Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 86

Thema: Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....

  1. #46
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    es geht um geld und wirtschaft, dies ist in der heutigen zeit absolut notwendig. wenn geld vorhanden ist, können sogar clubs und fittnesstudios aus solidarität weiter bezahlt werden, ohne die leistungen anbieten zu müssen. in bin mir gar nicht so sicher , dass fitnesstudios finazielle einbussen hatten, da sie weiterhin beträge abgebucht haben und sie die mitarbeiter in kurzarbeit hatten.


    wer die fernsehbilder aus kölner fitnesstudios gesehen hat, sollte sich mal fragen (gerade die entscheidungströger) warum wir 7 wochen zuhause geblieben sind bzw sollten. dieser vorteil wird jetzt wieder schnell verspielt. wichtig ist doch, dass wirtschaft und dann als nächstes schule und dann betreuung geschaffen wird und dies läuft ohne die zahlen zu steigern.


    denn sport war die letzten wochen nicht unmöglich......., sondern nur nicht in der gewohnten art und weise möglich. die vorzüge des sports konnten von jedem ducrch selbstständiges training erhalten werden.
    Geändert von marq (12-05-2020 um 10:50 Uhr)

  2. #47
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Kannste vergessen, es zeigt sich doch immer mehr wie grosse Teile der cleveren Bevölkerung "isch möschte das nischt, wird schon schiefgehen" spielt. Solange nur einer von 1000 unter 30, 2 von 30-39, 5 bei 40-49, einer von 100 über 50 und einer von 10 über 75 den Preis zahlt, juckt das die 999 anderen nicht. Schau mal bei Unfällen auf der AB wie gross da die "Anteilnahme" ist, der Mensch ist eine Hyäne mit weniger Haaren. Selbst Bonobos sind - joke inside - "menschlicher".

    Da kommen dann noch mal die 5-10fache Menge Leute mit mehr oder weniger grossen Einbussen bei der Lungenfunktion dazu, das merken die aber nur wenn sie Sport treiben. Also alles gut, solange ich meinen Grill anmachen darf wo und wann ICH will.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  3. #48
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Gestern im Studio ging es ganz gut. Laut Größe dürfen wohl 99 Leute gleichzeitig rein.
    Als ich da war, waren es mit mir genau 8 Leute. Platz satt, es war ordentlich durchgelüftet und was ich sehen konnte, jeder hat seine Sitz- und Liegefläschen, trotz Handtuch und auch die Griffflächen und Hantelscheiben desinfiziert.
    Beim betreten musste sich auch jeder die Hände desinfizieren.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #49
    Registrierungsdatum
    25.04.2018
    Beiträge
    367

    Standard

    Ich finde, daß das jetzt plötzlich zu schnell geht mit den Öffnungen. Erst alles runtergefahren, plötzlich geht alles wieder. Ich finde, daß die Leute auch eine gewissen Zeit brauchen, sich auf den Exit vorzubereiten. Sowohl Betreiber für Gyms und so weiter, als auch die Leute selbst.
    Immerhin leben wir noch mit dem Virus und er ist nach wie vor existent. Und nur die Diskussionen, was darf man jetzt und was noch nicht, reicht mir persönlich nicht aus. Auch wenn immer gesagt wird, wir müssen vorsichtig sein. Durch dieses rasante Vorgehen haben natürlich auch Verschwörungstheoretiker auch Nährboden, die dann sagen, wenn alles aufgemacht wird, war da überhaupt was. Ist das Verarschung. Ich persönlich glaube so was nicht. Wir leben immer noch in der Pandemie und ich finde, man hätte den Exit schrittweise machen müssen. Hoffentlich bekommen wir kein böses Erwachen, wenn die Infektionsrate wieder steigt.

  5. #50
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    ...Durch dieses rasante Vorgehen haben natürlich auch Verschwörungstheoretiker auch Nährboden, die dann sagen, wenn alles aufgemacht wird, war da überhaupt was. Ist das Verarschung. ...
    Absolut MIT ! Völliger Schwachfug IMHO, der alles vorher Verordnete in manchen Augen konterkariert und die Diskussion erschwert.

  6. #51
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Durch dieses rasante Vorgehen haben natürlich auch Verschwörungstheoretiker auch Nährboden, die dann sagen, wenn alles aufgemacht wird, war da überhaupt was. Ist das Verarschung. Ich persönlich glaube so was nicht. Wir leben immer noch in der Pandemie und ich finde, man hätte den Exit schrittweise machen müssen. Hoffentlich bekommen wir kein böses Erwachen, wenn die Infektionsrate wieder steigt.
    Diese Strategie der Beschränkung und Lockerung sobald es geht ist schon komplex genug, Dabei kann man kaum noch berücksichtigen was es an irrlichternden Aussagen dazu gibt oder geben könnte. Gerichte haben entschieden, dass die Gegner des Regierungskurses unter Auflagen ihre Demos machen dürfen und damit ist auch gut.
    https://www.mdr.de/nachrichten/polit...echte-100.html
    Wenn die Öffnung zu kleinteilig erfolgt erzeugt man Unmut, weil sich dann bestimmte Bereiche ungerecht behandelt fühlen. Hat man ja an der 800 qm-Regel gesehen die auch schnell einkassiert wurde.
    https://www.tag24.de/thema/coronavir...handel-1513603
    Ein Rechtsstaat ist kein wünsch dir was, klar denke ich mir muss das jetzt in dem oder jenen Bereich sein, braucht der Fußball unbedingt die Saison und was geben die dort den Jugendlichen für ein Vorbild ab.
    https://www.youtube.com/watch?v=r484QjSdA1Q
    Wer Druck machen kann rechtlich oder politisch hat offen, wer nicht ist auf Solidarität angewiesen. Es ist durchaus möglich, dass noch ein paar Mal auf und wieder zugemacht wird und ich würde gerne ein gerechtes Verfahren dazu sehen. Persönlich glaube ich nicht, dass die Pandemie sich auf eine Welle beschränkt bzw. überhaupt eine einmalige Sache mal für das Jahr x war.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  7. #52
    Registrierungsdatum
    25.04.2018
    Beiträge
    367

    Standard

    das stimmt, was Du sagst. Ich gehe davon aus, daß die Politik sich das auch nicht unbedingt leicht gemacht hat mit der Öffnung. Auf der einen Seite steht die Wirtschaft, die kaputtgeht, auf der anderen Seite die Rechte der Bürger und die Gefahr, die mit der Pandemie noch vorhanden ist. Keine leichte Entscheidung, keine Frage.

    Ich selbst war noch im Shutdown-Modus und konnte gar nciht so schnell umschalten, daß plötzlich wieder die Hallen auf sind, in denen wir trainieren können. Zumindest bekam man die Info. Die Realität sieht so aus, daß es zwar bei uns für den 09.05.20 durch das Land Hessen beschlossen worden ist, die Landkreise das aber aufgrund der schnellen Entscheidung genau nach den Hygienerichtlinien umsetzen konnten.

    Auf der einen Seite könnte man jetzt sagen, daß man sich hätte grundsätzlich mal einen Plan zurechtlegen können, um bei Öffnung das nahezu umsetzen zu können. Das ist offensichtlich nicht erfolgt, weil keiner genau weiß, wie und was passiert, wenn man wieder aufmachen kann.

    Aber eine Grundstruktur, wie es bei Öffnung weitergehen kann, hätte schon von den einzelnen Betreibern erfolgen können. Bei dem ein oder anderen habe ich den Eindruck, daß man einfach nur in Wartestellung war.

    Ist doch klar, wenn viele Sachen wieder geöffnet sind und man wieder durchstarten kann, wenn auch nur mit angezogener Handbremse, daß die Leute auch wollen. Würde ich als Betreiber von sonst was schon einen ungefähren Plan haben und nciht kurz vorher mir was aus den Fingern zu saugen und einen schwindlichen Hygieneplan zurechtzimmern. Das sind Sachen, wo man hätte sich schon länger Gedanken machen können.

  8. #53
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Die Politik kann es sich nicht so einfach machen die Öffnung zu erlauben und dann die Unternehmen so dastehen zu lassen. Betriebe vor allem die kleineren sind nicht beliebig flexibel. Der Betrieb muss angepasst und Dinge müssen erst mal ausprobiert werden. Ein Notbetrieb mit Abstand zwischen den Gästen bringt auch nicht so viel ein, wie ein Normalbetrieb. Das Loch in der Kasse zieht sich über ein paar Jahre. Wenn es nur um einen Plan ginge wäre es ja leichter machbar., aber das ist schon was größeres.
    Der Mälzer erklärt das ganz anschaulich für die Gastronomie für den Fitnessbereich wird es ähnlich sein:
    https://www.youtube.com/watch?v=B709mif2A-g
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  9. #54
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Die Politik kann es sich nicht so einfach machen die Öffnung zu erlauben und dann die Unternehmen so dastehen zu lassen. Betriebe vor allem die kleineren sind nicht beliebig flexibel. Der Betrieb muss angepasst und Dinge müssen erst mal ausprobiert werden. Ein Notbetrieb mit Abstand zwischen den Gästen bringt auch nicht so viel ein, wie ein Normalbetrieb.
    Sorry, das seh ich ein bisschen anders- die Leute haben doch während des Lockdowns lange genug Zeit gehabt,vsich ein paar Gedanken zu machen; wer hat den aller erstens gedacht, daß es nach dem Lockdown so weiter geht, wie vorher
    Klar geht das nicht in allen Betrieben! Aber immer direkt zu schreien, der Staat soll helfen, geht halt auch nicht; gerade in der Gastro kann man sehr kreativ mit den Angeboten und Ideen sein; und in anderen Branchen geht das halt auch
    Geändert von Stixandmore (13-05-2020 um 16:36 Uhr)

  10. #55
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    es erwartet keiner einen diktierenden staat, aber die politik wälst das öffnungsproblem auf kleinere strukturen ab. wie soll eine fitnesstudiobetreiber wissen was sinnvoll ist, der denkt in erster linie an sein geschäft, der geschäfts führer sitzt im sicheren büro und die mtarbeiter regeln das .

    die geschaftsleute ziehen sich alleine auf abstands- und hygenieregeln zurück, woher sollen sie auch was anderers wissen.

    die politik macht hingegen lockerungen ohne einen fundierten, auf dem aktuellen wissen aufgebauten plan. dies wird zu anderen geschoben....

  11. #56
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.864

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Sorry, das seh ich ein bisschen anders- die Leute haben doch während des Lockdowns lange genug Zeit gehabt,vsich ein paar Gedanken zu machen; wer hat den aller erstens gedacht, daß es nach dem Lockdown so weiter geht, wie vorher
    Klar geht das nicht in allen Betrieben! Aber immer direkt zu immer schreien, der Staat soll helfen, geht halt auch nicht; gerade in der Gastro kann man sehr kreativ mit den Angeboten und Ideen sein; und in anderen Branchen geht das halt auch

    Lag aber auch daran, dass es keine konkreten Pläne und Vorgaben gab. Die kommen jetzt raus, nach den Lockerungen. Sehe ich bei uns beim Sportverein. Die Landesregierung NRW veröffentlichte letzte Woche, dass ab diesem Montag die Sporthallen wieder öffnen können, Vereinssport wieder möglich sei. Da dachten einige schon, es gehe direkt los. Dann sagt die Kommune aber erstmal STOP! Wir müssen erst ein Konzept haben, dann ein Treffen mit den Vertretern der Vereine organisieren (muss ich übrigens heute Abend hin), dann stimmen die sich ab, dann muss der Vorstand das den Übungsleitern vermitteln. Letzte Woche gab es dann die reichlich umfangreichen Vorgaben auf den Homepages des LSB und anderer Fachverbände, in die man sich schon mal einlesen konnte. Also lange genug Zeit gehabt einerseits ja, andererseits ist die Frage, ob die eigenen Gedanken auch immer deckungsgleich mit den offiziellen Vorgaben sind. In den Schulen genauso. Die Lehrer und Schulleitungen haben sich ihre Gedanken gemacht, bekamen aber keine klaren Ansagen von den Bezirksregierungen, die wiederum keine von der Landesregierung. Dazu kam das Wetteifern der Landesregierungen, die dann wieder vom Bund ausgebremst wurden, auch teilweise zu recht, keine Frage. So wusste also jeder ein bisschen was und ne ganze Menge gar nichts. Laschets Vorstoß, die Schulen am besten am 20.4. direkt nach den Osterferien zu öffnen, hat Eltern wie Lehrer in Panik versetzt. Zum Glück wurde das Ganze ja noch etwas nach hinten geschoben. Der Brüller dabei die Aussage der Bildungsministerin NRW, die Schulen hätten doch gewusst, dass sie evtl. am 20.4. direkt hätten öffnen können. Klar, schon mal vor den Osterferien alles parat stellen ohne zu wissen, ob und wann es überhaupt losgeht und was dafür überhaupt erforderlich ist. Und gerade vor und während der Osterferien herrschte hier allgemein auch eine Stimmung des nicht allzu viel drüber diskutieren wollens und sollens. Frau Merkel selber sagte noch zu beginn der Osterferien, es sei zu früh, über Lockerungen überhaupt nachzudenken. Aber nach den Osterferien sollten dann plötzlich in NRW die Schulen direkt öffnen. Das war kommunikativ alles sehr träge.
    Geändert von Kaybee (13-05-2020 um 14:27 Uhr)

  12. #57
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    ...
    Tolle Zusammenfassung
    IMHO vielleicht an einigen Stellen mit recht "politisch soften Verben" (ich hätte das eine oder andere drastischer formuliert ), aber insgesamt TREFFEND!

  13. #58
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Wie ist es gelaufen bei mir in der Gegend. Große Veranstaltungen bis 31 August verboten. So zu akzeptieren. Normale Gastro take away und seit zwei Wochen oder so haben die Wirte Grillbuden aufgemacht. Geschäft im kleinen Umfang aber die Fixkosten sind nicht so leicht in den Griff zu bekommen. DIe Fixkosten eines Gastrobetriebes Miete etc. mit einer Grillbude erwirtschaften... . Sich nach anderen Standbeinen umsehen und sie etablieren dauert seine Zeit benötigt Geld und viel Arbeit.
    Unternehmerrisiko, man kann in guten Zeiten was ansparen u.s.w., gut so kann man es argumentieren. Es werden auch Betriebe ohne Hilfe überleben.
    Aber dann bitte auch keine Abwrackprämien oder sonstwas
    https://www.autozeitung.de/abwrackpraemie-198216.html
    An dieser Stelle auch konsequent sein. Dann sollen alle pleite gehen ohne staatliche Hilfe, die sich in der Krise nicht gut genug bewähren. Das wäre sehr mutig.
    So wie ich das vermute werden viele schreien und die üblichen Verdächtigen auch was kriegen. Nur was soll man von Ertrinkenden halten, die nicht mal schreien.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  14. #59
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Lag aber auch daran, dass es keine konkreten Pläne und Vorgaben gab.
    was jetzt unter risiko möglich ist, kann man bzw könnte man auch im hometraining leisten.....

  15. #60
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Bitte zurück zum Thema! Wir haben genug andere Threads zu den anderen Themen wie Politik, Schule, Abwrackprämie etc.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 20:40
  2. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 15:46
  3. Grappling nach Corona?
    Von jkdberlin im Forum Grappling
    Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 11-09-2020, 13:17
  4. Kampfsporttraining NACH den CORONA Kontaktsperren
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 12-06-2020, 09:10
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 11:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •