Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Wer hat Großmeister Leung Ting den 10. Meistergrad gegeben???????

  1. #1
    Loyal Student Gast

    Post Wer hat Großmeister Leung Ting den 10. Meistergrad gegeben???????

    Hi Wing Tsun / Wing Chun / Ving Tsun / Ving Chun - Gemeinde,

    weiß einer von Euch, wer Großmeister Leung Ting den 10. Meistergrad gegeben hat?

    Soweit ich weiß, gab es zur Zeit von Ip Man keine Graduierungen.

    Ich habe zufällig in Facebook entdeckt, dass die EWTO-Leute in Italien einen Großmeister auseinander nehmen - Alan Fong - der bei Leung Ting 6. Meistergrad hatte und gibt jetzt seinem Schüler in Italien den 8. Meistergrad (in seinem eigenen Verband).

    Das wird gerade auf den EWTO-Seiten heiß diskutiert und als Betrug dargestellt. Es gibt auch ein Video dieser Prüfungsabnahme bei YouTube.

    Ich dachte immer, wenn man selbst in einem Seifenblasenhaus sitzt, sollte man nicht die anderen angreifen. Also meine Frage ist, wer hat denn Großmeister Leung Ting den 10. Meistergrad gegeben?
    Ich habe gehört - er sich selbst! Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

    Mit freundlichen Grüßen, (Wahrheit kommt immer raus)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    03.12.2019
    Alter
    53
    Beiträge
    99

    Standard

    Oh Gott. Wie oft haben wir das schon durchgekaut.

    Vote for close. Please.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    66
    Beiträge
    143

    Standard

    Hallo Loyal Student,
    bist leider ca. 20 Jahre zu spät.
    Oldschool, agree.

  4. #4
    Loyal Student Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Oldschool Beitrag anzeigen
    Oh Gott. Wie oft haben wir das schon durchgekaut.

    Vote for close. Please.
    Lieber Oldschool,
    Du bist erst seit dem 3.12.2019 angemeldet und redest davon, wie oft wir das schon durchgekaut haben?!
    Außerdem verlangst Du, dass der Thread geschlossen wird. Was ist los? Ist Dir das Thema unangenehm?
    Ich frage einfach: Wer hat Leung Ting den 10ten Meistergrad gegeben, wenn nicht er selbst? Und warum greift die EWTO ihre Mitbewerber an, die sich in ihren Verbänden selber Gradierungen geben?
    Gleiches Recht für Alle, oder?
    Es kann natürlich auch sein, dass sich die EWTO Leute in Italien vor der Konkurrenz fürchten...

    P.S. Fall Du über aufklärende Informationen zu diesem Thema verfügst, würde ich mich sehr freuen, wenn Du sie hier veröffentlichst!

    Mit sportlichen Grüßen.

  5. #5
    * Silverback Gast

    Standard

    Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass das hier schon mehrfach Thema war <gruebel>
    Und wer es war ...? Meine Beine sind alt, mein Gedächtnis ist grau - heißt: Ich hab's nicht mehr komplett auf dem Schirm. Nur so ganz dunkel, dass es eine von 3 Möglichkeiten war: 1) Er sich selbst * 2) KRK * 3) Sein Verband (was defacto wieder = 1) wäre ..
    Probier's mal mit der Suchfunktion, die sollte dazu ne Menge hergeben; viel Erfolg.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.947

    Standard

    Die Schweizer warens...
    Nah sorry. OK, Kurzversion für Spätaufsteher: Alles selbsterfunden und selbstverliehen. Und alle sind mit auf den Zug aufgesprungen und geilen sich dran auf.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von Loyal Student Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich habe zufällig in Facebook entdeckt, dass die EWTO-Leute in Italien einen Großmeister auseinander nehmen - Alan Fong - der bei Leung Ting 6. Meistergrad hatte und gibt jetzt seinem Schüler in Italien den 8. Meistergrad (in seinem eigenen Verband).
    [...] Es gibt auch ein Video dieser Prüfungsabnahme bei YouTube.
    [...]Also meine Frage ist, wer hat denn Großmeister Leung Ting den 10. Meistergrad gegeben?
    [...]
    Mit freundlichen Grüßen, (Wahrheit kommt immer raus)
    Leung Ting hat die Graduierungen in seinem Wing Tsun Stil erst erfunden und ab da den 10th level Master of Comprehension geführt.
    (Zur Erinnerung: Die Grade 1-4 = Technicians, 5-8 Practicians, 9th Man of Arrival)
    Vor dem Primary Level Technician (=1 Technician) gab es keine anderen Graduierungen im Wing Tsun. Und der Primary Level war in ca. 2 Jahren zu erreichen.
    Dem entsprechend viel schneller wurde man auch 2nd Level usw...
    Wie man auf dem Clip sehen kann, sitzt da nicht nur Allan Fong sondern auch Cheng Chuen Fun.
    CCF wurde von LT zum 10th Level graduiert und steht in der traditionellen Familienhierachie über KRK, da Cheng Chuen Fun - ebenso wie Leung Ting - ein Schüler von Leung Sheung war.
    LT ist der Si-Hing von CCF. Auch Allan Fong steht in der traditionellen Familienhierachie über KRK. Er ist KRKs Si-Hing.
    Ist aber egal, da die dort verliehene Graduierung nicht im Leung Ting WingTsun ist, sondern im Wing Tsun System von Allan Fong.

    Und der freundliche Herr, der dort im November 2017 graduiert wurde nutzt auch nicht das Leung Ting WingTsun Graduierungssystem in seiner Schule in der er Wing Chun (nicht Wing Tsun oder WingTsun) unterrichtet
    KRK ist wieder einmal zu schnell darauf angesprungen, statt erstmal selber zu prüfen.
    Jetzt rudert er schon wieder zurück. Nachdem der kritisierte 8.DUAN Wing Chun persönlich und ausführlich darauf geantwortet hat.

    Liebe Grüße

    Alexa
    Geändert von Alexa91 (05-05-2020 um 05:15 Uhr)

  8. #8
    Registrierungsdatum
    18.07.2007
    Alter
    54
    Beiträge
    682

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    KRK ist wieder einmal zu schnell darauf angesprungen, statt erstmal selber zu prüfen.
    Jetzt rudert er schon wieder zurück.

    Liebe Grüße

    Alexa
    Wie geil...
    hatte KRK sich nicht mal selbst von seinen Schülern einen höherern Meistergrad verleihen lassen?
    Wer im Glashaus sitzt....

    Das zeigt einmal mal mehr den Unsinn dieser Graduierungsorgien auf...
    Love breeds suicide

  9. #9
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    ...
    Super Aufklärung!
    Da braucht man also nen Mathe-Studium ab dem ... wievielten ...-Grad für?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Super Aufklärung!
    Da braucht man also nen Mathe-Studium ab dem ... wievielten ...-Grad für?
    Dankeschön
    Mathe muss nicht sein.
    Ich weiß, es ist ironisch gemeint - aaaaaber ......
    Im EWTO Lizenz Gebiet sollen die sogenannten Großmeistergrade 9-11 eine akademische Ausbildung absolviert haben.
    So steht es geschrieben.

  11. #11
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    ......
    Im EWTO Lizenz Gebiet sollen die sogenannten Großmeistergrade 9-11 eine akademische Ausbildung absolviert haben.
    ...
    In Deutschland?????

  12. #12
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    In Deutschland?????
    Im gesamten EWTO Lizenz Gebiet ist das die Regelung.
    Also auch in Deutschland. Solange wie KRK, die EWTO, die WingTsun GmbH & Co. KG oder wer auch immer von denen der offizielle Lizenznehmer ist.
    Du brauchst also keine Angst zu haben, dass irgendwann ein "ungebildeter" dem WingTsun Stil in diesem Verbreitungsgebiet vorsteht.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Silverback meinte wohl eher ob die akademische Ausbildung eine in Deutschland absolvierte oder zumindest anerkannte akademische Ausbildung sein sollte.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  14. #14
    * Silverback Gast

    Standard

    In Deutschland?????
    Zitat Zitat von Alexa91 Beitrag anzeigen
    Im gesamten EWTO Lizenz Gebiet ist das die Regelung....
    Ok, danke - ich merke allerdings anhand der Antwort, ich hab mich schlecht ausgedrückt!
    Hintergrund meiner "Frage" war, ob auch eine """akademische""" Ausbildung aus Bulgarien or else anerkannt wird

  15. #15
    Loyal Student Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Ok, danke - ich merke allerdings anhand der Antwort, ich hab mich schlecht ausgedrückt!
    Hintergrund meiner "Frage" war, ob auch eine """akademische""" Ausbildung aus Bulgarien or else anerkannt wird
    Das frage ich mich ehrlich gesagt auch. Akademische Ausbildung bei KRK in Bulgarien himself? Oder wird jede akademische Ausbildung anerkannt? Ganz ehrlich: Um ein guter Lehrer zu sein, muss man doch keine akademische Ausbildung haben. Ich kenne Menschen, die sind auf der Straße groß geworden, haben keinen höheren Schulabschluss, aber wissen eben, wie der "Hase läuft" und sind super Kämpfer. Ebenso hervorragende Lehrer. Aber jedem das Seine... Ein guter Theoretiker macht noch keinen guten Praktiker aus.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ob Leung Ting gratuliert hat?
    Von VlesSchaf im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-06-2013, 13:16
  2. Wong Shun Leung und Leung Ting?
    Von KingAndy25 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21-04-2011, 11:54
  3. Seminar mit Wong Shun Leung und Leung Ting
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06-12-2010, 14:50
  4. Das hat es damals nicht gegeben!
    Von Rocky777 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18-07-2009, 14:55
  5. Leung Ting, Wong Shun Leung, Bruce Lee die echten VIP des Wing Chun!
    Von PAI LEE im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28-09-2008, 17:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •