Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 114

Thema: Wie würdet ihr euch verhalten in dieser Situation?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #27
    MichaelII Gast

    Standard

    Toter bei Polizeieinsatz in Bremen: Was wir bislang wissen

    Auf dem Twitterkanal der Bremer Polizei heißt es, die Beamten wurden "aufgrund einer vermutlich psychosozialen Krise des bei dem Einsatz verstorbenen 54-jährigen Marokkaners gerufen".
    Das Geschehen wurde vom Balkon aus gefilmt. @Actuarium zeigt das Video auf Youtube. Vorsicht Graphik!

    Mich interessiert das Geschehene wie @Actuarium weder unter dem Label "ausländischer Messermann" noch "Polizeibrutalität".

    Was im Video nicht so ersichtlich ist:
    Als ein Streifenpolizist Pfefferspray gegen ihn einsetzt, stürmt der Mann mit dem Messer in der Hand in Richtung des Beamten.
    54-Jähriger bei Polizeieinsatz in Bremen tödlich verletzt

    Für mich stellen sich folgende Fragen:
    • Kann man jemanden anderes rufen als die Polizei bei psychosozialen Krisen? Wenn ja wen?
    • Wenn bei Anruf des Notrufs im Moment die Polizei kommt, also bereits angekündigt ist, das es ein Fall für die Psychaterie ist, gibt es speziell ausgebildete Polizeieinheiten? In Frankfurt gibt es ein sogenanntes "Überfallkommando" das unter anderrem bei "Festnahmen gefährlicher Personen" eingesetzt wird und die explizit keine "BFE-Einheit" ist.
    • Inwieweit wird bei der Polizei "Antiagressionstraining" geübt, d. H. den Tesosteronspiegel bei einem selbst zu kontrollieren? Wenn ich das Video bewerten darf, im Nachhinein und als Beobachter ist man immer schlauer, die (jungen?) Polizisten sind nicht gerade ruhig.


    Ich hatte mal auf einem AC-DC-Konzert einen dümlichen Rocker gesehen, der bei einer verbalen Auseinandersetzung den Meinungsverstärker aus Solingen zog. In dem Moment (fast im gleichen Bewegungsablauf) kam mit ein/zwei Schritten ein Security hinzu, machte einen Hebel und hatte ruhig das Messer in der Hand, während der Rocker sich auf einmal in Beschwichtigung übte... Das sah in meiner Erinnerung irgendwie professioneller aus, vielleicht stelle ich zu hohe Anforderungen?
    Geändert von MichaelII (19-06-2020 um 13:04 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie würdet ihr euch verhalten??????
    Von MaStEr_oF-DiSaStEr im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25-01-2006, 15:00
  2. Wenn SV Situation dann Verhalten Mensch = Verhalten Affe ? (!)
    Von [Cobra] im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24-11-2004, 21:08
  3. Wie würdet ihr euch verhalten!!
    Von mannemclassic im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21-01-2004, 20:35
  4. Wie würdet ihr euch verhalten
    Von mannemclassic im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08-01-2004, 20:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •