Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Online-Kurse

  1. #1
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.514

    Standard Online-Kurse

    Hallo,

    kennt ihr gute Online-Kurse zur Fortbildung, damit man Zeitfenster in den nächsten Wochen sinnvoll nutzen kann?
    Bevor es hoffentlich endlich wieder besser wird...

    Kurse wie:
    - Filmschneiden und Edit Basics
    - Digitale Fotografie Basics
    - Marketing Insta, Youtube etc
    - Aktien Basics
    - Fitnesskurse, die ihr gemacht habt und gut findet
    - Yogakurse, auch mit Zertifizierung
    - Kampfsportkurse, die gut für online-Training gemacht und die man empfehlen kann

    Kann bitte gerne auch mit anderen Inhalten erweitert werden, die ihr für sinnvoll betrachtet und die man empfehlen kann.

    Gruß
    Christoph

  2. #2
    Registrierungsdatum
    14.12.2008
    Ort
    Konstanz/Zürich
    Beiträge
    1.038

    Standard

    Moin,
    für die Themen Videoschnitt/Bearbeitung hängt es ein wenig davon ab, wie viel du in die Programme investieren willst.. wenn es free sein soll (reicht m.E. aus) könntest du auf Youtube Tutorials zu Handbrake (Schnitt/Konvertierung) und VSDC Video Editor (Bearbeitung, auch Schnitt/Konvertierung aber anspruchsvoller und ein wenig Trial/Error bis du "deine" Optionen gefunden hast). Für den Anfang wäre bspws. der Workflow: Gross/PRe Schnitt in Handbrake, dann Feinschliff in VSDC, wo du auch Konvert-Templates für Insta, YT etc. schon dabei hast)
    Was Finanzen/Aktien angeht bzw. Fonds: Gerd Kommer, Interviews mit ihm und ein wenig da im Bereich suchen.

    VG,
    Phelan
    ------------------------------------------
    www.silatkonstanz.de
    https://www.instagram.com/silatkonstanz/

  3. #3
    Chrisdz Gast

    Standard

    Zsolt Szénási aus Budapest/Ungarn bietet derzeit eine ganze Reihe von hochinteressanten Onlinekursen an:
    https://www.facebook.com/events/260844188266436/
    Natürlich nicht zum Selbstzweck, sondern gegen eine geringe Gebühr.
    Wir haben bereits an den Katakursen teilgenommen und als Shotokanmensch muss ich sagen, dass mir die Einblicke ins Ryuei-Ryu hervorragend gefallen haben.
    Am 1. Mai findet ein "World-Budo-Day" des Österr. Karate Verbandes statt, findet man auch im Netz, da hat man die Möglichkeit, mit Trainern seiner Wahl zusammen zu trainieren. Das Programm liegt mir noch nicht vor.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.514

    Standard

    Zitat Zitat von Phelan Beitrag anzeigen
    Moin,
    für die Themen Videoschnitt/Bearbeitung hängt es ein wenig davon ab, wie viel du in die Programme investieren willst.. wenn es free sein soll (reicht m.E. aus) könntest du auf Youtube Tutorials zu Handbrake (Schnitt/Konvertierung) und VSDC Video Editor (Bearbeitung, auch Schnitt/Konvertierung aber anspruchsvoller und ein wenig Trial/Error bis du "deine" Optionen gefunden hast). Für den Anfang wäre bspws. der Workflow: Gross/PRe Schnitt in Handbrake, dann Feinschliff in VSDC, wo du auch Konvert-Templates für Insta, YT etc. schon dabei hast)
    Was Finanzen/Aktien angeht bzw. Fonds: Gerd Kommer, Interviews mit ihm und ein wenig da im Bereich suchen.
    Danke dir für Infos.

    Ich kann ich mir Youtube-Sachen kaum anschauen, da ich nicht die Geduld habe, wenn da jemand etwas erzählt...:-)
    Ich suche Kurse in denen man in 3-10 Stunden intensivem professionell gemachten Unterrichtsmaterial schon ein ganzes Stück weiter kommt, gerne zahle ich dafür.

    Ich habe beispielsweise vor ca. 10 Jahren mit dem Windows-Maker schon ganz gute Erfolge erzielt und hatte es mir in einn paar Stunden selbst beigebracht.
    Habe da bzgl Schnitt seit Ewigkeiten nichts mehr selbst gemacht und Sachen wie Final Cut und Avid ist mir viel zu aufwendig.

    Vielleicht kennt ja jemand gut gemachte Basics-Kurse in teachable, Udemy…

    Werde mir Handbrake und Gerd Kommer gerne ansehen.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.514

    Standard

    Zsolt Szénási aus Budapest/Ungarn bietet derzeit eine ganze Reihe von hochinteressanten Onlinekursen an:
    https://www.facebook.com/events/260844188266436/
    Natürlich nicht zum Selbstzweck, sondern gegen eine geringe Gebühr.
    Finde das völlig in Ordnung, wenn für gut gemachtes Material eine Gebühr erhoben wird. Wenn man sieht, wieviel Arbeit hinter so Projekten steht.

  6. #6
    Chrisdz Gast

    Standard

    Der SKI hat soeben für kommenden Sonntag anlässlich des Geburtstags von Hirokazu Kanazawa ein Onlinetraining weltweit angekündigt.

    https://www.youtube.com/watch?v=N3NI...w-04olL-_JoecU

  7. #7
    chattychan Gast

    Standard

    Kostenloses Silat Online Training Einzelheiten bitte Threat im Silat Unterforum entnehmen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von chattychan (06-05-2020 um 18:51 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was bringen SV-Kurse ?
    Von Arkil im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 07-06-2019, 07:03
  2. Kurse in der Schweiz
    Von prinzpi im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15-03-2007, 11:33
  3. SV-Crash Kurse
    Von Opodo im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23-12-2006, 10:18
  4. SV Kurse an Schulen
    Von Dragon84 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01-12-2004, 14:32
  5. SV Kurse
    Von Darkpaperinik im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12-11-2004, 16:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •