Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Kampfkünste mit Stock/Bo/Teleskopschlagstock - Hessen, Wetterau, Vogelsberg

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierungsdatum
    06.05.2020
    Alter
    44
    Beiträge
    9

    Standard Kampfkünste mit Stock/Bo/Teleskopschlagstock - Hessen, Wetterau, Vogelsberg

    Hallo!
    Ich interessiere mich für alle Art Stock Kampfkünste.
    Ich habe zur Zeit 2 Teleskopschlagstöcke mit denen ich hin und wieder im Wald trainiere (Gesetzeslage ist mir bekannt!).
    Ich probiere mich gerade damit aus, schau mir Videos an usw... Der Kampf mit dem Stab fasziniert mich.
    Ebenso zur Selbstverteidigung sehr geeignet (Immer einen dabei). Ich habe jetzt endlich gerafft das man mit nem Teli trainieren muss - um sich damit auch verteidigen zu können! Einfach nur "dabeihaben" ohne Übung ist nicht so toll.

    Ich hatte mal ne Stunde Eskrima wo mitgemacht. Fand ich ganz interessant!
    Mich faszinieren Selbstverriegelnde Friction Lock Telis sehr. Ich habe einen 21 und einen 23 Zoll Stahl. Wobei der 23 Zoll schon ein Stück zu schwer zum "Benutzen" ist.
    Ich würde gern andere kennen lernen die auch mit sowas umgehen können und trainieren. Wo gibt es Freies Training oder einen Verein?
    Bzw. welche Kampfkünste wären da überhaupt für mich zu empfehlen??
    Meines Wissens werden nämlich IMMER Holzstäbe benutzt !
    Ich finde Telis zur SV perfekt. (Gepaart mit nem Pfefferspray). Kompakt und bei Bedarf groß.
    Wofür trainiert man mit Waffen wenn man sie für den Fall eines Falles nicht dabei hat? (Da Scheiß ich auf die OWIG Gebühr!, falls ich überhaupt mal kontrolliert werde!)
    Und sone Arnis/Eskrima Stäbe im Rucksack immer dabei .... Kommt nicht so toll! Oder?

    Ich würde gern mal andere Telis testen! Andere Größen, Längen, Gewichte. Läden wo man verschiedene Typen mal "anfassen" kann gibts nicht an jeder Ecke !!
    Daher meine Frage: Wer hat hier sowas, bzw. wo kann man mal solche Stäbe ausprobieren/ sich austauschen? Wo soll ich das posten hier?
    Da ich nicht weis wohin ich genau will, mich nur Stöcke und der Umgang damit erstmal faszinieren, würd ich auch gern mal größere Teils ausprobieren. ZB den ASP 26 oder 31Zoll (77 cm ausgefahren!!!) und sehr leicht! Das sind dann eher größere Waffen so wie "Blade" mit seinem Schwert , was weis ich ....
    Die kleinen Telis (Bis 21 Zoll) werden ja professionell von Polizei und Security eingesetzt und auch für Hebeltechniken genutzt.

    Ansonsten hab ich meine Kampfkunst eigentlich noch nicht gefunden und weis auch nicht wohin ich will !! Erstmal definitiv riesige Faszination für Stabkampf ob Kurz oder Lang!

    Generell insteressiert mich sehr Kung Fu + Shaolin besonders!
    Chakos auch mal von jemand gelernt. Talentiert wäre ich sagte er. Gut ich hab auch ein Leben lang getanzt und Jongliert (mit allem möglichen) Daher sehr gute Körperkoordination.
    Freies Tai Chi mache ich gern... Auch mal nen Kurs gemacht, das irgendwas bei mir "aktiviert"
    Ich glaube man kann auch intuitiv Zugang zu etwas finden ohne es "wie blöd" trainieren zu müssen!
    Teilweise kommt mir da die Begabung zugeflogen, als hätte ich manches schon mal in früheren Leben gemacht. (Spirituell bin ich, Sensibel, viele Bewustseins-Erfahrungen und -veränderungen erlebt - ohne Drogen!)

    Am meinsten wohl faszinieren mich Langstäbe (1,80). Habe verschiedene. Aber es scheint schwer damit kämpfen zu können....
    Was ich damit mache ist Freestyle BoStaff (ala "Nick Bateman" https://www.youtube.com/watch?v=sqkRuSst6J4). Staff Jonglage (Aber kein Contact!) und guck mir gern was bei den Shaolins ab.

    Danke für Tipps und Hilfen !
    Geändert von Maitry (07-05-2020 um 00:10 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Noble Science Germany – Die waffenlosen Kampfkünste Europas - 15.-17. Dez - Hessen
    Von jpk@kkb im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-11-2017, 09:10
  2. Kampfsport in der Wetterau und Umgebung
    Von woop21 im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18-08-2013, 09:34
  3. Kampfsport im Vogelsberg(Kung Fu)
    Von tommy92 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24-09-2012, 21:31
  4. Suche Jeet Kune Do Schule in Hessen/Wetterau
    Von Benny095 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2010, 21:04
  5. Boxen in der Wetterau
    Von moejoejojo im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-03-2007, 19:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •