Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 86

Thema: Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....

  1. #16
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Nur die Harten kommen in den Garten, was?

    Mit den Masken halte ich für nicht einfach. Allein vom Sauerstoffgehalt, wenn man ordentlich in Wallung kommt..Werde das die Tage mal solo testen. Einige Leute im Einzelhandel habe hier bereits diese Gesichtsvisiere aus Plexiglas, 130 Grad Rundumschutz. Da beschlagen keine Brillen, die Sicht ist besser und der Luftaustausch auch. Der horizontale Ausstoß von Tröpfchen wird eben abgefangen. Überlege,mir so eine auch zuzulegen. Feste Trainingspaarungen sind dann wohl die einzige Möglichkeit, wenn man auf Dauer wieder mit Partner trainieren möchte. Und als Trainer muss ich dann aus der Entfernung korrigieren. Aber ich warte erstmal ab, wie es so anläuft bei mir.

    Schlagpolster und Tennisball habe ich eben schon installiert. Jetzt warte ich auf die mobile Sandsackaufhängung, dann kann ich den in die Einfahrt schieben. Ein bisschen Bespaßung für die Nachbarn, wobei wir immer schon im Sommer draußen trainiert haben. Auch wenn wir uns im Sparring mits Helm und Handschuhen schön gewämmst haben.
    Klar wird Training mit Maske nicht einfach werden; evtl schonmal ein bischen Kondi arbeiten(Fahrrad fahren; Joggen) und dabei Maske auf
    Wen es dann an das Eingemachte geht evtl erstmal kurze Runden an Schlagpolster und Sandsack und nicht wie ein Berserker gleich von 0 auf 100 hochfahren
    Ein befreundeter MT Instrutor trainiert jetzt seit einer Woche mit Maske im OpenAir und was ich so gesehen hab, sein normales Pensum(Wettkämpfer)- scheint also zu gehen

  2. #17
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Und es kommt drauf an, in wie weit sich die Leute an die Hygienvorschriften halten.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #18
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Mit den Masken halte ich für nicht einfach. Allein vom Sauerstoffgehalt, wenn man ordentlich in Wallung kommt..Werde das die Tage mal solo testen. Einige Leute im Einzelhandel habe hier bereits diese Gesichtsvisiere aus Plexiglas, 130 Grad Rundumschutz. Da beschlagen keine Brillen, die Sicht ist besser und der Luftaustausch auch.
    Naja, aber genau das ist ja auch das Problem. Die Tröpchenwolke wird halt nicht wirklich aufgehalten. Draußen ist das denke ich eher unkritisch, in nem Raum schon eher ein Problem. Aber Masken halte ich auch nicht wirklich für sinnvoll, wie lange dauert es denn, bis die dann durchfeuchtet sind und keinen Schutz mehr bieten? Ich schätze (habe es noch nicht probiert) das man bei intensivem Training alle 10-20 Minuten ne neue nehmen muss...

  4. #19
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Naja, aber genau das ist ja auch das Problem. Die Tröpchenwolke wird halt nicht wirklich aufgehalten. Draußen ist das denke ich eher unkritisch, in nem Raum schon eher ein Problem. Aber Masken halte ich auch nicht wirklich für sinnvoll, wie lange dauert es denn, bis die dann durchfeuchtet sind und keinen Schutz mehr bieten? Ich schätze (habe es noch nicht probiert) das man bei intensivem Training alle 10-20 Minuten ne neue nehmen muss...
    Ich glaub, daß es da auch auf die Masken an sich ankommt- bei den dünnen Papierdingern, die man in der Apotheke kaufen kann, wird es wahrscheinlich so sein!? Bei den dickeren, (selbstgemachten) aus Stoff, glaube ich eher nicht ; die müssten länger "durchhalten"; meine sind z.B dreilagig

  5. #20
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Maske in Studios in NRW ist auf freiwilliger Basis.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #21
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Maske in Studios in NRW ist auf freiwilliger Basis.
    Sicher das?

  7. #22
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Maske in Studios in NRW ist auf freiwilliger Basis.
    War das nicht jedem Studiobesitzer selbst überlassen, wie er die Angelegenheit regelt(bzw die generellen Regeln müssten/sollten doch eigentlich umgesetzt werden)

  8. #23
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Ist freiwillig, wird aber empfohlen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #24
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ist freiwillig, wird aber empfohlen.
    FRAGE: Freiwillig für den Studiobetreiber - aber nicht für die Sporttreibenden? dh.: Ist das vergleichbar mit dem Einkaufen: Wenn die Studioleitung qua Amtes eine Maskenpflicht anordnet, dann müssen sich die Sporttreibenden daran halten?

  10. #25
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Keine Ahnung wie es mit dem Hausrecht aussieht.
    McFit empfiehlt es nur.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #26
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wie es mit dem Hausrecht aussieht.
    McFit empfiehlt es nur.
    Sehr sinnig; gerade da wo richtig gekeucht wird, nur zu empfehlen; naja, muss jeder selber wissen, ob er dann trainieren geht!? Irgendwas zu Training in Schichten bzw wie voll die Bude sein darf etc?

  12. #27
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Sehr sinnig; gerade da wo richtig gekeucht wird, nur zu empfehlen; naja, muss jeder selber wissen, ob er dann trainieren geht!? Irgendwas zu Training in Schichten bzw wie voll die Bude sein darf etc?
    1 Person pro 7 qm und maximal 1 Std.
    Abstand von 1,5 m.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #28
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.866

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Naja, aber genau das ist ja auch das Problem. Die Tröpchenwolke wird halt nicht wirklich aufgehalten. Draußen ist das denke ich eher unkritisch, in nem Raum schon eher ein Problem. Aber Masken halte ich auch nicht wirklich für sinnvoll, wie lange dauert es denn, bis die dann durchfeuchtet sind und keinen Schutz mehr bieten? Ich schätze (habe es noch nicht probiert) das man bei intensivem Training alle 10-20 Minuten ne neue nehmen muss...
    Ich denke doch. Die Wolke landet von innen an der Scheibe. Bei ner Alltagsmaske ist nämlich genau das das Problem, dass die sofort durchgesupt ist. Habe mir so eine mit Scheibe heute besorgt, 7,95 EUR beim lokalen Bäcker.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.866

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Klar wird Training mit Maske nicht einfach werden; evtl schonmal ein bischen Kondi arbeiten(Fahrrad fahren; Joggen) und dabei Maske auf
    Wen es dann an das Eingemachte geht evtl erstmal kurze Runden an Schlagpolster und Sandsack und nicht wie ein Berserker gleich von 0 auf 100 hochfahren
    Ein befreundeter MT Instrutor trainiert jetzt seit einer Woche mit Maske im OpenAir und was ich so gesehen hab, sein normales Pensum(Wettkämpfer)- scheint also zu gehen
    Ok, werde das mal alles solo testen. Vorerst wird es eh kein Partnertraining geben und wir haben genügend Abstand zueinander. Da brauchen wir keine Maske.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    1 Person pro 7 qm und maximal 1 Std.
    Abstand von 1,5 m.
    OK, danke; werden dann feste Benutzerpläne aufgestellt, oder "First come, first serve"? Wird bestimmt lustig, wen die Bude voll ist und man erstmal im Auto/auf dem Parkplatz abgammeln darf, bis man endlich trainieren darf

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 20:40
  2. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 15:46
  3. Grappling nach Corona?
    Von jkdberlin im Forum Grappling
    Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 11-09-2020, 13:17
  4. Kampfsporttraining NACH den CORONA Kontaktsperren
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 12-06-2020, 09:10
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 11:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •