Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Soe Ishi No Kun - A Rare Bo Kata from Okinawa Heading for Extinction

  1. #1
    Chrisdz Gast

    Standard Soe Ishi No Kun - A Rare Bo Kata from Okinawa Heading for Extinction

    Hallo zusammen,

    Katherine Loukopoulos sensei hat bereits in 2007 dieses Buch verfasst, die darin enthaltenen Photos sind aber schon 32 Jahre alt und stammen aus der Zeit ihres über 15jährigen Aufenthaltes auf Okinawa.

    Das Buch kann nun geordert werden, es ist nicht billig, aber für Sammler, Interessierte oder Verrückte wie mich ein Muss!

    https://www.peecho.com/checkout/1586...344578/677092/

  2. #2
    Registrierungsdatum
    23.09.2007
    Beiträge
    69

    Standard

    es ist nicht billig
    bezogen darauf, das es eigentlich nur ein magazin ist? wieviele bücher gibts denn sonst über die kata? wenn das die einzige publication ist, dann ist das relativ.

  3. #3
    Chrisdz Gast

    Standard

    Magazin?
    Vor mir liegt ein gut 1kg schweres Paperback in großem Format, das sich durchaus auch als Waffe eignet, wirft man es jemandem an den Kopp...
    Einschl. Versandkosten hab ich knappe 60 € bezahlt, aber erstens bin ich verrückt und zweitens gibt es das wahrscheinlich kein zweites Mal. Also was für freaks....

  4. #4
    Registrierungsdatum
    13.04.2013
    Beiträge
    844

    Standard

    Wird da "nur" der Kataablauf bebildert?

    danke.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Welche Größe hast du genommen?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #6
    Registrierungsdatum
    23.09.2007
    Beiträge
    69

    Standard

    zweitens gibt es das wahrscheinlich kein zweites Mal
    Und genau deswegen seh ich das relativ. Noch dazu, wenn es kein Magazin ist. Auf der deutschen Übersetzung stand was von "Magazin", daher die Annahme. Paperback in dem Ausmaß ist doch voll ok.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    13.04.2013
    Beiträge
    844

    Standard

    Zitat Zitat von Chrisdz Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Katherine Loukopoulos sensei hat bereits in 2007 dieses Buch verfasst, die darin enthaltenen Photos sind aber schon 32 Jahre alt und stammen aus der Zeit ihres über 15jährigen Aufenthaltes auf Okinawa.

    Das Buch kann nun geordert werden, es ist nicht billig, aber für Sammler, Interessierte oder Verrückte wie mich ein Muss!

    https://www.peecho.com/checkout/1586...344578/677092/
    ?????????????????????????????????????????????????

    2007 verfaßt.

    Die Bilder sind 32 Jahre alt.

    Ab 2020 oder 2007 gerechnet?

  8. #8
    Chrisdz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kurzer Beitrag anzeigen
    ?????????????????????????????????????????????????

    2007 verfaßt.

    Die Bilder sind 32 Jahre alt.

    Ab 2020 oder 2007 gerechnet?
    So, wie ich sensei verstanden habe, von jetzt zurück.
    Die Quarantäne in Athen macht es möglich, Dinge zu erledigen.
    Ich z.B. hab mir einen großen Reisswolf gekauft und fange an, mein Büro auszumisten.

  9. #9
    Gast Gast

    Standard

    .
    Geändert von Gast (04-11-2021 um 13:01 Uhr)

  10. #10
    Chrisdz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kurzer Beitrag anzeigen
    Wird da "nur" der Kataablauf bebildert?

    danke.
    Nein, auch das Bunkai, sowie Darstellung spezieller Dinge an bestimmten Punkten, wie z.B. Handhaltung usw.
    Darüberhinaus Notizen und Geschichten drumherum, eingescannte Sachen usw.

  11. #11
    Chrisdz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Welche Größe hast du genommen?
    21 x 27 cm

  12. #12
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.581

    Standard

    Zitat Zitat von Sturmkind Beitrag anzeigen
    Ohne Vorwissen eine Waffenkata zu lernen stelle ich mir ohne Lehrer schwierig vor, gibt es dazu Erfahrungen?
    Das Buch hat also eher Sammlerwert für den normalen Karate-ka oder sehe ich das falsch?
    Och, möglich aber ich probier das einfach mal. Etwas Vorbildung ist ja dennoch vorhanden Irgendwas wird es schon bringen, sich mit sowas auseinanderzusetzen.

    Außerdem kennt sie ein Freund von mir aus Griechenland. Da kommt zu der allgemeinen noch persönliche Neugier hinzu.

    Im schlimmsten Fall dient es eben „nur“ der Ergänzung meiner Literatursammlung

  13. #13
    Chrisdz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sturmkind Beitrag anzeigen
    Die Kata ist dann aus dem Ryu Kyu Kobudo oder aus einer anderen Stilrichtung?
    Sind auch Anweisung oder Kuden zur Ausführung der Kata enhalten und eine Lineage, woher und wie sie wahrscheinlich übertragen wurde?

    Wieso ist die Kata heading for extinction? Ich habe gerade ein Interview von ihr aus 2012 gelesen und da meinte sie, "I am responsible for all of Kobudo instructed in Ukraine, [...]" damit dürfe die transmission ja gewährleistet sein oder gehört die Kata nicht zum dort gelehrten Syllabus?

    Ich gehe mal davon aus, dass der praktische Anteil für Leute ohne Kobudo Background eher marginal ist. Ohne Vorwissen eine Waffenkata zu lernen stelle ich mir ohne Lehrer schwierig vor, gibt es dazu Erfahrungen?
    Das Buch hat also eher Sammlerwert für den normalen Karate-ka oder sehe ich das falsch?

    Viele Fragen, es ist aber auch viel Geld. Die Versandkosten gehen aber mMn voll klar.
    Sie hat die Kata von Tawata Shinjun und Uehara Ko sensei gelernt. Dem Ganzen ging eine Reise, organisiert von Higaonna sensei nach China, voraus. Wird alles im Buch erzählt.
    Bunkai habe ich bereits erwähnt.

    Ja und ja, aber was man nicht bei Zeiten bewahrt, wird vergessen und weggeworfen. Ich bin ein durchaus begeisterter Seher von "Bares für Rares" - was die Leute alles auf dem Müll, auf Flohmärkten für geringste Beträge usw. finden, dann dort schätzen und weiter verkaufen, ist grandios. In den Kampfkünsten gibt es das nicht. Stirbt eine Linie ohne Nachkommen aus, ist das Wissen und dieser Teil der Kampfkunst verloren. Ob wir jetzt unbedingt noch eine Bo-Kata brauchen, kann ich nicht beantworten.

    Und wie gesagt, ich bin eh verrückt und sammle Bücher, das ist nicht unbedingt eine Frage des Geldes.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    23.09.2007
    Beiträge
    69

    Standard

    Die Quarantäne in Athen macht es möglich, Dinge zu erledigen.
    Ich z.B. hab mir einen großen Reisswolf gekauft und fange an, mein Büro auszumisten.
    In Athen?



    Vielen Dank für die Infos, hört sich sehr interessant an. Gerade am überlegen, ob ich mir das Buch kaufe.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.581

    Standard

    Zitat Zitat von Der Alchemist Beitrag anzeigen
    In Athen?
    Jepp. Die haben richtig harten Lockdown, obwohl es kaum registrierte Fälle gibt. Du darfst nur 2x pro Tag für ne Viertelstunde raus und das nur auf Antrag. Die Genehmigung kommt per SMS und wer ohne angetroffen wird, zahlt 300 Euro.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 20 RARE MMA submissions from the real fights
    Von Teashi im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17-09-2015, 17:25
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-03-2012, 22:39
  3. [Video] Master from okinawa karate and kobudo (Doku)
    Von martin.d im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10-03-2008, 10:37
  4. Rare Submissions
    Von Joe Cool im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26-07-2007, 19:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •