Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 131

Thema: Emin Boztepe mit kontroversen Aussagen gegen Kernspecht, Leung Ting und Co!

  1. #106
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um musst oder sollte sondern darum, dass die Aussage an sich komplett sinnlos ist. ...

    Das hatte ich nicht verstanden.

  2. #107
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Er sagt auch: "Du musst die Mathematik mitberechnen" [...]
    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um musst oder sollte sondern darum, dass die Aussage an sich komplett sinnlos ist.
    [...]
    Hallo,
    statt "mitberechnen" meinte er wohl "beachten" osä..
    "Mathematik der Selbstverteidigung" oder auch "Mathematik des Straßenkampfes" ist anscheinend so ein europäische WT Ding.
    Das benutzt immer mal wieder irgendwer.

    Grüße
    Alexa

  3. #108
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    ... "Mathematik der Selbstverteidigung" oder auch "Mathematik des Straßenkampfes" ist anscheinend so ein europäische WT Ding. ...

    cogito ergo wt.

  4. #109
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    statt "mitberechnen" meinte er wohl "beachten" osä..
    "Mathematik der Selbstverteidigung" oder auch "Mathematik des Straßenkampfes" ist anscheinend so ein europäische WT Ding.
    Das benutzt immer mal wieder irgendwer.

    Grüße
    Alexa
    Das ist halt das übliche WT-Geschwurbel was in diesem Fall halt in Richtung, "Musst Du immer Wissenschaft machen, Bruda." abdriftet.

    Jeder (nicht zuletzt ich) sagt mal was dummes aber in manchen Kampfkunstkreisen wird so dummes Gelaber dann auch noch gefeiert - das ist für mich unverständlich - auch nach all den Jahren noch
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  5. #110
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    statt "mitberechnen" meinte er wohl "beachten" osä..
    "Mathematik der Selbstverteidigung" oder auch "Mathematik des Straßenkampfes" ist anscheinend so ein europäische WT Ding.
    Das benutzt immer mal wieder irgendwer.

    Grüße
    Alexa
    Das ist halt das übliche WT-Geschwurbel was in diesem Fall halt in Richtung, "Musst Du immer Wissenschaft machen, Bruda." abdriftet.

    Jeder (nicht zuletzt ich) sagt mal was dummes aber in manchen Kampfkunstkreisen wird so dummes Gelaber dann auch noch gefeiert - das ist für mich unverständlich - auch nach all den Jahren noch

    In etwa so wie wenn ein Deutschrapper mal etwas sagt dass nicht total bescheuert ist, und dann dafür direk einen Grimmepreis bekommt
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  6. #111
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    die mathematik wird dann wichtig, wenn das schach spielen schon erfolgreich besetzt ist. man will doch nicht in allem dem bjj hinterherlaufen und kann so dem schach sogar überlegen sein, da die fürs schach notwendige logik eine mathematisch-philosophische disziplin ist. 1:0 für WT
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  7. #112
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    die mathematik wird dann wichtig, wenn das schach spielen schon erfolgreich besetzt ist. man will doch nicht in allem dem bjj hinterherlaufen und kann so dem schach sogar überlegen sein, da die fürs schach notwendige logik eine mathematisch-philosophische disziplin ist. 1:0 für WT


    Schach ist durch sifu kernspecht bereits seit spätestens 1981 besetzt.

    War bjj früher?

  8. #113
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Schach ist durch sifu kernspecht bereits seit spätestens 1981 besetzt.

    War bjj früher?
    "In 1925, Carlos got the black belt, and he decided to open the first Gracie Ju-Jitsu martial art academy in Rio. Right away, he started giving lessons to his younger brothers (Oswaldo, Gastao, George, and Helio)."
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  9. #114
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    "In 1925, Carlos got the black belt, and he decided to open the first Gracie Ju-Jitsu martial art academy in Rio. Right away, he started giving lessons to his younger brothers (Oswaldo, Gastao, George, and Helio)."

    Ich meinte jetzt, ob bjj mit der besetzung von schach früher dran war.

  10. #115
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Ich meinte jetzt, ob bjj mit der besetzung von schach früher dran war.
    Der Unterschied ist der: Wenn im BJJ jemand etwas von "300 gewonnenen Kämpfen" erzählt, gibt es dafür Beweise...

    Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  11. #116
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist der: Wenn im BJJ jemand etwas von "300 gewonnenen Kämpfen" erzählt, gibt es dafür Beweise...

    Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

    Das mag sein, hat aber m.e. mit der schachfrage nichts zu tun.

  12. #117
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    doch.
    da kann jemand nachweislich erfolgreich(er) schach gegen andere spielen.

    außerdem ist da ein widerspruch: ich dachte immer, dass im WT nicht strategisch "längerfristig" schachmäßig vorgegangen werden soll, sondern straight forward, direkt und überfallartig. ganz besonders bei Emin ist das ja so ein "topic" in dessen narrativen. BämBämBäm
    ein schachspiel hat mehrere züge, nicht nur ein reinfriemeln mittels chi sao & trapping fähigkeiten und dann druff (dass das ETWTO WT das zu8nehmend verliert, ist doch ne kritik von Emin, wenn ich jetzt nicht völlig falsch denke).
    die ewto würde vielleicht gerne schachmäßig wahrgenommen werden, aber irgendwie bleiben die da, meiner ansicht nach, in einer bloßen attitüde gefangen. ich kann da nirgends schach-artiges in Wing Chun des WT sehen und bei all den anderen Kung Fu - einflüssen der letzten zeit, die ins WT einzug halten, sieht es m.e. eher so aus, als würden die erst mal die regeln für kung fu schach lernen müssen.

    alles subjektiv und von außen betrachtet und ohne "gewähr".
    Geändert von amasbaal (24-04-2021 um 15:17 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  13. #118
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.674

    Standard

    Ich werfe hier mal ganz zwanglos ein, dass Schachspiel und Ringen im europäischen Mittelalter schon im 13. Jh. beide zum ritterlichen Ausbildungskanon gehört haben. Im arabischen Raum findet man die Kombination Schach, Ringen und Bogenschiessen als klassische Ausbildungselemente von Kriegern sogar schon rund 500 Jahre früher.

    Beste Grüsse
    Period.

  14. #119
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    doch.
    da kann jemand nachweislich erfolgreich(er) schach gegen andere spielen. ...
    Es ging um die frage, wer zuerst den schachbegriff besetzt hatte, nicht wer dies glaubhafter tut.
    Außerdem fehlt m.w. bezüglich emin der nachweis bzw. behauptet er sogar einen umgekehrten dahingehend, dass in seinem fall bjj vor wt gekniffen hätte.

    ... außerdem ist da ein widerspruch: ich dachte immer, dass im WT nicht strategisch "längerfristig" schachmäßig vorgegangen werden soll, sondern straight forward, direkt und überfallartig. ganz besonders bei Emin ist das ja so ein "topic" in dessen narrativen. BämBämBäm
    ein schachspiel hat mehrere züge, nicht nur ein reinfriemeln mittels chi sao & trapping fähigkeiten und dann druff (dass das ETWTO WT das zu8nehmend verliert, ist doch ne kritik von Emin, wenn ich jetzt nicht völlig falsch denke).
    die ewto würde vielleicht gerne schachmäßig wahrgenommen werden, aber irgendwie bleiben die da, meiner ansicht nach, in einer bloßen attitüde gefangen. ich kann da nirgends schach-artiges in Wing Chun des WT sehen ...
    Also m.w. war das früher theoretisch so:

    Wenn der gegner sich (auf einen zu)bewegt, zum richtigen zeitpunkt blitzschnell mit universallösung vor.
    wenn man dabei bereits entscheidend trifft, war‘s blitzschach.
    Wenn man auf widerstand stößt, kommen chi-sao-fähigkeiten zum einsatz, die dem „normalen“ schach zuzuordnen sind und wenn‘s dann geht, (wieder) druff.


    ... und bei all den anderen Kung Fu - einflüssen der letzten zeit, die ins WT einzug halten, sieht es m.e. eher so aus, als würden die erst mal die regeln für kung fu schach lernen müssen.
    Das ist dann vielleicht hausfrauenschach.


    ... alles subjektiv und von außen betrachtet und ohne "gewähr".
    Genau wie bei mir!
    Geändert von Kunoichi Girl (24-04-2021 um 16:43 Uhr) Grund: theoretisch

  15. #120
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
    Ich werfe hier mal ganz zwanglos ein, dass Schachspiel und Ringen im europäischen Mittelalter schon im 13. Jh. beide zum ritterlichen Ausbildungskanon gehört haben. Im arabischen Raum findet man die Kombination Schach, Ringen und Bogenschiessen als klassische Ausbildungselemente von Kriegern sogar schon rund 500 Jahre früher.

    ...

    Es gibt ja auch so eine art chinesisches schach, weiß aber nicht, wie das heißt.

    Bei raumschiff enterprise gab‘s dreidimensionales weltraumschach, welches mr. spock oft gegen den boardcomputer spielte.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gm Kernspecht vs Gm Leung Ting. Who is better
    Von Zhijepa im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27-12-2014, 14:53
  2. Was haltet ihr von Leung Ting vs Kernspecht?
    Von vtsteff im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 13-07-2012, 16:31
  3. Seminare mit Leung Ting und Kernspecht
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02-12-2010, 12:59
  4. Verifizierbare Aussagen aus "Kernspecht und Leung Ting Thread"
    Von PL79 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 22-08-2010, 06:26
  5. Eure Meinung zu Leung Ting und K. Kernspecht
    Von Metalheart im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05-03-2007, 21:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •