Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 127

Thema: Petitionen für Kampfsportler und Kampfkünstler

  1. #31
    Registrierungsdatum
    12.09.2014
    Alter
    60
    Beiträge
    588

    Standard

    Zitat Zitat von marcelking Beitrag anzeigen
    Aber im Kampfsport/Kunst kann es nicht funktionieren. Nur Formen auf Abstand? Bringt doch nicht wirklich etwas.
    Doch - es bringt die Rettung vieler Kampfkunst-Existenzen.

    Um es mal knallhart geschäftlich auf den Punkt zu bringen: Was und wie Kampflust unterrichtet wird, ist nicht Bestandteil eines Vertrages, das obliegt den Trainern vor Ort. Wem die Art des Unterrichtes nicht passt, kann kündigen - zu den normalen Vertagsenden. Das würde schon viele Profis retten: Formentraining vor Ort anbieten würde eine Erfüllung aller Vertragspflichten der Schule bedeuten - und damit viele Existenzen retten bis zu der Zeit, wo wir alle endlich wieder "vernünftig" trainieren können.

  2. #32
    Loyal Student Gast

    Standard

    Zitat Zitat von EWTO-Schueler Beitrag anzeigen
    Der Threat scheint mal wieder ein Ansatz dafür zu sein, gegen die EWTO oder KRK (wegen seines offenen Briefes) zu hetzen. Das Threat ist genauso nützlich wie Fußpilz. Es bewegt jemand sein Arsc.... und dann ists noch falsch. Schade das (trotz des gleichen Sports) immer wieder gegeneinander gehetzt wird.
    Liebe EWTO-Mitglieder, ich glaube, hier hat keiner etwas gegen EWTO oder Kernspecht. Du redest von Existenz von EWTO-Leuten und Kampfsportschulen, dass sie jetzt nichts verdienen, Schwierigkeiten haben z.B. ihre Mieten zu bezahlen und pleite gehen können, wenn es so weiter geht mit den Trainingsverboten.

    Du hast vollkommen recht, man muss etwas tun, damit die Regierung auch die Kampfsportleute hört. Glaub es mir, schon viele andere Kampfsportschulen und Verbände sind mit ihren Kontakten daran, dass zu erreichen. Viele Verbände machen kostenlose Trainings und Unterricht für Ihre Mitglieder online (leider).

    Aber jetzt frage ich Dich etwas? Wenn Du sagst, dass EWTO-Leute in Ihrer Existenz betroffen sind, dann bietet Euer Groß-Großmeister Online-Unterricht mit Paypal an - also bezahlt und nicht kostenlos und schreibt bei Facebook sogar SEINE Kontodaten, damit alle Mitglieder bei ihm überweisen. Da hätte ich von einem Oberhaupt, einem richtigen Meister, eher erwartet dass er seine - vor allem die jungen selbständigen Ausbilder finanziell unterstützt, damit deren Existenz gesichert ist, diese nicht bankrott gehen und woanders arbeiten müssen.

    Eure Aussagen passen nicht zusammen!

    Ich weiß von verschiedenen Verbänden, dass diese ihre Mitglieder und Ausbilder mit kostenlosen Trainings und teilweise sogar mit Mietzahlungen und Kostenübernahmen ihre Ausbilder unterstützen und schützen.

    Wenn das bei Euch auch so ist, dann beweist das doch?

    Ich glaube aber, dass ist nur meine Meinung, dass sich Euer Oberguru nur in der Politik bekanntmachen will und in die Politik einsteigen will.

    Wenn ich jetzt seine Petition lese und er direkt oben Professor und Doktor K.R. Kernspecht schreibt - wobei ihr immer noch nicht bewiesen habt, dass sein bulgarischer Doktortitel hier in Deutschland und in Europa generell anerkannt ist und man seine Doktorarbeit nirgendwo runterladen kann - sind alle Aktionen, die ihr macht, nur Halb-Aktionen, ohne Beweise, und ihr redet selber immer von Wissenschaft, Wissenschaft, Wissenschaft.

    Ich wünsche Euch EWTO-Leuten trotzdem viel Erfolg, dass nicht viele bankrott gehen und Grüße auch an alle 20.000 Kinder - die ihr angeblich jeden Tag unterrichtet wie Herr Kernspecht sagt. Wenn Ihr schon eine Aussage macht, dann überlegt vorher logisch, denn hier sind viele intelligente Menschen, die selber rechnen können, dass ein Verband nicht jeden Tag 20.000 Kinder unterrichtet.

    Mit sportlichen Grüßen, Euer Unruhestifter

  3. #33
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hope Beitrag anzeigen
    Klar. Aber einen Versuch ist es wert....
    Entschuldige, aber (auch) das sehe ich anders!
    Möglicherweise ist die Aussage ja Deinem Nick geschuldet, unter der Brille könnte ich es nachvollziehen!

    Ansonsten ist meine Meinung an der Stelle aber ganz klar: Die Bundesregierung (whoever that may be) wird derzeit mit Sicherheit mit solchen und 1.000 ähnlichen Anfragen zugemüllt; da kann (IMHO DEFINITIV) NICHT die Maxime gelten "viel nützt viel / man kann's ja mal probieren"!
    Wenn "es" wirklich ÜBERHAUPT ETWAS bringen soll, muss man aus der Reserve kommen, und etwas ganz Substanzielles und Konkretes liefern.
    Just my 2 cents.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    24.07.2007
    Beiträge
    1.178

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Doch - es bringt die Rettung vieler Kampfkunst-Existenzen.

    Um es mal knallhart geschäftlich auf den Punkt zu bringen: Was und wie Kampflust unterrichtet wird, ist nicht Bestandteil eines Vertrages, das obliegt den Trainern vor Ort. Wem die Art des Unterrichtes nicht passt, kann kündigen - zu den normalen Vertagsenden. Das würde schon viele Profis retten: Formentraining vor Ort anbieten würde eine Erfüllung aller Vertragspflichten der Schule bedeuten - und damit viele Existenzen retten bis zu der Zeit, wo wir alle endlich wieder "vernünftig" trainieren können.
    Ok, du hast soweit recht, das es im Vertrag nicht festgehalten ist, wie Unterrichtet wird. Aber das kann man eine bis zwei Wochen machen. Und dann? Nachvollziehbar, das man was tun muss. Trotzdem muss man auch realistisch sein und auch wirklich die aktuellen Forderungen umsetzen können. Würde es dann so sein das nur ca.5 Schüler reingelassen werden und die anderen nach Hause geschickt werden oder wie sollte das ablaufen?
    Ich hoffe auch für jeden, das die Schüler weiter zahlen, um die Schulen zu erhalten.
    Geändert von marcelking (28-04-2020 um 09:54 Uhr)

  5. #35
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zum Thema KRK/EWTO
    Jetzt mal so als NICHT-EWTO-Mitlgied geschrieben. Und nur bezogen auf das, was jeder online sehen/lesen kann (oder auch nicht).
    Was KRK mit SEINEN Kontodaten anbietet, ist SEIN Unterricht, den er sonst auch irgendwo gegen Bezahlung anbieten würde. Darum bietet er es auch auf SEINER Facebook Seite an und nicht über die Facebook Seite der EWTO.
    Kostenlos bietet die EWTO (als Organistions bzw. Teil der Firma) auch an, z.B. jeden Tag live auf über Facebook.
    Zu sehen bekommt man als NICHT-Mitlgied nicht alles. Einiges geschieht auf der online-Mitglieder-Plattform. So habe ich es gelesen.
    Die Lizenznehmer (Schulleiter) unterstehen KRK nicht. Es sind selbständige Geschäftsleute.
    Ob die Firma-Dachorganisation diesen in irgendeiner Weise finanziell entgegen kommt - muss man bei einem Lizenznehmer erfragen.
    20000 Kinder halte ich bezogen auf die gesamte Organisation nicht für übertrieben.
    Kinder sind in vielen Schulen inzwischen das Kerngeschäft. Von Bambini WingTsun über Kids WingTsun bis zu Jugend WingTsun.
    Auf die Schule gerechnet im gesamten EWTO-Lizenzgbiet, sind das nicht viele pro Tag.
    KRK ist in meinen Augen nicht der allmächtige Guru des Firmenverbundes EWTO/WingTsun GmbH & Co KG oder der Firmenpatriarch der nicht abtreten will und mit harter Hand führt.
    KRK ist "nur" einer der Geschäftsführer einer Firma die Lizenzen vergibt (wobei die Firma selbst Lizenznehmer einer anderen Firma ist) und WT-Lehrer der damit hauptberuflich seinen Lebensunterhalt verdient.

  6. #36
    hope Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Entschuldige, aber (auch) das sehe ich anders!
    Möglicherweise ist die Aussage ja Deinem Nick geschuldet, unter der Brille könnte ich es nachvollziehen!
    Nö. Mein Nickname hat eher etwas mit der Abkürzung meines Vor- und Zunamen zu tun. Er ist also keine blumenreiche Metapher, oder einer Sichtweise durch eine (rosarote) Brille geschuldet.
    Und. "Dauerbeschuss" der politischen Entscheidungsträger durch Petitionen macht Sinn. Auch in Hinsicht auf kommende Wahlen.
    In Deutschland gibt es 2,3 Millionen Solo-Selbständige. Wenn man deren Ehepartner/Partner noch dazurechnet, so kommt eine stattliche Menge an zukünftigen Wählern zusammen.
    Klar, auf die weitere Abschaltung von Kampfsportschulen haben diese Petitionen keinen Einfluss.
    Aber, es geht in diesem Fall um finanzielle Unterstützung der Solo-Selbständigen.
    Sollten wir alle bis November 2020 schließen müssen, käme das einer Zwangsenteignung gleich.
    Geändert von hope (28-04-2020 um 11:55 Uhr)

  7. #37
    SalvaMea Gast

    Standard

    Zum eigentlichen Thema Petition

    Wie @"gern in der EWTO" richtig erwähnt, sollte man die unterschiedlichen Intentionen erkennen.

    Die Sportler sind daran interessiert, möglichst bald wieder wie üblich trainieren zu können. Das wird in den allermeisten Sportarten erst mal nicht möglich sein. Insbesondere bei den Kontaktsportarten ist es schwer bis unmöglich, ein sinnvolles Training zu machen.

    Die Verbände (egal welche) sind hingegen daran interessiert, wieder irgendeine Form von Training anzubieten. Denn dann haben die Sportler keine rechtliche Handhabe, Beiträge zurückzufordern.

    Den einen geht es um den Sport, den anderen ums Geld.

    Für mich ist die Antwort daher klar: Nein, ich würde so eine Petition nicht unterschreiben, weil ich persönlich mein normales Training haben möchte und nicht irgendeinen Ersatz.

    Aber bevor jemand schreit: Ich zahle meinen monatlichen Beitrag während des Lockdowns weiter. Egal, wie lange er noch dauert.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Bis #10 war hier keine Verarsche. Dann 2 harmlose Sprüche.
    Wärst du da nicht drauf angesprungen, wäre das Thema danach bestimmt normal weiter gegangen.
    Ich glaube auch, du und Schnüffler redet aneinander vorbei.
    Schnüffler meint die unzähligen und zum Teil sehr gehaltlosen online Petitionen, nicht die Vorschläge seitens der EWTO oder der WT-Schulen.
    Und da ich auf der fb Seite, die mir hier vorgeschlagen wurde mal nachzusehen, kam keine wirklich gehaltvolle Petition. Wenn ich selbst danach suche, finde ich auch nichts, wahrscheinlich, weil ich nicht den Zugang dazu habe. Und da mir keine weiteren Infos geliefert werden, muss ich damit arbeiten, was ich habe. Was hinter geschlossenen Türen passiert, sagt mir meine Glaskugel nicht.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #39
    Registrierungsdatum
    12.09.2014
    Alter
    60
    Beiträge
    588

    Standard

    Mal kurz noch zum nachgefragten "Was macht die EWTO".
    Sicher können von 57 € Lizenzgebühr keine Mieten in Höhe von 3000 € übernommen werden...

    - Immerhin gab es eine Halbierung der Lizenzgebühr (die EWTO hat auch Mitarbeiter, die weiter bezahlt werden müssen)
    - Es gibt tägliche Großmeister-Videos zur Weiterbildung für alle Mitglieder im internen EWTO-Bereich
    - Im kleineren Kreis gab es auch kostenfreien Zoom-Unterricht bei GM Kernspecht
    - Egal ob Petitionen etwas bringen - zumindest wird es versucht

    Die Möglichkeiten eines Dachverbandes in so einer Phase sind begrenzt - aber ich sehe zumindest Bemühungen und einige Anstrengungen, Mitglieder motiviert zu halten, was dann den Schulen vor Ort wieder zugute kommt.

  10. #40
    hope Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Mal kurz noch zum nachgefragten "Was macht die EWTO".
    Sicher können von 57 € Lizenzgebühr keine Mieten in Höhe von 3000 € übernommen werden...

    - Immerhin gab es eine Halbierung der Lizenzgebühr (die EWTO hat auch Mitarbeiter, die weiter bezahlt werden müssen)
    - Es gibt tägliche Großmeister-Videos zur Weiterbildung für alle Mitglieder im internen EWTO-Bereich
    - Im kleineren Kreis gab es auch kostenfreien Zoom-Unterricht bei GM Kernspecht
    - Egal ob Petitionen etwas bringen - zumindest wird es versucht

    Die Möglichkeiten eines Dachverbandes in so einer Phase sind begrenzt - aber ich sehe zumindest Bemühungen und einige Anstrengungen, Mitglieder motiviert zu halten, was dann den Schulen vor Ort wieder zugute kommt.

    Bestätige ich so.
    Jetzt ist aber die Politik gefragt.
    Alles weitere wäre nur ein herumdoktern an Symtomen.
    Geändert von hope (28-04-2020 um 11:31 Uhr)

  11. #41
    Loyal Student Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Zum Thema KRK/EWTO
    Jetzt mal so als NICHT-EWTO-Mitlgied geschrieben. Und nur bezogen auf das, was jeder online sehen/lesen kann (oder auch nicht).
    Was KRK mit SEINEN Kontodaten anbietet, ist SEIN Unterricht, den er sonst auch irgendwo gegen Bezahlung anbieten würde. Darum bietet er es auch auf SEINER Facebook Seite an und nicht über die Facebook Seite der EWTO.
    Kostenlos bietet die EWTO (als Organistions bzw. Teil der Firma) auch an, z.B. jeden Tag live auf über Facebook.
    Zu sehen bekommt man als NICHT-Mitlgied nicht alles. Einiges geschieht auf der online-Mitglieder-Plattform. So habe ich es gelesen.
    Die Lizenznehmer (Schulleiter) unterstehen KRK nicht. Es sind selbständige Geschäftsleute.
    Ob die Firma-Dachorganisation diesen in irgendeiner Weise finanziell entgegen kommt - muss man bei einem Lizenznehmer erfragen.
    20000 Kinder halte ich bezogen auf die gesamte Organisation nicht für übertrieben.
    Kinder sind in vielen Schulen inzwischen das Kerngeschäft. Von Bambini WingTsun über Kids WingTsun bis zu Jugend WingTsun.
    Auf die Schule gerechnet im gesamten EWTO-Lizenzgbiet, sind das nicht viele pro Tag.
    KRK ist in meinen Augen nicht der allmächtige Guru des Firmenverbundes EWTO/WingTsun GmbH & Co KG oder der Firmenpatriarch der nicht abtreten will und mit harter Hand führt.
    KRK ist "nur" einer der Geschäftsführer einer Firma die Lizenzen vergibt (wobei die Firma selbst Lizenznehmer einer anderen Firma ist) und WT-Lehrer der damit hauptberuflich seinen Lebensunterhalt verdient.
    Liebe Alexa91,

    wenn ich mich recht entsinne, hast Du mehrfach beteuert, kein Mitglied der EWTO zu sein. Weißt dafür aber ganz schön Bescheid und hörst Dich so an, als wärst Du ihr Anwalt oder ein enges Familienmitglied. Du regst Dich ja mehr auf, als die EWTO-ler!
    Jeder soll tun und lassen, was er will, aber vielleicht weißt Du ja, ob die Lizenznehmer in dieser Zeit ihre Lizenzgebühr trotzdem bezahlen müssen oder nicht? Soweit ich weiß, sind das bei den meisten nicht nur EINE Lizenzgebühr, sondern mehrere, das leppert sich ganz schön. DAS wäre doch mal was! Und klar handelt es sich um eine GmbH, aber KRK hat doch höchstwahrscheinlich die größtmögliche Beteiligung. Außerdem habe ich vorher ganz brav gefragt.

    Finde es alleine aus Sicherheitsgründen fragwürdig, die Bankdaten auf Facebook zu posten, gerade, wenn man ja schon hinter diversen Ecken vermutet, dass das E-Mail-Konto gehackt wird. Also, nix für ungut. Ich mag Dich, auch, wenn Du Pro-EWTO bist. Außerdem hast Du einen schönen Namen und ich bin großer Dackel-Fan.

  12. #42
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Mal kurz noch zum nachgefragten "Was macht die EWTO".
    Sicher können von 57 € Lizenzgebühr keine Mieten in Höhe von 3000 € übernommen werden...

    - Immerhin gab es eine Halbierung der Lizenzgebühr (die EWTO hat auch Mitarbeiter, die weiter bezahlt werden müssen)
    - Es gibt tägliche Großmeister-Videos zur Weiterbildung für alle Mitglieder im internen EWTO-Bereich
    - Im kleineren Kreis gab es auch kostenfreien Zoom-Unterricht bei GM Kernspecht
    [...]
    Immer noch nur 57 € Gebühr für die Ortlizenz.
    Das sind ja stabile Preise bei euch. Keine Erhöhung in den letzen Jahren.
    Du hast das schon mal in 2016 geschrieben.

  13. #43
    Loyal Student Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Die Möglichkeiten eines Dachverbandes in so einer Phase sind begrenzt - aber ich sehe zumindest Bemühungen und einige Anstrengungen, Mitglieder motiviert zu halten, was dann den Schulen vor Ort wieder zugute kommt.
    Sorry, das kam aber auch erst, nachdem andere Verbände aktiv wurden und die EWTO quasi unter Zugzwang stand. Das ist zumindest mein Eindruck.

  14. #44
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Loyal Student Beitrag anzeigen
    Liebe Alexa91,

    wenn ich mich recht entsinne, hast Du mehrfach beteuert, kein Mitglied der EWTO zu sein.
    [...]
    Ich mag Dich, auch, wenn Du Pro-EWTO bist. Außerdem hast Du einen schönen Namen und ich bin großer Dackel-Fan.
    Ich mag dich auch.
    Neeeee, ich rege mich nicht auf.
    Manchmal finde ich manches nur ungerecht geschrieben bzw. es kommt bei mir so an.
    Und jaaaaa. Ich bin und war nie EWTO Mitglied. Meine Wurzeln liegen aber in der Leung Ting Wing Tsun Familie und KRK ist somit "entfernte Verwandschaft" und auch die muss man manchmal gern haben
    Liebe Grüße
    Alexa

  15. #45
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    J@EWTO_Schüler:
    Jemand dem es wirklich um „die Sache“ geht, der würde einfach die geforderten Infos (Links) hier posten um Unterstützer zu gewinnen. Ist aber natürlich einfacher hier alle zu beleidigen und seinen heiligen Zorn auszuleben.

    Ich verstehe sehr wohl, dass es bei vielen um ihre wirtschaftliche Existenz geht und kann da auch sehr gut mitfühlen.
    Aber gerade in so einer Situation hätte die EWTO auch mal ein paar Gesundheitsexperten mit ins Boot holen können um tragfähige Lösungen zu erarbeiten und vorzuschlagen.
    So etwas kostet natürlich auch etwas, aber Verbands- und Schulbeiträge sind doch auch genau für solche Lobbyarbeit (im positiven Sinne) gedacht.

    Und nebenbei, das Internet ist kein rechtsfreier Raum also lass deine Beleidigungen mal lieber stecken. Sie schaden „deiner“ EWTO mehr als sie nützen.

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampfsportler / Kampfkünstler Grafschaft Bentheim - Emsland
    Von Niedersachsen im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10-06-2016, 19:41
  2. Kampfsportler/Kampfkünstler im Raum Bamberg, Amberg oder Regensburg gesu
    Von Matze im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28-01-2010, 10:34
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05-10-2007, 14:06
  4. Allgemeinwissen für Kampfkünstler
    Von Igorronaldo im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23-12-2006, 20:31
  5. Geschenk für Kampfkünstler?
    Von Chris bamboozle im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07-07-2004, 13:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •