Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Fitnesstrainer C-Lizenz kostenlos

  1. #1
    Raven Blacksky Gast

    Standard Fitnesstrainer C-Lizenz kostenlos

    Keine Werbung, eher eine Anregung zum Zeitvertreib.

    Die Akademie für Sport und Gesundheit bietet derzeit einen kostenlosen Online-Kurs zur Erlangung der Fitnesstrainer C-Lizenz an. Es gibt keine Präsenzphasen; die Prüfung findet auch online statt. Ich habe den Online-Kurs auch vor einer Woche abgeschlossen und mach jetzt woanders den Cardio Trainer.

    https://www.akademie-sport-gesundhei...-c-lizenz.html

  2. #2
    Gast Gast

    Standard

    .
    Geändert von Gast (04-11-2021 um 12:30 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von Sturmkind Beitrag anzeigen
    Für den überfachlichen Teil muss man wahrscheinlich noch zu seinem Landessportbund.
    Ich hatte das unter dem Link nicht so verstanden, dass das eine vom DOSB anerkannte Lizenz ist. Im Fitnessbereiche, Pilates, Yoga etc. gibt es eine Flut von Organisationen, die sich ein eigenes Ausbildungssystem ausgedacht haben und F-, C- oder B-Lizenzen anbieten. Ob das ein Arbeitgeber dann anerkennt, steht auf einem anderen Blatt und ist individuell verschieden. Zuschüsse gibt es in einem e.V. keine dafür.

  4. #4
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich hatte das unter dem Link nicht so verstanden, dass das eine vom DOSB anerkannte Lizenz ist. Im Fitnessbereiche, Pilates, Yoga etc. gibt es eine Flut von Organisationen, die sich ein eigenes Ausbildungssystem ausgedacht haben und F-, C- oder B-Lizenzen anbieten. Ob das ein Arbeitgeber dann anerkennt, steht auf einem anderen Blatt und ist individuell verschieden. Zuschüsse gibt es in einem e.V. keine dafür.
    Ich denke mal, daß die Mehrheit an Fitnesstraining in gewerblichen Studios stattfindet, die sicherlich nicht dem DOSB angehören.
    Wozu sollten die sich dort lizensieren? Das könne die, wie man sieht auch selbst. Die Struktur ist wohl an den C,B,A-Lizenzen angelehnt.
    Wenn man nach Fitnesstrainerlizenzenn googelt, findet sich immer die gleiche Struktur, hat sich die Branche wohl drauf geeignigt.
    Die C-Lizenz aus dem link ist doch ein guter Einstieg zu einem extrem fairen Preis.
    Wer erwartet, damit professionell Geld verdienen zu können, ist naklar im falschen Film.
    Ich habe mal eben den ersten Lehrbrief durchgearbeitet, das ist doch nett gemacht, man lernt Zeugs, das man gebrauchen kann,
    stellt fest, ob eine Trainerausbildung, bei wem auch immer, für einen interessant ist.
    Alles für lau, finde ich großzügig.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    @Panzerknacker: Genau so sieht das aus und ich habe auch nichts anderes behauptet. Ob das was taugt, muss man halt ausprobieren. Man sollte nur wissen, was man da macht und was es bringt und was nicht.

    Meine Frau hat so eine Fitness-B-Lizenz und hat mir vorher nicht genau zuhören wollen. Jetzt jobbt sie nebenbei in einem Verein und bekommt weniger Kohle, als andere mit einer „offiziellen“ C-Lizenz. Und das, obwohl sie eine Menge Zeit und auch Geld investiert hat. Ok, in diesem Fall wäre es nur Zeit und nicht allzu viel. Von daher schon ok. Man sollte sich dessen aber bewusst sein.

  6. #6
    Raven Blacksky Gast

    Standard

    Bei Fragen zum Fernkurs sollte man sich einfach an die Akademie wenden.

    Thema Anerkennung, DOSB usw.
    Ich persönlich kenne auch kein Fitnessstudio aus meiner Gegend, welches irgendetwas mit dem DOSB zu tun hat. Und letztendlich ist jede Sport- bzw. Fitnesslizenz ein rein verbands- oder institutionsinternes Ding, da nicht staatlich reguliert.

    Thema C-Lizenz:
    Das man damit jetzt kein Profi-Trainer wird, dürfte klar sein und das stellt die Akademie auch selbst so dar. Die C-Lizenz ist letztendlich so etwas wie Assistenz- bzw. Hilfstrainer.

    Ich verstehe auch diesen ganzen Lizenzkram nicht, den gibt es mittlerweile ja für fast alles, auch für Ernährungsberatung. Ist wahrscheinlich auch viel Geldschneiderei dabei. Mehrere Hundert bis weit über 1000€ für eine B- oder A-Lizenz, auch als Prüf- oder Kampfrichterlizenz im Kampfsport, würde ich niemals für einen privaten Kurs bezahlen.

    Jedenfalls bin ich ein Fan von Fernstudien, so habe ich zB auch meinen Bachelor gemacht. Und den Cardio Trainer-Fernkurs mache ich aus dem Grund, das ich mich selber etwas in diesem Bereich fortbilden will, nachdem bei mir kürzlich festgestellt wurde, dass bei mir hin und wieder ein Herzschlag aussetzt und es in der Endstrecke vom EKG eine leichte Veränderung gab,welche auf Durchblutungsstörungen des Herzmuskels hindeuten können. Von KHK, HKK, Herzmuskelvergrößerung, Herzmuskelentzündung und stummen Herzinfarkt kann das alles sein. Und das mit Anfang 30. Dank Corona wird es aber noch etwas dauern, bis ich ein richtiges Ergebnis bekomme
    Geändert von Raven Blacksky (26-04-2020 um 03:27 Uhr)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Nach Rücksprache mit einem Ausbilder das DOSB, LSB, wird diese Lizenz vom LSB NRW und auch nicht vom DOSB anerkannt. Wenn du also bei uns vereineigenen Studio als Trainer arbeiten wollen würdest, würde diese Lizenz nicht ausreichen. Da wärst du mit dem ÜL-C Breitensport schon besser dran.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #8
    Gast Gast

    Standard

    .
    Geändert von Gast (04-11-2021 um 12:31 Uhr)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    12.12.2015
    Beiträge
    419

    Standard

    Hab die Lizenz vor über 2 Wochen gemacht. Da es gemydealzt war, kommen die mit dem Verschicken der Lizenzen nicht nach. Gut ist aber, dass auch eine internationale ausgestellt wird, also in Ländern, die nicht so pingelig mit Zertifikaten und Qualifikationen sind wie wir, könnte das schon von Vorteil sein...

  10. #10
    Raven Blacksky Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chano Beitrag anzeigen
    Hab die Lizenz vor über 2 Wochen gemacht. Da es gemydealzt war, kommen die mit dem Verschicken der Lizenzen nicht nach. Gut ist aber, dass auch eine internationale ausgestellt wird, also in Ländern, die nicht so pingelig mit Zertifikaten und Qualifikationen sind wie wir, könnte das schon von Vorteil sein...
    Die Lizenz kannst du selber downloaden

  11. #11
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von Raven Blacksky Beitrag anzeigen
    .... und mach jetzt woanders den Cardio Trainer.
    ´

    wo ? ist der auch kostenlos ? und zählt dieser kurs als voraussetzung?

  12. #12
    Raven Blacksky Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ´

    wo ? ist der auch kostenlos ? und zählt dieser kurs als voraussetzung?
    Hier: https://www.academyofsports.de/de/

    Nein, er kostet mir dank 20% Oster-Rabatt knapp 200€. Nein, er zählt nicht als Voraussetzung.

  13. #13
    Raven Blacksky Gast

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. C Lizenz
    Von rsx3 im Forum Boxen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12-09-2016, 21:26
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31-07-2013, 21:19
  3. Lizenz
    Von Kugar im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26-01-2009, 21:46
  4. Fitnesstrainer-Lizenz
    Von TFunakoshi im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31-08-2007, 12:10
  5. Lizenz
    Von eventmanager im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20-09-2004, 20:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •