Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: CHENSTIL: kostenloser Schnupper- ONLINE UNTERRICHT- Zoom

  1. #1
    Registrierungsdatum
    11.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.626

    Standard CHENSTIL: kostenloser Schnupper- ONLINE UNTERRICHT- Zoom

    Hallo mal wieder und wegen der aktuellen Einschränkungen geht es um Onlineunterricht.

    Wir haben festgestellt, daß Warmup, Grundlagen für etwas Fortgeschrittene und Formentraining- genauer gesagt, Bewegungen weiterlernen und verfeinern, für Schüler mit Vorkenntnissen, die schon wissen, was Lösen, Sinken, Gelenke Öffnen etc. bedeutet, recht gut funktioniert.
    Ich habe einige positive Reaktionen erhalten, z.B. sogar von einer Kursleiterin, die vor einiger Zeit als Quereinsteigerin in meine Kurse kam und erstaunt feststellte, daß die online-Bewegungskorrekturen und Tips für sie eine echte Bereicherung sind.

    Andersum haben wir festgestellt, daß für die Leute, die nicht üben und die Form nur mitlaufen können, wenn andere vor ihnen laufen, sich online recht verloren fühlen. Der Unterricht ist also etwas für Leute "mit Biß" und ernsthaftem Interesse, aber nicht für Leute, die einen Kurs nur brauchen, um sich bespaüen zu lassen und zu entspannen (mit Ausnahme des Warmups, denn unsere Fangsong- und Spiralübungen sind enorm gesund und wohltuernd).

    Fazit: Für alle Vorerfahrenen, die wirklich interessiert sind und auch bereit sind, auf lästige Details zu achten und eigenständig zu vertiefen, kann Unterricht per Livestream eine echte Bereicherung sein, da er eine Mischung aus Lehrvideo und persönlichem Eingehen/ Korrigieren ist. Zumindest bei mir.

    Um das Ganze weiter zu entwickeln und auch Feedback zu bekommen, bzw. Taiji online auch etwas populärer zu machen, biete ich deshalb für alle Interessierten (die also nicht nur diskutieren wollen, sondern offen für Unterricht und Korrekturen sind), erst einmal zwei kostenlose Livestream- Kurse, bzw. Zoom-Meetings an:

    Samstag, den 2. Mai von 11:00 bis ca 13:00
    und Dienstag, den 5. Mai von 17:00 bis ca 19:00


    beide teilen sich auf in
    Warmup und Fangsong-Gong für alle Stufen, sogar blutige Anfänger
    Basisarbeit: eine kleine Auswahl an Schrittübungen und Spiralübung/Chan Si Gong- etwas Vorerfahrung erforderlich
    Form: Bewegungen aus den Handformen, (Do nur Laojia 1, Di alle) für übende mit Vorkenntnissen, alle Level:
    wer hier dabei ist, schickt mir bitte vorab per Mail, an welcher Bewegung er arbeiten will, bzw., welche er neu lernen möchte. Wir gehen dann die Bewegungen der Reihe nach vom Anfang bis zum Ende durch, so daß alle von allen Bewegungen profitieren können.
    Bei größerer Beteiligung kann der Zeitraum auch verlängert werden, bzw. die Form in Abschnitten gelaufen und von mir verbessert werden, unter besonderer Beachtung der persönlichen Wunschbewegungen.

    Sollten viele sich anmelden, kann es sein, daß wir nicht alle durchnehmen können, aber es verschafft auf jeden Fall einen Eindruck und ist hoffentlich auch eine kleine Bereicherung.

    Anmeldung unter: info@chenstil.com (also bitte keine pn hier!!!)

    Kursleitung: zertifizierte Instruktorin ("Coach") der Zentrale des Chen Zhenglei Taiji Systems "Chen Village Taiji Training Center", chin. Level 5 von 9 seit 2/2018/ Chenjiagou Basic Trainer (Hand- und Schwertform) 2010 nach Meister Chen Bing (CXW Neffe) / 6. Duan Chenstil CWA (Prüfung Juli 2018)/ einige Jahre Erfahrung als Jurorin der STN usw.

    Ich würde mich freuen, wenn einige vorurteilsfrei und offen für eventuell Neues sich anmelden!
    Geändert von scarabe (26-04-2020 um 18:39 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    11.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.626

    Standard

    Das Warmup ( hier ein paar Ausschnitte aus dem Unterricht für Newcomer) dient als Vorbereitung für Jibbengong und Form.
    In unseren speziellen Taiji-Qi Gong Kursen wird es durch Fangsong-, Geh-, Balance- und Entspannungsübungen ergänzt und eignet sich wunderbar als sanftes Workout und zur Gesundheitspflege in jedem Alter, Teilnahme am Formentraining nicht erforderlich.
    https://youtu.be/t3atS51mkdM

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage: Kennt sich jemand mit dem Web-Tool ZOOM aus?
    Von * Silverback im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09-12-2020, 17:07
  2. Kostenloser Schnupper-/Einsteigerkurs Jeet Kune Do in Rothenburg o.d.T. Raum Ansbach
    Von JKD Rothenburg im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-09-2015, 02:08
  3. ... und es hat zoom gemacht
    Von Bero im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04-11-2013, 17:32
  4. Chinadi Schnupper-Kurs
    Von Free5 im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-09-2004, 10:40
  5. Schnupper-Seminar Stockfechten
    Von dino im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-10-2002, 00:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •