Umfrageergebnis anzeigen: Ist meine Idee eurer Meinung nach respektlos, oder verwerflich?

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    8 66,67%
  • Nein

    4 33,33%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 50

Thema: Ekel beim Grappling/ ungewaschene Trainingspartnerin

  1. #31
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.217

    Standard

    Du hast ihr schon direkt ins Gesicht gesagt, dass du ihr Auftreten unangenehm bzw. unmöglich findest, was nichts bewirkt hat, und jetzt denkst du, mit dieser komischen Gummihandschuhaktion irgendwas durch das psychologische Hintertürchen bewirken zu können? Frauen...

    Mal im Ernst, lass diesen Blödsinn und sage ihr und deiner Trainerin, dass du in Zukunft nicht mehr mit ihr trainieren wirst, und zieh das dann auch durch. Wenn es anderen Vereinsmitgliedern ähnlich geht, werden die deinem Vorbild folgen.
    Ansonsten, wenn du bereits weißt, dass viele so denken wie du, dann tut euch zusammen und redet mit der Trainerin.

    Wenn das alles nichts hilft würde ich ein Ultimatum setzen, die oder ich. Und das im Zweifel dann auch durchziehen und den Verein wechseln.

  2. #32
    oxox Gast

    Standard

    Ich würde auch mit dem Trainer reden und fragen ob er das nicht indirekt ansprechen könnte, damit die jeweiligen Leute das Gesicht wahren können. Von wegen sagen Hygiene ist hier wichtig, gerade nach Corona und so weiter, nehmt bitte Rücksicht auf die anderen Schüler etc. Wenn das nicht hilft direkte Ansprache und wenn das auch nicht hilft nicht mehr mit der Person trainieren.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    ---

    Wenn das alles nichts hilft würde ich ein Ultimatum setzen, die oder ich. Und das im Zweifel dann auch durchziehen und den Verein wechseln.
    Genau so!

  4. #34
    Lisa96 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Genau so!
    Ein Wechsel kommt nicht in Frage, da ich schon länger im Verein bin und mich dort eigentlich sehr wohl fühle. Ich hoffe, dass sie wechselt, wenn ich das mit den Handschuhen durchgezogen habe.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.611

    Standard

    Zitat Zitat von Lisa96 Beitrag anzeigen
    Ein Wechsel kommt nicht in Frage, da ich schon länger im Verein bin und mich dort eigentlich sehr wohl fühle. Ich hoffe, dass sie wechselt, wenn ich das mit den Handschuhen durchgezogen habe.
    Da würde ich nicht drauf bauen; wie schon paar mal erwähnt wurde- dein Plan, so wie du ihn vor hast auszuführen, ist eine Demütigung vor der gesamten Gruppe(selbst wen viele so denken)
    Aber auch schon oben von mir erwähnt: Du musst tun, was du tun musst!? Beschwer dich dann aber nicht nachher, wen es für dich dann Konsequenzen hat, da sie ja, wie du sagtest, eine gute Freundin deiner Trainerin ist
    Wäre ich der Trainer, würde ich zwar nachher mit der Person reden, aber du wärst von meinem Training ausgeschlossen
    Geändert von Stixandmore (01-05-2020 um 16:50 Uhr)

  6. #36
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lisa96 Beitrag anzeigen
    Ein Wechsel kommt nicht in Frage, da ich schon länger im Verein bin und mich dort eigentlich sehr wohl fühle. Ich hoffe, dass sie wechselt, wenn ich das mit den Handschuhen durchgezogen habe.
    Das ist natürlich Deine Entscheidung und Dein Recht, genauso wie auch diesen Thread hier zu eröffnen.
    Möglicherweise kommst Du ja (ob mit oder ohne den Thread hier) irgendwann mal zu der Erkenntnis, dass Du letztendlich nur für Deine eigenen Entscheidungen verantwortlich bist; heisst konkret: Du kannst Dir in Praxis wünschen soviel Du willst, wenn jemand Anderes aber "nicht so mitspielt wie Du es gerne hättest" wirst Du merken (müssen), dass es letztendlich nur um DEIN Verhalten oder DEINE Einstellung geht, wo Du etwas aktiv tun kannst.

    Ganz i.S.v.: "Love it, change it orleave it!"

    Und wenn Du seitens "der Anderen" etwas Flexibilität forderst (in Deinen Augen wahrscheinlich auch hochgerechtfertigt), Du selber aber von Flexibilität nun mal gar nix hältst in dem Kontext ("weil Du ja im Recht bist"), dann .... Ende offen.

    Schreib mal hier, wie Dein 'Sozialexperiment' "ausgegangen" ist.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    die option, die du präferierst, wird meiner meinung dazu führen, dass DU den verein verlassen musst.

    wäre ich der trainer und du würdest in gummihandschuhen mit jemanden trainieren wollen, würde ich dich hochkantig aus dem training werfen.

    außerdem finde ich beim grappling berührungen mit der hand am unproblematischsten ...
    Geändert von marq (01-05-2020 um 17:10 Uhr)

  8. #38
    Registrierungsdatum
    12.04.2005
    Beiträge
    373

    Standard

    Ich stosse noch einmal in das selbe Horn.
    Lass das mit den Handschuhen sein, das geht eher nach hinten los.
    Versuche lieber mit Unterstützung weiterer Personen die Trainerin noch einmal darauf anzusprechen, gerne auch im Beisein der Adressatin.
    Wenn es daraufhin zu keiner vernünftigen Lösung kommt, wirst du (und weitere?) den Laden wohl verlassen müssen.
    Ob das im Interesse der Trainerin liegt, wage ich zu bezweifeln.
    Gruß

  9. #39
    Registrierungsdatum
    25.04.2018
    Beiträge
    367

    Standard

    Mit den Handschuhen würde ich auch eher lassen, schon alleine, weils mir zu blöd wäre, wegen jemanden Handschuhe vor lauter Ekel anzuziehen. Ich würde auch mit ihr erst einmal reden und auch noch einmal eindringlich mit der Lehrerin. Und was ganz wichtig wäre, zu schauen, ob in den Vereinsstatuten Regeln über die Reinlichkeit gibt und dann beide Personen drauf aufmerksam machen.
    Von der Sache her gebe ich Dir recht, mit so einem Stinki würde ich auch nicht trainieren wollen. Wenn man schon mit Ekel ins Training geht.... Nö!
    Darüberhinaus würde ich mir die Frage stellen, wenn die Lehrerin nicht auf Dein Anliegen eingeht und der Adressatin mal mitteilt, daß man mit ihr nicht üben möchte und auch die Gründe nennt, dann ist das der falsche Laden. Gerade in den Kontaktsportarten muß man auf die Hygiene und Reinlichkeit achten. Alles andere ist ein Nogo. Muß man auch nicht hinnehmen. Wenn nix fruchtet, würde ich den Laden verlassen, da das dann offensichtlich nix ist, wenn auf die Hygiene und Reinlichkeit nicht geachtet wird. Wäre für mich selbst ein Grund zu gehen.

    Warum mußt Du die ganze Zeit mit dieser Person üben. Es gibt doch ständigen Partnerwechsel, so daß jeder mal mit anderen trainiert, so auch mit dieser Person. Verstehe ich nicht so ganz. Wenn man mir eine solche Person immer vorstellen würde und ich müßte mit so jemanden immer üben und die anderen nie, würde ich mich fragen, was da für eine Absicht dahinter steckt.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    23.09.2009
    Ort
    CH-Basel
    Beiträge
    2.728

    Standard

    Gem. Lisa96 kommt es ja offensichtlich zu Partnerwechsel. Dabei kann ich mir schwerlich vorstellen, dass niemand sonst Ekel bzw. Probleme damit hat und das auch anspricht.
    Wenn die Trainerin aber partout nicht auf das Anliegen eingehen will, scheint mir die Dynamik in dem Verein das wesentlich grössere Problem zu sein....
    Hokushin Ittô-ryû Hyôhô - Shibu Schweiz
    schwert|gedanken, ein Blog zu jap. Geschichte, Kultur und den klassischen Kriegskünsten

  11. #41
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ryoma Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn die Trainerin aber partout nicht auf das Anliegen eingehen will, scheint mir die Dynamik in dem Verein das wesentlich grössere Problem zu sein....
    Potenziell DER entscheidende Punkt.
    Irgendwie hab ich grad so ein leicht ulkiges Kopfkino vonwegen "alternative Szene" und so .
    Aber wie auch immer: Seine Prioritäten muss jede/r selbst setzen.

  12. #42
    Lisa96 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    die option, die du präferierst, wird meiner meinung dazu führen, dass DU den verein verlassen musst.

    wäre ich der trainer und du würdest in gummihandschuhen mit jemanden trainieren wollen, würde ich dich hochkantig aus dem training werfen.

    außerdem finde ich beim grappling berührungen mit der hand am unproblematischsten ...
    Ich würde eine lange Jogginghose bzw Leggins tragen und auf jeden Fall Socken. Dann gibt es ja nicht mehr so viele Stellen, an denen es zu Berührungen kommen kann.Ich sehe es als ein Experiment an. Wenn ich deshalb aus dem Verein fliegen sollte, ist es eben so. Ich wollte ja eigentlich nicht wechseln, aber wenn ich mir mal Gedanken darüber mache, wie unprofessionell mit der Situation umgegangen wird, bzw dass niemand etwas dagegen unternimmt, wäre es vllt sogar gut zu wechseln, aber dann kann ich das vorher noch machen, wenn das Training wieder beginnt.

  13. #43
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Und du weißt auch wie du aus den Klamotten wieder rauskommst ohne mit den Viren in Berührung zu kommen?

    Und dein Experiment lautet: Sehen mich die Leute als ********* wenn ich mich wie eines verhalte? Ich sehe da wenig Sinn drin. Tips wie es besser geht hast du ja schon erhalten.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  14. #44
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lisa96 Beitrag anzeigen
    .... Ich wollte ja eigentlich nicht wechseln, aber wenn ich mir mal Gedanken darüber mache, wie unprofessionell mit der Situation umgegangen wird, bzw dass niemand etwas dagegen unternimmt, wäre es vllt sogar gut zu wechseln, aber dann kann ich das vorher noch machen, wenn das Training wieder beginnt.
    Unterschied zwischen proaktiv/ entscheidungsfreudig - und reaktiv/ (mich unwohl fühlend, aber) passiv abwartend; Deine Entscheidung.

  15. #45
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    Mache am besten ein Video und stelle es hier ein!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trainingspartnerin / Trainer f.Grappling im Raum Köln gesucht
    Von Fightgirl Cologne im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-06-2015, 15:22
  2. Verständnisprobleme beim Grappling
    Von Dean12 im Forum Grappling
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 10-09-2014, 13:14
  3. Waffen beim Grappling
    Von Ich sage: im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-01-2012, 10:09
  4. Musik beim Grappling
    Von Brodala im Forum Grappling
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09-03-2010, 23:44
  5. tiefschutz beim grappling
    Von f im Forum Grappling
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21-11-2009, 18:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •