auch da um´s Geld...

    Heute muss ich oftmals schmunzeln, wenn ich mir alte Ausgaben der WT-Welt ansehe, aber damals, ohne Internet, hatte die EWTO einen ordentlichen Einfluss, in der deutschen Kampfsportszene.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    30.04.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    51

    Standard

    Zitat Zitat von Der Fritz Beitrag anzeigen
    @ArabFighter
    Ich habe heute keinen Kontakt mehr zum WT, war halt in den 80er/ 90er Jahren.
    BÖ und SA kannte ich nur von Lehrgängen, da wurden sie von mir und meinen Leuten, die wir alle vom Vollkontakt kamen, eher belächelt.
    Sie haben sich trotzdem gut in der EWTO etabliert, aber das haben andere ja auch, ohne wirkliche Kämpfer zu sein, siehe RLB.

    Die EWTO war für viele eine Möglichkeit ordentlich Geld zu verdienen, ohne sich mit anderen richtig messen zu müssen.
    Ich fand WT am Anfang richtig gut, hat auch neue Ansätze in die Szene gebracht, aber nach ca. 10 Jahren habe ich gemerkt, dass die Entwicklung in die, für mich, falsche Richtung ging.
    Von den wirklichen frühen Kämpfern ist ja auch fast keiner mehr dabei, was aber viel mit internen Streitereien zu tun hatte, letztlich geht´s auch da um´s Geld...

    Heute muss ich oftmals schmunzeln, wenn ich mir alte Ausgaben der WT-Welt ansehe, aber damals, ohne Internet, hatte die EWTO einen ordentlichen Einfluss, in der deutschen Kampfsportszene.


    Naja, da muss ich aber deine Aussagen bezweifeln. Ich kenne einige Leute von SA und BÖ. Die sind alles top Fighter und keine Kinder von Traurigkeit.
    Die berichten mir genau das Gegenteil.

    Und ich frage mich, was die Beiden (BÖ, SA) denn in der Zeit gemacht haben sollen während ihr so "hart" trainiert habt?
    Versteh mich nicht falsch, aber jetzt 20-30 Jahre danach zu sagen, man habe sie "belächelt" ist etwas lebsch.

    Und ich weiß von einem guten Freund, dass BÖ und SA öfter mal die Feuerwehr spielen mussten, wenn die EWTO mit Konkurrenten ärger hatte.
    Damals war es wohl auch so, dass die Prüfungen härter waren als heute. Sogar für nen 6.Schülergrad musste man mal öfter in die Mitte gegen 6-8 Leute richtig kämpfen, inklusive "Blut"


    Aber mich interessiert auch deine Geschichte:
    Aus welchem Kampfsport kommst du bzw. in welchem Bundesland hast du trainiert?
    Welche Erlebnisse hattest du in der Zeit bei Kernspecht?


    Grüße

  10. #40
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ArabFighter85 Beitrag anzeigen
    ... Ich kenne einige Leute von SA und BÖ. Die sind alles top Fighter und keine Kinder von Traurigkeit.....
    Da ich damals für nen relativ kurzen Zeitraum WC aus ner anderen Ecke gemacht hab, kann ich zur EWTO kaum was sagen. Nur, das ich Avci mal in AA bei ner Uni-Budo-Gala erlebt hatte; und da war nix mit ästhetischem Rumgefummel, da ging's schon recht knackig zur Sache. Aber möglicherweise ist das ja nur ein Mikro-Ausschnitt aus dem "großen WT-Weltgeschehen" wer weiß.

  11. #41
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von ArabFighter85 Beitrag anzeigen
    Ich kenne einige Leute von SA und BÖ. Die sind alles top Fighter und keine Kinder von Traurigkeit.
    Die berichten mir genau das Gegenteil.

    Und ich frage mich, was die Beiden (BÖ, SA) denn in der Zeit gemacht haben sollen während ihr so "hart" trainiert habt?
    Versteh mich nicht falsch, aber jetzt 20-30 Jahre danach zu sagen, man habe sie "belächelt" ist etwas lebsch.

    Und ich weiß von einem guten Freund, dass BÖ und SA öfter mal die Feuerwehr spielen mussten, wenn die EWTO mit Konkurrenten ärger hatte.
    Damals war es wohl auch so, dass die Prüfungen härter waren als heute. Sogar für nen 6.Schülergrad musste man mal öfter in die Mitte gegen 6-8 Leute richtig kämpfen, inklusive "Blut"
    Na ja, nichts für ungut, aber Mythenbildung ist zu allen Zeiten ein nicht unbeträchtliches Phänomen in den KKn gewesen... Erinnert mich ein bisschen daran, wie alle, die in Vietnam waren, natürlich bei den Sondereinsatzkräften waren, und alle, die in Russland Armeedienst geleistet haben, bei den Spetsnaz waren... das heisst nicht, dass das bei einigen nicht so war, aber auch nicht längst bei allen. Um als "Top Fighter" bezeichnet zu werden, brauchts meiner Meinung nach mehr als eine anekdotische Überlieferung... Keine Ahnung, wer von den genannten Herrschaften wirklich was draufhatte (und warum...), ich sehe eigentlich in erster Linie nur, wie jeder nachhaltig von sich zu behaupten scheint, den Längsten zu haben, und die jeweiligen Schüler das dann so weiterverbreiten... Dass das dann auf kurz oder lang zu Zerwürfnissen zwischen den Beteiligten führt, wenn es zu allem Überfluss noch um nicht unbeträchtliche Summen geht, ist m.E. auch klar.

    Beste Grüsse
    Period.

  12. #42
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Zumal es ja keine Möglichkeit der Überprüfung gibt, gekämpft wird ja nicht...

  13. #43
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Guv´nor Beitrag anzeigen
    Ich finde von allen genannten hat sich KRK mit Abstand am meisten entwickelt und ist wirklich unterscheidbar.

    Ich finde das schon bemerkenswert im Hinblick auf Kreativität und auch kaufmännischen Geschick.
    Es ist tatsächlich insofern bemerkenswert, als dass er die dankbare Zielgruppe „leicht beeinflußbare Leute“ für sich entdeckt hat, denen man schön einen vom Pferd erzählen kann. Wie viele dieser Mitglieder drauf sind, kann man in den sozialen Netzwerken beobachten. Stichworte: „KenFM“ und „Systemkritik“. Die Naivität ist oftmals schockierend, für Herrn Professor Kernspecht aber selbstverständlich super. Da klingelt die Kasse

    _

  14. #44
    Registrierungsdatum
    30.04.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    51

    Standard

    Wie gewünscht der nächste Teil.

    Es geht auch um Kernspecht.

    Ab Minute 50:46
    -------------

    Es ist so, vor 25, 22 Jahren war ich auf dem Schloß im Spezialtraining mit Kernspecht.
    Also wir waren am „arbeiten“ (er meint training)
    Aber ich sage mit mir kann man nicht richtig trainieren. Ich bin sehr aufbrausend, auch auf körperlicher Ebene.
    Auch wenn ich es nicht zeige.
    Wenn du mich berührst, dann werde ich zum Sturm.

    Kernspecht sagte: Emin, probiere es mich anzugreifen.
    Ich sagte: Sifu, wie meinst du das?
    Kernspecht: Egal was du willst, probiere es.
    Als wir beim Chi Sao drehen waren, habe ich ihm eine an den Kopf verpasst.
    Er hat so geguckt (Emin macht Kernspechts Bewegung nach)
    Für mich ist es kein Problem. (Sinngemäß) Ich kämpfe auch mit meinen Schülern.
    Aber mich auf den Boden zu bringen schafft man nicht… Wenn man mit mir kämpft muss man mich töten.

    Ich sehe meine Schüler aber nicht als Feinde, Ich möchte meinen Schüler die Türen öffnen.
    Ihnen soll die Welt gehören, dann bin ich auch stolz.

    Aber Kernspecht ist hinterhältig. Weißt du was Profilneurose ist?
    Moderator: nein
    Emin: Er denkt immer nur an sich. Ich ich ich.
    Moderator: Narzist.
    Emin: Ja genau.
    Eines Tages schmeißt er mir den Satz an den Kopf:
    Emin, du hast den Körper, aber ich habe den Kopf(Anspielung Intelligenz)
    Ich habe es innerlich als schwere Beleidigung verstanden.

    Emin: Also wer bist du das du sowas sagst (Hat er sich gedacht)
    Du musst dir vorstellen:
    Man macht sowieso seinen Mund aus Respekt nicht richtig auf.
    Dann bekommst du sowas als sein Schüler gesagt.
    Es ist eine Beleidigung.
    Jedenfalls, habe ich dann mit dieser Geste reagiert, gelacht.
    Was willst du dazu noch sagen.

    Er zeigt das er über einem steht, aber als Mensch zeigt er wie klein er ist.(Philosophisch)
    Als ich ihn das zweite mal getroffen habe, habe ich nur so gemacht (GESTE)
    Kernspecht sagte; Vollgas.

    Daraufhin habe ich ihn in 2 Sekunden runter geworfen und ihn festgehalten für 30-40 Sekunden.
    Er ist nicht rausgekommen.

    Dann habe ich ihn losgelassen und bin aufgestanden.
    Kernspecht kam dann mit offenen Armen auf mich zu (Umarmung) und sagte:
    Du bist mein Meisterschüler.
    In dem Moment gab er mir einen harten Ellbogenstoß von oben , hier hin (deutet auf die Stelle)
    Emin: ich habe ihn dann noch fester umarmt und „Sifu“ gesagt.

    Das konnte Kernspecht nicht ertragen
    Das war um 1998 herum.
    1998 sind wir nach Hongkong
    Das müsste so 1997 gewesen sein (Der Vorfall)
    In dieser Zeit habe ich mit Turan schon nicht mehr geredet.
    Es gab eine Jubliäumsfeier für Leung Ting.
    Da waren 500 Gäste und ich habe eine Show gemacht.
    Mit Victor Gutierrez, der ist auch mein Schüler.
    Den habe ich dann da auch tak, tak, tak. (Im Sinne von verprügelt)
    Meine Shows sind grundsätzlich ohne Absprache.
    Ich sage immer, greif einfach an.
    Auch wenn ich viele Shows im TV hatte, habe ich immer meinen Schülern gesagt:
    Schlag mich.
    Ich gehe dann richtig rein.
    Das ist alle echt!
    Ich mache keine Choreographie.


    Jedenfalls, hat er sich bei mir entschuldigt (Er meint Kernspecht)
    Kernspecht sagte mir, dass er Salih Avci rauschmeißen wird.
    Salih war damals 4.TG.
    Kernspecht sagt: Ich gebe Salih den 5.PG um ihn ruhig zu halten und loszuwerden.
    Daraufhin fragte Kernspecht mich: Kannst du Türkei alleine machen?
    Ich sagte: Das ist deine Organisation, tue was du willst.
    Turan Ataseven hat sich bei mir entschuldigt, aber ist mir 3 mal in den Rücken gefallen.
    Moderator: Ist das so?

    Emin: Ja Turan ist ehrenlos.
    Er und Salih Avci sind gleich.

    Wenn sie Männer wären, würden sie sich mir entgegenstellen.
    Hinterm Rücken reden steht einem Mann nicht.

    Ataseven hat den 6PG von Kernspecht bekommen aber beherrscht noch nicht mal die Programme
    Für den 5.PG.
    Undeutlich: Keine Holzpuppe oder Chi Sau

    Weder Salih noch Turan können diese Programme

    Sie lehren seit 35 Jahren, ich seit 40 Jahren. Sie haben nicht EINEN 5.PG hervorgebracht als Schüler.
    Ich habe knapp 20 5PG/6PG.

    Das heißt also, dass sie es nicht können. (Vom Wissen her)

    Ich werden in 2,5 jahren 10 Personen haben die das komplette System erlernt haben.
    Sie haben nicht einen 5.PG. Ich habe viele Meisterschüler. Warum haben sie keinen?

    Das Problem ist, dass viele Wing Tsun kommerziell machen. Aber sie öffnen ihren Schülern nicht die Türen.
    Ich hingegen möchte, dass meine Schüler besser als ich werden.
    Bei mir gibt es ein Problem: Ich bin kein fauler Mensch.

    Moderator: Dai Sifu in wievielen Ländern gibt es EBMAS
    EMIN: In 50 Ländern sind wir.

  15. #45
    Registrierungsdatum
    03.12.2019
    Alter
    53
    Beiträge
    99

    Standard

    Interessante Parallele: Klaus Dingeldein sagt auch immer, dass er alle, die auf dem Schloss waren und die man heute kennt (innerhalb und außerhalb der EWTO) ausgebildet hat. Emin sagt das selbe. Heinrich war doch auch "Schlossausbilder", von dem habe ich sowas noch nicht gehört.

    Nun ja, was soll man davon halten? Ich hatte einen Schüler, der seit ewigen Zeiten Judo macht (jetzt ist er 67), und auch häufig auf Wettkämpfen war und in irgendwelchen Auswahlkadern. Es gab mit Sicherheit einige Situationen, in denen er, wenn er gewollt hätte, mich in aussichtslose Situationen gebracht hätte. Ist doch nichts besonderes.

    Was natürlich auffällt - das übliche Marketing-Gelaber. Ist Euch schon mal aufgefallen, dass (fast) alle, die nicht mehr in der EWTO sind und Ihr eigenes Süppchen kochen (wollen), sich selbst in der Werbung nur negativ abgrenzen? "Bei uns keine Prüfungen", "In anderen Verbänden ... bei uns nicht", "Bei uns kein Bullshit", "keine Sektionen", "deutlich niedrigere Kosten", "Echtes Kämpfen", usw. Und am Ende ist es dann doch das selbe Franchise-System und exakt die selben Inhalten.

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gm Kernspecht vs Gm Leung Ting. Who is better
    Von Zhijepa im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27-12-2014, 15:53
  2. Was haltet ihr von Leung Ting vs Kernspecht?
    Von vtsteff im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 13-07-2012, 17:31
  3. Seminare mit Leung Ting und Kernspecht
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02-12-2010, 13:59
  4. Verifizierbare Aussagen aus "Kernspecht und Leung Ting Thread"
    Von PL79 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 22-08-2010, 07:26
  5. Eure Meinung zu Leung Ting und K. Kernspecht
    Von Metalheart im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05-03-2007, 22:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •