Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 86

Thema: Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....

  1. #61
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Lag aber auch daran, dass es keine konkreten Pläne und Vorgaben gab. Die kommen jetzt raus, nach den Lockerungen. Sehe ich bei uns beim Sportverein. Die Landesregierung NRW veröffentlichte letzte Woche, dass ab diesem Montag die Sporthallen wieder öffnen können, Vereinssport wieder möglich sei. Da dachten einige schon, es gehe direkt los. Dann sagt die Kommune aber erstmal STOP! Wir müssen erst ein Konzept haben, dann ein Treffen mit den Vertretern der Vereine organisieren (muss ich übrigens heute Abend hin), dann stimmen die sich ab, dann muss der Vorstand das den Übungsleitern vermitteln. Letzte Woche gab es dann die reichlich umfangreichen Vorgaben auf den Homepages des LSB und anderer Fachverbände, in die man sich schon mal einlesen konnte. Also lange genug Zeit gehabt einerseits ja, andererseits ist die Frage, ob die eigenen Gedanken auch immer deckungsgleich mit den offiziellen Vorgaben sind. In den Schulen genauso. Die Lehrer und Schulleitungen haben sich ihre Gedanken gemacht, bekamen aber keine klaren Ansagen von den Bezirksregierungen, die wiederum keine von der Landesregierung. Dazu kam das Wetteifern der Landesregierungen, die dann wieder vom Bund ausgebremst wurden, auch teilweise zu recht, keine Frage. So wusste also jeder ein bisschen was und ne ganze Menge gar nichts. Laschets Vorstoß, die Schulen am besten am 20.4. direkt nach den Osterferien zu öffnen, hat Eltern wie Lehrer in Panik versetzt. Zum Glück wurde das Ganze ja noch etwas nach hinten geschoben. Der Brüller dabei die Aussage der Bildungsministerin NRW, die Schulen hätten doch gewusst, dass sie evtl. am 20.4. direkt hätten öffnen können. Klar, schon mal vor den Osterferien alles parat stellen ohne zu wissen, ob und wann es überhaupt losgeht und was dafür überhaupt erforderlich ist. Und gerade vor und während der Osterferien herrschte hier allgemein auch eine Stimmung des nicht allzu viel drüber diskutieren wollens und sollens. Frau Merkel selber sagte noch zu beginn der Osterferien, es sei zu früh, über Lockerungen überhaupt nachzudenken. Aber nach den Osterferien sollten dann plötzlich in NRW die Schulen direkt öffnen. Das war kommunikativ alles sehr träge.
    Ich versteh schon, was du meinst; nur gibt es ein paar Dinge die sind schon länger gültig in dieser Krise; Hände desinfizieren/waschen, Abstand halten, Mund und Nasenschutz und darauf kann man aufbauen und sich schonmal vorher ein paar Gedanken machen, wie das ganze für einen selber funktionieren könnte und wie man das in seinem Betrieb einbauen könnte; Vorzeitig agieren anstatt nur zu reagieren
    Ist halt wie in dem Threat wo es um Kernie und seine Petition ging "können Konzepte erarbeitet werden" oder man hat halt schon was in der Hand, wen es wieder losgeht oder man darüber spricht daß es unter bestimmten Umständen wieder losgehen könnte
    Geändert von Stixandmore (13-05-2020 um 17:07 Uhr)

  2. #62
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.499

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Ich versteh schon, was du meinst; nur gibt es ein paar Dinge die sind schon länger gültig in dieser Krise; Hände desinfizieren/waschen, Abstand halten, Mund und Nasenschutz und darauf kann man aufbauen und sich schonmal vorher ein paar Gedanken machen, wie das ganze für einen selber funktionieren könnte und wie man das in seinem Betrieb einbauen könnte; Vorzeitig agieren anstatt nur zu reagieren
    das ist eine simplifzierung, die evtl für einfache geister gedacht ist.

  3. #63
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Wie ist es gelaufen bei mir in der Gegend. Große Veranstaltungen bis 31 August verboten. So zu akzeptieren. Normale Gastro take away und seit zwei Wochen oder so haben die Wirte Grillbuden aufgemacht. Geschäft im kleinen Umfang aber die Fixkosten sind nicht so leicht in den Griff zu bekommen. DIe Fixkosten eines Gastrobetriebes Miete etc. mit einer Grillbude erwirtschaften... . Sich nach anderen Standbeinen umsehen und sie etablieren dauert seine Zeit benötigt Geld und viel Arbeit.
    Unternehmerrisiko, man kann in guten Zeiten was ansparen u.s.w., gut so kann man es argumentieren. Es werden auch Betriebe ohne Hilfe überleben.
    Aber dann bitte auch keine Abwrackprämien oder sonstwas
    https://www.autozeitung.de/abwrackpraemie-198216.html
    An dieser Stelle auch konsequent sein. Dann sollen alle pleite gehen ohne staatliche Hilfe, die sich in der Krise nicht gut genug bewähren. Das wäre sehr mutig.
    So wie ich das vermute werden viele schreien und die üblichen Verdächtigen auch was kriegen. Nur was soll man von Ertrinkenden halten, die nicht mal schreien.
    Das Beispiel mit der Gastro zeigt keinerlei Kreativität
    Einige große, bekannte Restaurants hier in SP fahren in der jetzigen Zeit eine neue "Schiene", setzen dabei Innovationen, erfinden sich neu- und das scheint gut zu funktionieren

  4. #64
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Ja was machen sie denn in Sao Paulo immer raus damit.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  5. #65
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Ja was machen sie denn in Sao Paulo immer raus damit.
    Z.B kommen Mitarbeiter des Restaurants zu dir nach Hause und kochen die Gerichte des Restaurants(mit oder ohne deine Beteiligung)
    Verschiedene Versionen von Verköstigungen
    Kochstudios
    Alles um die ab jetzt weniger vorhandenen Sitz und Bewirtungsmöglichkeiten auszugleichen
    Geändert von Stixandmore (13-05-2020 um 18:00 Uhr)

  6. #66
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    das ist eine simplifzierung, die evtl für einfache geister gedacht ist.
    Klar, man kann auch ganz einfach auf seinem Hintern sitzen bleiben und Tränen vergießen, weil nichts mehr so ist wie vorher
    Die Fitnessstudios in D-land haben das ziemlich zügig hingekriegt- warum nur

  7. #67
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.499

    Standard

    weil sie keine kunden verlieren wollen und geld verdienen wollen.


    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Z.B kommen Mitarbeiter des Restaurants zu dir nach Hause und kochen die Gerichte des Restaurants(mit oder ohne deine Beteiligung)
    das ist ja eine schlaue idee lol

  8. #68
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    weil sie keine kunden verlieren wollen und geld verdienen wollen.



    das ist ja eine schlaue idee lol
    Ob du jetzt ins Restaurant gehst oder das Zuhause machen lässt ist kein großer Unterschied(weil im Restaurant werden die Gerichte nämlich von Geisterhand gekocht und serviert, ne!?)

    Nebenbei, darum geht's- keine Kunden verlieren und Geld machen; und das zieht sich durch alle Lebensbereiche
    Geändert von Stixandmore (13-05-2020 um 18:20 Uhr)

  9. #69
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Ist eine Variante, wenn es angenommen wird und sich rechnet warum nicht.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  10. #70
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Ist eine Variante, wenn es angenommen wird und sich rechnet warum nicht.
    Klar, diese Angebote sind kein Allerheilmittel und auch nicht auf jeden Gastrobetrieb anwendbar; aber man kann halt auf alternative Angebote kommen, wen man sich zu seiner Situation Gedanken macht

  11. #71
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.863

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Bitte zurück zum Thema! Wir haben genug andere Threads zu den anderen Themen wie Politik, Schule, Abwrackprämie etc.
    Sorry!

  12. #72
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.863

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    was jetzt unter risiko möglich ist, kann man bzw könnte man auch im hometraining leisten.....
    Jein. Für mein Training gesprochen: Nicht jeder hat ein Wandschlagpolster, Sandsack etc. Zu Hause den ***** hochbekommen ist für viele viel schwieriger als zumindest einmal die Woche zum Training zu fahren, dort vor Ort mündlich korrigiert zu werden. Andere Sportarten wie Tischtennis, Turnen, Pilates, Yoga etc. Da gilt das gleiche, vor allem bezüglich von Geräten, die man eben zu Hause nicht unbedingt hat. Klar, ist ein Riesen Aufwand alles. Komme gerade von der Sitzung mit der Gemeinde. Es muss alles nachgehalten werden, Teilnehmerlisten, Einverstänndiserklärung der Eltern bei Minderjährigen für jedes einzelne Training. Desinfektionsmittel, Einweisung der Übungsleiter in die Vorschriften....verantwortlich sind wir dann am Ende. Zwar sonst auch, aber nun noch verstärkt. Gibt Checklisten vom LSB NRW, an denen man sich dann orientieren kann. Und ich habe jedes Verständnis für Teilnehmer, die noch nicht wieder ins Training kommen wollen oder Trainer/Übungsleiter, die ihre Gruppen noch nicht wieder beginnen lassen. Aber alles noch für ein oder zwei Jahre lahmzulegen ist auch keine Option. Man muss sich so gut es geht absichern. Eine totale Sicherheit gibt es nicht. Wenn mir sonst bei einem Kurs ein Kind irgendwo runterfällt und sich schwer verletzt, nützt es mir als Mensch auch nichts, wenn ich alles überprüft habe und alles im Blick hatte. Da galt auch immer schon: Totale Sicherheit gibt es nicht.

  13. #73
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    In diesem Zusammenhang eventuell interessant:
    https://wwwnc.cdc.gov/eid/article/26...pHl_xYBY8PLzoo
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #74
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

  15. #75
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von angHell Beitrag anzeigen
    Zusammenfassung? ;-p
    Training in geschlossenen Räumen ohne Durchzug ist aufgrund von Aerosolen wahrscheinlich blöd.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 20:40
  2. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 15:46
  3. Grappling nach Corona?
    Von jkdberlin im Forum Grappling
    Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 11-09-2020, 13:17
  4. Kampfsporttraining NACH den CORONA Kontaktsperren
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 12-06-2020, 09:10
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 11:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •