Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 127

Thema: Petitionen für Kampfsportler und Kampfkünstler

  1. #91
    Registrierungsdatum
    23.09.2007
    Beiträge
    69

    Standard

    Aber gut, man kann es sich auch einfach machen und einfach fordern mit der Begründung "wir sind hier" also löst das Problem für uns
    Irgendwie frag ich mich, ob wir denselben Brief gelesen haben... Aber gut, agree to disagree...

  2. #92
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von Der Alchemist Beitrag anzeigen
    Irgendwie frag ich mich, ob wir denselben Brief gelesen haben... Aber gut, agree to disagree...
    Was gibt es nicht zu verstehen? Er will/fordert für seine Mitarbeiter, die sich ja Sorgen um ihre Zukunft machen(so wie du es ausdrückst), eine Ausnahmeregelung der Kontaktsperre(momentan bestehender Gesetze)damit der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden kann- und da sollte man schon was vorweisen können, wie man sich das vorstellt und nicht einfach schreiben "können Konzepte erarbeitet werden"; für einen Betrieb(insbesondere eine große internationale GmbH)ist das halt zu schwach bzw zu wenig um etwas damit zu bewirken
    Geändert von Stixandmore (29-04-2020 um 19:05 Uhr)

  3. #93
    Registrierungsdatum
    23.09.2007
    Beiträge
    69

    Standard

    Wo steht da was von einer Ausnahmeregelung? Er legt seine Situation/die seines Verbandes/der Schulleiter dar und das diese es nicht mehr lange durchhalten. Er fordert einen Termin ab wann es wie weitergehen kann und legt dar, das man Hygienebestimmungen/bedingungen verbandsweit einhalten könnte bzw. mit dementsprechenden Auflagen was erarbeiten könnte.
    Du findest das zu schwach bzw. zu wenig. Ist aber mehr, als dein Verband bis jetzt gemacht hat. Für mich liest sich das von deiner Seite aus halt, wie "normales" Gebashe. Und "können Konzepte erarbeitet werden" ist halt flexibel. Man könnte ja auch ein fixes Konzept darlegen, welches dann direkt abgelehnt wird. So kann man halt nachlegen bzw. sich auf Vorgaben besser einstellen.

  4. #94
    Chrisdz Gast

    Standard

    Um welchen "Verband" geht es hier bitte???

    Wir leben nun mal leider in einem gewissen politischen Umfeld und sportpolitisch gibt hier den Takt der DOSB und die darin versammelten Verbände vor. Der DOSB muss also via Innenministerium, welches in D für den Sport zuständig ist, für "uns" (Kampfkünstler) eintreten.
    Das wird der DOSB eventuell machen, wenn die darin vertreten Kampfkunstverbände, ich nenne mal Boxen, Judo, Taekwondo, Karate, Ju-Jutsu etwas gemeinschaftlich unternehmen.

    Wer bitte ist die EWTO? Nie gehört, sorry, tut mir wirklich leid.
    Wer glaubt, mit einem individuellen Bittbrief bei staatlichen Stellen in der jetzigen Situation etwas zu erreichen, ohne dass gesamtheitlich z.B. die Fragen der Haftung geklärt sind, träumt.
    Die staatl. Stellen sind momentan mit ganz anderen Fragen beschäftigt und werden einen Deibel tun, Dritten Turnhallen aufzusperren, damit sich darin dann Corona beliebig verbreiten kann.

    Das wird irgendwann von "oben" her geregelt werden, ich hatte bereits weiter oben auf die österr. Regelung zur "Entschärfung" des Lockdowns hingewiesen, in der "Kampfsport" ausdrücklich ausgenommen war. Und abermals nein, ich bin kein Österreicher, aber man muss doch begreifen, dass auch hier jeder Politiker, der morgen wiedergewählt oder gar sich zu höherem berufen fühlt, nur nach anderen schielt und bei denen dann abschreibt. Söder in Bayern wird das in diesem Falle machen. Laschet in NRW eher nicht, aber der hat sich bezüglich Kanzleramt gerade ja selbst rausgeschossen.

    Also wacht doch mal auf und führt hier keine sinnlosen Diskussionen.

    Und ja, ich habe drei Karatevereine am Bein und will auch nichts anderes als wieder zu trainieren!!!

  5. #95
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Der Alchemist Beitrag anzeigen
    ...
    Du findest das zu schwach bzw. zu wenig.
    Sorry, das ist nicht nur schwach: Das ist gar nichts!


    ... "können Konzepte erarbeitet werden" ist halt flexibel. Man könnte ja auch ein fixes Konzept darlegen, welches dann direkt abgelehnt wird. So kann man halt nachlegen bzw. sich auf Vorgaben besser einstellen.
    "Flexibel" wäre das in wohlwollendster Auslegung der Diplomatensprache; es ist schlicht "bullshit-Bingo".
    Und, Ja ich meine auch, wenn man so ein Schreiben aufsetzt und ernsthaft (?) hofft, das das was bewirken soll, dann MUSS man in Vorleistung treten, auch auf die Gefahr, dass etwas abgelehnt wird; nachbessern (mit einem weiteren konkreten Vorschlag kann man dann immer noch - aber auch "Vorschlag Nr. 1" muss seinen Namen zurecht tragen (schließlich will ER ja etwas!). Und ein alter Fuchs wie der CCO der EWTO weiß das - und weil er das weiß, kann man das Schreiben auch getrost in die Ecke "Ist alles Werbung, Hauptsache Dein Name ist richtig geschrieben" (egal ob was Substanzielles drin steht, oder (wie in diesem Fall) nicht) stellen.

  6. #96
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von Der Alchemist Beitrag anzeigen
    Wo steht da was von einer Ausnahmeregelung? Er legt seine Situation/die seines Verbandes/der Schulleiter dar und das diese es nicht mehr lange durchhalten. Er fordert einen Termin ab wann es wie weitergehen kann und legt dar, das man Hygienebestimmungen/bedingungen verbandsweit einhalten könnte bzw. mit dementsprechenden Auflagen was erarbeiten könnte.
    Du findest das zu schwach bzw. zu wenig. Ist aber mehr, als dein Verband bis jetzt gemacht hat. Für mich liest sich das von deiner Seite aus halt, wie "normales" Gebashe. Und "können Konzepte erarbeitet werden" ist halt flexibel. Man könnte ja auch ein fixes Konzept darlegen, welches dann direkt abgelehnt wird. So kann man halt nachlegen bzw. sich auf Vorgaben besser einstellen.
    Hätte; könnte- alles nen bisschen schwammig, ne
    Und klar verlangt er im gewissen Sinne eine Sonderregelung, weil man einfach keinen genauen Zeitpunkt absehen kann
    Einfaches Beispiel, damit auch du verstehst, wie es in D-land(nicht nur jetzt, sondern im generellen) läuft:
    "Wen ich ein Haus bauen will, brauche ich eine Genehmigung, die krieg ich aber nur, wen ich Baupläne vorlege und die genehmigt werden"- ich bin Mal so nett und übersetz das jetzt Mal für dich für das Beispiel EWTO: Ich will meine Ballerbuden wieder aufmachen(dafür) brauche ich eine Genehmigung, die kriege ich aber nur, wen ich vernünftige umsetzbare Vorschläge, wie man sich das vorzustellen hat,einreiche(was das equivalent des Bauplanes ist)Keiner kriegt die Genehmigung das Haus zu bauen und kann die konkreten Pläne dann irgendwann nachreichen
    Geändert von Stixandmore (29-04-2020 um 20:28 Uhr)

  7. #97
    Registrierungsdatum
    23.09.2007
    Beiträge
    69

    Standard

    Einfaches Beispiel, damit auch du verstehst, wie es in D-land(nicht nur jetzt, sondern im generellen) läuft:
    Danke Meister....

    Sollte ich mal wieder zu irgendwas fragen haben, wende ich mich an dich...

  8. #98
    Registrierungsdatum
    23.09.2007
    Beiträge
    69

    Standard

    Sorry, das ist nicht nur schwach: Das ist gar nichts!
    Nein, gar nichts ist das was zb. Stixandmore sein Verband gemacht hat... (was aber besser ist, als "etwas hinzukübeln")
    Geändert von Der Alchemist (29-04-2020 um 20:47 Uhr)

  9. #99
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Für mich sieht es so aus, dass du es aus der FanBoyBrille siehst.
    Dieses Schreiben wird nie über ein Vorzimmer hinaus kommen.
    Genauso wird kein Verantworlicher es in den sozialen Medien lesen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #100
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von Der Alchemist Beitrag anzeigen
    Danke Meister....

    Sollte ich mal wieder zu irgendwas fragen haben, wende ich mich an dich...
    Bitte! Und ja klar- jederzeit! ; ich will ja nicht, daß du dumm stirbst
    Geändert von Stixandmore (29-04-2020 um 21:02 Uhr)

  11. #101
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von Der Alchemist Beitrag anzeigen
    Nein, gar nichts ist das was zb. Stixandmore sein Verband gemacht hat... (was aber besser ist, als "etwas hinzukübeln")
    Da bin ehrlich gesagt auch froh drüber, daß meine Vorturner nicht so 'nen Müll verzapfen
    Geändert von Stixandmore (29-04-2020 um 21:01 Uhr)

  12. #102
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Für mich sieht es so aus, dass du es aus der FanBoyBrille siehst.
    Dieses Schreiben wird nie über ein Vorzimmer hinaus kommen.
    Genauso wird kein Verantworlicher es in den sozialen Medien lesen.
    Lass ihn einfach in seiner BlaseDer checked einfach nicht, daß es nicht um das "OB einer was macht" , sondern um das "WIE es gemacht wird" geht

  13. #103
    Registrierungsdatum
    23.09.2007
    Beiträge
    69

    Standard

    Da bin ehrlich gesagt auch froh drüber, daß meine Vorturner nicht so 'nen Müll verzapfen
    Soso, da wird also kein Müll verzapft? Nein, wenn dann wüßtest du es... Aber nochmal danke, das ich wg. dir nicht dumm sterbe...

  14. #104
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Da bin ehrlich gesagt auch froh drüber, daß meine Vorturner nicht so 'nen Müll verzapfen
    Ich bin auch froh, das für uns der DOSB arbeitet.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #105
    Registrierungsdatum
    23.09.2007
    Beiträge
    69

    Standard

    Für mich sieht es so aus, dass du es aus der FanBoyBrille siehst.
    Ne, ganz sicher nicht. Was ich nur sehe ist, das sobald es um bestimmte Personen geht, viele Schaum vor dem Mund haben und gleich mal drauflosknüppeln... Aber gut, agree to disagree.

    Lass ihn einfach in seiner BlaseDer checked einfach nicht, daß es nicht um das "OB einer was macht" , sondern um das "WIE es gemacht wird" geht
    Genau, wenn ich könnte, würde ich dir jetzt erklären... aber da ich nix checke... Lass gut sein, der Spruch mit "deinen Vorturnern" zeigt, das du nicht mal dein Zeug liest. Aber gut, ich ziehe mich in meine Blase zurück, checke weiter nix und hoffe darauf, das du mich irgendwann erleuchtest.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampfsportler / Kampfkünstler Grafschaft Bentheim - Emsland
    Von Niedersachsen im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10-06-2016, 18:41
  2. Kampfsportler/Kampfkünstler im Raum Bamberg, Amberg oder Regensburg gesu
    Von Matze im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28-01-2010, 09:34
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05-10-2007, 13:06
  4. Allgemeinwissen für Kampfkünstler
    Von Igorronaldo im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23-12-2006, 19:31
  5. Geschenk für Kampfkünstler?
    Von Chris bamboozle im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07-07-2004, 12:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •