Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Handgemenge in Pandemiezeiten

  1. #1
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard Handgemenge in Pandemiezeiten

    Es sind ja angespannte Zeiten, die durchaus zu Konflikten führen können. Training ist wegen Ansteckungsgefahr eingestellt, wie sieht das dann erst bei einem echten Kampf mit allen Mitteln aus?
    Vor allem ohne Schutz, wie Handschuhe etc..
    Ein Biss ist auch nicht ohne:
    https://www.aerzteblatt.de/archiv/11...ssverletzungen
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Es sind ja angespannte Zeiten, die durchaus zu Konflikten führen können. Training ist wegen Ansteckungsgefahr eingestellt, wie sieht das dann erst bei einem echten Kampf mit allen Mitteln aus?
    Vor allem ohne Schutz, wie Handschuhe etc..
    ich hab jetzt mit Remote-Judo angefangen

    Natürlich in der Anwendung nicht ohne Atemschutzmaske, Handschuhe etc..:

    https://www.youtube.com/watch?v=YPFYCI0cEbM

  3. #3
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Wer kann, der kann. Aber ohne Superkräfte dann eher der Fokus auf Deeskalation und Abstand halten.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Wer kann, der kann. Aber ohne Superkräfte dann eher der Fokus auf Deeskalation und Abstand halten.
    Problematisch wird es, wenn man selbst ein erhöhtes Risiko hat und der Angreifer nicht oder ihm das eben egal ist...

  5. #5
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Handgemenge in Pandemiezeiten

    Klopapier oder Ansteckungsrisiko - die derzeit wirklich wichtigen Fragen im Leben.

    Die Risikogruppe sollte momentan ansonsten auf die regelmäßigen Fight-Club-Meetings im Heimkeller verzichten.

    Wir haben aktuell irgendwas um die 45K aktive Infektionen - Tendenz stark fallend. Schlagen wir die Dunkelziffer von Faktor 10 drauf sind das knapp eine halbe Million Menschen bundesweit. Davon kann man dann wieder 50% abziehen die aufgrund der Altersstruktur jetzt nicht unbedingt als Prügelpartner in Frage kommen.

    Die reale Chance also jetzt auf jemanden zu treffen mit dem man sich kloppen kann und der infiziert ist liegt bezogen auf die Gesamtbevölkerung bei grob 0,3%.

    Oder anders - von 100 potentiellen Angreifern sind 99,7 harmlos - lediglich ein Drittel eines von diesen hundert Personen ist gefährlich.

    Zum Vergleich wir haben in DE konstant ähnliche Fallzahlen (2019 ca. 270.000) bei Hepatitis - hat vor Corona bei der Frage nach Kloppereien auch eher weniger interessiert - auch wenn da potentiell ansteckendes Blut ins Spiel kommt.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •