Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 114

Thema: Wie würdet ihr euch verhalten in dieser Situation?

  1. #61
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Standest du mal einem Psycho mit nem Messer gegenüber? Vor allem beim ersten mal?
    Bleibst du da ruhig?
    Und es waren normale Streifenbeamte.
    Ich weiß was du meinst. Nein, Psycho schon oft, mit Messer nein. Aber mir hat schon mal einer mit dem Messer gedroht, eher kein Psycho. Und ob ich ruhig war? kam auf glaub ich auf meine Verfassung an.
    Der Unterschied ist: Privat und Beruflich bin ich nicht auf Maßnahmen mit Zwang geschult, Ich war nicht zu viert. Und wir waren nicht zu viert mit Schusswaffen bewaffnet. Und ich wurde nicht zu so einer Situation gerufen, sondern bin reingerasselt.

    Ich will keinesfall den Beamten vor Ort jetzt Vorwürfe machen, der Schütze wird sein Leben damit laborieren.

    Aber man kann personenunabhängig besprechen, ob und wie man es besser machen könnte. Von den 5 Anwesenden sind zwei mit Sicherheit nicht glücklich.

    Seit den Handys gibts halt immer mehr Filmchen mit der Polizei, weil die im öffentlichen Raum operiert.
    Diesen Situationen sind aber viele ausgesetzt, man kann das auch ohne Polizei diskutieren. Tankwarte des Nachts, Personal in Psychaterien, es gibt auch psychatrische Ambulanzen wo die Junkis auftauchen weil sie dringend eine Tablette benötigen. Da gibts nicht nur Ärzte, Psachiater, sondern auch Reinigungspersonal, Verwaltungskräfte, Aushilfen. Genauso im Betreuten Wohnen, bei rechtlichen Betreuern die Geld von Psychos vewalten, alle Wohnheime wie Jugendwohngruppen, Asylbewerberheime, Obdachlosenheime usw. Da sind oft auch Ehrenamtliche ohne fachliche Ausbildung, Haushälterinnen, Reinigungskräfte, Billig-Securities, Praktikanten in Schichtarbeit rund um die Uhr oft alleine. Angestellte in JobCenter, die Gelder wegen nicht wahrgnommener Termine kürzen müssen, Beratungsstellen. Notaufnahmen in Krankenhäusern und Krankenhäusbetten. Sankas und Notärzte. Überall mit Psychos und Drogensüchtigen beschäftigt.

    In Frankfurt gibts auch Druckräume, mit viel Personal = Studenten.

    Eine Jugendnotaufnahme die ich kenne, schließt alle Küchenmesser weg. Die Mädchen kommen trotzdem an Rasierklingen, mit denen sie allerdings meist selbst verletzten.

    Also das trifft nicht nur die Polizei. Besonderheit:Sie wird häufig dazugerufen und sie ist mit Schußwaffen bewaffnet..

  2. #62
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Wenn jemand sich mit Messeraktionen auskennt, oder einfach nur zufällig "richtig" agiert, dann nützen dir 4 Mann überhaupt nichts. Es sei denn die hätten ne Rüstung an, so Riot-Gear mit Schild könnte gehen. In China benutzen die lange Gabeln, da stehen in jedem Laden welche davon weil die so oft Irre hatten die mit Messer Amok laufen.

    Das Einzige was ich an "nicht-letalen" Aktionen sehen würde wäre ein Schuss auf die Gegend Hüftgelenk/Becken, unterhalb vom Gürtel. Das ist ein kopfgrosses Ziel, bei Treffer fällt derjenige wie ein Baum auf die Fr... weil der getroffene Knochen je nach Munition grosse Mengen Splitter abgibt.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  3. #63
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Wenn jemand sich mit Messeraktionen auskennt, oder einfach nur zufällig "richtig" agiert, dann nützen dir 4 Mann überhaupt nichts. Es sei denn die hätten ne Rüstung an, so Riot-Gear mit Schild könnte gehen. In China benutzen die lange Gabeln, da stehen in jedem Laden welche davon weil die so oft Irre hatten die mit Messer Amok laufen.

    Das Einzige was ich an "nicht-letalen" Aktionen sehen würde wäre ein Schuss auf die Gegend Hüftgelenk/Becken, unterhalb vom Gürtel. Das ist ein kopfgrosses Ziel, bei Treffer fällt derjenige wie ein Baum auf die Fr... weil der getroffene Knochen je nach Munition grosse Mengen Splitter abgibt.
    An diesem Tag gab es noch einen anderen Toten durch die Polizei. Glaube 23 Jahre. Der wurde in die Beine geschossen. Starb später trotzdem im Krankenhaus. Seit der RAF hat die Polizei Man-Stopping-Kaliber und Geschosse.
    Messerangriffe im Moment wieder in Mode, alles Nachrichten von heute:
    Mann sticht Ehefrau nieder – Lebensgefahr!
    Messerattacke auf Bürgermeister von Altena
    Messerangriff in Unterkunft: Mann schwer verletzt – Mitbewohner verhindert das Schlimmste

  4. #64
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    die mittlere Nachricht ist vom 28.11.2017

  5. #65
    Registrierungsdatum
    23.05.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    2.162

    Standard

    Oh man, Polizisten sind keine Psychiater! Was hätten die denn sonst machen sollen? Warten, bis der erste Kollege abgestochen wurde oder was? Irgendwann kann man nicht mehr diskutieren und muss handeln, um Schlimmeres zu verhindern. Psychologisch fachkundiges Personal hätte im Übrigen auch der Polizei den Vortritt gelassen...

  6. #66
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Wenn jemand sich mit Messeraktionen auskennt, oder einfach nur zufällig "richtig" agiert, dann nützen dir 4 Mann überhaupt nichts. Es sei denn die hätten ne Rüstung an, so Riot-Gear mit Schild könnte gehen. In China benutzen die lange Gabeln, da stehen in jedem Laden welche davon weil die so oft Irre hatten die mit Messer Amok laufen.
    Ja, so was oder Netze, Taser (in Zusammenhang mit Tasereinsatz gab es allerdings auch schon Tote in Deutschland)...

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Das Einzige was ich an "nicht-letalen" Aktionen sehen würde wäre ein Schuss auf die Gegend Hüftgelenk/Becken, unterhalb vom Gürtel. Das ist ein kopfgrosses Ziel, bei Treffer fällt derjenige wie ein Baum auf die Fr... weil der getroffene Knochen je nach Munition grosse Mengen Splitter abgibt.
    Du willst jemanden gezielt in den Unterbauch/Hüfte schießen?
    In der Gegend sind so Dinge, wie Darm, Blase, Wirbelsäule, Geschlechtsorgane, Hüftgelenke,..
    Solange er noch steht, oder als er schon losrennt?
    Da würde ich doch lieber Leute drauf trainieren, solange der noch statisch rumsteht und von einem anderen abgelenkt wird, in Oberschenkel/Knie zu schießen.
    Und eine zweite Person für den Fangschuss, wenn der sich davon nicht beeindrucken lässt.

  7. #67
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Die Herkunft dieser Methode ist nicht, denjenigen so wenig wie möglich zu verletzen, sondern ihn zu stoppen während er einen aus kurzer Entfernung angreift. Die Möglichkeit das zu Überleben ist aber größer als bei drei Schüssen in den Kopf. Das Knie in der Bewegung zu treffen ist auch bei 4m Entfernung ein Kunstschuss, die Hüfte bewegt sich weniger und ist größer. Unterbauch ist blöd, lassen, es geht um die Hüfte mit Becken.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  8. #68
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Die Herkunft dieser Methode ist nicht, denjenigen so wenig wie möglich zu verletzen, sondern ihn zu stoppen während er einen aus kurzer Entfernung angreift. Die Möglichkeit das zu Überleben ist aber größer als bei drei Schüssen in den Kopf.
    Das Knie in der Bewegung zu treffen ist auch bei 4m Entfernung ein Kunstschuss, die Hüfte bewegt sich weniger und ist größer. Unterbauch ist blöd, lassen, es geht um die Hüfte mit Becken.
    Ich hab nix von Bewegung gesagt:

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Da würde ich doch lieber Leute drauf trainieren, solange der noch statisch rumsteht und von einem anderen abgelenkt wird, in Oberschenkel/Knie zu schießen.

    Wenn einer aus vier Metern mit einem Messer losrennt, wäre die Methode meiner Wahl: Feuer frei und so viel Blei wie möglich in den Rumpf, bis er gestoppt ist.

    Außer er hat eine schusssichere Weste an.
    Was meinen die Profis?
    Geändert von Pansapiens (21-06-2020 um 14:24 Uhr)

  9. #69
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    So lange feuern bis die Bewegung gestoppt ist und selbst in Bewegung bleiben.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #70
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    So lange feuern bis die Bewegung gestoppt ist und selbst in Bewegung bleiben.
    Gibt zu dem Thema ein "schönes" Video .
    Ist zwar von 1988 aber ich vermute das passt noch.
    Haben ja ein paar Profis in dem Bereich im Board. Die können das ja berichtigen falls nötig.


    Liebe Grüße
    DatOlli

  11. #71
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    die mittlere Nachricht ist vom 28.11.2017
    Danke. War wohl zu schnell.

    Aber insgesamt sehe ich schon, keine Experten hier. Für mich war der Zugriff nicht professionell. Sind aber offensichtlich keine Personen hier, die als Insider wissen wie mans besser macht und es wird jeden Tag besser gemacht. Nur kommt es dann mangels Toter nicht in den Medien vor.

  12. #72
    Registrierungsdatum
    23.05.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    2.162

    Standard

    Aber du bist der Experte, um das festzustellen?

  13. #73
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Warst du jemals in solch einer Situation, um zu entscheiden, wie professionell man da noch denken kann, bzw. wie grobmotorisch alles abläuft?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  14. #74
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Krümel2 Beitrag anzeigen
    Oh man, Polizisten sind keine Psychiater! Was hätten die denn sonst machen sollen? Warten, bis der erste Kollege abgestochen wurde oder was? Irgendwann kann man nicht mehr diskutieren und muss handeln, um Schlimmeres zu verhindern. Psychologisch fachkundiges Personal hätte im Übrigen auch der Polizei den Vortritt gelassen...
    Die andere Option, alle Leute die mit Messer rumlaufen abzuballern, macht die Polizei offensichtlich auch nicht. Also scheint es noch andere Handlungsweisen zu geben.

    In Bayern arbeitet man in diese Richtung, es gibt einen neuen Gesetzesentwurf, der allerdings auch von den Sozialvebänden kritisiert wird:
    In Bayern sollen psychisch Kranke künftig in einer Datei registriert werden. Doch nicht nur deshalb sorgt der Gesetzentwurf für Kritik
    Bayern will depressive Menschen künftig registrieren

    Positiv wird gesehen und passt zu diesem Fall:
    Es sollen Landesweite psychiatrische Krisendienste eingerichtet werden. ... Konkret angedacht sind regionale Leitstellen in den sieben Regierungsbezirken, die bayernweit unter einer einheitlichen Rufnummer erreichbar sind.
    Allein in Bayern gibt es nach diesem Artikel: 2,7 Millionen Bayern litten 2017 an einer psychischen Störung. Und dass mir jetzt keiner damit kommt, alle Bayern haben einen an der Klatsche!!!

    Hier noch ein Artikel "Frankfurter Bahnhofsviertel" in als Problem dort neben Drogendealern und Süchtigen gleich psychisch auffällige Menschen aufgeführt werden.

  15. #75
    MichaelII Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Warst du jemals in solch einer Situation, um zu entscheiden, wie professionell man da noch denken kann, bzw. wie grobmotorisch alles abläuft?
    Hab ich schon beantwortet, ja. Alleine.

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie würdet ihr euch verhalten??????
    Von MaStEr_oF-DiSaStEr im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25-01-2006, 16:00
  2. Wenn SV Situation dann Verhalten Mensch = Verhalten Affe ? (!)
    Von [Cobra] im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24-11-2004, 22:08
  3. Wie würdet ihr euch verhalten!!
    Von mannemclassic im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21-01-2004, 21:35
  4. Wie würdet ihr euch verhalten
    Von mannemclassic im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08-01-2004, 21:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •