Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 127

Thema: Petitionen für Kampfsportler und Kampfkünstler

  1. #76
    * Silverback Gast

    Standard

    Ein letztes Mal dazu - und dann lass es uns gut sein, weil wir ganz offenbar beide nicht davon betroffen sind (und so von Millionär zu Millionär und ansonsten leicht unterschiedliche Meinungen haben.
    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Dann halt so: Der Staat erteilt Berufsverbote, ohne den Ausübenden dieser Berufe echte Alternativen zu geben.
    Ich denke JEDER der "von außen" mit einem Berufsverbot belegt wird und dadurch seine finanzielle Existenz verliert, hat da eine klare Meinung zu.
    Der Staat erteilt keinerlei Berufsverbote. Und es ist (IMHO) auch ganz sicher nicht die Aufgabe des Staats (bei uns (in der DDR wäre das anders gewesen) ), "echte Alternativen" zu geben; wir leben in einer sogenannten "freien Marktwirtschaft" (mit allem Wohl und Wehe, gerade in solchen Zeiten).
    Ob gut oder schön: Hier sind die Einzelnen selbst gefragt (sich ggf. vorübergehend umzuorientieren).

    ...Wer nicht persönlich betroffen ist, kann das entspannt anders sehen......
    Ich bin selbständig, mithin auch betroffen! Allerdings ist mein selbstgewählter Beruf "nur" zu 50 % von dem Lockdown betroffen, der Rest ist jetzt homeoffice. Und die ersten 50% betrachte ich persönlich (auch wenn's K**** ist) nicht als "Berufsverbot"; meine Kunden haben im Moment schlicht keine Möglichkeit, mich so wie früher zu buchen. Bin gerade dabei, meine Angebote auf virtuelles Terrain zu verlagern - Neuland.

    Hat sich die Situation irgendjemand ausgesucht; Nein. Kann irgendwer was dafür; Nein (ok DT würde jetzt sagen "China" ). Wird sich etwas ändern (müssen); ganz sicher Ja.

    Alles Gute für Dich, bleib gesund!

  2. #77
    hope Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Oldschool Beitrag anzeigen

    @ Hope: Danke für die Links.

    Richtig, die KfW und die Bürgschaftsbank funktionieren wie ein Darlehen. Die ersten beiden Jahre tilgungsfrei, danach dann (bei Existenzgründern) bis zu acht Jahre Tilgungszeitraum bei 1 % bis 2,5 % (?) Zinsen.
    Gern geschehen.
    Geändert von hope (29-04-2020 um 15:11 Uhr)

  3. #78
    Registrierungsdatum
    12.09.2014
    Alter
    60
    Beiträge
    588

    Standard

    Zitat Zitat von Oldschool Beitrag anzeigen
    Sorry, aber was hast Du immer mit Deinem Hausbesitzer?
    Wenn wir hier mal z.B. von den Besitzern von Fitnessstudios u.ä. reden, sind die ja nicht mehr ganz jung. Gehen wir mal von Mitte 40 bis Mitte 50 aus. Als Selbständiger bekommen die meisten, die ich kenne, keine Rente. Also sorgt man selbst vor. z.B. mit Immobilienbesitz. Das gängige Modell in Deutschland besagt ca. mit 60 abbezahlt, um dann in der Rente Mietfrei zu wohnen.
    Glaub mir, es werden jetzt einige ihre nur teilweise bezahlten Häuser unter Wert verkaufen müssen. Im Alter muss dann der Staat und dadurch der Steuerzahler dann für sie aufkommen - eigentlich eine Loose/loose Situation.

  4. #79
    Registrierungsdatum
    23.09.2007
    Beiträge
    69

    Standard

    Mein Verband hat nichts geschrieben, könnte aber daran liegen, da der Verband aus den USA ist
    ahso... klar... da ist alles anders...

    sorry, aber mit der aussage + smiley und dem restpost bekomme ich den eindruck, das dein post reines gebashe gegen den herrn mit dem bart ist...

  5. #80
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Der Alchemist Beitrag anzeigen
    ahso... klar... da ist alles anders...

    sorry, aber mit der aussage + smiley und dem restpost bekomme ich den eindruck, das dein post reines gebashe gegen den herrn mit dem bart ist...
    Ich hab nichts mit dem Bärtigen, der EWTO oder einem anderen Schreibweise "eures" Kung Fu Stils zu tun; es ist mir vollkommen wurschtIch bin in einem der Pekiti Tirsia Verbände, beim Boxen und BJJ hab ich sowas nicht
    Um was es mir einfach nur ging war das die benutzte Phrase einfach zu wenig/nichts sagend ist! Hätte das auch genau so bei anderen Leuten formuliert (inklusive Smiley)
    Aber ja, ich gebe zu daß da auch ein wenig Spot bei war

  6. #81
    Registrierungsdatum
    23.09.2007
    Beiträge
    69

    Standard

    Ich hab nichts mit dem Bärtigen, der EWTO oder einem anderen Schreibweise "eures" Kung Fu Stils zu tun; es ist mir vollkommen wurschtIch bin in einem der Pekiti Tirsia Verbände, beim Boxen und BJJ hab ich sowas nicht
    I know...

    Gerade deswegen... Aber gut...

  7. #82
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Der Alchemist Beitrag anzeigen
    I know...

    Gerade deswegen... Aber gut...
    Sie es einfach Mal so, für eine internationale GMBH, mit einem philosophierenden und promovierten Chef, war der Brief einfach nur schwach; aber wie schon vorher erwähnt- ich würde so eine Leistung auch bei anderen schwach finden

  8. #83
    Registrierungsdatum
    23.09.2007
    Beiträge
    69

    Standard

    Sie es einfach Mal so, für eine internationale GMBH, mit einem philosophierenden und promovierten Chef, war der Brief einfach nur schwach
    Bei allen Fehlern die er hat/haben mag und aller Unsympathie, die er verbreitet, er hat immerhin etwas geschrieben. Und ich sehe es nciht einfach nur schwach, klar, besser geht immer, aber er hat etwas gemacht. Viele andere machen einfach gar nix. Und die sollten entweder auch was machen oder halt mal die Klappe halten. (Ok, das mit dem Klappe halten wünsche ich mir oft genug bei KRK auch, aber ich muß ja nicht alles lesen, was er so absondert.)

  9. #84
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Der Alchemist Beitrag anzeigen
    Bei allen Fehlern die er hat/haben mag und aller Unsympathie, die er verbreitet, er hat immerhin etwas geschrieben. Und ich sehe es nciht einfach nur schwach, klar, besser geht immer, aber er hat etwas gemacht. Viele andere machen einfach gar nix. Und die sollten entweder auch was machen oder halt mal die Klappe halten. (Ok, das mit dem Klappe halten wünsche ich mir oft genug bei KRK auch, aber ich muß ja nicht alles lesen, was er so absondert.)
    Machen, nur wegen des machen Willens- ist halt immer so nen Ding!? Einfach was 08/15 hinkübeln ist für mich persönlich witzlos; da braucht man dann auch gar nichts machen; weil halt ohne vernünftigen Inhalt
    Mit dem Alibibrief hat er seinem Konzern keinen Gefallen mit getan und sich auch sparen können, da sowas nicht aus der Masse raussticht und dementsprechend auch keine Aufmerksamkeit geschenkt wird
    Und im Endeffekt wäre es auch keinem aufgefallen, hatten nicht ein paar seiner Jungs auf die Kacke gehauen,vvon wegen Lösungsvorschläge!?
    Geändert von Stixandmore (29-04-2020 um 16:46 Uhr)

  10. #85
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Sehe ich auch so, dass es sich bei sowas um verschenke Liebesmühe handelt.
    Solch ein Brief, ohne genaues Konzept, Planung und Aussichten, wie es umgesetzt wird, wird nie bei einem der entsprechenden Ministerien bis nach ganz oben gehen.
    Die werden im Vorfeld von Mitarbeitern aussortiert.
    Und das, was öffentlich in den sozialen Medien steht, wird auch nicht von allen gelesen oder glaubt wirklich jemand, das Merkel, Spahn, Seehofer oder entsprechende Person auf Landesebene den ganzen Tag auf fb, insta, twitter und wie sie alle heißen rumsurft?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #86
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    ... oder glaubt wirklich jemand, das Merkel, Spahn, Seehofer oder entsprechende Person auf Landesebene den ganzen Tag auf fb, insta, twitter und wie sie alle heißen rumsurft?
    Nee, die Genannten bestimmt nicht ... die spielen ja auch nicht in der High-potential-social media-league mit ; da kann's (weltweit) nur einen geben (dessen social media Konsum ja gerade besungen wird) .

  12. #87
    Registrierungsdatum
    23.09.2007
    Beiträge
    69

    Standard

    Mit dem Alibibrief hat er seinem Konzern keinen Gefallen mit getan und sich auch sparen können, da sowas nicht aus der Masse raussticht und dementsprechend auch keine Aufmerksamkeit geschenkt wird
    Mag sein, aber woher weißt du das? Sitzt du im Kanzleramt?

    Was das machen angeht, mit der von dir genannten Logik, kann ich alles rechtfertigen, was ich nicht befolge, weil ich darin kein Sinn sehe. Ich könnte aber auch einfach für mich etwas tun, anstatt zu sagen "die ganze Welt hält sich nicht daran, also tue ich es auch nicht".

    Aber gut, einigen wir uns, das wir uns nicht einig sind.

  13. #88
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Der Alchemist Beitrag anzeigen
    Mag sein, aber woher weißt du das? Sitzt du im Kanzleramt?

    Was das machen angeht, mit der von dir genannten Logik, kann ich alles rechtfertigen, was ich nicht befolge, weil ich darin kein Sinn sehe. Ich könnte aber auch einfach für mich etwas tun, anstatt zu sagen "die ganze Welt hält sich nicht daran, also tue ich es auch nicht".

    Aber gut, einigen wir uns, das wir uns nicht einig sind.
    Nö,es geht einfach darum etwas vernünftig zu machen und nicht einfach etwas hinzu kübeln, ohne Hand und Fuss- in dem Brief ist nunmal kein vernünftiges Argument, geschweige den Lösungsvorschläge
    Es ist nun Mal so: " das Gegenteil von gut gemacht, ist gut gemeint"
    Und ja wir einigen uns darauf: "Agree to disagree"- ich wünsche dir viel Erfolg beim warten auf die Resultate des offenen Briefes- die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt

  14. #89
    Registrierungsdatum
    23.09.2007
    Beiträge
    69

    Standard

    Nö,es geht einfach darum etwas vernünftig zu machen und nicht einfach etwas hinzu kübeln, ohne Hand und Fuss- in dem Brief ist nunmal kein vernünftiges Argument, geschweige den Lösungsvorschläge
    Nachzufragen, weil man eine Firma hat und die Angestellten machen sich zurecht Sorgen um die berufliche Zukunft, ist kein vernünftiges Argument? Ich muß gestehen, jetzt bin ich sprachlos... agree to disagree + jetzt verstehe ich...

    ich wünsche dir viel Erfolg beim warten auf die Resultate des offenen Briefes
    Muß ich nicht, da ich nicht betroffen bin (in mehrfacher Hinsicht) aber trotzdem danke.

  15. #90
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Der Alchemist Beitrag anzeigen
    Nachzufragen, weil man eine Firma hat und die Angestellten machen sich zurecht Sorgen um die berufliche Zukunft, ist kein vernünftiges Argument? Ich muß gestehen, jetzt bin ich sprachlos... agree to disagree + jetzt verstehe ich...



    Muß ich nicht, da ich nicht betroffen bin (in mehrfacher Hinsicht) aber trotzdem danke.
    Wer macht sich den keine Sorgen wen man aber was erreichen will; eine Ausnahmeregelung bekommen etc, sollte man sich schonmal etwas mehr Gedanken machen; sich neu erfinden oder in so einer Notsituation irgendwo Innovationen setzen; oder zumindestens Lösungsansätze präsentieren, wie man gedenkt das Problem zu lösen
    Aber gut, man kann es sich auch einfach machen und einfach fordern mit der Begründung "wir sind hier" also löst das Problem für uns

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampfsportler / Kampfkünstler Grafschaft Bentheim - Emsland
    Von Niedersachsen im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10-06-2016, 18:41
  2. Kampfsportler/Kampfkünstler im Raum Bamberg, Amberg oder Regensburg gesu
    Von Matze im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28-01-2010, 09:34
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05-10-2007, 13:06
  4. Allgemeinwissen für Kampfkünstler
    Von Igorronaldo im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23-12-2006, 19:31
  5. Geschenk für Kampfkünstler?
    Von Chris bamboozle im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07-07-2004, 12:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •