Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
Standest du mal einem Psycho mit nem Messer gegenüber? Vor allem beim ersten mal?
Bleibst du da ruhig?
Und es waren normale Streifenbeamte.
Ich weiß was du meinst. Nein, Psycho schon oft, mit Messer nein. Aber mir hat schon mal einer mit dem Messer gedroht, eher kein Psycho. Und ob ich ruhig war? kam auf glaub ich auf meine Verfassung an.
Der Unterschied ist: Privat und Beruflich bin ich nicht auf Maßnahmen mit Zwang geschult, Ich war nicht zu viert. Und wir waren nicht zu viert mit Schusswaffen bewaffnet. Und ich wurde nicht zu so einer Situation gerufen, sondern bin reingerasselt.

Ich will keinesfall den Beamten vor Ort jetzt Vorwürfe machen, der Schütze wird sein Leben damit laborieren.

Aber man kann personenunabhängig besprechen, ob und wie man es besser machen könnte. Von den 5 Anwesenden sind zwei mit Sicherheit nicht glücklich.

Seit den Handys gibts halt immer mehr Filmchen mit der Polizei, weil die im öffentlichen Raum operiert.
Diesen Situationen sind aber viele ausgesetzt, man kann das auch ohne Polizei diskutieren. Tankwarte des Nachts, Personal in Psychaterien, es gibt auch psychatrische Ambulanzen wo die Junkis auftauchen weil sie dringend eine Tablette benötigen. Da gibts nicht nur Ärzte, Psachiater, sondern auch Reinigungspersonal, Verwaltungskräfte, Aushilfen. Genauso im Betreuten Wohnen, bei rechtlichen Betreuern die Geld von Psychos vewalten, alle Wohnheime wie Jugendwohngruppen, Asylbewerberheime, Obdachlosenheime usw. Da sind oft auch Ehrenamtliche ohne fachliche Ausbildung, Haushälterinnen, Reinigungskräfte, Billig-Securities, Praktikanten in Schichtarbeit rund um die Uhr oft alleine. Angestellte in JobCenter, die Gelder wegen nicht wahrgnommener Termine kürzen müssen, Beratungsstellen. Notaufnahmen in Krankenhäusern und Krankenhäusbetten. Sankas und Notärzte. Überall mit Psychos und Drogensüchtigen beschäftigt.

In Frankfurt gibts auch Druckräume, mit viel Personal = Studenten.

Eine Jugendnotaufnahme die ich kenne, schließt alle Küchenmesser weg. Die Mädchen kommen trotzdem an Rasierklingen, mit denen sie allerdings meist selbst verletzten.

Also das trifft nicht nur die Polizei. Besonderheit:Sie wird häufig dazugerufen und sie ist mit Schußwaffen bewaffnet..