Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Beratung zum Heim-Trainingsraum

  1. #1
    Registrierungsdatum
    29.09.2013
    Alter
    34
    Beiträge
    155

    Standard Beratung zum Heim-Trainingsraum

    Hallo zusammen,

    Meine Freundin und ich trainieren beide Ju Jutsu und würden uns gerne im Keller einen kleinen Trainingsraum einrichten mit Matten, Sandsäcken etc.

    Speziell zu den Matten habe ich einige Fragen:
    - welche Dicke/Härte wäre angemessen, bzw mindestens notwendig um auch Mal paar Würfe zu üben?
    - da in dem Raum harte, kalte Fliesen liegen, ist es notwendig unter die Matten Noch weiteres Dämmmaterial auszulegen? Wenn ja was empfiehlt sich da?

    Da der Raum nicht perfekt quadratisch ist, müssten wir einige der Matten auch zurechtschneiden, daher fallen Modelle mit Füllung raus... Ich dachte an die Puzzle-matten aus Schaumstoff.

    Danke im vorraus
    Progress comes to those who train and train.
    Reliance on secret techniques will get you nowhere.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Mit Würfen solltest du die Standard 4 cm nehmen.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Die grünen oder roten 4cm Matten wären dafür super. Ich wurde noch eine Filzunterlage drunter legen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #4
    Hummingbird Gast

    Standard

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und betreibe derzeit noch keine Kampfsportart. Allerdings denke ich über Capoeira nach. Meint ihr, es macht Sinn, dies auch zuhause zu trainieren? Ich vermute, dass ich recht viel freien Platz benötigen würde. Hat hier jemand Erfahrung und eventuell ein paar Tipps, worauf ich achten müsste?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Zitat Zitat von Hummingbird Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und betreibe derzeit noch keine Kampfsportart. Allerdings denke ich über Capoeira nach. Meint ihr, es macht Sinn, dies auch zuhause zu trainieren? Ich vermute, dass ich recht viel freien Platz benötigen würde. Hat hier jemand Erfahrung und eventuell ein paar Tipps, worauf ich achten müsste?
    Ich würde die Frage eher im Capoeira-Forum stellen... Generell brauchst Du dafür nur freien Raum, Matten sind unüblich. Zuhause bzw. abseits der geführten Einheiten TRAINIEREN ist m.E. in fast unerlässlich in allen KS & KK, zuhause einen Sport neu zu LERNEN ist im besten Fall schwierig, weil man dabei fast sicher Fehler einschleift und viel langsamer weiterkommt.
    PS: der beste Fall ist bei herausragend guter Koordination, in dem Fall idealerweise turnerischer Vorbildung. Wenns Dir ernst ist, würde ich während dem Lockdown mal ein Körpergewichtstraining starten - v.a. Liegestütze und hocharbeiten zu Handstandliegestützen, Kniebeugen und hocharbeiten zu Pistol Squats. Dann hast Du gute Voraussetzungen, nach dem Lockdown erfolgreich ins Capoeira einzusteigen.

    Beste Grüsse
    Period.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    22.11.2016
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    40
    Beiträge
    264

    Standard

    wenn man einen Ort hat, die hier*** ordentlich für 10 Tage auslüften zu lassen, sind sie z.Z. vom Preis-Leistungsniveau ganz vernünftig.

    *** https://www.amazon.de/Eyepower-Boden...2896293&sr=8-7

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Meistergrade und "Ge-heim-nisse" kaufen
    Von Jim im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02-04-2014, 09:34
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24-06-2012, 10:52
  3. Waffe zu Hause macht das Heim sicherer...
    Von gast im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 25-12-2010, 00:30
  4. Heim Training ja oder nein wenn ja was und wie oft ?
    Von Matrix Freak im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02-08-2007, 22:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •