Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 131

Thema: Emin Boztepe mit kontroversen Aussagen gegen Kernspecht, Leung Ting und Co!

  1. #46
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von ArabFighter85 Beitrag anzeigen
    [...]
    Moderator: Dai Sifu in wievielen Ländern gibt es EBMAS
    EMIN: In 50 Ländern sind wir.
    Wenn alles in dem Interview so genau ist wie die Länderanzahl....
    Ich zähle keine 40 Länder.

    Wer sind denn seine vielen Meister/Meisterinnen?
    Schon in Deutschland sind das nicht viele!
    Ach ja. Es sind ja nur ca. 20 weltweit - nach 35 Jahren!

    Er hat seinen deutschen Schulleitern keinen Gefallen mit dem Interview getan.
    Das ist schlechtes Marketing. Vielleicht kommt das in der Türkei gut an - in Deutschland bestimmt nicht.

  2. #47
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Ansichtssache Ich bin ja aus Prinzip eher ein Grovit-Fan (aber damit verlassen wir das Choke-Territorium...), dann gibts natürlich auch Anaconda usw... kommt halt immer aufs Ziel und die Situation drauf an. Im Ringen gibts sehr viele Varianten aus der Anaconda-Ausgangsstellung, von denen einige eher wie ein Choke und einige eher wie ein Nackenhebel funktionieren... das Ziel ist entweder eine (wiederholte) Drehung um die Längsachse, eventuell mit abschliessendem Pin - was entschieden leichter geht, wenn jemand beim Einschlafen ist oder bereits schläft - oder etwas Suplex-artiges. Wobei ich auch schon Leute gesuplext habe, die mich in eine Guilliotine genommen haben, von da her

    Beste Grüsse
    Period.
    Auch ein Anaconda-Setup ist etwas anderes als der Pausenhof-Schwitzkasten

  3. #48
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von ArabFighter85 Beitrag anzeigen
    Aber mich auf den Boden zu bringen schafft man nicht…
    Wenn man sich seine Sparringpartner und Gegner aussucht...

    Zitat Zitat von ArabFighter85 Beitrag anzeigen
    Eines Tages schmeißt er mir den Satz an den Kopf:
    Emin, du hast den Körper, aber ich habe den Kopf
    Also, wenn die Übersetzung hinkommt muss ich da ehrlich gesagt KRK ein Stück weit zustimmen... Das WT-Marketingkonzept kommt ja nicht von Emin, der ja nach wie vor davon profitiert...

    Period.

  4. #49
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von ArabFighter85 Beitrag anzeigen
    Wie gewünscht der nächste Teil.

    [...]
    Gibt es in dem Interview auch noch irgendwas aktuelles?
    Diese Geschichten aus seiner Zeit in der EWTO sind alle uralt.
    Und seine ehemaligen Mitschüler B.Ö., S.A., T.A. sind auch schon alle sehr lange nicht mehr in der EWTO.
    Von den vieren (die 3 + E.B.) ist, wenn ich das jetzt richtig ergoogelt habe, hat nur der B.Ö. freiwillig seine Mitgliedschaft im Dachverband gekündigt.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von Nite Beitrag anzeigen
    Auch ein Anaconda-Setup ist etwas anderes als der Pausenhof-Schwitzkasten
    Natürlich - allerdings wissen wir ja auch nicht, was das für ein Schwitzkasten war. Ich tippe auf ein Kopfklammer (front headlock, auch gelegentlich auch als head and arm bezeichnet), nachdem Emin die sicher aus dem Freistilringen kannte Damit wären wir dann bei der obigen Beschreibung mit den unterschiedlichen Weiterführungen. Wird inzwischen international nicht mehr sehr oft angewandt was ich so in letzter Zeit gesehen habe, weil es eine relativ riskante Technik ist und man bei einem Konter schnell selber am Rücken liegen kann.

    Beste Grüsse
    Period.

  6. #51
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.947

    Standard

    Gibt es bei der ganzen Geschichte eigentlich irgendwas neues, unerwartetes?

  7. #52
    Registrierungsdatum
    12.09.2014
    Alter
    60
    Beiträge
    588

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    Gibt es bei der ganzen Geschichte eigentlich irgendwas neues, unerwartetes?
    Für mich 2 Sachen:

    1. Das Emin anscheinend dachte, er sei "the brain"
    2. Das Kernspecht im Alter von Mitte 50 an einen deutlich jüngeren, stärkeren und unbeherrschten Emin sagte "gib Vollgas gegen mich" - Respekt!

  8. #53
    hope Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Oldschool Beitrag anzeigen
    Heinrich war doch auch "Schlossausbilder", von dem habe ich sowas noch nicht gehört. .
    Stimmt. Nachdem H.P. nicht mehr auf Schloss Langenzell unterrichtete, gab es solche oder ähnliche Aussagen auch von T.S. nicht.



    @ Zitat, Der Alchemist
    Interessant, S.A hatte immer den Ruf ein Lehrer zum Anfassen zu sein, mit solidem Können. Körperlich halt eher unscheinbar, aber Kontakt nicht abgeneigt und sich nicht zu schade jeden anzufassen und angefasst zu werden. (beruht aber nur auf Hörensagen). Dieser Ruf hielt ca. bis zu seinem EWTO-Rauswurf."


    Bestätige ich so. Während der Seminarpausen (Turnhalle Wiesenbach), ging Herr S.A. des Öfteren herum. Wer wollte, konnte mit ihm Sparring machen. Herr S.A. kann was.
    Geändert von hope (25-04-2020 um 17:17 Uhr)

  9. #54
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.947

    Standard

    Was mir immer wieder erzählt wurde war, daß es eine grundsätzliche Einschüchterung gab. Bei jedem zu dollem Zucken, gab es richtig (unverhältnismäßig) auf die Fresse. Das hinterläßt dann natürlich auch Wirkung. Hab so was bei meinem Lehrer nie erfahren. Der hatte da immer Kontrolle (über sich und die Situation). Selbiges erzählte er übrigens auch von seinem Lehrer WSL und der auch über seinen Lehrer Yip Man.

  10. #55
    Registrierungsdatum
    21.05.2015
    Beiträge
    474

    Standard

    -----
    Geändert von DEKAR (25-04-2020 um 22:44 Uhr) Grund: hat sich erledigt

  11. #56
    wooden-man Gast

    Standard

    Servus zusammen.

    Was mir bei diese Thema auffällt...

    Das die Wing Tsun Leute sich gegenseitig immer schlecht machen.

    Aussagen wie:

    "Der war mein Schüler..., der XXX kann doch nichts..., er hat nur diese Graduierung gehabt und er kann nicht mehr..."

    Meine Gedanken dazu:
    Merken die WT-Leute nicht das es für sie alle schlecht ist und sie sich selbst in die Suppe spucken?


    Ich habe einen Kumpel, welcher türkischer Staatsbürger ist. Habe mich mit ihm über die Lage des WT in Türkei unterhalten.
    Er meinte, dass Emin wirklich aktuell dieses Interview gegeben hat und viele seiner alten "Kameraden" schlecht gemacht und beleidigt hat.

    Gleichzeitig sagte er auch, dass der Wind in der Türkei anders weht...
    Beleidigungen auf Ehre, Familie und Namen können ganz schnell mit einem Knall enden.
    Er sieht diese Sache sehr gefährlich und meinte, dass sowas schnell eskalieren kann- nicht nur mit Fäusten.

    Seit dem Interview ist wohl auch ein alter Schüler von Emin und KRK aufgetreten und hat Stellung zum Interview bezogen.
    Er greift Emin an und nennt ihn einen ehrenlosen Betrüger.
    Er hat früher mit Emin zusammengearbeitet. Er spricht von Betrug ihm gegenüber bei gemeinsamen Geschäften und das Emin die Leute bewusst blockiert habe, damit sie in der Türkei keinen Fuß fassen
    und mit Kernspecht und/oder Leung Ting keinen Kontakt aufnehmen.


    Wenn es so weiter geht, wird Wing Tsun AUCH in der Türkei einen schlechten Ruf bekommen.

  12. #57
    Registrierungsdatum
    02.11.2003
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    918

    Standard

    Seit dem Interview ist wohl auch ein alter Schüler von Emin und KRK aufgetreten und hat Stellung zum Interview bezogen.

    Wer ist das bitte?
    Der H.C.?

    Wo kann man das sehen/hören?

    Danke.

    Gr. R.

  13. #58
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ... und emin ist halt ein Brocken
    Als ich ihn das letzte Mal gesehen habe, war er ca 175 cm groß und wog geschätzte 65 kg. Der Clip ist gewohnt peinlich.. Hatte Kernspecht mal im Schwitzkasten und der ist nicht herausgekommen. Was eine Kinderkacke. Emin ist mindestens so überbewertet wie Bruce Lee...

    JEHOVA HAHAHA

    Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  14. #59
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Uruk Beitrag anzeigen
    Seit dem Interview ist wohl auch ein alter Schüler von Emin und KRK aufgetreten und hat Stellung zum Interview bezogen.

    [...]
    Eine türkische Freundin von mir meint, dass in der Türkei ein kleiner online (Facebook) Wing Tsun Krieg tobt seit KRK letztes Jahr dort war.
    Es melden sich jetzt plötzlich ganz alte WTler aus der Gründungszeit des WT in der Türkei (1980-88) zu Wort.
    Gegen E.B. stänkern viele. Der hat da bei denen wohl einen schlechten Ruf seit er dort mal Nationaltrainer war.
    Gleichzeitig sollen einige Lehrer den Verband gewechselt haben z.b. von S.A. zur EWTO aber auch von E.B. zur EWTO zurück.

  15. #60
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.435

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Als ich ihn das letzte Mal gesehen habe, war er ca 175 cm groß und wog geschätzte 65 kg. Der Clip ist gewohnt peinlich.. Hatte Kernspecht mal im Schwitzkasten und der ist nicht herausgekommen. Was eine Kinderkacke. Emin ist mindestens so überbewertet wie Bruce Lee...

    JEHOVA HAHAHA

    Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

    ich hab den irgendwie sehr kräftig in erinnerung (90er), war aber nur auf nem seminar, da hat er seine nummer "auf dem tisch" durchgezogen und alle haben gestaunt, weil das so "ungewöhnlich" war... aber vielleicht fand ich ihn auch nur sehr "breit". kraft hatte er jedenfalls.

    ... mann, tu das dem bruce lee doch nicht an...
    klassische kkb umfrage: wer würde gewinnen? bruce oder emin? bitte nur ernsthafte diskussion
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gm Kernspecht vs Gm Leung Ting. Who is better
    Von Zhijepa im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27-12-2014, 15:53
  2. Was haltet ihr von Leung Ting vs Kernspecht?
    Von vtsteff im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 13-07-2012, 17:31
  3. Seminare mit Leung Ting und Kernspecht
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02-12-2010, 13:59
  4. Verifizierbare Aussagen aus "Kernspecht und Leung Ting Thread"
    Von PL79 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 22-08-2010, 07:26
  5. Eure Meinung zu Leung Ting und K. Kernspecht
    Von Metalheart im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05-03-2007, 22:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •