Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 127

Thema: Petitionen für Kampfsportler und Kampfkünstler

  1. #1
    Loyal Student Gast

    Standard Petitionen für Kampfsportler und Kampfkünstler

    Hallo liebe Kampfkunstgemeinde,

    mittlerweile gibt es ja so einige Petitionen verschiedener Verbände, die dafür plädieren, unter Beachtung strenger Hygienevorgaben und eines Konzepts zur Einhaltung des Sicherheitsabstands etc. die Schulen möglichst schnell wieder zu eröffnen. Und nun hat auch die EWTO / KRK nachgezogen und einen Brief an das Bundeskanzleramt geschrieben, um einen Termin zu erfahren, wanns weitergeht. Was haltet Ihr davon? Würdet Ihr solch eine Petition unterschreiben? Denkt Ihr, dass der offene Brief der EWTO Erfolg haben wird? Und wäre es nicht besser, wenn sich alle Verbände deutschlandweit zusammentun und evtl. in Kooperation mit dem Deutschen Sportbund an das Bundeskanzleramt wenden würden?

    Wäre doch besser, als wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht...

  2. #2
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Loyal Student Beitrag anzeigen
    ... Denkt Ihr, dass der offene Brief der EWTO Erfolg haben wird? Und wäre es nicht besser, wenn sich alle Verbände deutschlandweit zusammentun und evtl. in Kooperation mit dem Deutschen Sportbund an das Bundeskanzleramt wenden würden?
    Meine unmaßgebliche Meinung dazu: Außer dem DOSB wird eh kein Schreiben auch nur irgendwas nützen oder bewirken (falls überhaupt gelesen)!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Nix, weil sinnfrei
    Nein, würde ich nicht weil s.o.
    Nein, es sei denn das Üben beschränkt sich auf Speer und Formen
    Nein, weil Kontraproduktiv
    Nein, wäre es nicht. Weil z.B. Tennisspieler andere Distanzen zueinander nutzen als z.B. Boxer oder Ringer. Zuviel Diversität.

    Liebe Grüße
    DatOlli

    PS.: Wie sollte man ihm einen Termin nennen können. So ganz ohne stimmiges Horoskop für den Virus?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Die ich bisher dazu gelesen haben, hatten NULL KOMMA NULL Konzept dahinter, wie sie es umsetzen wollen. Von daher wäre solch ein Schreiben oder eine Petition komplett sinnfrei.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #5
    Registrierungsdatum
    24.07.2007
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Was Ich mich frage ist, wie setzte ich es um, in einer Schule zu trainieren und dabei den Abstand zu gewährleisten? Wie stellt man sich das vor? Hab da keine Idee.

  6. #6
    Chrisdz Gast

    Standard

    Meine Tochter ist Kampfsportlerin seit ihrem 8. Lj und mittlerweile Gymnasiallehrerin.
    In ihrem Gymnasium haben wir bereits SV-Training im Rahmen von Projekttagen durchgeführt.
    Ihr Gymi ist in München, Großstadt, durchaus modern ausgestattet - aber: Toiletten haben zu wenig Waschgelegenheiten, insges. auch zu wenig Toiletten. Umkleiden keine Duschen, bzw. zu wenige.
    Frage: Wie soll die Schule also die nun auf sie "herabprasselnden" Hygienevorschriften im Rahmen von Corona gewährleisten? Handdesinfektion? Händewaschen in ausreichendem Rhythmus? usw.
    Wenn also eine Schule nicht mal den "normalen" Unterricht gewährleisten kann, wie soll dann der Sportunterricht organisiert werden?

    Umgekehrt stelle ich mir vor, ich wäre Direktor einer Schule, also für diese verantwortlich und nun möchten also die Sportvereine wieder abends in meine Schule rein, ok!

    Wie gewährleisten die Sportvereine die Hygiene in ihren eigenen Reihen?
    Gibt es dort ein Meldesystem über eventuelle Cov-19-Infektion (nein, gibt es nicht, niemand würde das an den Sportverein melden, seid mal ehrlich! Und über Datenschutz red' ich gar nicht...)
    Gibt es im Sportverein genügend Hand- und sonst. Desinfektionsmaterialien? (Wenn schon meine Schule nicht genügend hat!)

    Also endet doch hier die Diskussion!!!

    Und dann brauche ich mir auch keine Gedanken machen, dass (wir machen Karate im DOSB) Karate absolut und per eigener Sportordnung völlig kontaktlos ist - 1.000 Ausrufezeichen, wer was anderes behauptet, wird erschlagen....
    Natürlich ist das hier ja so verpönte Kyushô-Dingsbums auch absolut kontaktfrei.
    Und falls mal jemand fallen sollte, dann ist er ausgerutscht und niemals nicht von jemand anderem berührt worden!
    Hahaha!

  7. #7
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chrisdz Beitrag anzeigen
    ...
    Umgekehrt stelle ich mir vor, ich wäre Direktor einer Schule, also für diese verantwortlich und nun möchten also die Sportvereine wieder abends in meine Schule rein, ok!...
    mWn hat die Schule (obwohl man das denken könnte) damit überhaupt nichts zu tun, wer wann wieso und überhaupt in ihre Räumlichkeiten kommt. Das ist Sache der Stadt und des Sportamts und denen obliegt nun auch der gesamte Kladderadatsch des Handlings; da endet die Schulzuständigkeit (weil so gesehen ist ja auch eine Schule nur Gast in ihren "eigenen" (städtischen) Räumlichkeiten).

  8. #8
    Chrisdz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    mWn hat die Schule (obwohl man das denken könnte) damit überhaupt nichts zu tun, wer wann wieso und überhaupt in ihre Räumlichkeiten kommt. Das ist Sache der Stadt und des Sportamts und denen obliegt nun auch der gesamte Kladderadatsch des Handlings; da endet die Schulzuständigkeit (weil so gesehen ist ja auch eine Schule nur Gast in ihren "eigenen" (städtischen) Räumlichkeiten).
    Oh, ein Schlaubi, danke für den Einwurf!

    Der Direktor hat zunächst mal das Hausrecht und ist der, den das zust. Schulamt als erstes anspricht. Und dann gibt es da auch noch einen THV, früher Pedell, Hausmstr., wie auch immer genannt, an dem die Arbeit letztlich vor Ort hängen bleibt, der aber ebenfalls ein Mitspracherecht in solchen Dingen hat.

    In einer meiner gemieteten Schulen (insges. vier) komme ich z.B. am Wochenende nicht in die Halle, weil die THV das nicht zulässt, dem Schulamt wäre das wurschtegal.

    Es geht um die Frage, ob die Schule für ihren eigenen Zweck die ab sofort geltenden Hygienevorschriften erfüllen kann und da wäre ich mehr als skeptisch!

    Und wenn sie es nicht mal für ihren Schulbetrieb gwährleisten kann, wie soll sie es einerseits für Dritte bewerkstelligen oder wie sollen andererseits diese Dritten der Schule gegenüber für die Einhaltung dieser Regeln haften?

    Ganz aktuell ist übrigens in Österreich eine neue Regelung zum Sportbetrieb rausgekommen und diese wiederum besagt, dass "Kampfsport" (bitte um Definition!) ebenso wie andere Sportarten draussen bleiben!

  9. #9
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chrisdz Beitrag anzeigen
    Oh, ein Schlaubi, danke für den Einwurf!...
    Na bei so ner wertschätzenden Titulierung muss ich mich wohl untertänigst bedanken - und für meine Anmerkungen zutiefst entschuldigen

    P.S.: Möglicherweise macht's jetzt auch noch nen Unterschied ob wir/ Du von D oder von A reden. Aber damit genug vom Schlaubi. Greetings

  10. #10
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Mit WT kann man bestimmt taktil auf das Virus reagieren und es per falten und glibschen neutralisieren.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Nite Beitrag anzeigen
    Mit WT kann man bestimmt taktil auf das Virus reagieren und es per falten und glibschen neutralisieren.
    Frag doch mal disci, die weiß und kann alles.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #12
    Registrierungsdatum
    29.12.2019
    Ort
    Dresden
    Alter
    43
    Beiträge
    62

    Standard

    Na alle wieder nen Thema gefunden um WT zu verarschen ? Mein Gott müssen einige neidisch sein. Zum Thema: Besser irgendwas zu versuchen (sei es auch noch so sinnlos), als den ganzen Tag hier im KK-Board zuhängen und in den Sessel zu furzen !!! Am besten nehmen sich hier einige mal ein Beispiel daran und versuchen auch irgendwas auf die Beine zu stellen, anstatt gegen alles und jeden zu wettern. Bei vielen hier ist die Tastatur stärker als das, was zwischen den Ohren sitzt. (Zumindest hat man so das Gefühl). Einigen Schulleitern und/oder Lehrern geht es wirklich an den Kragen und viele bangen um ihre Existenz. (Egal ob EWTO Schulen oder freie Schulen). Ein bisschen mehr Einfühlungsvermögen sowie Verständnis in solch einer Situation sollte doch drin sein.
    Ist der Weg frei, stoße vor !

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von EWTO-Schueler Beitrag anzeigen
    Na alle wieder nen Thema gefunden um WT zu verarschen ? Mein Gott müssen einige neidisch sein. Zum Thema: Besser irgendwas zu versuchen (sei es auch noch so sinnlos), als den ganzen Tag hier im KK-Board zuhängen und in den Sessel zu furzen !!! Am besten nehmen sich hier einige mal ein Beispiel daran und versuchen auch irgendwas auf die Beine zu stellen, anstatt gegen alles und jeden zu wettern. Bei vielen hier ist die Tastatur stärker als das, was zwischen den Ohren sitzt. (Zumindest hat man so das Gefühl). Einigen Schulleitern und/oder Lehrern geht es wirklich an den Kragen und viele bangen um ihre Existenz. (Egal ob EWTO Schulen oder freie Schulen). Ein bisschen mehr Einfühlungsvermögen sowie Verständnis in solch einer Situation sollte doch drin sein.
    Lies dir die ganzen Onlinepetitionen doch mal durch. Da gibt es weder einen Lösungsansatz, noch irgendwas brauchbares, wie man das Vorhaben der Wiedereröffnung umsetzen kann.
    Ein Petition für Fitnessstudios hatte diese und die ging auch durch.
    Aber einfach nur jammern: Ich will auch wieder öffnen, weil ich ne eigene Schule habe und Geld verdienen muss.
    Aber dann kommt nichts mehr, wie die Leute das umsetzen wollen, keine Pläne.
    Und das fordert halt raus, weil es imA. nur Gejammer ist, ohne sich weitere Gedanken zu machen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #14
    Registrierungsdatum
    29.12.2019
    Ort
    Dresden
    Alter
    43
    Beiträge
    62

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Lies dir die ganzen Onlinepetitionen doch mal durch. Da gibt es weder einen Lösungsansatz, noch irgendwas brauchbares, wie man das Vorhaben der Wiedereröffnung umsetzen kann.
    Ein Petition für Fitnessstudios hatte diese und die ging auch durch.
    Aber einfach nur jammern: Ich will auch wieder öffnen, weil ich ne eigene Schule habe und Geld verdienen muss.
    Aber dann kommt nichts mehr, wie die Leute das umsetzen wollen, keine Pläne.
    Und das fordert halt raus, weil es imA. nur Gejammer ist, ohne sich weitere Gedanken zu machen.
    Schwachsinn und absolut von nichts argumentiert. Es wurden etliche Lösungsansätze vieler EWTO Schulen (auch bei Facebook öffentlich) angesetzt. Vielleicht mehr informieren, anstatt urteilen. Da ich mal annehme, du steckst nicht mit deiner Existenz in der Not (weil vermutlich keine eigene Schule, die dich und deine Familie ernähren muss), halte ich deine Bewertung der ganzen Geschichte für extrem überflüssig. Nicht ein kleines Stück Mitgefühl und nur Spott für Schulleiter übrig. Toll solche Leute, da brauchen wir mehr von :-(
    Ist der Weg frei, stoße vor !

  15. #15
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von EWTO-Schueler Beitrag anzeigen
    Es wurden etliche Lösungsansätze vieler EWTO Schulen (auch bei Facebook öffentlich) angesetzt.
    Bitte Mal Link(s) posten, damit man sich über diese Lösungsansätze Mal ein Bild machen kann?!
    Geändert von Stixandmore (27-04-2020 um 21:35 Uhr)

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampfsportler / Kampfkünstler Grafschaft Bentheim - Emsland
    Von Niedersachsen im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10-06-2016, 19:41
  2. Kampfsportler/Kampfkünstler im Raum Bamberg, Amberg oder Regensburg gesu
    Von Matze im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28-01-2010, 10:34
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05-10-2007, 14:06
  4. Allgemeinwissen für Kampfkünstler
    Von Igorronaldo im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23-12-2006, 20:31
  5. Geschenk für Kampfkünstler?
    Von Chris bamboozle im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07-07-2004, 13:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •